Was machst du gerade? #3

1122123125127128190

Kommentare

  • riczricz

    Posts: 3,608

    Ausschlafen nach einer kinderfreien Nacht 🤗

    Wollten heute Damen-Fußball zuschauen gehen, aber es regnet... 😕 Mal schauen ob es besser wird.

    Danach gehen wir mit meinen Eltern zum Chinesen essen.
  • vonni7vonni7

    Posts: 2,857

    waren heute vormittag schon am jahrmarkt, mini war begeistert 🤩
    ich bin auch mit der geisterbahn mitgefahren, das sind kindheitserinnerungen. nur im riesenrad habe ich wieder bemerkt, dass die höhenangst mit dem alter schlimmer wird 🥵
  • @vonni7 wir auch 😅 um 9 dort, da war noch nicht viel los. Meine waren auch begeistert, haben ja keine Erinnerungen mehr an die "vor Corona" urfahraner Marktbesuche
  • @LovelyMum Danke 🥰 war in der Kirche vom Patenkind und zum Essen dann weiter zu meinem Neffen....da sind wir jetzt noch am feiern ♥️ Sebastian hat dann am 15.5. 🥰
  • NastyNasty

    Posts: 11,748

    Kochen....waren am Kinderfest beim Prater.... Kinder waren sooo brav und hatten viel Spass bei der Mitmachshow.

    Wir waren um 14.00uhr so waschelnass nach 3 Stunden im Regen das wir freiwillig heim sind.
    Zu hause gabs dann noch das versprochene Eis.
  • vonni7vonni7

    Posts: 2,857

    @itchify
    wir waren ab 10 uhr dort, wäre spannend ob wir uns über den weg gelaufen sind 😉
  • @Nasty schick mal den Regen zu uns hier sieht es danach aus, aber alles trocken ..
  • kanikani

    Posts: 1,928

    Ich liege schlaflos im Bett und grüble ob ich meine Kinder morgen in die Schule bzw. Kindergarten schicke/schicken kann. Mein Schwiegervater wird eventuell noch heute Nacht sterben, ich bin jetzt mehr als angespannt wie ihr euch vorstellen könnt. Mein LG ist schon unterwegs zu ihm mit seiner Schwester. Jetzt wart ich auf ein Update und muss versuchen zu schlafen. Ich hoffe für Alle, es findet ein schnelles Ende und er wird erlöst 😢😢😢 Dieses "Zuwiwarten" zerrt seit Tagen an den Nerven aller Beteiligten.
  • @kani das klingt sehr belastend 😞 mein Beileid und dass er ohne Schmerzen gehen kann.
  • NastyNasty

    Posts: 11,748

    @kani ich wünsch Euch rasche Klarheit
    Alles Liebe und viel Kraft
  • riczricz

    Posts: 3,608

    @kani oh 😥 ich wünsche eine schnelle Erlösung und viel Kraft für die ganze Familie. Hoffe ihr habt noch etwas Schlaf abbekommen.
  • riczricz

    Posts: 3,608

    Ich bin seit Ewigkeiten so früh auf - darf ab heute für heiße 3,5 Wochen wieder in die Schule. Zwar offiziell nicht zum Unterrichten, aber ich darf meine Vertretung einschulen.
    Freu mich aber schon, alle wieder zu sehen ☺️
  • Maxi01Maxi01

    Posts: 1,886

    @kani.
    Ach, so eine schwere Situation! Ich hoffe du hast noch ein bisschen Schlaf gefunden. Viel Kraft für euch alle, hoffentlich daef deib Schwiegervater bald gehen.
  • @kani mein Mitgefühl und a feste Umarmung

    Ich würde die Kinder schicken. Aus Erfahrung weiß ich, es tut gut, a Normalität zu haben. Würde aber Lehrerin und kiga informieren was los ist.

