Kurz auf der Couch liegen... Nach der Arbeit hab ich Luisa gleich abgeholt. Sie hatte heute den ersten Tag vom Skikurs und ich dachte, sie wird sicher müde sein. Jetzt will sie sich aber nicht ausruhen - naja, in einer dreiviertel Stunde müssen wir weiter zum Malkurs 🤷🏻♀️😅
Am Abend warten noch 40 Schularbeitenhefte zum Korrigieren 😩🥴
@corni ja, die Skischule hat's über den KiGa organisiert - in Modriach 😉
Also sie fahren mit dem Bus hin und Retour, es gibt Leih-Ausrüstung und Jause vor Ort... Wir müssen uns quasi um gar nichts kümmern 🤭
@Maxi01 wegen Corona? Merkwürdig ist das schon bei euch in Tirol. Bei den Kindern alles abgesagt aber Tourismus und Apres Ski scheinen normal zu laufen.
Bei uns wäre der Kindergarten Skikurs nächste Woche aber meiner wollte nicht.
Trink noch Kaffee aus, geh duschen und dann bissl shoppen 😬
Mein Mann meinte gestern ich soll mich "erneuern" wenn ich schon einen neuen Job antrete.
2,3 Blusen und ein alltagstauglicher Blazer müssen her. Mann zahlt😅 na dann....
Boah, bei euch gibt's ja echt coole Sachen im Kiga.. Bei uns ist das aufregendste ein Waldtag (also spazieren gehen...)
Auch außerhalb von Corona-Zeiten...
Wieder daheim. Blusen und längere dünne Westen hab ich gefunden. Sieht fürs erste auch ganz nett aus. Blazer hätte ich bei H u.M gefunden - ala Schweinchen Dick in rosa. Geht gaaaar nicht bei mir. Figürlich schsu ich damit aus wie Miss Piggi😂🙈
Werd Online noch bissl suchen müssen. 150 Euro will ich aber auch nicht ausgeben. Hätte was einfaches in Grau gesucht, der überall dazu passt. Preislich nicht so leicht.
@Nasty bezüglich blaser...schau ev mal bei bonita....die kosten ca 100 euro. Und aktuell im Abverkauf 50 Prozent. Haben auch welche die nicht ganz so altbacken sind.
Ich hätt mir einen in schwarz und blau gefunden. Leider war meine gr. Net da. Bzw. Fürs HO brauch ich weder den einen noch den anderen.
Bei uns auch ned, auch in der schule wurde alles bis mitte Februar abgesagt.
Ich finde es aber grad im kiga ned so schlimm, weil sie so echt viel mit den Kindern machen
@Maxi01 wegen Corona? Merkwürdig ist das schon bei euch in Tirol. Bei den Kindern alles abgesagt aber Tourismus und Apres Ski scheinen normal zu laufen.
Ja leider, wegen corona. Bei uns sind sie da besonders streng. Er kann eh schon gut schifahren, aber es wäre eine nette Abwechslung gewesen.
Waldtag gibt es bei uns auch. Ca 2 mal im Monat verbringen sie den Vormittag im Wald. Meiner liebt das.
Ich wollte erst sagen bei uns gibt es auch kaum was. Der Skikurs ist extern und ohne die Kindergartenpädagoginnen (deshalb wollte meiner auch nicht mit)
Aber sie waren heuer auch mal im Theater und die Schulanfänger im Museum. Jemand von der Feuerwehr kam her weil man die Feuerwache gerade nicht besuchen kann.
Oh wenn ich das so lese, bin ich wirklich froh, dass so viel über unseren KiGa angeboten wird 🙈 zumindest sind sie bei uns in der Gemeinde eine Schnittstelle und vermitteln (zb den Schwimmkurs oder die musikalische Früherziehung). Beim Skikurs fahren aber auch unsere Betreuerinnen mit.
Hab jetzt die Kinder in Kindergarten und Schule gebracht, geh jetzt schnell mit den Hunden eine Runde mit den Hunden bevor ich mich zum Frühstücken treffe und um 12:30 heißt es dann ab in die arbeit
Ich war grad gurgeltest abgeben und Einkaufen. Hab so gusta auf eine echte Hühnersuppe gehabt und gach die Sachen geholt.
