Kaffee trinken und Handy surfen 😅
Mann und Kinder sind draussen Auto umräumen.
Bus kommt zum Pickerl in die Werkstatt, wir kriegen Opas Auto für eine Woche.
Ist immer a Umstellung mit 3 Kindern und Rollstuhl in normalen Pkw. Wir sind den Bus so gewohnt das wir uns vorkommen wie in einem Käfig.
Aber die eine Woche wird sich hoffentlich überstehen lassen.
Meine Schwester kommt übers Wochenende mit ihren Kindern zu Besuch 🤩 Helge ist heute bei einer Geburtstagsfeier eingeladen und morgen wollen wir Eislaufen gehen - schönes Programm also, freu mich 🤗
3 Maschinen Wäsche gewaschen und aufgehängt, Geschirrspüler/Küche. Staubgesaugt und gewischt.
Jetzt bin ich Schiedsrichter beim Spassraufen der Jungs. Papa und Janin sind im AKH und dann noch einkaufen
Haben heute auch schon die Sonne genossen! Hab Luisa zu Fuß vom KiGa abgeholt und bin vorab schon eine bisschen größere Runde gegangen. Luisa spielt jetzt noch im Garten und ich ruhe mich aus 😅
Wir haben gebastelt und beseitigen gerade das chaos. Wollten es wegen der Impfung etwas ruhiger halten, aber die sind total durchgeknallt. Muss wphl noch noch raus😉
Ich versuch gerade herauszufinden, ob und wann welche Busse Richtung Schule und zurück fahren.
Gar nicht so einfach am Land 🙈
Zu Fuß wäre Magdalena ca eine halbe Stunde unterwegs - wenn sie zügig geht.
Ich find das schon lange.
Wie lange gehen eure Kinder zur Schule?
Der Bus in der Früh fährt recht knapp...
Zu Mittag gibt's scheinbar nur einen Bus, wenn die Schule vor 1300 aus ist... Danach find ich keine Verbindung mehr 😐
@corni 30min find ich schon lange... Bei uns sind es ca 15min (noch gehen sie ja nicht in die Schule aber KiGa ist fast daneben). Möglichkeit für einen Bus haben wir nicht, da bleibt mir das drüber nachdenken erspart 😅 aber prinzipiell gibt es bei uns einen eigenen Bus für die VS und KiGa Kinder der an die VS Zeiten angepasst ist.
@doppeljackpot Leider sind wir tatsächlich die einzigen aus dieser Richtung 🙈 Wir wohnen noch dazu an der Gemeinde- und Bezirksgrenze und die Nachbarskinder gehen in eine andere Schule. Allerdings haben die ähnliche Probleme und werden daher geführt/abgeholt... Ist für mich nur bedingt eine Option und sollte auch nicht zur Gewohnheit werden.
Schulbus gibt es schon, an den Tagen, wo es sich mit dem Mittagsbus nicht ausgeht - da müsste sie dann auch eine halbe Stunde im Bus sitzen, weil sie die Letzte ist und dann noch zusätzlich 10 Minuten von der Haltestelle heim gehen 😐 Find ich auch nicht optimal. Wenn ich sie führe, sind wir 5 Minuten unterwegs...
@corni gut mittags sind meine im hort. Und danach hol ich sie eigentlich immer, obwohl es nachmittags schon einen Bus gäbe, aber eben nicht direkt zu uns da fährt der Bus nur die Hauptstraße
Und das man mit dem Bus wesentlich länger braucht als mit dem Auto ist halt leider immer so. Ich würde mal abwarten wie es dann tatsächlich wird. Ev. Ergibt sich wo eine Fahrgemeinschaft mit Kindern die halbwegs in der Nähe sind od. Ihr macht das Warten eh nix aus, od. Du holst sie halt wirklich.
Ich denke je mehr du dir jetzt den Kopf drüber zerbricht desto unnötiger wird es sein. Magdalena ist ja auch kein junges Kind dann mehr, denke du kannst ihr da schon ein bißchen was zutrauen. Bis zum Herbst wird sich noch viel ändern, wirst sehen.
