Ich hab jetzt das Kind spontan für morgen eingeladen. Zu/Absage fehlt aber noch...
Morgen wäre auch mein Mann da und der kennt sich wenigstens ein bisschen mit dem Angeln aus. Vor allem, wie man den Fisch wieder vom Haken nimmt, ohne ihn (mehr) zu verletzen.
Bei Theresas Kiga Freundinnen ist es voll schwierig wegen Treffen. Hab schon öfters die Mamas deswegen angeredet aber es ist nie was daraus geworden.
Hab nichtmal die Nummern.
Ich leg gerade das kleine Kind nieder und geh mit dem großen Kind dann Kuchen backen.
Bin diesmal auch übers WE Strohwitwe weil mein Mann in D bleibt und mit seinen Freunden ein Fußballspiel anschaut.
Morgen besuchen wir meine Schwester - sie grillen und von uns gibt's den Kuchen. Dann sollten wir noch shoppen gehen, unsere Taufoutfits vervollständigen.
Sonntag dann erst gemütlich zuhause und am Nachmittag Kindergeburtstagsfeier im Trampolinpark.
Wenn ich noch irgendwo ein Training unterbringe, wär's nicht schlecht.
Von 7.30-14.30 gearbeitet, anschliessend 3/4 Stunde gefahren zu meinem Töchterlein- sie war am Kindergeburtstag ihrer Freundin.
Kein gemütlicher Tratsch -geburtstag 😅Schatzsuche, Luftballon Volleyball, und das als " Rollischieber" (sie brauchte ja die Hände frei). 🙄bin keine Sekunde zum Sitzen gekommen.
Dann noch in überfüllter Ubahn heim.
Kind geduscht.....
Nachdem aus unserem Angel-Date heute nichts wird, fahren wir zum Wildtierpark.
War eine sehr spontane Entscheidung und das ist dann immer so mühsam, wenn die Kinder "überrumpelt" werden und dann alles etwas schneller gehen soll 🙈
Hoffe, dass wir jetzt bei der Autofahrt etwas runter kommen.
Vormittags Schuhe probieren & kaufen mit den Kids. Astrid passen jetzt doch die ersten Lauflernschuhe von Thomas perfekt. Somit nur neue Schuhe und Badeschuhe für ihn .
Sebastian ist seit 9 auf dem Ausflug mit den Ministranten und kommt erst um drei wieder...ich war heute schon bei meiner Schwester Babys kuscheln und Kaffee trinken 🤭
Jetzt hab ich Wohnung geputzt und später fährt mein Mann mit den Kids in den Schrebergarten und ich genieße die Couch 🤣
Überlegen, was ICH gern an Muttertag täte.
Nachdem mir mein seelenklempi gestern dezidiert davon abgeraten hat, selbigen bei der schwiegerschaft zu verbringen, und auch davon meinen Mann allein zu schicken, bin 8vh Grad etwas ratlos.
Mann kocht. Das weiß ich. Oder doch lieber Pizza am Brenner? Wenn es warm genug fürs Freibad wäre, wäre amtlich, was. Aber mittlerst in den Eisheiligen wage ich das sehr anzuzweifeln
Hab gerade "Immer für dich da" auf Netflix fertig geschaut und Rotz und Wasser geheult 🙈🙈 jetzt hab ich Kopfweh 🤣 gut dass Mann und Kinder noch auser Haus sind 😅
@racingbabe "etwas nachen" kann theoretisch auch daheim auf der Couch gammeln sein...
I h gab nur keinen tau, was mir Spaß machen würde vor lauter immer bei denen hocken...
@RoterSommermond Ich würde mir da vorher gar nichts überlegen, sondern einfach am Tag selbst schauen was man gerne machen möchte. Kommt ja auch aufs Wetter an. Und ein Nachmittag auf der Couch kann auch super sein.
Beim Nachdenken über die Frage komm ich drauf dass sich der Tag fast nur um die Schwiemu dreht 🙈 zum Glück ist mir das nicht so wichtig.
Ich würd am liebsten auch wo schön/ausgefallen essen gehen und sonst nicht viel machen.
Ich hab das "Problem" heuer gar nicht. Muss am Muttertag arbeiten 🙈
Wir machen aber sonst auch nichts Besonderes zum Muttertag. Die Kinder freuen sich, dass sie mir ihre Geschenke geben können und wenn das Wetter passt, hat der Schwiegerpapa schon öfter zum Muttertag gegrillt (was nicht weniger Arbeit für die Schwiegermama bedeutet, aber ihr ist der Tag auch nicht so wichtig). Auch meine Mama hält nicht so viel vom Muttertag.
