Was machst du gerade? #3

1155156158160161190

Kommentare

• NastyNasty

Hab so schlecht geschlafen. Bin Hundemüde, mein Kopf dröhnt.
    Hock allein im Büro, starr auf den Bildschirm und krieg nix weiter.

Vielleicht geh ich ein bissi früher. Mal sehen ob ich die 70 Minuten noch rum kriege.

Jetzt mal kurz Kaffee holen. Vielleicht hilfts.
  • kanikani

Ich krieg die Haare schön :)
  • NastyNasty

War auch beim Frisör. 15cm ab 😉. Muss mich erst gewöhnen, aber wirkt gepflegter.

Jetzt warten wir auf die Schwägerin- muss meinen Mann bei einer Veranstaltung ablösen, das er zur nächsten kann.
  • kanikani

Mir ist stink fad, ich weiß grad nicht was ich mit mir angehen soll. Draußen schiach, drinnen weiß ich auch nicht was tun 🤔 Laaaaangweilig 😵‍💫
  • NastyNasty

Hocke beim Sensionierentanz und fadisier mich auch. Noch 3 Lieder.

Dann kann och abräumen und wieder heimfahren.
  • @kani Ich weiß gar nicht wann mir das letzte Mal langweilig war 😂 na ok, in der Arbeit manchmal 🫢
    Was ist mit den Kindern oder Kind? Ich würde fernsehen oder lesen.
  • Nach 3 Beerdigungen plus Vorbereitung einer davon entspanne ich jetzt
  • cornicorni

Ich lieg schon im Bett... Hab morgen Frühdienst.
    Würde viel lieber ESC schauen (ja, wirklich 😁), aber dann komm ich morgen nicht auf 😅🙈
  • cornicorni

Auf der Couch chillen...
    Nachdem ich heute beim Frühstück nicht da war, bereiten Kinder und Mann jetzt das Abendessen vor ❤
  • kanikani

Ich bin heute alleine im Büro und hab so gar keine Lust zu arbeiten. Kann ich wenigstens gemütlich Musik hören nebenbei. Werde bestimmt zeitig heim gehen, da es endlich einmal nicht regnet und momentan sogar die Sonne scheint.
  • Bin auf dem Weg in die Arbeit. Ich habe immer noch so ein 🤮 Gefühl, aber hilft ja nix.
  • Gerade den Anruf bekommen. Ich hab die Stelle 🥳
  • NastyNasty

Sebastian hat die erste Ergo. Ich warte draussen.
  • cornicorni

Draußen sitzen und den Kindern beim Spielen mit Gatsch zuschauen 🙈
    Endlich ist es mal wieder warm und es regnet nicht (bzw tröpfelt es nur).
    Sonne hat sich leider wieder hinter den Wolken versteckt. Aber immerhin hab ich sie heute mal länger gesehen 😎
  • NastyNasty

Mich ärgern das die Kinder nicht schlafen. Es ist so zach in letzter Zeit.
    Mein Mann ist halt jetzt abends auch öfter arbeiten und sie Kids Corona verwöhnt das immer einer zum kuscheln verfügbar ist.

Gemeinsam im Grossen Bett wird nur gestritten wer am nächsten an mir klebt. Zum heulen ist mir grad.
  • cornicorni

Mittagessen - ALLEINE

Kinder sind bei Oma und Opa essen, weil ich gleich ein Online-Meeting hab..

Am Nachmittag fahr ich dann zur zukünftigen Schwägerin, Deko für die Hochzeit basteln. Aber ich mag heute so gar nicht 😒
  • Kinder waren heut krank zu Hause (Ohrenschmerzen) aber dann plötzlich wieder fit.
    Jetzt wünschen sie sich Lebkuchen backen - naja passt zum Wetter 😆
  • riczricz

Ich konnte heute spontan zur Fußpflege 🥰 weil ein Termin abgesagt wurde.
    Olivia war derweil das erste Mal alleine beim Opa (bisher nur immer zusammen mit Luisa), und das hat problemlos funktioniert 🤩 sie ist bei ihm sogar eingeschlafen und hat 1,5 Std geschlafen!!! Eine Seltenheit - aber typisch dass es bei den Großeltern besser funktioniert 🧐

Jetzt holen wir gleich die Große ab und mal schauen was wir mit dem 💩🌧️Tag noch so anfangen...
  • Geburtstagskucheb für die Firma des Göga backen....
  • keakea

@ricz ich wollte letztens einen Termin für Hand- und Fußpflege ausmachen und der nächste Termin wär in 9 (!) Wochen gewesen.
    Dann hab ich beim dm geschaut, auch dort 6 Wochen Wartezeit.
    Ich glaube meine Füße bleiben diesen Sommer ungepflegt 🙈
  • riczricz

