Was machst du gerade? #3

1119120122124125190

Kommentare

• @Stefanie868 na was ihr am Vormittag oft schon unternehmt, bastelt, kocht, da bin ich froh wenn wir angezogen sind :D
  • @Caudalie ich drück dich ganz fest 🤗 tut mir leid für dich - ich bin mir sicher, ihr werdet einen gemeinsamen Weg finden!!
  • NastyNasty

@Caudalie was müsste sich für Ihn ändern?
    Oder was für Vorraussetzungen gäbe es für Dich das du ev. doch was Gutes in einem Umzug siehst?
    Liegts an den Menschen oder dem Haus, warum will er weg?

Ev. was neues in der Nähe? Das sich von der eigentlichen Umgebung nichts ändert aber Dein Mann sich zu Hause wohler fühlt?
  • @itchify Das hab ich meinem Mann zu verdanken....der ist da immer voller Energie und macht alles mögliche mit den Kids....ich wäre jetzt eher so der Couchpotatoe 🤣🤣
  • @Caudalie kann es sein dass eine andere tiefere Unzufriedenheit dahinter steckt? Ich finde das schon sehr krass das eigene Haus zu verkaufen wegen so Gründen wie ein Bauer der mal laut ist.
    Tut mir echt leid, wüsste nicht wie ich da an deiner Stelle reagieren würde. Vor allem wenn nicht sicher ist dass ein neues Haus ihn dann wirklich glücklich macht.
  • wir haben gezwungenermaßen einen tag zu hause auf der couch eingelegt (ein phänomen, wie aktiv ein kind mit einer körpertemperatur von 38,5 den ganzen tag sein kann 😆)
    am nachmittag ist „peter hase“ auf dem programm gestanden, war für groß & klein sehr unterhaltsam ☺️
  • NastyNasty

Da der Rest ferienbedingt noch schläft, in aller seelenruhe kaffee trinken.
    Ganz ungewohnt so leise in der früh😊
  • Hab die ganze Woche Feriendienst um 7 Uhr 😴😴 genieß auch grad noch die Ruhe 🤣🤣
  • NastyNasty

Ich sollte schon los, komm aber vom Klo net runter 🙄😬 kann ja heiter werden....

Ur plötzlich Bauchkrämpfe de Lux🙈
  • @taisim @Nasty @itchify danke für eure lieben Worte und Denkanstöße. Ich weiß grundsätzlich dass ein Umzug kein Weltuntergang ist, nur tu ich mir halt sehr schwer weil er selber nicht sagen kann ob dann für ihn alles passen wird.

Nach dem tieferen Motiv habe ich ihn schon gefragt und warum er 8 Jahre später damit daher kommt. Plus: wir haben jetzt im Sommer eine gröbere Umbauarbeit beauftragt, die viel Geld kostet und da hat er auch nichts gesagt (hätte nicht sein müssen, dass wir das machen)

Zum anderen gibt es in der Gegend aktuell nichts und die Gegend selbst stört ihn ja irgendwie auch (wir haben Zug und Landwirtschaften in der Nähe). Und dann ist natürlich aktuell die Immobilien-Preis-Situation ein Thema wo ich es für schwachsinnig halte im Moment zu kaufen (verkaufen ginge vermutlich eh auch gut aber ich kann mir nicht virstellen, dass wir was gleichwertiges bekommen).

Und meine Tochter ist natürlich auch ein Faktor: sie hasst Veränderungen und kommt nicht mal zurecht wenn im Kindergarten alle Gruppen draußen gemeinsam sind (da bleibt sie immer bei den Erwachsenen, zumindest weint sie nicht mehr wenn eine fremde Person in die Gruppe kommt) - also den Zeithorizont müsste man unbedingt mit einem Wechsel in die Schule oder so timen.

Momentan habe ich einfach das Gefühl, dass egal was wir machen immer wer draufzahlt und deswegen seh ich mich grad so gar nicht raus...

