Kurze Frage - Schnelle Antwort #3

16263656768205

Kommentare

• @doppeljackpot Haargummi, Kerze und Kekse sind notiert 👍 Danke dir!
  • keakea

@kathistar ein gemeinsames Foto von euch? Gutschein für ... babysitten, im Garten helfen, essen wenn sie mal krank ist, gemeinsam laufen gehen,... kleines Glas Honig. Am 6. ein nikolo (oder Krampus). Kleines Glas Marmelade. Oder Nutella (diese Minigläser)
  • @kathistar Gewürze, kleine Backutensilien, Nudeln :) , Feuerzeug/Streichhölzer, Deko, kl. Lichterkette, Nikolo/ Krampus, Nagellack, Mascara, Ohrringe
  • @kathistar armband, halstuch
  • @kathistar mini Parfüms, schöner Kugelschreiber, Traubenzucker fällt mir noch ein
  • Boah ihr seids ja super!!! Vielen Dank für eure Tipps 😍
  • Wenns ohrlöcher hat, Ohrringe
  • dorlidorli

Ich würde mich über Taschenwärmer freuen. Und über einen lippenbalsam aus Bienenwachs.
    Handcreme (Winter trocknet aus)
  • Hey, wie oft habt ihr eure Kleinkinder (gerade 1 geworden) Nachts nach einem Sturz aufgeweckt? Und habt ihr die Pupillen kontrolliert oder nur geschaut ob sie sich bewegen?

Meine kleine ist heute 9 Uhr früh gestürzt, direkt auf eine Mauerkante. Sie hat sich recht schnell beruhigt, und war den ganzen Tag ganz normal.
    Um 18 uhr herum hat mein Mann dann mit ihr Hopper Hopper reiter usw gespielt, und aufeinmal wurde sie für 2 sek starr und hat leicht gezittert. War aber nach 2 sek wieder vorbei uns danach war sie wieder ganz normal. Hat noch gegessen und getrunken und wir sind schlafen gegangen.
    Ich schlafe aber heute Nacht bei ihr.
    Ich hab die Ärztin angerufen, die muss sich natürlich absichern und meinte ins KH fahren. Am Telefon vom KH meinten sie aber wenn sie sich normal benimmt werden heute keine Tests mehr gemacht.
    Ich bin jetzt natürlich voll verunsichert, und werd wohl kein Auge zu machen...
  • dorlidorli

edited 20. 11. 2020, 20:18
    @Jajo ohje. Verständlich, dass du jetzt besorgt bist.
    Ich hab die Kinder nie geweckt. Habe aber wie du, bei den Kindern geschlafen, und immer wieder kontrolliert ob die Atmung normal ist und berührt, sodass sie sich bewegt haben aber nicht richtig munter wurden.
    Alles Gute!
  • Alles Gute @Jajo
    Ich bin bei @dorli
  • NastyNasty

@Jajo Aufwecken halte ich für sinnlos, weil die pupillen eh nich korrekt reagieren aus dem Tiefschlaf heraus. Da kriegt sie nur einen schreck. Vor allem ist aufwecken generell für das Gehirn nicht gut.
    Gut ausschlafen lassen ist mMn besser um das Gehirn zu entspannen.
    Bei Blutungen etc. wäre sie tagsüber schon zunehmend schläfriger geworden.
    Bei einer richhtigen Gehirnerschütterung hätte sie erbrochen.

Ich versteh das kh gar nicht, bei uns hätten sie gesagt kommen und Abklärung per ct. Sofort.

Das zittern beunruhigt mich etwas, aber vielleicht braucht der Kopf wirklich nur ein bisschen ruhe.

Ich versteh dich, würde auch nicht schlafen 🙈
    Sorry, war wahrscheinlich nicht was Du hören wolltest.