Kids sind verschnupft zuhause und ich muss mir ein Unterhaltungsprogramm für die zwei überlegen
termin beim standesamt wegen unserer hochzeit im frühjahr gehabt, wäsche gewaschen, die küche auf vordermann gebracht und etwas später gehe ich dann zum pcr-testen. danach werde ich mir eine ausgiebige couch-zeit gönnen ☺️
Ich hab mir grad mein Home Office Büro eingerichtet. Wenn es so weitergeht mit den Ansteckungen/Quarantänen/Schul- und Kiga-Schließungen werden wir wohl bald von zuhause aus arbeiten müssen... Weil alle zuhause auf die Kinder schauen müssen 🙈 und niemand mehr ins Büro kann...
Ich langweile mich vor dem Pc und warte auf meinen Auftrag für heute.
Immerhin hat mal jemand angerufen um mir zu sagen das in den nächsten Minuten Arbeit kommt. Nix mit Onlineschulung.
Soll das erledigen und zurück schicken. Es geht um Edv Anwendungen 😅 kann also net so schwierig sein.
@corni ich wollte eh schon fragen warum bei euch so gar kein Homeoffice geht. Das müsste doch eh alles online sein und ohne direkten Kontakt?
@Nasty mach auch grad Homeoffice am esstisch und der Große schaut fern. Zwar nicht wegen Quarantäne aber er hat heute früh erbrochen, darum ist er nicht im Kindergarten.
@itchify Es ist tatsächlich gar nicht so einfach für uns im HO zu arbeiten. Das meiste läuft bei uns automatisiert, vom Server (bzw Not-Server 🙈) in der Firma.
Die Programme auf unseren Notebooks sind andere als in der Firma - sonst würde es offenbar Unmengen kosten.
Es gibt einen Dienst bzw zwei, die ganz gut von zuhause aus funktionieren. Braucht aber auch die Unterstützung von jemandem im Büro 🙈
HO für alle wäre der worst case - nicht unmöglich, aber sehr aufwändig und stressig.
Arbeit war glaub ich mehr Test. Hoffe da kommt noch mehr😅 hat eine halbe Stunde gedauert.
Text korrekturlesen und in Form bringen. (Rechtschreibung, Absätze, Aufzählungspunkte erstellen)
Ich muss mir scheinbar auch ein Home Office einrichten 😩🙈 hab heute in der Arbeit meine Schwangerschaft verkündet - es haben sich alle sehr gefreut, voll lieb.
Aber scheinbar ist schwangeren Lehrerinnen die Arbeit in Präsenz derzeit echt verboten. Mein Chef hat extra nochmal telefoniert.
Nervt mich voll 🙈
@ricz einerseits versteh ichs, aber versteh auch das es dich nervt.
Ich würde mich da nochmal erkundigen wo du angestellt bist. Stadt/Land/Bund.... Vielleicht darfst du auf eigenen schriftlichen Wunsch weiter in Präsenz arbeiten.
@Nasty@corni so hab ich das auch immer aufgefasst. Aber im Erlass steht:
"Diesbezüglich wird klargestellt, dass eine Freiwilligkeit einer Lehrerin, in Präsenz unterrichten zu
wollen, den Schutzzweck der Norm nicht außer Kraft setzt und dass der Einsatz von schwangeren
Lehrerinnen im Hinblick auf die Fürsorgepflicht des Dienstgebers restriktiv zu ihrem Schutz auszulegen
und somit nicht zu genehmigen ist."
🙈🙈🙈
Der ist eigentlich von November, aber wird immer weiter verlängert, gemeinsam mit dieser Sicherheitsphase an den Schulen.
@ricz boah, echt? Die Lehrerin vom Fabi ist nach wie vor in der Schule (Mutterschutz ab Mitte Februar)...
Das hat mich gewundert, weil sie halt echt mit den "Kleinen" arbeitet, aber, dass es richtig verboten ist, hätt ich auch nicht gedacht!
@Junimama oh 🙈 wahrscheinlich liegt das dann an "Wo kein Kläger, da kein Richter" 😬
Mein Chef macht sonst viel "eigene Lösungen", aber beim Einsatz von Schwangeren will er nix riskieren. (Eine andere Kollegin betrifft es auch, sie ist ca 4 Wochen weiter als ich)
Dabei geht er eh bald in Pension 🤭
Scheinbar ist das bei Bundeslehrerinnen so, dass sie ins Homeschooling dürfen, aber nicht müssen. Aber das wird sie als VS Lehrerin nicht sein 🙈
@taisim ich denk die wollen alle nicht mehr mitmachen. Nachdem potentiell neue Teenagermamas ja mitbekommen wie die Sendung/Teilnehmer über social media in der Luft zerissen werden.
Da bleibt Atv nix anderes übrig als die "Alten" zu nehmen.