• Ich fahr jetzt mit Mama und Zwergin zum Haus des Meeres... ❤
  • @Caudalie das klingt furchtbar anstrengend... kann dein Mann sagen, warum er seine Bedenken nicht schon früher geäußert hat? Wohin will ER denn ziehen?
  • @taisim auf das Warum hat er nichts gesagt - ich vermute es hängt auch stark damit zusammen, dass er fast ausschließlich Homeoffice hat und nie raus kommt - meine Vorschläge mehr raus zu kommen und ins Office zu fahren oder mal einem Hobby nachzukommen, das örtlich wo anders ist, hat er bisher ignoriert. - Aber egal wie wir es angehen, er braucht ja kurzfristig auch die Entlastung von dem Negativkarussell weil es ihm wirklich nicht gut geht damit.
  • Ich warte, dass das Kind vom Mittagsschlaf aufwacht... Wir wollten eigentlich spazieren gehen und jetzt pennt sie seit bald 3 Stunden. Dann wird sie wieder ewig nicht ins Bett gehen... :#
  • riczricz

Wir waren heute bei einer Kollegin zu Besuch mit 3 weiteren, war sehr lustig! Unerwartet waren wir auch über 6 Stunden dort 😅🙈 Luisa und ich sind hinspaziert bzw sie mit dem Fahrrad gefahren. Und sie war dort echt brav (sonst war nur ein 14 Monate altes Kind da).
    Jetzt will ich mich aber nur mehr ausruhen 😅
  • NastyNasty

Haferflocken löffeln..... Und nachdenken...

Jetzt hab ich mich die ganze Zeit aufgeregt das ich im Büro nix zu tun hab und gestern sagt mir die Kollegin das sie jetzt mal Osterurlaub macht und ich Pläne zeichnen darf.
    Zum Glück nicht Maßstabgetreu aber trotzdem mühsam.
    Bestuhlungsvarianten bei Events heisst das Projekt .... 😠😬

Heute ist eh EDV Schulung 😝 da werd ich mal üben und probieren.
  • riczricz

edited 12. 04. 2022, 06:56
    Werde heute mit Luisa in den Tierpark fahren 🥰 da wir beide Ferien haben und der Mann Home-Office machen muss (und er dort eh nicht so gern herumspaziert)
  • cornicorni

@ricz Wie schön ☺ Wo seid/wart ihr denn?

Wir fahren ws morgen - sofern Magdalena nicht einen "Kopfweh/Halsweh-Rückfall" hat...
  • riczricz

@corni in Herberstein 😉 war ziemlich viel los, aber hat sich einigermaßen gut verlaufen.

Wohin wollt ihr? Hoffentlich wird niemand krank! Viel Spaß schon einmal 🤗
  • cornicorni

@ricz Hab heute schon von einer Bekannten gehört, dass viel los ist in Herberstein. Sie war gestern...

Wir fahren nur nach Preding. Wird aber ws auch genug los sein
  • NastyNasty

Guten Morgen- Kaffee in Ruhe trinken.
    Zum Glück hat Janin den Wecker verschlafen. Musste Nachts zum kuscheln ausrücken und bin zu ihr übersiedelt. 😊
  • Guten Morgen @Nasty trink auch noch in Ruhe Kaffee bevor ich losfahr 😴😴
    Mein Mann fährt mit den Kids ins Spieleland...ich muss arbeiten 😏
    Hör mal schon die Toniebox aus dem Jungszimmer 🙈
  • NastyNasty

Ich hör Janin übersiedeln 😬 sie krabbelt grad zu Papa ins Bett.
  • Kaffe trinken, dann fahr ich einkaufen, während Madame bei Papa im Homeoffice Radio hört.
  • bin auch auf dem weg in die arbeit, maus hat bei oma geschlafen und ich hoffe, dass sie fit fürs lange wochenende ist.
  • riczricz

Beim oGTT sitzen und warten... Hunger! Danach treffe ich mich mit einer (ebenfalls schwangeren) Freundin zum Frühstück.
  • Am weg mein neues Auto abholen. Altes hab ich auch schon verkauft juhu...
  • Wir fahren heut ins Musical Muss Saigon, Kinder schlafen bei Oma seit ca einem halben Jahr endlich mal wieder. Freu mich schon 🥰 wir waren das letzte mal irgendwann vor den Kindern in einem Musical... Also 6-8 Jahre her 😅
  • Genießt es @Christina91 🥰
  • NastyNasty

Hab jetzt bissl gepackt das meine Lieben morgen früh zu Oma fahren können. (Mein Mann würde die hälfte vergessen)

Bin gespannt ob ich morgen nach der Arbeit die Ruhe geniessen kann😬 oder ich sie schon beim heimkommen vermisse.

