@taisim prinzipiell sehe ich kein Problem 😉 vom Eis essen wird man ja nicht (noch mehr) krank. Außer das Kind soll nicht so viel naschen, dann "geht's leider wegen der Verkühlung nicht" 🤭
Einige von euch haben glaub ich auch eine Gräserpollenallergie...
Bitte spürt ihr es heuer auch so arg? Ich kann mich nicht erinnern, dass es in den letzten Jahren so arg war.
Was nehmt ihr dagegen?
Ich merk es bis jetzt noch nicht so arg @corni. Aber unser Großer schon wieder wie die letzten Jahre, trotz der ersten Immunisierungstherapie im Herbst.
Ich nehm Loradatin, der Große nimmt Aerius, das ist soweit ich weiß auch für Erwachsene. Und halt die Liposin Augentropfen.
Ich hab heut Blumen gepflückt mit der Kleinen und hab mir dabei die Augen gerieben. Jetzt hab ich ein mega juckendes und geschwollenes Auge.. Echt toll.
Ich hoff das sieht morgen wieder besser aus. Nicht dass ich deswegen keine Impfung bekomm.
Meine Nichte hat Matura gemacht, bin jetzt auf der Suche nach einem Geschenk (bin Taufpatin)
Mit meiner älteren Nichte bin ich Essen gegangen und sie hat von mir ein Armband mit einem Kompass bekommen.
Essen gehen möchtbich auf jeden Fall wieder, nur was könnt ich schenken. Sollte was Bleibendes sein. Also kein Geld oder Gutscheine....
Mein Kleiner ist gestern auf eine Biene gestiegen.
Gibt es neben kühlen, Salbe, Zwiebel, kalter Wickel, Topfen auflegen noch einen Geheimtipp? Gestern war es nicht so schlimm, aber heute ist die Fußschaufel schön angeschwollen.
@Gina was macht sie denn, geht sie jetzt wohin studieren? Zieht sie aus und braucht vielleicht was für die Wohnung? Was hat sie denn für hobbies?
Schmuck geht natürlich immer... oder ein Bild?
@kea sie fängt zu arbeiten an (vorausgesetzt sie findet was), wird weiterhin zuhause wohnen. Sie ist sehr kreativ, malt, fotografiert usw.
Bin echt ratlos...
@gina Eine Freundin von mir macht malworkshops (auch für Anfänger), was wär wenn ihr so was gemeinsam macht’s? Als Erinnerung hat sie dann das Bild.
Art adventure heißt die Firma, aber falls es das bei euch nicht gibt findest du vielleicht was Ähnliches? Und außerdem - malen ist auch ein teures Hobby. Ausstattung, Zubehör, etc
@taisim Gurgeln mit Salbeitee oder wenn vorhanden mit einer Gurgellösung
Tantum Verde oder wenns ganz schlimm ist, Neoangin (die find ich aber so grausig)
Ich hab auch mal eine Frage, was würdet ihr tun? Letzten Montag war ich zuhause weil Kind 1 krank war. Ich hab mich such Sonntags nicht so gut gefühlt. Dann ging es eigentlich die Woche. Seit Freitag fühl ich mich unwohl, aber ohne wirklichen Symptome ein bisserl Halskratzen, dann das Gefühl ständig trinken zu können (hab ich öfter wenn ich verkühlt bin), leichten Druck im Oberkörper, etwas Kopfweh. Soll ich morgen zuhause bleiben und in der Früh zum Arzt oder arbeiten, dass niemand meine Stunden übernehmen muss und erst am Nachmittag zum Arzt oder abwarten mhm....
Ich fühl mich nicht wirklich krank aber 100 %fit eben auch nicht.
@MagicMoment in Zeiten wie diesen daheim bleiben bzw bei einer schnupfenbox oder so vorbei schauen. Bei uns ist es seit corona streng verboten auch bei halskratzn zuhause zu bleiben wenn man nicht beim Arzt war... Bringt halt auch nichts wenn du dich ned ganz fit fühlst...
Ich würde einen Schnelltest machen und arbeiten gehen. Du wirst ja in der Schule auch nochmal getestet. Andererseits kannst du dich bestimmt besser zu Hause auskurieren. Bringt auch nix vielleicht Schüler anzustecken, selbst wenn es nur Schnupfen ist.
Aber bei mir natürlich was anderes, wenn ich daheim bleibe fällt halt die ganze Tageslosung der einen Schule weg und das tut mehr weh als jede Erkältung.
