Meine Schwägerin (sonderpädagogin) sagt es ist wichtig das die Kinder beide Beine auf dem Boden abstellen können. Sie sollen mit dem Hintern ganz hinten bei der Lehne sitzen. Entsprechend zum Sessel kauft man dann erst den Tisch.
Hat von euch schon mal jemand bei SHEIN bestellt? Die haben super schon Sachen. Aber so extrem günstig, dass ich nicht weiß ob da nicht irgendwo ein Haken ist. In meinem Freundeskreis hat dort noch niemand bestellt.
@Junimama ich hab zwar noch kein Schulkind aber wir haben einen von Paidi der ist höhenverstellbar und schräg zu stellen. Die sind immer wieder mal im Angebot.
@Junimama wir haben nur einen kleinen Schreibtisch aus Holz im Kinderzimmer, da ist auch nichts verstellbar. Haben ihn erst vor kurzem ausgetauscht - in der Praxis hat sich nämlich herausgestellt dass das Kind eh nur am Esstisch arbeiten möchte. Dort hat er einen Tripp Trapp zum sitzen, also die Höhe passt und seine Füße sind auch abgestellt.
Ich würde erst mal nicht viel investieren und schauen ob ihr überhaupt einen braucht. Mein
Sohn macht normal seine Aufgaben auch in der Nachmittagsbetreuung, wir haben ihn jetzt eigentlich nur im Home schooling verwendet.
@yogagirl nein noch nicht, hab jetzt aber kurz reingeschaut. Ich denk um den Preis kann man gut mal was bestellen und schauen wie es mit der qualität ist.
Natürlich schade wenn es nach 2x waschen nicht mehr zu tragen ist, aber rund 15 euro zu Testzwecken find ich ok.
@Nasty also um den Preis würde ich gleich eine mega Bestellung aufgeben 🙈🤣
Ich bin durch Instsgram Werbung darauf aufmerksam geworden und bin halt unschlüssig ob ich’s wirklich bestellen soll. Weiß nicht wegen Rücksendung, Größe usw. - sollte wenn man sich das durchliest aber kein Problem sein
@RoterSommermond ja, wegen der Größe hab ich auch schon überlegt. Weil ich würde da echt einiges bestellen und weiß eben nicht wie es geschnitten ist. Wär blöd wenn ich alles retour schicken müsste. Aber zumindest meiner Tochter sollten die Sachen passen. Ich werde es wohl probieren 😊
@yogagirl es stehen bei den meisten Sachen Bewertungen dabei, tw. mit vielen Tragefotos und Größenangaben. ich glaub da kann nicht viel schief gehen. ich 0überlege auch schon so lang zu bestellen 😁
@lmc ja, stimmt eh. Ich hab jetzt mal den ersten Schritt gemacht und mich registriert und einige Dinge vorgemerkt 😉
Ich sag dann Bescheid, wenn ich bestellt habe und wie es passt 😊
Ich hab schon mal bei shein bestellt. Kleidung usw hat alles gepasst, Pullis passen auch super, aber natürlich nicht aus Baumwolle. Ich hab allerdings keine Erfahrung mit Rücksendung.
@Junimama Bei uns hat jedes Kind einen tollen Schreibtisch von Ikea, höhenverstellbar, dazu passenden Drehstuhl und die Hausübung wird immer bei mir am Esstisch gemacht 😂
@kathistar@claudsch1980 danke👍 Dann kann ja nichts mehr schief gehen wenn ich bestelle.
Wie sind die Teile geschnitten? Normal oder sollte ich größer bestellen?
Bezahlen kann man über Klarna habe ich gesehen?
Ich wäre auf der Suche nach einer weiterführenden Schule(nach Volksschule)in Wien, die eher auf Kinder „spezialisiert“ sind, die extrem schüchtern sind und mit den Emotionen umgehen können. Vielleicht hat jemand einen Tipp? Es gibt ja soviele Schulen, das macht es mir nicht einfach
Da steht unten eine Telefonnummer, vielleicht kannst du denen konkrete Fragen stellen.
Ich denk eine Integrationsklasse (Kleinklasse) mit vielleicht sogar 2 Lehrern wäre gut.
@Junimama Wir haben auch einen tollen Schreibtisch zum Verstellen - aber er wird nicht genutzt. Die Hausaufgabe wird am Küchentisch mit Tripp Trapp erledigt.
Bin schon gespannt wie es dann mit beiden wird.
@simisunshine Meine 2 haben es mit "Conny lernt die Uhrzeit" gelernt.
Edit Weil ich es jetzt unten gelesen habe. Unseres ist ein großes Hardcover Buch mit integrierter Uhr, die je nach Buchseiten verstellt wird bzw eben zum Üben dann auch verstellt werden kann
Wir haben ein Pixibuch von Conny lernt die Uhrzeit, das finde ich allerdings nicht so gut. Ein Hörbuch haben wir auch das gleich heißt aber meiner Meinung nach besser ist. Die Uhrzeit können meine Kinder noch nicht, haben wir aber auch nicht aktiv geübt und sie sind ja erst 3 und 5. (die Große kann die vollen Stunden zum Teil)
Ist jemand von euch im Krankenstand schon einmal im Inlandsurlaub gewesen? 🤔
Also mir ist bewusst dass es bei Grippe, Gipsfuss und Co. nicht möglich ist.
@hendlpo90 Erfahrung hab ich keine damit, aber ich kanns mir irgendwie nicht vorstellen, dass das erlaubt ist. Evtl bei der AK nachfragen?
Ich hätte auch Reha vorgeschlagen. Ein Kollege meines Mannes war gerade wegen Long Covid drei Wochen auf Reha.
@hendlpo90 doch du darfst auf Urlaub fahren. Du darfst alles tun solange es deiner Heilung nicht schadet.
