Was machst du gerade? #3

1156157159161162190

Kommentare

• @corni das ist wie bei meiner Finja, genauso ....

• Ich lach mich kaputt über joe di Nardo auf insta
  • NastyNasty

Den Abend auf der Couch geniessen.

• Versuchen, nicht nochmal einzuschlafen.
    K ist gegen Mitternacht wegen Nasenblutens aufgewacht, also kind gereinigt, Polster neu bezogen, ... wenn ich nachts das Licht anmache, dann derschlaf ich nicht mehr richtig..

Das Blut wollte er übrigens auf der Wange Kassen "dann.denkt Jeder I bin A superheld"
  • NastyNasty

edited 24. 05. 2023, 05:12
    Kaffee trinken. Mann ist schon arbeiten, Kinder schlafen noch.
    Bei den Jungs ist pädagogischer Planungstag, Kindergarten zu.
    Janin und ich machen blau. Müssen erst um 12.00 im Akh sein, also ausschlafen erlaubt. 😊

Morgen um die Zeit darf ich ein müdes hungriges Kind trösten. 😬
  • NastyNasty

Jungs schlafen immer noch. 😬
    Wie gut das ich abends nicht daheim bin.

• Kinotickets für meine Jungs am.samstag reservieren..sie gehen Asterix, ich begleite Frau s.auf ihrem letzten weg
  • riczricz

Schon wieder so ein vollgepackter Tag und er ist noch nicht vorbei 🙈

Vormittag bisschen Sachen für den Urlaub gepackt, Arbeiter daheim mit Jause versorgt, dann mit Olivia in die Schule gefahren meine Klasse und Kollegen besuchen 🥰
    Am Heimweg Luisa abgeholt, kurz heim was jausnen, dann die Kinder zu Oma und Opa gebracht weil ich zuhause Nachhilfe gegeben hab (zwar Mathe, aber höhere Stufe als ich unterrichte 🫣).
    Danach noch ein paar Kleinigkeiten einkaufen, Kinder abgeholt, Abendessen, Baby schlafen legen, selbst essen (zum ersten Mal heute).

Jetzt wollen noch die restlichen Urlaubssachen gepackt werden. Duschen, Haare waschen, Nägel lackieren, Auto einpacken... Die Liste ist noch lang 🫠

Einmal im Leben möchte ich am Abend vor dem Urlaub nichts mehr zu tun haben 😝😝😝
  • @ricz phu klingt nach mega Stress...

Ich wünsch euch einen schönen Urlaub ☀️ ist das jetzt schon der mit den vielen Familien?
  • cornicorni

@ricz Ich glaub, das gibt's nicht, dass man am Abend vor dem Urlaub nichts mehr zu packen/vorbereiten hat 🙈
    Nicht einmal vor den Kindern hab ich das geschafft 😅

Wann geht's morgen los? Wünsch euch eine gute Fahrt und einen schönen Urlaub 😎
  • riczricz

Danke euch 🥰

@Christina91 noch nicht - das kommt dann Mitte Juni. Diesmal nur wir 4, zu Pfingsten in Ligi 🎉🤣

@corni stimmt, eh hoffnungslos, hab das auch vor den Kindern nie geschafft und bin generell der Typ "auf den letzten Drücker" 🤭
    Wir werden eh recht gemütlich gegen 7/8 starten, dass wir zu Mittag unten sind. Hoffe wir brauchen nicht allzu viele Pausen, nachdem die Kinder dann nicht die ganze Zeit schlafen werden.
  • cornicorni

Nach Ligi zu Pfingsten 😱😱😱
    @ricz Na, ihr traut euch was 😅
    Aber heuer soll es ja nicht so wild zugehen - sofern sich jemand an die neuen Regeln hält 🙈
  • riczricz

@corni ja verrückt 🤪 aber wir haben das Hotel zumindest in Pineta und werden nur mal mit dem Bus nach Sabbiadoro fahren.
    Das Hotel hat schon eine ewig lange Mail ausgeschickt mit den Hinweisen zur Gesetzgebung 😅
  • schönen Urlaub @ricz !
    ich hatte gestern auch so einen vollgepackten Tag, der mit einem total interessanten/schockierenden Polizeivortrag an der Schule geendet hat (es ging vor allem um Internet/Spiele etc).

heut arbeiten, zu Mittag bring ich die Jungs zu meinen Eltern und am Abend fahren wir (zu 12.) aufs Pizzera und Jaus Konzert nach Gmunden! 😁
  • Schönen Urlaub euch vier und eine gute Fahrt 🥰 @ricz
  • Ich muss die ganze Zeit an @nasty denken bzw vermutlich wir alle!
    Hoffentlich meldet sie sich bald mit guten Nachrichten ✊
  • Oh ja @Christina91 ich auch. Und uch hoffe dasselbe.
    Heut früh hsb ich glei H hier rein geschaut, obs was neues gibt von ihr
  • @ricz
    schönen (und stressfreien) urlaub! 🏖️

Bei mir dasselbe. Ich hoffe es ist soweit alles gut.
  • keakea

Junimama wrote: »
    schönen Urlaub @ricz !
    ich hatte gestern auch so einen vollgepackten Tag, der mit einem total interessanten/schockierenden Polizeivortrag an der Schule geendet hat (es ging vor allem um Internet/Spiele etc).