Raffael ist seit er läuft (11 monate) ein richtiger Bruchpilot. Der hatte oft riesen blaue Beulen, weil er wo dagegen gekracht ist. Ich hab ihn nie Aufgeweckt. Einmal waren wir im kh, weil er direkt nach dem Sturz eingeschlafen ist. Aber auch da kam nix dabei raus.
    Die Kinderköpfe sind gsd härter als man denkt.
  • NastyNasty

@jajo wie gehts der Maus?
  • NastyNasty

Hat jemand ein rezept für Keksteig ohne butter? Öl hätte ich ein bisschen, nur eben keine Butter da.
    Vielleicht sogar eine Idee die sich für Linzeraugen eignet. Also eine Art falschen Mürbteig?

Und dann bräuchte ich noch eine Idee für Müslikekse. Ist ein fertigmix mit haferflocken, leinsamen, nüssen und Kornflakes. Wird so nicht mehr gegessen also muss ich es anderwertig "verkaufen" 😊
  • @Nasty für die Mischung einfach in schoko tauchen und kleine klekse machen. hart werden lassen und essen?
  • @Nasty
    Dürfen es Lebkuchen sein
  • GinaGina

Mein Kleiner (fast 7) wünscht sich zu Weihnachten ein Mikroskop. Hab ihr einen guten Tipp welches ich nehmen könnte?
  • JakobmamaJakobmama

edited 23. 11. 2020, 06:03
  • hat jemand von euch schon mal mit den kindern geprickelt? ist das was für bald 4jährige?
  • Bei der Grippeimpfung über die Nase, braucht man da bei der Erst-impfung 2 Dosen, oder genügt eine? (der Arzt meinte, nochmal in 4 Wochen, die Sprechstundenhilfe meinte, bei dem Impfstoff nicht... 🤔)
  • NastyNasty

Weiss jemand ob sich play doh als "schmuck" eignet. Kinder haben heute Anhänger gemacht und wollen es hart werden lassen. Ich fürchte das es bricht🤔
  • @Nasty meine Tochter hat mir vor 1 oder 2 Jahren einen Glücksbringer aus Playdoh gemacht. Glaub er wurde auch kurz in Backrohr gegeben. Hält noch immer 😉
  • Kann mir jemand ein Weihnachtsbuch für Kinder ab 4 Jahren empfehlen? Ich such eines wo die Geschichte mit Maria, Josef und dem Jesuskind gut erzählt ist.
  • @Junimama unsre haben in 4 Wochen den Zweiten Termin für Grippeimpfung über Nase, waren vorher noch nie..
  • @simisunshine spitze, danke, dann brauchen meine das eh auch... Passt!
  • @Junimama wir haben auch nach 4wo die 2te. die kids waren auch das erste mal und es war der nasenimpfstoff
  • Was kann mam statt Brösel zum Binden verwenden? Ich möcht Gemüse-Laibchen machen - wir haben keine Brösel. Im Rezept kommen noch Mozzarella und Eier vor
  • Haferflocken. Ich nehm die bei fleischlaibl imner
  • @taisim ich würd wahrscheinlich Mehl nehmen. Oder falls du Semmelwürfel hast die in ein Sackerl geben und mit dem Nudelwalker ein paar Mal fest drüber rollen damit sie Brösel werden 😬
  • Kennt jemand Meerjungfrauen Lesebücher ab 5 Jahren und kann mir was empfehlen? In Richtung h2o Abenteuer Meerjungfrau.
  • riczricz

@Nasty falls ihr das öfter basteln wollt, kann ich Fimo empfehlen 👍🏻 ist eine Knetmasse, die man nachher im Backrohr härtet und da bricht dann nix (bei normalem Umgang natürlich).