War seit 7,5 Jahren nicht ohne Kinder. Ist eh nur eine Nacht, aber trotzdem sehr seltsam für mich.
  • Koffer packen.. 🧳
    Morgen geht es für mich mit den zwei Kleinen zu meiner Mama, der Große ist bereits seit Montag dort und genießt exklusive Omazeit 🥰
  • NastyNasty

Noch ein Kaffee bevor ich los muss...
    Jetzt schlafen noch alle und wenn ich heim komm, ist keiner mehr da.
    Ausser die Wellensittiche😅 sogar die Meerschweinchen nehmens mit.
  • @Nasty Genieß die Ruhe 🥰
  • @Nasty du schaffst das; ist ja nur eine Nacht 😘
  • Ich sotz da und trink Kaffee; nachdem ich mein Treffen mit meiner Feundin absagen musste weil mein Zwergi schon wieder fiebert, haben wir heut nix vor.

Ich werd dann am Vormittag mein Auto innen reinigen und am Nachmittag hat sich mein Mann freigeschaufelt, damit wir im Garten ein bissl arbeiten.

Kochen müsste ich auch irgendwas...
  • cornicorni

Die Mädels und ich frühstücken gerade gemütlich. Haben heute länger geschlafen, weil der Papa HO macht und in der Früh die Tiere versorgt hat.
    Nach dem Frühstück gehts zum Spielplatz-Treffen und am Nachmittag noch Eier färben...

Das Kochen hab ich meinem Mann aufgedrückt. 😁
  • Hoffen, dass mein backrohrtürl (Glas kaputt) heut endlich kommt, ich würd gern auf Ostern backen...
  • GinaGina

Eier färben....
    Hat das schon Mal wer mitn Thermi gemacht 🤔
    Wir probieren das heute zum ersten Mal. Hab's die letzten Jahre immer gekauft.
  • @Gina
    ich hab sie letztes jahr im varoma (in sackerln) gemacht, sind gut geworden.
    heuer werden wir auf die „herkömmliche“art färben, weil mini mitmachen will. kochen werd ich die eier aber im thermi mit dem eierprogramn.
  • @Gina ich hab gestern in der Arbeit Eier selbst gefärbt.
  • GinaGina

Ich mach mal Pause...
    Hab diese Woche Urlaub und das Gefühl ich hab mehr Stress als sonst.
    Jeden Tag ist irgendwas....mir platzt fast der Kopf weil ich alle Termine im Kopf behalten muss damit ich ja nix vergesse .....
    Da geh ich ja fast lieber arbeiten 😖
  • riczricz

Endlich zuhause.

War heute den ganzen Tag mit Luisa unterwegs. Erst beim FA Baby schauen, dann shoppen, zwischendurch im Cafe frühstücken und dann wieder shoppen 🥵

Ostergeschenke sind jetzt vollzählig.

• NastyNasty

Wohnung ansehnlich, Waschmaschine und Geschirrspüler laufen....

Sitz vor dem Tv und langweile mich ein bisschen.

• kanikani

2hdt2gtlxkv2.jpg

Fertig 😁
  • Sitze beim Frisör und lass mich einfärben - aber nicht für Ostern sondern für eine Hochzeit auf der wir nächsten Samstag sind.
  • @Caudalie ich hoff, du konntest beim Friseur etwas abschalten und dir geht's etwas besser 😘

Auf der Liege liegen und die Ruhe genießen. Dann ins Wasser gehen. Später hol ich mir einen Sekt oder einen Cocktail 🍹
  • Wir gehen jetzt nachher mit den Kids ins Hotel am See frühstücken 🥰🥰
  • GinaGina

@Stefanie868 euer Leben klingt immer so entspannt, ihr scheint es in vollen Zügen zu genießen 😊 Nachahmenswert.....👍

Ich sitz zu Hause, wart auf die Ratsscherkinder bzw. auf eine Bekannte die Schuhe von der Großen kauft.
    Nachher noch ein bisschen Haushalt. Am nm Ministunde für die Große und am Abend Ostermesse.
  • NastyNasty

Ich hab Mürbteig gemacht für die Osterkekse die die Kids dann auststechen und verzieren wollen.
    Karottentorte ist im Rohr, Buttercreme im Kühlschrank, Glasur steht auch Bereit.

Küche wieder sauber, Oma kocht jetzt und ich geh spielen🙄😅
  • Wir haben Eier gefärbt und jetzt pantschen die Kinder mit den Farben herum und leeren von einem Becher in den anderen etc 😅
Melde dich an oder registriere dich um dieses Thema zu kommentieren.