Das interessiert mich, magst ein bissl was davon erzählen?

Detto...hab auch gestern Nachmittag schon die ganze Zeit geschaut
  • Hab komplette Wohnung geputzt, ganze Wäsche gemacht, Yoga erledigt und jetzt mach ich noch Spinatknödel bevor ich die Kids nachher hole 😅 ach ja einkaufen war ich auch 🤣 nach dem Essen kommt die Logopädin und danach wahrscheinlich mit Schwester und Neffe ins Strandbad 🥳🥰
  • NastyNasty

Danke euch.

Heute ist wieder alles gut. Gestern wars noch bissi turbulent. Janin hat die Ventileinstellung nicht vertragen. Sich ständig übergeben ohne Mageninhalt. (Nicht von der Narkose, da hat sie was gegen eventuelle Übelkeit bekommen). 10 Stunden nach der OP konnte sie nicht mehr reden.
    Ct Kontrolle...lange Rede kurzer Sinn : Ventil etwas sachter eingestellt das der Gehirndruck langsamer steigt. Gegen 21 Uhr hatte ich mein Kind erkennbar wieder. Hat gegessen und getrunken. Lang geschlafen und lacht heute schon wieder.
    Bis Dienstag sind wir wahrscheinlich da. Es kommt noch ein Mrt vor Entlassung auf uns zu, aber das kennt Janin schon.

Zu allem Überfluss ist mein Handy im Aufwachraum kaputt gegangen. Konnte dann viele Stunden später meinen Mann über die Stationsleitung anrufen. Er hat ein neues gebracht.
  • riczricz

@Nasty ach bin ich froh dass (jetzt) alles gut ist!!! 🙏🏻 Danke fürs Update!
    Puh zum Glück konnte ihr schnell geholfen werden. Das MRT wird sie auch noch gut schaffen 🍀

Und das mit dem Handy "passt" ja auch super 🤦🏻‍♀️🤦🏻‍♀️🤦🏻‍♀️
  • @Nasty Alles, alles Gute weiterhin! 🍀
    Zum Glück ist die OP gut verlaufen. Das muss ja gestern unglaublich belastend gewesen sein … Hoffentlich passt die Einstellung jetzt. Erholt euch gut! Alles Liebe! 🌷
  • cornicorni

edited 26. 05. 2023, 09:38
    Oje 😱 @Nasty So ein Schreck für euch!
    Gottseidank passt jetzt soweit wieder alles!

Edit: Damit ich nicht doppelt poste... Hab gedacht, wir sind hier im anderen Thread....

Sitz gerade bei einem verfrühten Mittagessen.
    War heute den ganzen Vormittagumterwegs und in einer halben Stunde fahr ich in die Firma, um meine Kollegin zu verabschieden.
    Um 1500 sollt ich wieder daheim sein, weil Magdalenas Schulkollege kommt (der, der Angeln will 🙈).
  • @Nasty ach herrjeh, klingt furchtbar…GsD ist jetzt alles gut!

@kea bei uns in OÖ (leider nur hier) gibt es in der VS ein Projekt, in dem die Polizei mit den Kindern/Lehrern und den Eltern zusammenarbeitet, um auf Gefahren im Internet bzw. im Umgang damit hinzuweisen. War echt spannend, unter anderem wurden Kurzvideos von beliebten Onlinespielen abgespielt (😱), die Kinder in dem Alter oft schon kennen, über Youtube, und andere Plattformen, es ging aber auch um Sexualität/Aufklärung, Cybermobbing, sexting, und und und… war ein sehr intensiver Abend!
  • riczricz

@Junimama wir haben mit unseren Schülern auch jährlich diesen Safer Internet Vortrag (für Eltern gibt's immer extra Termine freiwillig) und es ist echt erschreckend was man da so hört 🙈🙏🏻
  • @Nasty zum Glück ist alles gut 🙌 ich hab mir auch schon Sorgen gemacht und viel an euch gedacht.
  • @Nasty Schön, dass das Schlimmste überstanden ist 😊
  • Ich war am Vormittag meinen Dienstvertrag unterschreiben und hab meine neuen Kolleginnen kennengelernt.

