@kea versteh deine Verwunderung. Erlebnisgutscheine sind ja nett aber Saturn fühlt sich für mich auch wie Bargeld an, könnten die Eltern auch für eine Waschmaschine nehmen. (Außer er spart auf was bestimmtes von dort wie ein Nintendo Spiel, dann hätt ich das aber dazugesagt als Mutter)
Also einen Saturngutschein für einen 8 jährigen find ich irgendwie nicht so toll!
Aber gut, jeder des Seinen, ich würde halt niemals auf so eine Idee kommen. Gibt doch Unmengen an andere Sachen für das Alter... kommt halt auch darauf an, was das Kind schon alles hat. Es gibt ja leider solche "Luxus"-Kinder, die gleich alles bekommen, sobald sie den Wunsch äußern.
Also wir feiern diese Woche auch und ich hab für 7j keine gr. Vorgaben gemacht. Soll ja auch nur eine Kleinigkeit sein. Und saturngutschein find ich auch eher blöd
Gutschein...najo..Also ich oute mich als Gutschein Fan, wünsch mir auch (auch für k) solche, fpr was, dass wirklich braucht..zb letzter gotlpack...für lowa Schuhe, weil er die am liebsten hat, ihm am besten passen, und ma des eh braucht.
Vll braucht er ja was von Saturn? Zb an pc für homeschooling oder dgl,?
@RoterSommermond von Erwachsenen eh aber von den Freunden bei der Kindergeburtstagsfeier? Find da dürfen die Kinder gemeinsam schon ein bissl Spaß beim Auspacken haben.
Und wenns wirklich so ist dass er auf was konkretes spart dann hätt ich das dazugesagt.
Meine Kids haben jetzt mal Geld geschenkt bekommen, in der 1vs...hab das dann mit der Mama besprochen, das Mädel mag meinen Sohn, aber für sie sind 2 Euro und ein Stein quasi gleichwertig. Seither erklär ich meinen Kids das man unter Kindern kein Geld verschenkt. Wenn Oma und und Opa Geld bringen ist das was anderes, da die ja dad Geld selbst verdienen. Aber unter Kindern die eben kein Geld verdienen ist das nicht in Ordnung.
Wie gesagt ein gemeinsamer Ausflug od. Eine Übernachtung etc. Als selbst gebastelten Gutschein find ich ok. Aber quasi wertgutscheine eher nicht.
Mein Mann hat mir zum 18 geb einen 200 Euro Gutschein für eine Motorrad Fahrt geschenkt...den hab ich nie eingelöst weil es sich nie ergeben hat. Er hat die 200 Euro allerdings ausgegeben. Da war mir ewig leid darum.
7ch versuch halt auch immer die Hintergründe zu verstehen.
Vll. Sind die Eltern knapp bei Kasse und das Kind will oder braucht was, was man ihm doch ermöglichen will...
@doppeljackpot genau so eine Geschichte hatte ich als Kind/Jugendliche auch. Kann mich noch genau an die "Predigt" meines Papas erinnern. Ich wollte damals meiner besten Freundin 20 Schilling schenken. Er sagte, das macht man nicht, ich kann sie auf ein Eis oder Getränk einladen, aber kein Geld schenken. Heute sehe ich das gleich.
Vielleicht kann man ja herausfinden, ob die anderen Gäste auch Saturn-Gutscheine schenken? Wenn es denn wirklich für was großes sein soll. Ansonsten finde ich die Idee mit dem selbstgemachten Kino-Gutschein perfekt!!! @kea
Ich kenne da auch eine ähnliche Geschichte. Bei einem Nachbarmädchen (A) hat mal eine Freundin (B) übernachtet. Bei B ist dann Abends ein Zahn ausgefallen. Dann war sie etwas in Panik, weil sie sich nicht sicher war, ob die Zahnfee wusste, dass sie auswärts schlief und somit vlt. Nicht finden würde. Kind A hat Kind B Mut zugesprochen und so sind sie schlafen gegangen. In der Nacht hat Kind A dann einen 100 Euroschein (sie hatte zu dem Zeitpunkt kein Kleingeld, war von ihrem Erspartem oder so) unter das Kopfkissen von Kind B gesteckt, sodass Kind B glaubte, dass die Zahnfee hier war. Kind A glaubt nicht mehr an die Zahnfee, wollte aber die Illusion nicht zerstören.