    Alles Liebe
  • @kani das tut mir sehr leid!! Würde die kinder auch normal schicken!!
  • @kani Viel Kraft und alles Gute für euch 😔🍀

    Heute und morgen von halb 9 bis halb 6 Erste Hilfe Kurs 😴😴🙈
  • vonni7vonni7

    Posts: 2,857

    @kani
    viel kraft für die kommende zeit!
  • @kani ich drück dich virtuell ganz fest und schicke dir viel Kraft für die kommende Zeit. Es ist unvorstellbar wie manche Menschen leiden müssen auf ihrem letzten Weg 🥺🥺

  • taisimtaisim

    Posts: 3,682

    @kani viel Kraft!!! Ich hätt sie auch geschickt, schon alleine um dich/deinen Mann kurz etwas Zeit zu geben
  • kanikani

    Posts: 1,928

    Dank euch. Es war dann eh alles ok, ich hatte mich schon gewundert, wir sind ja erst 4 Stunden vorher heim gekommen von ihm.

    Ich sag euch, die ganze Situation ist zum Kotzen.
  • taisimtaisim

    Posts: 3,682

    @kani is das schon länger absehbar, dass er bald sterben wird?
    Was meinst du "zum Kotzen"?
  • @kani das glaub ich dir aufs Wort. Ungewissheit ist einfach generell bähhhh und umso mehr wenn es um so etwas geht wo es eh keinen Ausweg gibt.

    Das tut mir so leid für euch.
  • Ich war gerade zum ersten Mal seit 2 Wochen wieder laufen und es war bähhhhh von der Kondi her 🤪🤪🤪

    Jetzt sitz ich im Hängesessel auf der Terrasse und dampf ein bissi aus, dann duschen und Puppi von Oma holen...
  • NastyNasty

    Posts: 11,748

    2kg Pizzateig für die Kantine.
    Gestern probiert- heute restlos ausverkauft als Pizzabaguette bzw sogar als selbstgemachter Donut im Ofen.


  • Hatte jetzt zwei Tage lang Erste Hilfe Kurs und es war so cool!! Super Referentin und super Gruppe...waren echt zwei tolle Tage!! Jetzt hol ich die Kids bei meiner Schwester ab 🥰
  • Mit meinem Sohn zum Spielplatz geradelt und jetzt in der Nestschaukel liegen und Wolken beobachten 😅cer5k66kjgok.jpg
  • JunimamaJunimama

    Posts: 3,096

    edited 4. 05. 2022, 15:12
    :) 😊 🤗
  • cornicorni

    Posts: 6,826

    Die Ruhe zuhause genießen ☺

    Mein Mann und die Kinder führen gerade die Schafe auf die Sommerweide 🐑🐏
  • cornicorni

    Posts: 6,826

    Ich lieg noch im Bett und darf nicht aufstehen, weil die Kinder "heimlich" den Tisch decken 🙈

    Meine Geschenke hab ich schon bekommen, weil sie es nicht mehr erwarten konnten.
    Mein Mann tut mir ein bisschen leid, weil er sehr unsanft aufgeweckt wurde von den Kids 😅
  • riczricz

    Posts: 3,608

    @corni bei mir das gleiche 😅 sie sind grad Blumen kaufen gefahren ...
  • taisimtaisim

    Posts: 3,682

    Ich wurde gestern Abend schon gefragt, was ich zum Frühstück haben möchte und unzählige Male verschwanden sie im Zimmer und mussten Dinge besprechen 😅😅
  • CassiCassi

    Posts: 2,287

    Bei uns gibts anscheinend keinen Muttertag… alles wie sonst 😅
  • 😕 Im Kindergarten wurde die letzten drei Jahre schon nix mehr gebastelt.. Grundsätzlich ist es mir relativ egal, aber Felix hat eben so bitterlich geweint, als mir Fabian seine gebastelte Karte aus der Schule gegeben hat...
    (jetzt sind sie oben in Fabian's Zimmer und basteln noch eine, die er mir dann geben kann... 💕)

    Alles schön und gut, mit der Überlegung, dass es Kinder gibt, die keinen Kontakt zum Vater haben und deswegen wird zu diesen Anlässen nichts mehr gemacht, aber in dem Fall ging es nach hinten los!)
  • cornicorni

    Posts: 6,826

    @Junimama Ich finds irgendwie schade, wenn nichts gebastelt wird. Nicht wegen Mama oder Papa, wegen der Kinder. Die bekommen das ja zuhause mit, wenn die eigene Mama ihrer Mama (Oma) zum Muttertag gratuliert.
    Wird es denn gar nicht thematisiert im Kiga?