@kea uff, das sind ja längere Wartezeiten als ich hatte 🙈
    Ich hab gestern angerufen und eigentlich einen Termin für Mitte Juni bekommen. Hab mich aber auch auf die Warteliste setzen lassen falls ein Termin frei wird. Und dann wurde ich am Nachmittag schon kontaktiert dass ich heute kommen kann 🤭
    Hoffe du bekommst auch noch einen Termin 🍀
  • Hab jetzt bis Dienstag frei 🥳🥳
  • Heute kommen liebe Freunde zu uns 🥰 hab grad einen Kuchen gemacht und nachdem heute endlich mal schönes Wetter ist werden wir den auf der Terrasse genießen, danach zeigen wir ihnen das Haus und fahren dann an den See in unsere Lieblingsbar den Abend ausklingen lassen 🥳☀️🥰
  • riczricz

Zu uns kommen heute auch Freunde - alle mit denen wir im Juni auf Urlaub fahren, zu einer kleinen Besprechung 😁 8 Erwachsene, 2 Kinder und 5 Babys... Wir haben schon Pizza vorbestellt 😋

Zusätzlich sind heute seit 6:00 die Monteure für unser Balkongeländer da... Es ist also etwas stressig 🥴

Hab auch grad den Kuchen gemacht und hüpfe jetzt endlich unter die Dusche!
  • wir waren bei einer ausstellung im schlossmuseum linz (war toll 👍🏻), sind dann noch durch die stadt gebummelt und jetzt wieder auf dem weg heim, wo es ein spätes mittagessen gibt.
    eventuell backe ich nachher noch einen kuchen, je nach motivation 😉
  • @Stefanie868 oh schönes Wetter wow, bei uns noch grau und kalt. Kann es kaum erwarten.

Wir waren heute kurz im Linzer Zoo inspiriert vom Forum. Eintritt 10 Euro, das ist auch mal angehoben worden. 🙈
  • cornicorni

Ich lieg schon im Bett 🙈
    Hoffe, der Schlaf hilft, dass meine Erkältung nicht ärger wird. Hab ein verlängertes Arbeitswochenende vor mir 😬. Hab heut am Nachmittag auch schon geschlafen...
  • Ich war mit den Kindern im Hallenbad. Mann ist krank. War ein schöner Nachmittag und abends müssen sie sich wieder die Köpfe einschlagen 😏😏🙄
  • @itchify Ja bis Mittag war es schön 🙄🙄😏 sind trotzdem erst jetzt heim gekommen vom Seerestaurant und wärmen uns jetzt auf der Couch auf 😊
  • Weihnachten planen.... Scheint das erste zu 3 allein daheim zu werden. Beim.letzten.daheim.war Mama bei uns... gleichzeitig ihr letztes Weihnachten
  • Bin gerade mit den Kids aufgestanden...jetzt gemütlich frühstücken und am Nachmittag sind wir auf dem Kindergeburtstag von meinem Neffen...der wird am Montag 9 🥰 Bowlen und Lasertec gibt's heute mit 10 Kindern 🙈🤣🤣
  • Bin auf dem Weg in die Arbeit.
  • unsere rohrverstopfung in der küche wurde behoben 🙏🏻
    jetzt habe ich gleich den geschirrspüler eingeschaltet, das „handwasch-geschirr“ wartet auf mich und da ich mich nicht getraut habe, die waschmaschine einzuschalten (weil ich unsicher war, ob die abflussrohre zusammenhängen) muss ich auch einen wäschberg abtragen 🙈
  • riczricz

Heute wieder ein Tag voller Termine...
    Vormittag die letzten Vorbereitungen für die Taufe (Torte holen und mit der Tischdeko ins Gasthaus bringen, Blumenschmuck abholen, Lesungen und Fürbitten checken...)

Nachmittag treffe ich mich mit meinen Freundinnen zum Minigolf spielen und anschließend Essen beim Italiener.

Dazwischen der ganz normale Wahnsinn 🤪 Haare waschen, kochen fürs Baby, bisschen Haushalt und putzen...
    Zumindest ist die Große heute im KiGa, trotz Fenstertag 🤭
  • Kuchen backen..
    Geburtstagstorte für uns.
  • @ricz bei deinem Programm wird mir beim Lesen anders
  • riczricz

Haha, das meiste anstrengende hab ich schon geschafft 😅 hatte sogar Zeit, mir inzwischen die Nägel zu lackieren.

Etwas stressig ist es nur weil mein Mann nicht da ist, der musste spontan (und eigentlich auf gut Glück) für die Arbeit Richtung Wien fahren.