Bin eigentlich ganz froh, dass da kein Tamtam drum gemacht wird.
bei ums war der Muttertag, als ich noch ein Kind war, der Horror. (meine Mama hat sich nie genug wertgeschätzt gefühlt - im Endeffekt haben wir meist bis zum Abend alle mal geheult).
daher hab ich das nie eingefordert. Fabian hat heuer aber schon gesagt, er will das Frühstück machen (und er hat es heute, als Probe, auch schon gemacht 🥰)
In Sachen Ausflüge: an dem Tag ist bei uns alles so überrannt, dass ich lieber an einem anderen Wochenende was unternehme…
wir werden vermutlich Pool putzen und dann einlassen… 😄
@itchify I feel you. Hier hat sich das auch nur um die schwiegi gedreht. Also, dass wir ja alle zu ihr kommen.nen "des mach ma immer so"
Witzig, mir selbst ist er auch nicht wichtig, freue mich auch mehr, wenn mir K beimSpazieren A tschurtschl schenkt, als über "offizielle " geschenke (da komm ich ganz nach meiner Mama). Vll bin ich auch deswegen so ratlos, was ich gern tät.
S @Junimama das ist alles andere als schön 😟 tut mir leid für dich. Einfordern tu ich auch nix, warum auch... S.o tschurtschl im wald....
Letztes jahr wars ja ein mittlerer Skandal, als/weil mein Sohn sich weigerte, der schwiegi zu gratulieren, mit dem durchaus wahren und logischen Kommentar "des is nit mei mama"
Die hl Cousins haben nämlich gratuliert, weils "Gut erzogen " sind.
Dass mein Mann ihm.recht gegeben hat, hat die Situation nicht wirklich besser gemacht.....
Ich will am Muttertag auch nicht bei den Schwiegis sitzen 😏 mein Mann fährt einen Sprung zu seiner Mutter "gratulieren" und ich zu meiner.
Und dann will ich, seit ich selber Mama bin, auch den Tag mit meiner Familie verbringen. Geschenke sind nicht wichtig (es gibt immer süße Basteleien aus dem KiGa), aber halt Zeit verbringen.
Ich bin auch um Team nicht so wichtig aber zur Schwiegermama fahren will ich nicht 😬🙈😂 haben wir vor den Kindern immer gemacht weil meiner Mama es nicht wichtig ist. Jetzt machen wir eigentlich immer einen kleinen Ausflug damit wir eine Ausrede haben um nicht zur Schwiegermama fahren zu können 🙈🙈 das muss aber kein super tolles Ziel sein, kann auch einfach im Wald spazieren gehen oder so sein 😊
Da mein Mann rund um den muttertag geb hat und er da schon als Kind leiden musste weil sein tag dann eher hinten angestellt wurde. Feiern wir in erster Linie seinen Geburtstag.
Mit einem gratis Eintritt in unsere lieblingstherme.
Und seit ich Mama bin seh ich nicht ein das wir ständig zu den grosseltern fahren müssen, immerhin bin ich selbst ja auch mama
Also wir fahren nie zu den eigenen Mamas und das würde mir auch nie einfallen…ich seh meine Mama eh einmal pro Woche und zur Schwiegermutter würde ich nie fahren, denn die kann ich nicht leiden. Außerdem was soll ich dort? Ist ja nicht meine Mama. Und seitdem ich selbst Mama bin, verbringe ich den Tag gerne mit der Kernfamilie. Mir ist es komplett wurscht, was wir machen, Hauptsache wir verbringen die Zeit gemeinsam. Brauch auch keine Geschenke o.ä. 😌
@doppeljackpot Das ist schade, dass der Muttertag wichtiger war, als der Geburtstag 😔
Ich kenns genau umgekehrt. Mein Bruder hat rund um den Muttertag Geb. Und meine Mama hat immer dafür gesorgt, dass ER im Mittelpunkt gestanden ist, wenn die Tage mal "blöd" gefallen sind.