Am nächsten Morgen holte die Mutter Kind B ab und sie bekam riesen Ärger, weil die Mutter glaubte, Kind B habe das Geld einfach mitgenommen, Kind B sagte aber felsenfest, dass die Zahnfee ihr das Geld ehrlich gebracht hatte. Mutter von Kind A wusste von gar nichts! Die Sache hat sich dann so aufgeklärt, dass Kind A, dem Kind B eine Freude machen wollte, weil die so enttäuscht war, dass der Zahn nicht zuhause raus gefallen war und sie dann nicht finden würde.
Das Geld wurde wieder zurück gegeben und Kind B bekam zuhause dann was.
Eine nette Geste vom Nachbarmädchen mit ungeahnten Folgen 😆
Kennt sich hier jemand aus mit glutenfrei backen bzw kann mir gleich ein Rezept empfehlen?
Ich weiß, ich bräuchte nur googeln, abet was Erprobtes wäre natürlich besser.
Theresa will für ihre Kiga-Feier einen Kuchen/Muffins, die auch ein Kind mit Gluten-Unverträglichkeit essen darf. Ich find das echt toll von ihr, es stresst mich aber etwas. Vor allem, weil der Geb gleich nach unserem Urlaub ist 😬
@simisunshine jeder hat Anspruch auf eine Woche pflegeurlaub. Für Kinder unter 12 hat jeder Anspruch auf eine weitere Woche.
Also stimmt das schon mit den zwei Wochen von deinem Mann.
@simisunshine soweit ich weiß ist die 2. Woche aber nur für die Kinder. Also wenn man schon mal eine Woche genommen hat für die Kinder und dann noch was brauchen für den Mann dann geht das nicht. Aber für Erwachsene braucht man eh selten Pflegeurlaub.
@lmc ja mein Urlaub wird in Std gerechnet, mein pflegeurlaub meines Wissens nach Tage....
Mein Mann meint er hat für Kinder und mich gemeinsam zwei Wochen? Kann ich mir so ned vorstellen...
achso, bei mir wird beides in Stunden gerechnet. aber vielleicht auch weil ich nicht jeden Tag die gleiche stundenanzahl arbeite. eh irgendwie ungerecht, brauch ich den pflegeurlaub nur an den 8 Stunden Tagen is er schnell verbraucht.
Mein 3,5 jähriger rülpst ständig. Auch wenn er schon länger nichts getrunken oder gegessen hat. Mein Mann ist sich sicher er macht das absichtlich das er Luft schluckt und dann rülpst. Ich bin mir nicht sicher... Er selbst sagt er macht nichts das kommt einfach so raus 🤔 würdet ihr es vom KiA abklären lassen? Oder kann das gar nicht einfach so kommen eben ohne trinken/essen/Luft schlucken...?
@Christina91 bei meinem Mann kommts von einem Zwerchfellbruch. Jedenfalls kann vermehrtes rülpsen drauf hindeuten. Es ist nicht unbedingt behandlungsbedürftig. Aber ob kinder das auch haben können weiss ich nicht.
Es kann durch häufiges erbrechen entstehen aber auch durch husten. Denke aber erst im laufe des Lebens.
Ich würd den kinderarzt fragen aber nicht extra deshalb hingehen.
Hab mal wieder eine Frage an die Heuschnupfen Geplagten oder die die sich auskennen damit.
Unser Großer hat ja starkes Heuschnupfen. Am Donnerstag waren sie mit der Schule 40 Kilometer radeln und es war schon sehr anstrengend bei der Hitze. Seit Freitag hustet er und seit heute hat er auch Temperatur.
Kann es sein, dass der Husten in Zusammenhang mit der Anstrengung und dem Heuschnupfen kommt? Ich frag mich ob ich das anschauen lassen soll. Hab gelesen dass Heuschnupfen oft auch Asthma auslösen kann... oder mach ich mir nur zuviel Sorgen?
@Domi2010 Allergisches Asthma kann natürlich sein, aber Husten in Kombi mit überhöhter Temp würd ich jetzt nicht unbedingt mit der Allergie in Zusammenhang bringen. Aber sicher kann ich es jetzt nicht sagen.
Wenn mein Mann sein Asthma "spürt", hustet er schon auch, aber ohne erhöhte Temp.