    Man kann halt nicht immer auf alle Rücksicht nehmen. Dann darf ich bald gar keine Feste mehr feiern. Weil nicht jeder feiert Weihnachten, Ostern (zur selben Zeit). Abdere Religionen feiern andere Feste, die wir so nicht haben, etc


    Vatertag wird aber schwierig heuer - grad wenn ukrainische Kinder im Kiga sind, wo die Väter im Krieg sind 😔
  • @corni ja, find ich auch, mir selbst ist es nicht so wichtig, ich bekomm so oft Zeichnungen, Wiesenblumen etc von ihnen und weiß, dass sie mich lieb haben und (meistens 🤭) wertschätzen....
    Aber Felix hat mir jetzt echt super leid getan!!
    Bin froh, dass er so einen super Bruder hat, der hat sich gleich noch einige extra-Knuddler verdient! 😁
  • Finde ich auch komisch das sie nichts machen... Wenn das Kind keinen Vater hat dann kann das ja für Opa oder sonst wen basteln 🤷‍♀️
  • Bei uns im kiga gibt's sowas auch nicht mehr, Hintergrund ist aber nicht nur Patchwork familie sondern der muttertag wird generell in frage gestellt. Eigentlich wäre es doch viel schöner die kinder bringen Kunstwerke nach hause, wenn es ihnen ein Bedürfnis ist, für die mama heute was zu basteln und nicht weil übermorgen muttertag ist. Wir sollten doch das ganze Jahr über Wert geschätzt werden und nicht an einem einzigen Tag im Jahr.
    Ich freu mich ja auch viel mehr wenn mein Mann einfach so Blumen mitbringt und nicht weil er muss.
    Dass sich schule und kiga da nicht absprechen ist natürlich voll blöd.
  • Hab heute schon ein feines Lachsfrühstück und einen schön dekorierten Tisch bekommen....sogar Luftballons haben sie aufgehängt 🤣🥰 Magdalena hat eine total süße Karten in der Spielgruppe gemacht und eine Apfelmarmelade 🥰 Sebastian hat im Gitarrenunterricht ein eigenes Lied gelernt 🥺🥺 und von meinem Mann hab ich wie jedes Jahr ein Fotobuch von unserem gemeinsamen letzten Jahr bekommen ♥️ jetzt ist er mit den Kids in den Schrebergarten gefahren und ich mach mich ans lernen 😏

    Schönen Muttertag euch allen 🍾🌹
  • riczricz

    Posts: 3,608

    Also ich find es schon sehr lieb, dass sie bei uns am Land noch für Muttertag und alle anderen Feste basteln!
    Kenne das auch so, dass es auch an andere liebe Menschen verschenkt wird, wenn es zB keinen Papa gibt.

    Dass nicht nur dieser eine Tag zählt, um Aufmerksamkeit zu zeigen, ist natürlich klar!
    Aber für die Kinder finde ich es trotzdem schön, wenn sie auch so "Fixpunkte" im Jahr haben.

    Ich hab jetzt übrigens an meinem Frühstückstisch selbstgepflückte Blumen bekommen, bzw Fliederzweige aus Schwiegis Garten 😍 (Blumengeschäft hatte noch nicht offen). Ich liiiebe Flieder!

    Im KiGa haben sie einen Blumentopf verziert mit einem Erdbeerpflänzchen darin. Dazu ein selbst beschriftetes Sackerl, eine Zeichnung von ihrer Mama und einen Blumenstecker mit Foto. 🥰
  • NastyNasty

    Posts: 11,748

    Mein Mann hat geholfen,.... Es gab Frühstück für mich.😅

    In der Schule nennen sie es Elterntag. Egal ob nur ein Teil oder beide Teile, 2 Frauen, 2 Männer- irgendeine Bezugsperson hat jedes Kind.

    Janin hat 2 Karten gebastelt, auch für Papa. Raffael hat irgendwo ein Spielzeugarmband gefunden, das ist jetzt meins. 😂 Sebastian hat Omas Tulpen gepflückt 🙈😱
    Einen neuen "Hupftoaster" hab ich auch wie gewünscht bekommen.