@MagicMoment wie gut es dir geht musst du selber wissen...
ich tendiere bei solchen Dingen dazu arbeiten zu gehen. Ein Freund von mir bleibt zb bei jeder Kleinigkeit zu Hause und erholt sich. Das hat sicher auch seine Berechtigung.
Und Angst um deinen Job musst du ja nicht haben...
Hatte nicht jemand von euch mal eine OP wegen starker Regelblutung und Bauchschmerzen? Wo ein Ballon in die Gebärmutter eingeführt wird? Weiß den genauen Begriff grad leider nicht 🙈
Thermoablation heisst das @Stefanie868 bei mir wurde im kh davon abgeraten da die Gebährmutterwand bei der Kaiserschnittnarbe zu dünn ist. Bei mir käme es nur unter Sicht in Frage welche bei dem Ballondings nicht gegeben wäre.
Habs also nicht machen lassen, da ich Angst vor einer Verletzung der Blase hab.
Sebastian ist am FR auf den Geburtstag seiner Schulfreundin eingeladen...hab jetzt ihrer Mama geschrieben was wir schönes kaufen dürfen und sie meinte nur M. mag alles gerne und hat mit allem eine Freude 😏
Was schenkt man 7 jährigen Mädchen? 😊
@Stefanie868 Ich verschenke da gerne Bastelsachen und Verbrauchsmaterialien. Ist bisher immer gut angekommen. Schönes Papier, Sticker, Stempel... Beim Pagro gibt es oft auch tolle Bastelsets.
Meine Jungs sind am Freitag auch bei einem Mädelgeburtstag und da bringen sie so ein Diamond Painting Set und von Kosmos ein Mitmachexperiment mit.
@Stefanie868 Meine Mädels haben gern die Stickerhefte von Topmodel. Da gibt es auch besondere Stifte, kleine Geldbörsen, Notizblöcke usw
Außerdem mag meine 7 Jährige besondere Zopfspangerl, Haarkreide, süß riechende Duschgels oder Badebomben.
@Stefanie868 schliess mich an Sticker, Glitzer... bling bling. Ich hab vor kurzem ein Set geschenkt wo man Armbänder selbst machen kann.
Janin liebt die DiamondPainting Sticker. Die kann man wenn sie fertig sind überall hinkleben und hat nicht "nur" das Bild.
@doppeljackpot ja daran hab ich auch gedacht aber eigentlich würd ich da die Eltern vorher fragen ob es ok ist... und jetzt haben sie schon das mit dem Gutschein gesagt, jetzt weiß ich nicht...
@kea Gutschein für was?
Mein 8 jähriger hatte vor 2 Wochen Geburtstag und bekam einen Zoogutschein, Minecraft Lego, Buch über Affen (sein Lieblingstier), Segelflugzeug, ferngesteuertes Auto, einen Wecker, das Dobble Kartenspiel
@kea ich find zb einen Gutschein gar nicht sooo schlecht. Da kann sich das Kind vl was größeres kaufen. Bzw. hatten wirs dann oft das Dinge geschenkt wurden die wir schon hatten oder die meine Kinder nicht interessiert haben.
Wenn ich einen Gutschein verschenke geb ich dann meist noch was kleines dazu. Damits nicht ganz so fad ist 😉
@gina hm eh aber das is doch nix zum auspacken für den kindergeburtstag. Ich würd ja auch verstehen wenn sie zusammenlegen lassen für ein größeres Geschenk.
@LovelyMum einen saturngutschein 🙈 da kann ich ja gleich Bargeld in ein Kuvert legen
@kea ich selbst hab ja Kinder in dem Alter. Da sie im Grunde meistens eh nixht wissen was sie sich von den Freunden wünschen sollen, sind beide immer voll happy, wenns einen Gutschein gibt. Da wird dann entweder gleich was ausgesucht oder sie sparen sich ein paar Gutscheine zusammen für was größeres.
Der Große hat auch mal einen Kino gutschein bekommen. Das hat ihn mega gefreut
@Domi2010 kinogutschein wär eh eine nette Idee... aber das is halt gleich auch eine Verpflichtung für die Eltern.
Wobei, ich hab eine Idee, vielleicht schenken wir ihm einen Kino „Gutschein“ - selbst gemacht - dass wir ihn mal mit unseren Kindern gemeinsam mit ins Kino nehmen. Das fänd ich wieder nett...
Unser Sohn hat letztes Jahr auch einige Gutscheine zum Geburtstag von seinen Freunden bekommen...fast alle vom Stand up paddeling bei uns am See...hat uns voll getaugt und macht er gerne
Kommentare
Bitte spürt ihr es heuer auch so arg? Ich kann mich nicht erinnern, dass es in den letzten Jahren so arg war.