Wenn ich meine Allergie spüre, dann Augen jucken/brennen, Nase zu, Hals kratzt bzw juckt. Husten muss ich nicht.
@corni danke, normalerweise hat er auch "nur" schnupfenartige Symptome. Aber im web hab ich eben auch gelesen, dass Husten bei Heuschnupfen ein Anzeichen sein kann, weil die Pollen die Luftwege reizen können.
Erhöhte Temperatur hatte er dieses Frühjahr schon, als es ganz arg war und angefangen hat... ach ich weiß auch nicht... Es ist so mühsam
@LovelyMum schwierig... ich war am Tag der Impfung (Dienstag) nicht krank, hab dann ab Freitag gemerkt, dass ich mich nicht gut fühle. Sonntag Abend merkte ich, dass meine heiß geliebte Kehlkopfentzündung da war. Als ich am Montag beim Arzt war, konnte nicht genau festgestellt werden was als erstes da war; er meinte das ich zum Zeitpunkt der Impfung wahrscheinlich diesen Infekt schon in mir hatte und dann kam auch noch die drauf.
War dann 1 Woche im Krankenstand mit extremer Mattigkeit die nächsten 3 Tage.
Ich würd auf mein Bauchgefühl hören bzw. Musst dort wahrscheinlich was unterschreiben so wie ich glaub, es war @Caudalie berichtet hat
@LovelyMum wie @taisim berichtet hat habe ich mich mit Schnupfen impfen lassen. Nebenwirkungen hatte ich keine außer Armschmerzen (wie bei allen anderen Impfungen die ich in letzter Zeit bekommen habe). - Der Schnupfen war zu dem Zeitpunkt schon am Abklingen, 2 Tage vor Impfung hatte ich auch keine Stimme.
Ich bin SO froh, dass ich mich nicht wegschicken lassen habe. Wenigstens die ersten 21 Tage sind nun bald um 🤪💉😝
Ok, danke meine Lieben. ❤
Für mich wäre es eben die 2. Impfung und ich weiß ja nicht, ob es so klug wäre, einen längeren Abstand einzubringen. So geht's mir ja gut, bis auf den blöden Schnupfen, wahrscheinlich die Klima vom Auto. Meine Arbeitskollegin meinte auch ich kann ohne weiteres gehen.
Ich hoffe, dass sie mich nicht wieder wegschicken.
@taisim meine Große ist 9, wir lesen immer noch jeden Abend was vor und sagen Gute Nacht. Dann darf sie sich noch still beschäftigen bis 20:30 Uhr. Da muss sue dann selbst ins Bett und Licht abdrehen.
@taisim hängt eher vom Kind ab würd ich sagen. Manche früher, manche später.
Meine teilen sich ein Zimmer. Sind 7 und 5. Einer von uns geht mit ihnen ins Zimmer, gute Nacht Geschichte vorlesen und dann raus. Kinder schlafen allein ein, sind aber zu zweit und plaudern oft noch
Kommentare
Aber gut, jeder des Seinen, ich würde halt niemals auf so eine Idee kommen. Gibt doch Unmengen an andere Sachen für das Alter... kommt halt auch darauf an, was das Kind schon alles hat. Es gibt ja leider solche "Luxus"-Kinder, die gleich alles bekommen, sobald sie den Wunsch äußern.
Vll braucht er ja was von Saturn? Zb an pc für homeschooling oder dgl,?
Und wenns wirklich so ist dass er auf was konkretes spart dann hätt ich das dazugesagt.
Wie gesagt ein gemeinsamer Ausflug od. Eine Übernachtung etc. Als selbst gebastelten Gutschein find ich ok. Aber quasi wertgutscheine eher nicht.
Mein Mann hat mir zum 18 geb einen 200 Euro Gutschein für eine Motorrad Fahrt geschenkt...den hab ich nie eingelöst weil es sich nie ergeben hat. Er hat die 200 Euro allerdings ausgegeben. Da war mir ewig leid darum.
Vll. Sind die Eltern knapp bei Kasse und das Kind will oder braucht was, was man ihm doch ermöglichen will...