Bin gespannt wie lang sich das so noch hält. Es müsste ja inzwischen heissen Blöd Blöder am Blödesten- wem werden die meisten Kinder abgenommen.
Mich schockiert das am Meisten das die so fröhlich weiterleben (weiter Kinder kriegen) obwohl die Geschwister schon bei Pflegefamilien oder Grosseltern leben. Das ist echt nimmer lustig.
Kaffee trinken, wiedermal.
Hab heute schon alle Sticker geordnet, kuvertiert 😅und gezählt. Küche fertig, Waschmaschine läuft. Kinder getestet.
Um 9 hab ich dann online einen Vortrag über Öffentlichkeitsarbeit.
Im Anschluss ein fiktives Offert für eine Konferenz vorbereiten. Abgabe dann um 12.00.
Jetzt hab ich die Kästen der Jungs komplett leer geräumt. Bisher war einer zum Hängen, Jacken und Pullis.
Der andere normale Sachen. Jetzt ist es so weit und jeder will einen eigenen Schrank, nicht nur seine Fächer. Also ran an die Wäsche 😅
@Nasty Tipp räum So ein das die Jungs hähenmässig gut dazu können.
Meine räumen die Wäsche seit sie 5j sind selbst ein. Nur zur Stange kommen sie immer noch nicht.
Also wir haben unten 3 Laden und dann noch ein Fach da klappt super.
@Nasty also der Name ist wirklich schon lange nicht mehr passend. Das mit dem weiter Kinder zeugen, obwohl man sich offensichtlich nicht um die bereits geborenen kümmert kann, geht gar nicht....
Ich war heute schon bei der Mundhygiene, 2x kurz einkaufen; auf der Tankstelle, da mir am Weg zum ZA das Scheibenwaschmittel ausgegangen ist, hab gesaugt, 3. Maschine läuft inkl. Trockner, Betten angezogen.
Da ich mit meinen Gedanken anscheinend bei den Gesprächen bin, die ich heute noch führen werde, bin ich viiiiiiiiiiiiiiiiiiel zu früh vor der Schule 🙈🙈🙈
Kommentare
Am Abend warten noch 40 Schularbeitenhefte zum Korrigieren 😩🥴
Also sie fahren mit dem Bus hin und Retour, es gibt Leih-Ausrüstung und Jause vor Ort... Wir müssen uns quasi um gar nichts kümmern 🤭
Bei uns gibt's und gab's so etwas in der Art leider nicht. 😔 Die Cousine hatte zb Ski- und Schwimmkurs vom Kiga aus. Auch der selbe Kiga-Träger...
Weder Schwimmen noch Skikurs.
Tagesausflüge ausserhalb von Corona ja, aber eher Tierpark oder Museum.
Trink noch Kaffee aus, geh duschen und dann bissl shoppen 😬
Mein Mann meinte gestern ich soll mich "erneuern" wenn ich schon einen neuen Job antrete.
2,3 Blusen und ein alltagstauglicher Blazer müssen her. Mann zahlt😅 na dann....
Auch außerhalb von Corona-Zeiten...
Werd Online noch bissl suchen müssen. 150 Euro will ich aber auch nicht ausgeben. Hätte was einfaches in Grau gesucht, der überall dazu passt. Preislich nicht so leicht.
Ich hätt mir einen in schwarz und blau gefunden. Leider war meine gr. Net da. Bzw. Fürs HO brauch ich weder den einen noch den anderen.
Ich finde es aber grad im kiga ned so schlimm, weil sie so echt viel mit den Kindern machen
Ja leider, wegen corona. Bei uns sind sie da besonders streng. Er kann eh schon gut schifahren, aber es wäre eine nette Abwechslung gewesen.
Waldtag gibt es bei uns auch. Ca 2 mal im Monat verbringen sie den Vormittag im Wald. Meiner liebt das.
Aber sie waren heuer auch mal im Theater und die Schulanfänger im Museum. Jemand von der Feuerwehr kam her weil man die Feuerwache gerade nicht besuchen kann.
Kids sind verschnupft zuhause und ich muss mir ein Unterhaltungsprogramm für die zwei überlegen
Dann steht Hausarbeit ab Programm.
Immerhin hat mal jemand angerufen um mir zu sagen das in den nächsten Minuten Arbeit kommt. Nix mit Onlineschulung.
Soll das erledigen und zurück schicken. Es geht um Edv Anwendungen 😅 kann also net so schwierig sein.