Was nehmt ihr dagegen?
Ich nehm Loradatin, der Große nimmt Aerius, das ist soweit ich weiß auch für Erwachsene. Und halt die Liposin Augentropfen.
Ich hab heut Blumen gepflückt mit der Kleinen und hab mir dabei die Augen gerieben. Jetzt hab ich ein mega juckendes und geschwollenes Auge.. Echt toll.
Ich hoff das sieht morgen wieder besser aus. Nicht dass ich deswegen keine Impfung bekomm.
Mit meiner älteren Nichte bin ich Essen gegangen und sie hat von mir ein Armband mit einem Kompass bekommen.
Essen gehen möchtbich auf jeden Fall wieder, nur was könnt ich schenken. Sollte was Bleibendes sein. Also kein Geld oder Gutscheine....
Gibt es neben kühlen, Salbe, Zwiebel, kalter Wickel, Topfen auflegen noch einen Geheimtipp? Gestern war es nicht so schlimm, aber heute ist die Fußschaufel schön angeschwollen.
Schmuck geht natürlich immer... oder ein Bild?
Bin echt ratlos...
Art adventure heißt die Firma, aber falls es das bei euch nicht gibt findest du vielleicht was Ähnliches? Und außerdem - malen ist auch ein teures Hobby. Ausstattung, Zubehör, etc
Wärme tut mir meist gut. Also Schal und heissen tee mit Honig.
Tantum Verde oder wenns ganz schlimm ist, Neoangin (die find ich aber so grausig)
Ich fühl mich nicht wirklich krank aber 100 %fit eben auch nicht.
Und wenn du arbeiten gehst dann würd ich extra auf die Maske achten, damit du andere nicht ansteckst (is ja auch bei schnupfen unnötig).
Ob man mit so was arbeiten geht oder nicht is Ansichtssache...
Aber bei mir natürlich was anderes, wenn ich daheim bleibe fällt halt die ganze Tageslosung der einen Schule weg und das tut mehr weh als jede Erkältung.
Und testen würd ich morgen sowieso gehen,aber ja kann auch zuhause einen noch machen.
Ich glaube nicht dass es etwas Ansteckendes ist aber ganz wohl ist mir auch nicht. Schwierig zu sagen....
Schnelltest ist negativ
ich tendiere bei solchen Dingen dazu arbeiten zu gehen. Ein Freund von mir bleibt zb bei jeder Kleinigkeit zu Hause und erholt sich. Das hat sicher auch seine Berechtigung.
Und Angst um deinen Job musst du ja nicht haben...
Danke für eure Blickwinkel
Habs also nicht machen lassen, da ich Angst vor einer Verletzung der Blase hab.
Was schenkt man 7 jährigen Mädchen? 😊
Meine Jungs sind am Freitag auch bei einem Mädelgeburtstag und da bringen sie so ein Diamond Painting Set und von Kosmos ein Mitmachexperiment mit.
Außerdem mag meine 7 Jährige besondere Zopfspangerl, Haarkreide, süß riechende Duschgels oder Badebomben.
Janin liebt die DiamondPainting Sticker. Die kann man wenn sie fertig sind überall hinkleben und hat nicht "nur" das Bild.
Müller, Libro vermute ich auch. Am besten dr. google fragen
Die Eltern haben einen Gutschein vorgeschlagen. Aber das find ich total blöd. Wie seht ihr das?
Ich hab deinen Tipp mit dem furzkissen letztens verschenkt und das war der Rennen
(Also eine 5er Packung Hot weehls und das furzkissen)
Mein 8 jähriger hatte vor 2 Wochen Geburtstag und bekam einen Zoogutschein, Minecraft Lego, Buch über Affen (sein Lieblingstier), Segelflugzeug, ferngesteuertes Auto, einen Wecker, das Dobble Kartenspiel
Wenn ich einen Gutschein verschenke geb ich dann meist noch was kleines dazu. Damits nicht ganz so fad ist 😉
@LovelyMum einen saturngutschein 🙈 da kann ich ja gleich Bargeld in ein Kuvert legen
Der Große hat auch mal einen Kino gutschein bekommen. Das hat ihn mega gefreut
Wobei, ich hab eine Idee, vielleicht schenken wir ihm einen Kino „Gutschein“ - selbst gemacht - dass wir ihn mal mit unseren Kindern gemeinsam mit ins Kino nehmen. Das fänd ich wieder nett...