Aber wenn das Führen eh nur 5 Minuten dauert, @corni , wieso ist es dann gar keine Option? Das klingt ja um Längen unkomplizierter, als mit den Öffis… oder passt das gar nicht zu Deinen Arbeitszeiten?
@doppeljackpot Ja, du hast recht. Es wird sich sicher was ergeben.
Ich sollte halt nach der Schuleinschreibung im März wissen, ob ich den Schulbus brauche.
@Cassi Ich hätt einfach gerne, das sie ein bisschen selbstständiger wird und es im Notfall auch alleine heim schafft.
Wenn ich arbeite, müssten Oma/Opa sie abholen.
Außerdem fahren wir sonst alles mit dem Auto. Bus fahren, Zug fahren, etc kennt sie gar nicht (außer mit dem kleinen Schulbus).
Ich könnte sie natürlich holen, wenn sie länger Schule hat und dann kein Bus fährt (2x pro Woche). Aber sobald dann Theresa auch in die Schule geht, müsste ich dann erst jeden Tag fahren, weil sie unterschiedlich Aus haben🙈 Ich seh das grad bei einer bekannten Mama. 2 Kids in der Schule und eines im Kiga. Die fährt aktuell jeden Tag zu Mittag hin und her, um ihre Kinder einzusammeln 😅
@corni das Thema kenn ich sehr gut aus meiner Kindheit- was ich in meinem Leben Zeit "verwartet" hab... 🤦♀️🤦♀️🤦♀️🤦♀️.
Aber ich glaube, wenn es sie vielleicht gar nicht stört mit dem Schulbus, dann wäre das doch eine Option und du holst sie nir von der Haltestelle z.B. - vielleicht macht es ihr Spaß mit den anderen Kindern im Bus zu fahren...
Ist halt immer blöd wenn man in die Glaskugel schauen können sollte für solche Lösungen 😛🤪
@Caudalie Sie fährt jetzt schon mit dem Kindergartenbus und das ist natürlich super und praktisch für alle. Deswegen bin ich auch so verwöhnt ☺ Weil ich mir bisher keine Gedanken darüber machen musste, wie die Kinder in den Kiga und zurück kommen, wenn ich nicht daheim bin.
Wäsche läuft schon und Wohnung ist sauber...Mann ist im Homeoffice und hat schon Lasagne vorgekocht 🥰 ich hab heute und morgen wieder den ganzen Tag Onlinekurs!
Wir haben heute Früh unseren Tag spontan geplant - waren am Vormittag Rodeln, dann unterwegs Mittagessen und jetzt sind wir noch in der Therme 🥰
Das Auto ist voll, als würden wir Urlaub fahren 🙈
Nächste Woche fahren wir dann wieder ins Skigebiet, und borgen und für Luisa Ski aus. Heute konnten wir außerdem nicht lange bleiben, weil Luisa statt ihrer Winterstiefel Turnschuhe angezogen hat 🤦🏻♀️🤦🏻♀️🤦🏻♀️ ist uns leider nicht aufgefallen bis wir dort ausgestiegen sind. Dann waren natürlich in kürzester Zeit die Socken schon nass...
Kommentare
Mann und Kinder sind draussen Auto umräumen.
Bus kommt zum Pickerl in die Werkstatt, wir kriegen Opas Auto für eine Woche.
Ist immer a Umstellung mit 3 Kindern und Rollstuhl in normalen Pkw. Wir sind den Bus so gewohnt das wir uns vorkommen wie in einem Käfig.
Aber die eine Woche wird sich hoffentlich überstehen lassen.
Blöde Autokorrektur 😬
ohje! wieso das denn, wegen dem mann oder jemand anderer von euch?