Tut es das? Kommt vermutlich drauf an wie du den Urlaub verbringst. Ich weiß nicht ob ich es drauf ankommen lassen würd.
Hab mal ein Gerichtsurteil gelesen von einem
LKW-Fahrer der einen Bienenstich am Fuß hatte und dann im Schwimmbad war. Das ist erlaubt weil er ja nicht fahren konnte und das schwimmen gehen der Heilung bucht abträglich war.
@hendlpo90 ist grundsätzlich möglich wenn es der Erholung gut tut und den Verlauf der Krankheit nicht negativ beeinflusst. Es ist meldepflichtig bei der ögkk bzw beim Dienstgeber.
@hendlpo90 ja pro Jahr gibt's eine Woche Pflegeurlaub. Eine weitere wenn es um Kinder geht. Aber eben leider nur eine. Egal ob es um 1 oder 5 Kinder geht.
@Christina91 wir waren im Jänner 2020 - Zwergin war damals 2 und es war super! Besonders die Spielbereiche für die Kleinen waren toll. Seither waren wir Corona bedingt nicht mehr 😔 Also ich kann es nur empfehlen
Danke! Wir waren heute von 9 bis halb 3. Hat allen gut gefallen 😊
Ein paar Dinge sind allerdings wegen Corona gesperrt, aber gibt trotzdem viel zum ausprobieren.
@simisunshine@melly210 hat mir mal einen Link geschickt. Ist mir aber schon entfallen 🙈 mitlerweile kriegst aber eh schon in Drogerien und Apotheken auch FFP 2 für Kinder.
Die Einmalmasken und Stoffmasken gibts auch bei Hoferb Kik und co.
Sorry für die doofe Frage, aber wieso verwendet ihr für eure Kids die FFP2 Masken??
Die sind doch erst ab 14 J. verpflichtend.
Einweg- und Stoffmasken reichen doch völlig aus!
Bei uns in der Arbeit laufen auch hin und wieder jüngere Kinder mit die FFP2 herum und ich frag mich Warum?? Muss doch nicht sein.
Kommentare
Auf was muss ich besonders achten? (Höhe, nehme ich an?)
Meine Schwägerin (sonderpädagogin) sagt es ist wichtig das die Kinder beide Beine auf dem Boden abstellen können. Sie sollen mit dem Hintern ganz hinten bei der Lehne sitzen. Entsprechend zum Sessel kauft man dann erst den Tisch.
Ich würde erst mal nicht viel investieren und schauen ob ihr überhaupt einen braucht. Mein
Sohn macht normal seine Aufgaben auch in der Nachmittagsbetreuung, wir haben ihn jetzt eigentlich nur im Home schooling verwendet.
Natürlich schade wenn es nach 2x waschen nicht mehr zu tragen ist, aber rund 15 euro zu Testzwecken find ich ok.
Ich bin durch Instsgram Werbung darauf aufmerksam geworden und bin halt unschlüssig ob ich’s wirklich bestellen soll. Weiß nicht wegen Rücksendung, Größe usw. - sollte wenn man sich das durchliest aber kein Problem sein
Ich sag dann Bescheid, wenn ich bestellt habe und wie es passt 😊
https://www.ikea.com/at/de/p/flisat-kinderschreibtisch-verstellbar-20273594/
Wie sind die Teile geschnitten? Normal oder sollte ich größer bestellen?
Bezahlen kann man über Klarna habe ich gesehen?
Da steht unten eine Telefonnummer, vielleicht kannst du denen konkrete Fragen stellen.
Ich denk eine Integrationsklasse (Kleinklasse) mit vielleicht sogar 2 Lehrern wäre gut.
Haben die vielleicht einen Vorschlag genannt für die nächste Schule?
Bin schon gespannt wie es dann mit beiden wird.
Ich selbst hab das auch ewig nicht begriffen und hatte mit 12 noch eine Digitaluhr mit Ziffern.
Edit Weil ich es jetzt unten gelesen habe. Unseres ist ein großes Hardcover Buch mit integrierter Uhr, die je nach Buchseiten verstellt wird bzw eben zum Üben dann auch verstellt werden kann
Überlegen wegen Kindergarten/Krippenabschluss ob wir uns sowas gönnen.
Also mir ist bewusst dass es bei Grippe, Gipsfuss und Co. nicht möglich ist.
Aber zur Erholung müsste es möglich sein oder?
Ich hätte auch Reha vorgeschlagen. Ein Kollege meines Mannes war gerade wegen Long Covid drei Wochen auf Reha.
Tut es das? Kommt vermutlich drauf an wie du den Urlaub verbringst. Ich weiß nicht ob ich es drauf ankommen lassen würd.
Hab mal ein Gerichtsurteil gelesen von einem
LKW-Fahrer der einen Bienenstich am Fuß hatte und dann im Schwimmbad war. Das ist erlaubt weil er ja nicht fahren konnte und das schwimmen gehen der Heilung bucht abträglich war.
Weiß da zufällig jemand wie das funktioniert wegen der Kinderbetreuung?
Mein Partner hat schon eine Woche Pflegeurlaub für mich bekommen. Eine Woche Pflegeurlaub kann er jetzt noch für die Kids daheim sein, oder?
Ein paar Dinge sind allerdings wegen Corona gesperrt, aber gibt trotzdem viel zum ausprobieren.
Die Einmalmasken und Stoffmasken gibts auch bei Hoferb Kik und co.
Die sind doch erst ab 14 J. verpflichtend.
Einweg- und Stoffmasken reichen doch völlig aus!
Bei uns in der Arbeit laufen auch hin und wieder jüngere Kinder mit die FFP2 herum und ich frag mich Warum?? Muss doch nicht sein.