Jetzt haben wir die Paletten zu einer Bank zusammen geschraubt und morgen kommt der Tisch noch dran und der Pool. Dann ist der Garten endlich fertig 😄
  • Gsd @Nasty ich hab so gezittert und Angst gehabt
  • Strandbad 🥰 und jetzt als wir rausgingen noch den Dreh von "Die Toten vom Bodensee" mitbekommen 🥰 1gu880fjd025.jpg
    660yelnzqh03.jpg
  • Kaffee trinken, dann geh ich eine kleine Runde laufen, dann packe ich fertig und dann geht es ab auf den Flughafen. 🌝🌞🏖

1 Woche NIX sehen und NIX hören vom Alltag - ich freu mich soooo

Ich lasse euch viele liebe Grüße da und habt ein schöne langes Wochenende 💝💞
  • riczricz

@Caudalie wow, Laufen vor dem Urlaub 😅👍🏻
    Wünsch euch einen guten Flug und schönen Aufenthalt! Wo geht's denn hin? 🤗
  • @ricz ja, weil ich schon vor 6 munter war und wir fliegen erst ein bissl vor 14 Uhr 😉

Wir gönnen uns 1 Woche Kos - Maus will unbedingt einmal fliegen und da nutzen wir die Vorsaison. Ich hoffe, sie ist dann nicht enttäuscht weil die Ohren Ärger machen 🤞

Heute in der Früh meinte sie: "Mein Popo wackelt schon vor lauter Aufregung"

🤣🤣🤣
  • @Caudalie schönen Urlaub 🤗
    Finde es auch immer so aufregend wenn ein Urlaub am Flughafen startet. 🤩 Freu mich schon mal mit den Jungs zu fliegen (sind wir zwar schon vor Corona aber da können sie sich nicht mehr erinnern)
  • @Caudalie schönen Urlaub ☀️ da werd ich gleich neidisch und wehmütig das wir heuer nicht ans Meer fahren - viel Spaß beim nichts tun (wenn man das mit Kind so sagen kann 😅)
  • @Caudalie Schönen Urlaub und guten Flug! Genießt es 🥰🥰
  • liege noch im bett und trinke kaffee, wir haben ein kinderfreies wochenende und kränkeln beide 😐 die to-do liste wäre lang, aber es wird wohl einiges unerledigt bleiben.
  • riczricz

@Caudalie oh wie süß 🥰 wird sicher super! Luisa ist auch voriges Jahr mit knapp 5 zum ersten Mal geflogen (auch Griechenland), und es hat ihr so gut gefallen! Bis auf Start & Landung hat sie auch den ganzen Flug verschlafen 😅

@vonni7 gute Besserung!! Versucht das kinderfreie Wochenende zu genießen, auch wenn sich einige To Dos nicht ausgehen! 🍀
  • cornicorni

edited 27. 05. 2023, 13:45
    @Caudalie Schönen Urlaub! 😎
  • Ich habe gerade Frau s begleitet

25 Grad im Schatten.
    Wir durften mit Mantel aus Winter Sakko Stoff und Filzhut 45min in der Sonne stehen. Bitte würdevoll. Also Luft zu fächern is nicht. Oder schweiß abtupfen
    Geschweige denn trinken
    Neben und hinter Sarg auf die Trauergemeinde wartend. Ebendort während der Zeremonie. Spalier daneben, während die Gemeinde Weihwasser gesprengt

Ich sitz im eigenen Saft und weiß Grad net, worauf ich mich Mehr freue... auf die Dusche oder ein kühles Tegernseer
  • Wir haben gerade den Pool aufgestellt und lassen das Wasser ein 😄
  • NastyNasty

Echt so heiß?

In Wien find ich es nicht tragisch. Sehr windig. Aber gut. Wir sind ja nur am Kh Gelände unterwegs.
  • cornicorni

@RoterSommermond Oje 🙈 Habt ihr kein "Sommer"Gewand?

Ich bin grad genervt 😒 Hab Frühdienst gehabt und seit ich daheim bin, bin ich entweder Animateurin für die Kinder oder Helferlein meines Mannes beim Motorrad/Moped -Reparieren.
    Dabei würd ich mich einfach auch mal gerne in die Sonne setzen und NIX tun...
    Passt zwar besser in den Ärgerthread, aber nachdem ich GERADE genervt bin, passts auch irgendwie hierher 😅🙈
  • xjyz643w5m56.png
    Jepp, jetzt noch 23.
    Egal, wenigstens hat's unser aller Lieblingspfarrer gehalten, der uns mit enormer Wertschätzung und Dankbarkeit begegnet.
    Ich hab ja (und das bei meiner Vergangenheit!) Mit dem Thema Kirche weitestgehend abgeschlossen...aber wenn.alle so wären wir der, wären die Kirchen heut noch rappelvoll.
  • Wir waren den ganzen Nachmittag im Haus Container einräumen....Haus ist leer 🥰 meine Family hat mitgeholfen und jetzt grillen wir noch zu Hause paar Würstel...Neffe schläft da 🥰
  • @corni ab 30 dürfen wir mit Hemd allein.
  • @RoterSommermond Arbeitest Du für ein Bestattungsunternehmen oder Friedhof? Hauptberuflich?
Melde dich an oder registriere dich um dieses Thema zu kommentieren.