Jetzt bin ich Schiedsrichter beim Spassraufen der Jungs. Papa und Janin sind im AKH und dann noch einkaufen
Und dann mach ich mich über meinen Wäscheberg her 💪
Mein täglicher Arbeitsweg geht von der Küche ins Schlafzimmer 😀
Die Kinder malen mit Wasserfarben und ich sitz auf der Hollywoodschaukel 😁
Gar nicht so einfach am Land 🙈
Zu Fuß wäre Magdalena ca eine halbe Stunde unterwegs - wenn sie zügig geht.
Ich find das schon lange.
Wie lange gehen eure Kinder zur Schule?
Der Bus in der Früh fährt recht knapp...
Zu Mittag gibt's scheinbar nur einen Bus, wenn die Schule vor 1300 aus ist... Danach find ich keine Verbindung mehr 😐
Meine fahren nur in der Früh und da gibt's quasi eh nur eine Möglichkeit. Also da muss man gar net lange nachdenken
Schulbus gibt es schon, an den Tagen, wo es sich mit dem Mittagsbus nicht ausgeht - da müsste sie dann auch eine halbe Stunde im Bus sitzen, weil sie die Letzte ist und dann noch zusätzlich 10 Minuten von der Haltestelle heim gehen 😐 Find ich auch nicht optimal. Wenn ich sie führe, sind wir 5 Minuten unterwegs...
Und das man mit dem Bus wesentlich länger braucht als mit dem Auto ist halt leider immer so. Ich würde mal abwarten wie es dann tatsächlich wird. Ev. Ergibt sich wo eine Fahrgemeinschaft mit Kindern die halbwegs in der Nähe sind od. Ihr macht das Warten eh nix aus, od. Du holst sie halt wirklich.
Ich denke je mehr du dir jetzt den Kopf drüber zerbricht desto unnötiger wird es sein. Magdalena ist ja auch kein junges Kind dann mehr, denke du kannst ihr da schon ein bißchen was zutrauen. Bis zum Herbst wird sich noch viel ändern, wirst sehen.
Ich sollte halt nach der Schuleinschreibung im März wissen, ob ich den Schulbus brauche.
@Cassi Ich hätt einfach gerne, das sie ein bisschen selbstständiger wird und es im Notfall auch alleine heim schafft.
Wenn ich arbeite, müssten Oma/Opa sie abholen.
Außerdem fahren wir sonst alles mit dem Auto. Bus fahren, Zug fahren, etc kennt sie gar nicht (außer mit dem kleinen Schulbus).
Ich könnte sie natürlich holen, wenn sie länger Schule hat und dann kein Bus fährt (2x pro Woche). Aber sobald dann Theresa auch in die Schule geht, müsste ich dann erst jeden Tag fahren, weil sie unterschiedlich Aus haben🙈 Ich seh das grad bei einer bekannten Mama. 2 Kids in der Schule und eines im Kiga. Die fährt aktuell jeden Tag zu Mittag hin und her, um ihre Kinder einzusammeln 😅
Aber ich glaube, wenn es sie vielleicht gar nicht stört mit dem Schulbus, dann wäre das doch eine Option und du holst sie nir von der Haltestelle z.B. - vielleicht macht es ihr Spaß mit den anderen Kindern im Bus zu fahren...
Ist halt immer blöd wenn man in die Glaskugel schauen können sollte für solche Lösungen 😛🤪
Stattdessen geh ich dann laufen um meinen Kopf frei zu kriegen
Wir rasten gerade - danach wieder ins Wasser.
Am nm kommt Besuch
Kinder spielen und der Mann arbeitet 🙈
Das Auto ist voll, als würden wir Urlaub fahren 🙈
Nächste Woche fahren wir dann wieder ins Skigebiet, und borgen und für Luisa Ski aus. Heute konnten wir außerdem nicht lange bleiben, weil Luisa statt ihrer Winterstiefel Turnschuhe angezogen hat 🤦🏻♀️🤦🏻♀️🤦🏻♀️ ist uns leider nicht aufgefallen bis wir dort ausgestiegen sind. Dann waren natürlich in kürzester Zeit die Socken schon nass...