Hab damit selbst schon Glücksbringer, Schmuck, etc gemacht. Für Schmuck gibt's auch tolle Anleitungen (für Formen und Muster innerhalb der Knetmasse)
  • @RoterSommermond sowas haben wir nicht zu Hause - Danke trotzdem

@itchify es sind noch alte Semmeln über - Danke
  • Meine Tochter (7) hatte letze Woche anscheinend einen Magen-Darm-Infekt mit Übelkeit, Erbrechen, Durchfall, Kopfschmerzen. Seit dem hat sie bereits 1 kg abgenommen und will kaum was essen, egal ob ich was vorschlage (und sie gibt mir dann ihr Einverständnis) oder ich sie mitkochen lasse (wie zB heute haben wir was Neues ausprobiert) 😭😭😭
    Frag sie auch vorauf sie einen Gusto hat und selbst das, isst sie dann kaum.
    Sobald das Essen vor ihr steht, kommt dieser Gesichtsausdruck, dass sie total davon angezwiedert ist.
    Sie hat mir auf viiiiiiiiel Nachfragen dann am Sonntag erklärt, dass ihr gewisse Sachen einfach nicht mehr schmecken (genau die gab's nämlich zum Essen).
    Ihr war in den letzten Tagen auch deshalb immer mal wieder schlecht vor lauter Hunger. Nachdem sie gegessen hatte, wars plötzlich wieder weg. Sie hat kaum Lust auf Schule, will vermehrt im Bett liegen, hat kaum Farbe im Gesicht.
    Sie hat auch gemeint, dass sie zum Großteil für sich selbst bestimmen möchte, wie viel sie ist.
    Mittlerweile isst sie eh nur mehr das, was/wie viel sie möchte und das ist sehr wenig.
    Ich bin am verzweifeln 😭😭😭😭
    Denk schon darüber nach, mit ihr ins KH zu fahren.
  • @taisim versuch mal schonkost (falls du das noch nicht hast) könnt mir vorstellen das da einfach noch nicht alles so ist wies sein soll.
  • dorlidorli

@taisim "ihr schmecken die Sachen nicht" - ist der Geschmacksinn vermindert? Dann kann auch das Bedürfnis zu essen vielleicht nicht da sein, weil das Essen keinen Geschmack hat.
    (so wars bei mir mal)
    Du als Mutter kennst dein Kind am besten. Wenn du glaubst, es geht ihr damit wirklich nicht gut (blass, abgenommen,...) dann würde ich schon beim Kinderarzt anrufen.
    Könnte ja auch Corona sein....
    Gute Besserung!!
  • @doppeljackpot das haben wir 4 Tage gemacht.

@dorli sie hat kein Corona - der Abstrich am Samstag war negativ. Geschmackssinn ist vorhanden.

Vorhin hat sie sich einen Apfel ausgesucht, obwohl soo viel Obst da ist. "Den hab ich schon soo oft gegessen, der steht mir zum Hals raus" . Ist nur davor gesessen und widerwillig 1x abgebissen, bis ich ihr den Apfel dann weggenommen hab. Wir haben wirklich viel zaus und sie will nichts davon haben. Bevor sie sich dann was anderes aussucht, isst sie lieber gar nichts 😭😭
    Kenn ich nicht, tut mir weh.
  • RoterSommermondRoterSommermond

edited 24. 11. 2020, 19:05
    Ich hätte auch die Vermutung corona geäußert, ist ja ein typisch symptom.
    Auf alle sie bestimmen lassen, wie viel sie isst. I kann aus leid voller eigenerfahrung sagen, wie schlimm es ist, wenn man das nicht darf

Gute Besserung
  • NastyNasty

Raffael isst schon länger nix. Hat im Sommer angefangen mit teilweise nur Eis oder Wassermelone. 1 Fruchtzwerg, 2 Kekse und selbstgemachte Bananenmilch waren es heute, Gestern 2 Griessnockerl ohne Suppe, Vorgestern 2 Stück Brot ohne nix und Paprika.
    Aber er hat Energie, tobt rum.
    Ich diskutier seit einem Jahr nicht mehr wegen essen. Da war er 2.
    Will er ists gut, wenn nicht dann nicht. Er darf die anderen nur nicht stören, ansonsten akzeptier ich das.