Vielleicht kann man ja herausfinden, ob die anderen Gäste auch Saturn-Gutscheine schenken? Wenn es denn wirklich für was großes sein soll. Ansonsten finde ich die Idee mit dem selbstgemachten Kino-Gutschein perfekt!!! @kea
Am nächsten Morgen holte die Mutter Kind B ab und sie bekam riesen Ärger, weil die Mutter glaubte, Kind B habe das Geld einfach mitgenommen, Kind B sagte aber felsenfest, dass die Zahnfee ihr das Geld ehrlich gebracht hatte. Mutter von Kind A wusste von gar nichts! Die Sache hat sich dann so aufgeklärt, dass Kind A, dem Kind B eine Freude machen wollte, weil die so enttäuscht war, dass der Zahn nicht zuhause raus gefallen war und sie dann nicht finden würde.
Das Geld wurde wieder zurück gegeben und Kind B bekam zuhause dann was.
Eine nette Geste vom Nachbarmädchen mit ungeahnten Folgen 😆
Keine Ahnung. Meine hat zu Weihnachten dieses LOL Flugzeug für € 80,- bekommen und seither nur ein paar Mal bespielt 🙄
Ich weiß, ich bräuchte nur googeln, abet was Erprobtes wäre natürlich besser.
Theresa will für ihre Kiga-Feier einen Kuchen/Muffins, die auch ein Kind mit Gluten-Unverträglichkeit essen darf. Ich find das echt toll von ihr, es stresst mich aber etwas. Vor allem, weil der Geb gleich nach unserem Urlaub ist 😬
@corni
https://utopia.de/ratgeber/saftiger-nusskuchen-ohne-mehl-rezept-mit-regionalen-nuessen/
Den backe ich immer...
Dein Urlaub wird ja auch in Stunden gerechnet oder? Egal wieviele Tage du arbeitest.
Mein Mann meint er hat für Kinder und mich gemeinsam zwei Wochen? Kann ich mir so ned vorstellen...
Also stimmt das schon mit den zwei Wochen von deinem Mann.
achso, bei mir wird beides in Stunden gerechnet. aber vielleicht auch weil ich nicht jeden Tag die gleiche stundenanzahl arbeite. eh irgendwie ungerecht, brauch ich den pflegeurlaub nur an den 8 Stunden Tagen is er schnell verbraucht.
Es kann durch häufiges erbrechen entstehen aber auch durch husten. Denke aber erst im laufe des Lebens.
Ich würd den kinderarzt fragen aber nicht extra deshalb hingehen.
Unser Großer hat ja starkes Heuschnupfen. Am Donnerstag waren sie mit der Schule 40 Kilometer radeln und es war schon sehr anstrengend bei der Hitze. Seit Freitag hustet er und seit heute hat er auch Temperatur.
Kann es sein, dass der Husten in Zusammenhang mit der Anstrengung und dem Heuschnupfen kommt? Ich frag mich ob ich das anschauen lassen soll. Hab gelesen dass Heuschnupfen oft auch Asthma auslösen kann... oder mach ich mir nur zuviel Sorgen?
Gute Besserung für deinen Sohn
Wenn mein Mann sein Asthma "spürt", hustet er schon auch, aber ohne erhöhte Temp.
Wenn ich meine Allergie spüre, dann Augen jucken/brennen, Nase zu, Hals kratzt bzw juckt. Husten muss ich nicht.
Erhöhte Temperatur hatte er dieses Frühjahr schon, als es ganz arg war und angefangen hat... ach ich weiß auch nicht... Es ist so mühsam
War dann 1 Woche im Krankenstand mit extremer Mattigkeit die nächsten 3 Tage.
Ich würd auf mein Bauchgefühl hören bzw. Musst dort wahrscheinlich was unterschreiben so wie ich glaub, es war @Caudalie berichtet hat
Ich bin SO froh, dass ich mich nicht wegschicken lassen habe. Wenigstens die ersten 21 Tage sind nun bald um 🤪💉😝
Für mich wäre es eben die 2. Impfung und ich weiß ja nicht, ob es so klug wäre, einen längeren Abstand einzubringen. So geht's mir ja gut, bis auf den blöden Schnupfen, wahrscheinlich die Klima vom Auto. Meine Arbeitskollegin meinte auch ich kann ohne weiteres gehen.
Ich hoffe, dass sie mich nicht wieder wegschicken.
Meine teilen sich ein Zimmer. Sind 7 und 5. Einer von uns geht mit ihnen ins Zimmer, gute Nacht Geschichte vorlesen und dann raus. Kinder schlafen allein ein, sind aber zu zweit und plaudern oft noch