Ist auch heute noch so... Meine Mama hat eine Geb.Grillerei für ihn geplant - genau am Muttertag. Und fix damit gerechnet, dass ich eh Zeit hab, weil Muttertag ist 🙈
Und dann hat sie sich gewundert, warum ICH am Muttertag arbeite... Naja, mir ist er halt nicht so wichtig, wie meinen KollegInnen 😅
@RoterSommermond einfach mal freuen, dass der Tag NICHT bei denen verbracht wird und bisschen abwarten, wie dann das Wetter ist, worauf du Lust hast und spontan entscheiden. Vielleicht entwickelt sich ja einmal für die Zukunft ein Ritual…
Meiner Mutter war der Muttertag eigentlich nie wichtig, eher egal. Manchmal haben wir meine Geburtstagsfeier kombiniert oder extra an einem anderen Wochenende gefeiert, wenn wir in ein Lokal wollten.
Meine Kinder sind noch zu klein, aber will es auch so handhaben. Einfach so, dass es keinen Druck/Zwang gibt.
Seit ich meinen Mann kenne, sind wir bei seiner Mutter. War mir egal. Seit die Kinder da sind, ist nur er dort. Sie würde zwar sagen, er muss nicht kommen…aber nachher enttäuscht sein..tja. Die Kinder & ich waren seither nicht mit, da es bei ihr nicht kindersicher ist und eigentlich zu anstrengend wäre. Wenn sich das drehen sollte und sie es plötzlich will, möchte ich eigentlich dieses versteckte Muss, das nicht ausgesprochen wird und über andere kommuniziert wird, nicht haben.
Muttertag ist Muttertag und nicht Großmuttertag. Weil wieviele Personen soll man dann abklappern?
Wie war das so in den Generationen bei euch davor? Wann kam die letzte Mutter in den Fokus? Meiner Mutter ist es egal (ihre Mutter war in ähnlichen Dingen auch sehr „fortschrittlich“) und mein Mann kann sich an so etwas nicht erinnern…
Ja, bei uns steht in den Schulterminen, dass die KEL Gespräche im 2. Semester zw 2. und 12.5. sein sollen. @Jakobmama
Wobei wir im 1. Semester gar keines hatten (nur einen normalen Elternsprechtag).
Es ist darum gegangen, wo das Kind aktuell steht. Wie und wo es sich seit der Schulnachricht verbessert (oder auch verschlechtert) hat. Wo es noch Verbesserungsbedarf gibt und wie Verbesserung möglich sein kann (also durchaus mit Tipps).
Damit das Kind sich im Endspurt gegebenenfalls noch weiter verbessern kann.
Oje @kani Verteilerkreis?
Ich muss nämlich zum Center West - gut dass ich hier reingeschaut hab und dann nachgeschaut hab, ob mein Weg auch davon betroffen ist 🙈
@Jakobmama wir hatten auch schon KEL. Es wurde nur besprochen wo das Kind grad steht. Es gab keine Tipps zum verbessern da alles super passt. Im ersten Halbjahr hatten wir nur Elternsprechtag also wie Corni.
Versuchen, Lösungen für Samstag zu finden.
4 Beerdigungen, 2 davon zeitgleich. Bei 3 werden 6 Leute gebraucht, ua bei den zeitgleichen.
Wir sind insgesamt 9 zur Verfügung stehende.... Also total easy 🤣
Ich mach also 3, fehlt aber noch genug anderes Personal...
ich genieße in ruhe meinen eiskaffee während mini auf einem kindergeburtstag ist - der erste ohne eltern (bisher war sie immer krank oder sie konnte nicht hingehen, weil es sich aufgrund meiner arbeit nicht ausgegangen ist). freu mich so für sie 🎉
Kiste im.sinne von 'auftag".
Also wir wuppen zu 2, was 6 machen sollten.... Egal. Ist nicht das erste Mal, wird nicht das letzte Mal sein. Nur 8n dieser Konstellation eine Premiere. Normal hatten wir jeweils andere "Partner "
Keine Ahnung, was genau bei uns los war. Aber wieder mal Stau vom Kreisel bis nach Seiersberg. Ist in der Früh eh fast normal, aber dieses Mal war anscheinend mehr los.
Bin dann erst nach 9 gefahren, dann war nix mehr.
Gut, dass ich nachgeschaut hab 😅
War heute schon erfolgreich shoppen... natürlich nur für die Kids 🙄🤣 ein paar Schuhe hab ich mir gegönnt 🤣 jetzt noch einen feinen Cappuccino in der Bäckerei und um 12 muss ich dann arbeiten gehen 🙈
Kommentare
Morgen wäre auch mein Mann da und der kennt sich wenigstens ein bisschen mit dem Angeln aus. Vor allem, wie man den Fisch wieder vom Haken nimmt, ohne ihn (mehr) zu verletzen.