    Mal sehen was der Tag noch bringt. Noch sind alle brav und erinnern sich dran das sie mich nicht ärgern dürfen 😂

  • CassiCassi

    Posts: 2,287

    @Junimama also das find ich irgendwie schon schräg… und etwas zuviel des Guten An Rücksichtsnahme 🤷🏼‍♀️

    Muttertagsgeschenke hab ich auch bekommen.
    Zwei Gedichte, eine selbstgeschriebene Geschichte von Helge und ein Geschirrtuch von Heide. Ich hau mich innerlich immer ab über die Geschenke aus den KiGa, die sind immer so schön klischeehaft. Ein Gschirrhangerl für die Mama 😅
  • @cassi ich hab einen Topflappen bekommen von beiden bemalt 😅
  • @Junimama bei uns hieß es zuerst auch, dass nichts gebastelt wird. Und diese Anlässe ausgelassen werden. Eben aus dem Grund, dass ein (!) Kind in der Gruppe keinen Kontakt zum leiblichen Vater hat.

    Ich bin eh verständnisvoll... Aber sorry, da sollen 18 andere Mamas plötzlich auf Muttertag verzichten?? Diese Logik erschließt sich mir echt nicht ganz.
    Mei, soll der eine halt für seinen Opa was basteln. 🙈

    Ich war also heute umso überraschter, als es doch eine Kleinigkeit gab ☺️
  • NastyNasty

    Posts: 11,748

    Ich find ja gar nicht das das unbedingt der Kiga machen muss.
    Viel mehr seh ich den Papa in der Pflicht mit den Kleinen was zu machen. Und wenns nur Frühstück ist.
  • @corni bei uns wurde der Papa um 4:45 geweckt weil der Große schon so aufgeregt war 😁 hoffe das wiederholt sich nicht am Vatertag und ich muss mit aufstehen.

    @Junimama sehr lieb vom Bruder! Versteh es auch nicht warum nichts gebastelt wird. Man könnte das doch vielleicht sensibler gestalten und in so einem Fall für die Oma oder den Papa weil er beide Aufgaben übernimmt vorbereiten. Und das ist eigentlich nur schwierig wenn ein Elternteil komplett fehlt, bei getrennt lebenden kann man es ja nachreichen.
  • cornicorni

    Posts: 6,826

    Also da hab ich ja richtig Glück mit den Geschenken aus dem Kiga gehabt bisher

    Heuer gabs eine selbst bemalte Suppen/Müslischüssel

    Im Vorjahr für Mama Gänseblümchensalz, für den Papa Gewürzöl zum Grillen (haben wir im Urlaub dann gleich verbraucht)

    Davor gabs mal eine selbst bemalte Vase, eine Wasserwaage (ok, fürn Papa 😅)
  • Christina91Christina91

    Posts: 2,585

    edited 8. 05. 2022, 09:45
    @corni das sind wirklich super Sachen.
    Letztes Jahr gabs eine selbstgebastelte Blume in einem Reagenzglas das in einer Holzscheibe steckt... Und das mal 2... Sieht eh lieb aus aber bin nicht so der Fan von Dingen die nur herum stehen.
    Der Papa bekam letztes Jahr Flaschenöffner. Das Jahr davor bekam der Papa eine Holzscheibe mit Nägel und da haben die Kinder Wolle drüber gespannt das es aussieht wie ein Herz. (auch lieb aber steht halt auch nur rum 🙈)

    Aber denk mir es ist eh sehr schwierig für den KiGa etwas das nicht jedes Jahr das selbe ist und für Kinder von 2,5 bis 6 Jahre gebastelt werden kann...
  • sosososo

    Posts: 451

    edited 8. 05. 2022, 10:23
    Mah soo liebe Sachen machen eure im Kindergarten 🤩 ich frag mich schon langsam, wofür wir soviel Bastelbeitrag zahlen, wenn nur recycled wird 😅 (aus Klorollen, leeren Dosen oder im Herbst aus Kastanien 😅)
  • keakea

    Posts: 1,848

    Ich hab einen Untersetzer und ein Frühstücksbrett bekommen. Das wir wohl auch als Untersetzer verwenden werden 😉
  • Ich hab ein Stoff-Einkaufssackerl bekommen, mein Mann letztes Jahr einen Bieröffner - Klischee jucheeee

    Aber ich freu mich trotzdem immer; finde es so toll wenn sie die Gedichte aufsagt und ganz stolz ist auf ihre Bastelein
Melde dich an oder registriere dich um dieses Thema zu kommentieren.