Raffi ist brav vor dem Tv geparkt 🙈
@Nasty mach auch grad Homeoffice am esstisch und der Große schaut fern. Zwar nicht wegen Quarantäne aber er hat heute früh erbrochen, darum ist er nicht im Kindergarten.
Die Programme auf unseren Notebooks sind andere als in der Firma - sonst würde es offenbar Unmengen kosten.
Es gibt einen Dienst bzw zwei, die ganz gut von zuhause aus funktionieren. Braucht aber auch die Unterstützung von jemandem im Büro 🙈
HO für alle wäre der worst case - nicht unmöglich, aber sehr aufwändig und stressig.
Arbeit war glaub ich mehr Test. Hoffe da kommt noch mehr😅 hat eine halbe Stunde gedauert.
Text korrekturlesen und in Form bringen. (Rechtschreibung, Absätze, Aufzählungspunkte erstellen)
Schaf, Ziege, Kuh, Soja ...
Wollte ihnen mal den unterschied schmecken lassen ...
Aber scheinbar ist schwangeren Lehrerinnen die Arbeit in Präsenz derzeit echt verboten. Mein Chef hat extra nochmal telefoniert.
Nervt mich voll 🙈
Ich würde mich da nochmal erkundigen wo du angestellt bist. Stadt/Land/Bund.... Vielleicht darfst du auf eigenen schriftlichen Wunsch weiter in Präsenz arbeiten.
"Diesbezüglich wird klargestellt, dass eine Freiwilligkeit einer Lehrerin, in Präsenz unterrichten zu
wollen, den Schutzzweck der Norm nicht außer Kraft setzt und dass der Einsatz von schwangeren
Lehrerinnen im Hinblick auf die Fürsorgepflicht des Dienstgebers restriktiv zu ihrem Schutz auszulegen
und somit nicht zu genehmigen ist."
🙈🙈🙈
Der ist eigentlich von November, aber wird immer weiter verlängert, gemeinsam mit dieser Sicherheitsphase an den Schulen.
Das hat mich gewundert, weil sie halt echt mit den "Kleinen" arbeitet, aber, dass es richtig verboten ist, hätt ich auch nicht gedacht!
Mein Chef macht sonst viel "eigene Lösungen", aber beim Einsatz von Schwangeren will er nix riskieren. (Eine andere Kollegin betrifft es auch, sie ist ca 4 Wochen weiter als ich)
Dabei geht er eh bald in Pension 🤭
Scheinbar ist das bei Bundeslehrerinnen so, dass sie ins Homeschooling dürfen, aber nicht müssen. Aber das wird sie als VS Lehrerin nicht sein 🙈
Da bleibt Atv nix anderes übrig als die "Alten" zu nehmen.
Bin gespannt wie lang sich das so noch hält. Es müsste ja inzwischen heissen Blöd Blöder am Blödesten- wem werden die meisten Kinder abgenommen.
Mich schockiert das am Meisten das die so fröhlich weiterleben (weiter Kinder kriegen) obwohl die Geschwister schon bei Pflegefamilien oder Grosseltern leben. Das ist echt nimmer lustig.
Hab heute schon alle Sticker geordnet, kuvertiert 😅und gezählt. Küche fertig, Waschmaschine läuft. Kinder getestet.
Um 9 hab ich dann online einen Vortrag über Öffentlichkeitsarbeit.
Im Anschluss ein fiktives Offert für eine Konferenz vorbereiten. Abgabe dann um 12.00.
Jetzt hab ich die Kästen der Jungs komplett leer geräumt. Bisher war einer zum Hängen, Jacken und Pullis.
Der andere normale Sachen. Jetzt ist es so weit und jeder will einen eigenen Schrank, nicht nur seine Fächer. Also ran an die Wäsche 😅
Meine räumen die Wäsche seit sie 5j sind selbst ein. Nur zur Stange kommen sie immer noch nicht.
Also wir haben unten 3 Laden und dann noch ein Fach da klappt super.
Ich war heute schon bei der Mundhygiene, 2x kurz einkaufen; auf der Tankstelle, da mir am Weg zum ZA das Scheibenwaschmittel ausgegangen ist, hab gesaugt, 3. Maschine läuft inkl. Trockner, Betten angezogen.
Da ich mit meinen Gedanken anscheinend bei den Gesprächen bin, die ich heute noch führen werde, bin ich viiiiiiiiiiiiiiiiiiel zu früh vor der Schule 🙈🙈🙈
Er fährt mit Freunden übers Wochenende zum Skifahren. "Super" Wetter hat er erwischt 😬