Bei Theresas Kiga Freundinnen ist es voll schwierig wegen Treffen. Hab schon öfters die Mamas deswegen angeredet aber es ist nie was daraus geworden.
Hab nichtmal die Nummern.
Bin diesmal auch übers WE Strohwitwe weil mein Mann in D bleibt und mit seinen Freunden ein Fußballspiel anschaut.
Morgen besuchen wir meine Schwester - sie grillen und von uns gibt's den Kuchen. Dann sollten wir noch shoppen gehen, unsere Taufoutfits vervollständigen.
Sonntag dann erst gemütlich zuhause und am Nachmittag Kindergeburtstagsfeier im Trampolinpark.
Wenn ich noch irgendwo ein Training unterbringe, wär's nicht schlecht.
Von 7.30-14.30 gearbeitet, anschliessend 3/4 Stunde gefahren zu meinem Töchterlein- sie war am Kindergeburtstag ihrer Freundin.
Kein gemütlicher Tratsch -geburtstag 😅Schatzsuche, Luftballon Volleyball, und das als " Rollischieber" (sie brauchte ja die Hände frei). 🙄bin keine Sekunde zum Sitzen gekommen.
Dann noch in überfüllter Ubahn heim.
Kind geduscht.....
War heute fast 13 Stunden unterwegs. Bin Platt.
War eine sehr spontane Entscheidung und das ist dann immer so mühsam, wenn die Kinder "überrumpelt" werden und dann alles etwas schneller gehen soll 🙈
Hoffe, dass wir jetzt bei der Autofahrt etwas runter kommen.
Jetzt hab ich Wohnung geputzt und später fährt mein Mann mit den Kids in den Schrebergarten und ich genieße die Couch 🤣
Nachdem mir mein seelenklempi gestern dezidiert davon abgeraten hat, selbigen bei der schwiegerschaft zu verbringen, und auch davon meinen Mann allein zu schicken, bin 8vh Grad etwas ratlos.
Mann kocht. Das weiß ich. Oder doch lieber Pizza am Brenner? Wenn es warm genug fürs Freibad wäre, wäre amtlich, was. Aber mittlerst in den Eisheiligen wage ich das sehr anzuzweifeln
Jetzt will ich mit dem Großen zum 1. Mal ins Kino 😊
Also Muttertag eher zweitranging.
Freibad ist wohl noch zu kühl aber auswärts Pizza essen klingt entspannt.
I h gab nur keinen tau, was mir Spaß machen würde vor lauter immer bei denen hocken...
Ich würd am liebsten auch wo schön/ausgefallen essen gehen und sonst nicht viel machen.
Wir machen aber sonst auch nichts Besonderes zum Muttertag. Die Kinder freuen sich, dass sie mir ihre Geschenke geben können und wenn das Wetter passt, hat der Schwiegerpapa schon öfter zum Muttertag gegrillt (was nicht weniger Arbeit für die Schwiegermama bedeutet, aber ihr ist der Tag auch nicht so wichtig). Auch meine Mama hält nicht so viel vom Muttertag.
Bin eigentlich ganz froh, dass da kein Tamtam drum gemacht wird.
daher hab ich das nie eingefordert. Fabian hat heuer aber schon gesagt, er will das Frühstück machen (und er hat es heute, als Probe, auch schon gemacht 🥰)
In Sachen Ausflüge: an dem Tag ist bei uns alles so überrannt, dass ich lieber an einem anderen Wochenende was unternehme…
wir werden vermutlich Pool putzen und dann einlassen… 😄
Witzig, mir selbst ist er auch nicht wichtig, freue mich auch mehr, wenn mir K beimSpazieren A tschurtschl schenkt, als über "offizielle " geschenke (da komm ich ganz nach meiner Mama). Vll bin ich auch deswegen so ratlos, was ich gern tät.
S
@Junimama das ist alles andere als schön 😟 tut mir leid für dich. Einfordern tu ich auch nix, warum auch... S.o tschurtschl im wald....
Letztes jahr wars ja ein mittlerer Skandal, als/weil mein Sohn sich weigerte, der schwiegi zu gratulieren, mit dem durchaus wahren und logischen Kommentar "des is nit mei mama"
Die hl Cousins haben nämlich gratuliert, weils "Gut erzogen " sind.
Dass mein Mann ihm.recht gegeben hat, hat die Situation nicht wirklich besser gemacht.....