Aber Kinderbetreuung für den Nachmittag ist bei Oma und Opa gesichert 🙏🏻
  • Mann hat heute schon Hecke geschnitten und Terrasse gekärchert....jetzt ist er in den Schrebergarten mit den Kids auch Hecke schneiden und Rasenmähen! Ich hab alle Fenster geputzt 🥵 jetzt noch Terrassenmöbel putzen und dann Wohnung putzen 😅 am Abend gehen wir wahrscheinlich noch auf einen Cocktail wenn das Wetter hält
  • NastyNasty

y88x8ygkckh9.jpg
    l17vy2ux5qvl.jpg
    mlfu16bk8vqy.jpg

Frösche "jagen".😊
  • cornicorni

edited 20. 05. 2023, 14:29
    Oh wie lieb @Nasty Ich liebe Laubfrösche 😁 (so lange sie nicht hinter dem Fensterbalken sitzen und zu unmöglichen Zeiten quaken 😅)

Ich ärgere mich grad wieder mal über Magdalena. Warum ist sie nur so stur und weiß nicht, wann es genug ist 😤 Sie bringt mich grad mehrmals täglich an meine Grenzen.
    Oft endet es damit, dass wir uns gegenseitig anbrüllen, sie mich haut oder kratzt 😔 (btw... ich sollt ihr wieder mal die Nägel schneiden...)
  • @corni tut mir leid 😔 habt ihr Tipps von der Psychologin oder so?
    Bei uns geht's grad halt mit viel Aufmerksamkeit, Exklusivzeit usw dass er ein wieder kooperativer ist. Aber es ist sehr anstrengend.
    (Nägel schneiden muss die Oma erledigen..)
  • @corni fühl dich gedrückt. Bei uns ist es auch immer wieder mal schwierig mit der Großen. 😓 Viel hilft nicht, aber wir reden viel…das bringt etwas. Und ja, Situationen versuchen zu entschärfen bevor es eskaliert.
  • kanikani

Erstkommunion überstanden :) Das Wetter hat perfekt gepasst, Geschirrspüler läuft, jetzt hau ich mich auf die Couch 😀😴
  • riczricz

Wir haben auch die Taufe überstanden 🤗 war ein sehr schöner Tag und das Wetter war zum Glück auch gut!

Jetzt Kinder niederlegen und noch ein bisschen zusammen räumen.
    Morgen endlich mal nichts tun 🤩
  • NastyNasty

@corni bei uns ists ähnlich nur das die Kids nicht auf uns losgehen sondern sich gegenseitig schlagen, treten, beissen. 😒

Nur bei den Fröschen waren sie sich einig 😅
  • @corni ich glaub, viel ist da Frust über das eigene "Unvermögen" dahinter, dass die Kinder so reagieren. Irgendwo hab ich das Mal gelesen, das klang Recht plausibel
  • cornicorni

@itchify @Talia56
    Bei uns ist sicher ein Thema, dass ich derzeit mehr arbeiten muss. Wenn ich dann daheim bin, mach ich halt die nicht so coolen Dinge mit den Kids. Aufgabe zb... und ich will dann auch mal selber ab und an meine Ruhe.
    Diese Kombi ist grad ungünstig...
    Magdalena sucht dann die Aufmerksamkeit, indem sie Dinge von mir fordert, von denen sie genau weiß, dass ich NEIN sage. Das ist dann den ganzen Tag Thema und das nervt mega. Will ich mit ihr drüber reden - ob in der Situation oder unabhängig davon - hört sie mir zwei Sekunden zu und lenkt dann ab.

Aktuelles Beispiel: Sie will schon seit Tagen, dass wir unseren Pool aufstellen. Das geht den ganzen Tag. "Stellen wir den Pool heute auf? Warum nicht? (die Antworten hat sie nicht hören wollen) Wann denn dann?
    Ich weiß, dass sie immer einen Plan braucht, aber blöd, wenn wir selber keinen haben 🙈 Wir konnten ihr halt nicht sagen, wann wir ihn aufstellen, weil Wetter/Zeit usw.
    Gut, heute war es so weit. Natürlich wollte sie gleich rein. Ging nicht, weil das Wasser viel zu kalt ist (kommt direkt aus dem Brunnen), Sonne war auch selten draußen und außerdem ist sie verkühlt und war daher heute nicht beim Schwimmkurs.
    Es bringt nichts, ihr das alles zu erklären. Sie blockt ab. Ihr ist das Wasser nicht zu kalt... Sie würde es auch nie zugeben, dass ihr kalt ist, wenn wir sie ins Wasser lassen würden. Eher würde sie dort einen Kreislaufkollaps bekommen.
    Jedenfalls war das dann heute ihr "Jammer"-Thema. Den ganzen Nachmittag.
    Am Vormittag hätte sie übrigens Zeit mit mir alleine gehabt - sie wollte aber lieber mit dem Opa mit einkaufen fahren.

@Nasty Sie geht auch auf Theresa los. Ihre Schwester war immer schon das "Ausweich-Opfer", wenn ich zu etwas NEIN gesagt hab. Oder ich sie gebeten hab, dass sie mit etwas aufhören soll...
  • NastyNasty

In die Arbeit fahren. 😒 diese Montage machen mich fertig. 😅
  • Kids abgeladen, jetzt einkaufen und dann meine Ruhe bis Mittag genießen 🤣
  • NastyNasty

Kinder anbetteln- Pyjamazeit 😵
Melde dich an oder registriere dich um dieses Thema zu kommentieren.