@taisim rede nicht drüber. Frag normal ob sie mitessen will, wenn nein lass mal gut sein.
    Dieser Zwang zu essen kann ganz schön nach hinten los gehen.
    Und red mit dem Kinderarzt. Wenn sie nicht gefährlich untergewichtig ist würd ich das mal so hinnehmen und je nach Ratschlag vom Arzt agieren.
  • Ich hatte bis 30 essstörungen wegen dem Zwang in meiner Kindheit. War ungelesen nach 2 chicken nuggets satt, weil ich Angst hatte,mir wird schlecht, weil ich als Kind eben gezwungen war, zu essen, wss mich geekelt hat (Omelett zb) und mehr als ich wollte
  • dorlidorli

@taisim stimmt, war ja negativ.
    Falsch negativ ist möglich aber sehr unwahrscheinlich.
    Wie die anderen schon geschrieben haben, vielleicht das Thema Essen etwas nach hinten rücken. Sicher nicht leicht.
    Vlt auch mal Soletti, Butterkekse, Obst einfach so auf einen Teller auf den Tisch geben. Vielleicht bedient sie sich ja von selbst.
  • taisimtaisim

edited 24. 11. 2020, 20:20
    Danke, ihr Lieben - es tut gut sich auszutauschen.
    Hab heute mit ihrem Papa darüber gesprochen und dabei heftig geweint.
    Ich muss es so jetzt akzeptieren. Werde es weiterhin beobachten. Ich versuche darauf zu vertrauen, dass sie was essen wird, wenn sie Hunger hat. Vielleicht ist es einfach nur eine Phase - mein "Mama Mantra"
    T. Freundin hat auch gerade so eine Phase, in der sie wenig isst und das was bis jetzt immer geschmeckt hat jetzt eben auch nicht mehr.

@RoterSommermond und das will ich auf alle Fälle vermeiden.
    Ich nehm an, du warst deswegen in Psychotherapie?! Tut mir leid, dass du Essen so lang als nichts Gutes in Erinnerung hattest
  • lmclmc

wie lange hält mir denn Mürbteig im Kühlschrank? Sind gestern nicht mehr zum backen gekommen und heute schauts auch eher schlecht aus.
  • @Imc sicher ein paar Tage wenn die Eier entsprechend frisch sind... was soll denn sein gut gekühlt? Hab ich sicher schon öfter gemacht als ich noch arbeiten war. Den rohen Teig würde ich halt nicht essen (aber ich mach das sowieso nie)
  • @lmc 3,4 Tage locker, manche sagen 1 Woche
    @taisim Nein, war ich nicht, ich hatte gsd keine "offizielle" Krankheit wie Bulimie oder Magersucht.. Raus geholfen hat mir mein Mann
  • lmclmc

@Caudalie und @RoterSommermond danke euch :*
    ja gute Frage, was sein soll ... eigentlich eh nix! Vielleicht war es grad noch zu früh und der 2. Kaffee fehlte :D
  • NastyNasty

@Imc wichtig ist glaub ich nur gut verpacken. Frischhaltefolie, oder müllsack tuts auch😆
  • Weiß irgendjemand wo es Tonies im Angebot gibt zzt? Thalia hat zwar -20% auf spielsachen (auch tonies) aber die die ich will sind da ausgenommen 🙄
  • keakea

@taisim glaubst du das ist ein Zufall dass beide Kinder auf einmal nichts essen? Vielleicht frag sie mal ob sie dünn sein will. Ob sie sich so schöner findet. Ev ist das der Hintergrund.
  • @RoterSommermond das ist ja sehr schön, dass dir dein Mann da raus geholfen hat 😊

@kea die zwei Mädls haben sich das letzte Mal im Sommer gesehen. Sie ist schlank.

Heute hat sie bei Oma wieder ordentlich gegessen 🙌🙌🙌🙌🙌
  • cornicorni

Geht ihr mit euren älteren Kindern weiterhin 1x im Jahr zur Jahresuntersuchung beim (Kinder)Arzt?
Diese Diskussion wurde geschlossen.