Und dann will ich, seit ich selber Mama bin, auch den Tag mit meiner Familie verbringen. Geschenke sind nicht wichtig (es gibt immer süße Basteleien aus dem KiGa), aber halt Zeit verbringen.
Ich bin auch um Team nicht so wichtig aber zur Schwiegermama fahren will ich nicht 😬🙈😂 haben wir vor den Kindern immer gemacht weil meiner Mama es nicht wichtig ist. Jetzt machen wir eigentlich immer einen kleinen Ausflug damit wir eine Ausrede haben um nicht zur Schwiegermama fahren zu können 🙈🙈 das muss aber kein super tolles Ziel sein, kann auch einfach im Wald spazieren gehen oder so sein 😊
Mit einem gratis Eintritt in unsere lieblingstherme.
Und seit ich Mama bin seh ich nicht ein das wir ständig zu den grosseltern fahren müssen, immerhin bin ich selbst ja auch mama
Ich kenns genau umgekehrt. Mein Bruder hat rund um den Muttertag Geb. Und meine Mama hat immer dafür gesorgt, dass ER im Mittelpunkt gestanden ist, wenn die Tage mal "blöd" gefallen sind.
Ist auch heute noch so... Meine Mama hat eine Geb.Grillerei für ihn geplant - genau am Muttertag. Und fix damit gerechnet, dass ich eh Zeit hab, weil Muttertag ist 🙈
Und dann hat sie sich gewundert, warum ICH am Muttertag arbeite... Naja, mir ist er halt nicht so wichtig, wie meinen KollegInnen 😅
Meine Kinder sind noch zu klein, aber will es auch so handhaben. Einfach so, dass es keinen Druck/Zwang gibt.
Seit ich meinen Mann kenne, sind wir bei seiner Mutter. War mir egal. Seit die Kinder da sind, ist nur er dort. Sie würde zwar sagen, er muss nicht kommen…aber nachher enttäuscht sein..tja. Die Kinder & ich waren seither nicht mit, da es bei ihr nicht kindersicher ist und eigentlich zu anstrengend wäre. Wenn sich das drehen sollte und sie es plötzlich will, möchte ich eigentlich dieses versteckte Muss, das nicht ausgesprochen wird und über andere kommuniziert wird, nicht haben.
Muttertag ist Muttertag und nicht Großmuttertag. Weil wieviele Personen soll man dann abklappern?
Wie war das so in den Generationen bei euch davor? Wann kam die letzte Mutter in den Fokus? Meiner Mutter ist es egal (ihre Mutter war in ähnlichen Dingen auch sehr „fortschrittlich“) und mein Mann kann sich an so etwas nicht erinnern…
Ich hab beim Elternsprechtag schon so lange gewartet, aber mit Kind warten ist halt noch blöder...
@Jakobmama
Wobei wir im 1. Semester gar keines hatten (nur einen normalen Elternsprechtag).
Es ist darum gegangen, wo das Kind aktuell steht. Wie und wo es sich seit der Schulnachricht verbessert (oder auch verschlechtert) hat. Wo es noch Verbesserungsbedarf gibt und wie Verbesserung möglich sein kann (also durchaus mit Tipps).
Damit das Kind sich im Endspurt gegebenenfalls noch weiter verbessern kann.
Ich muss nämlich zum Center West - gut dass ich hier reingeschaut hab und dann nachgeschaut hab, ob mein Weg auch davon betroffen ist 🙈
4 Beerdigungen, 2 davon zeitgleich. Bei 3 werden 6 Leute gebraucht, ua bei den zeitgleichen.
Wir sind insgesamt 9 zur Verfügung stehende.... Also total easy 🤣
Ich mach also 3, fehlt aber noch genug anderes Personal...
Was soll's. Nutzt ja nix.
Also wir wuppen zu 2, was 6 machen sollten.... Egal. Ist nicht das erste Mal, wird nicht das letzte Mal sein. Nur 8n dieser Konstellation eine Premiere. Normal hatten wir jeweils andere "Partner "
Für eine simmer scho 3
War in Graz auch was los, hab ich gar nicht mitgekriegt
Keine Ahnung, was genau bei uns los war. Aber wieder mal Stau vom Kreisel bis nach Seiersberg. Ist in der Früh eh fast normal, aber dieses Mal war anscheinend mehr los.
Bin dann erst nach 9 gefahren, dann war nix mehr.
Gut, dass ich nachgeschaut hab 😅