Kurze Frage - Schnelle Antwort #3

14445474950205

Kommentare

• Wir sind 1-2 x die woche bei meinen eltern. Ab und zu schlafen die kinder dort, wenn wir zb auf einer geburtstagsfeier sind und 1 x im monat fahren wir zur schwiegermum oder sie kommt zu uns
  • wir sind normal so ca einmal/woche bei den schwiegies oder sie bei uns. in den ferien auch öfter - falls sie da sind -> lehrer die normal die ganzen sommerferien unterwegs sind 😉

meinen papa seh ich eigentlich täglich. in der firma sowieso und seit wir im haus wohnen kommt er min 1x/tag auf einen kaffee vorbei. meine mama seh ich aber nur etwa einmal/monat.
  • cornicorni

Meine Mädels essen derzeit gerne Gemüsesticks, die sie in einen Aufstrich tunken. Jetzt würd ich gern selber Dips machen. Hat wer Ideen, was ich machen könnte?
  • @corni topfenaufstrich
    liptauer
    kürbiskern
    eiaufstrich
  • NastyNasty

@corni meine mögen am liebsten was aus Rahm/Joghurt.
    Rosa-mit Paprikapulver
    Gelb-mit Curcuma
    Mintgrün-mit Avocado (winzig geschnitten, zerdrückt)
    Oder "nur" Kräuter rein, Petersilie, Schnittlauch , Basilikum ...je nach Geschmack.
    Salz , Pfeffer, Knoblauch...was immer man mag

• @corni einfach Avocado mit Salz & Pfeffer und bisschen Zitrone mixen. Meine Kleine könnte immer die ganze Schüssel einfach mit dem Löffel essen ;-)
  • lmclmc

@corni ich mische Joghurt und Sauerrahm, Schnittlauch rein, salzen und pfeffern
  • Danke euch noch für die Inputs bzgl plantschbecken und sauber halten! Werde die sachen ausprobieren bzw schmöckern gehen 😊
  • @corni ich nimm für die Dips immer gerne griechisches Joghurt 2% vom H*fer weil das ist cremiger als normales

Zu Hendl, Fleischlaibchen, Wraps gibt es bei uns für die Kids statt Ketchup... Griech. Joghurt mit einem kleinen Klecks Ketchup
  • Was ist das liebste Spielzeug eurer Katzen?
    Wir bekommen nächstes Wochenende flauschigen Zuwachs.
  • @loewenmama Überaschungseier-Kapseln 😉 Und alles was offizielles Katzenspielzeug ist, wird mit dem A. nicht angeschaut.
  • Edit" und Schachteln. Vorzugsweise Umzugskartons bzw jegliche Boxen in denen er verschwinden kann, die dann aussehen wie "zu".

Die Kinder wissen allerdings schon, das sie niemals in oder an einen Karton greifen dürfen wo der Kater drin ist/sein könnte. Da kriegt er nen Tunnelblick und glaubt er muss alles töten das sich nähert. Kein Witz, der zerfetzt einem da die Hand! Hab den Kids das sehr verdeutlicht indem ich einen Stock benutzt habe damit sie sehen wie er da abgeht. Sie wissen schon das er gefährlich sein kann, aber mal zu sehen wie er in Boxen abgeht hat sehr geholfen! Sie fragen immer ob die Kiste leer ist wenn sie eine haben wollen zum Spielen zB. Und wenn sie mit einer spielen hab ich immer ein Auge auf den Kater oder sperre ihn aus wenn ich nicht dabei bleiben kann damit er nicht heimlich reinhüpft.
  • @loewenmama ja Ü-Eier Kapseln und Schachteln sind bei uns auch der Hit 😅 nur so extrem bei Schachteln sind unsere nicht. In die Ü-Eier kannst auch was einfüllen zb kleine Steine oder so das es scheppert. Wenn sies aufbringen dann halt eher nicht, meine bringens nicht auf. Unsere mögen auch total gerne Socken 🙈 wenn ich nicht aufpasse bei der Wäsche dann kann ich die im ganzen Haus suchen und hoffen das sie keine Löcher haben 😂 oder kleine Stofftier werden auch gern durch die Gegend getragen. Die Typische Schnur mit Zeitung unten dran mögen meine auch gern, ist auch super Beschäftigung für die Kinder wenns ihnen dann nachlaufen. Oder so Plastik stecken von Luftballons zb vom Mci 😅
  • Danke euch beiden! Dann werd ich mal nicht zu viel Spielzeug holen und auf Alltagsgegenstände setzen :-)
  • GinaGina

Kennt wer eine gute App für einen Familienterminkalender. Wo mein Mann und ich Termine eintragen können....
  • keakea

@Gina wir haben den von Google. Ich find ich ganz ok.
  • @Gina wir haben time tree
  • @Gina wir haben auch den google... Falls ihr beide einen google-account habt, ist der ganz einfach zu verlinken!
  • BixtaBixta

@gina ich hab CalenGo find ich persönlich am übersichtlichen von allen, die ich bisher versucht habe. Einfach deinen Mann beim Termin als Teilnehmer eintragen.
  • @Gina Wir verwenden cozy. Gibt es nur auf Englisch, wenn das nicht stört ist es toll. Kann am Computer oder per Handy-App genutzt werden und ist gratis.
    Famanice ist wohl ähnlich, das kenne ich allerdings nicht.
  • Jakob hat seit gestern Abend Durchfall, ist aber sonst wie immer...
    Würdet ihr zum Doc?
    Aber recht viel mehr als viel trinken und Schonkost wird er wohl auch nicht verordnen 🤔
  • @Lilie82
    ich würde ehrlichgesagt noch zuwarten, es muss sowieso alles raus 💩 außer antibiophilus oder bioflorin wird der kinderarzt auch nichts verschreiben.
  • @Lilie82 ich würde auch nur Antibiophililus geben und abwarten
  • @vonni7 @MagicMoment danke euch, ich glaub, da hab ich eh was daheim.
  • Norm hydral für Kids und abwarten
  • lmclmc

weiß jemand wo ich so eissticks zum einfrieren bekomm (also schon fertig gefüllt)?

8ewvmlkav3ik.jpg
  • @lmc Hipp Eiszapfen sind so ähnlich, hab sie mal beim Müller mitgenommen.
  • @lmc Tedi hat glaub ich welche
  • Bei uns (Salzburg) gibts die beim NKD
  • @lmc in Wien hab ichs auch beim nkd gesehen. Ist allerdings 2 Wochen her.
  • Mein bald 5 Jähriger wünscht sich zum Geburtstag ein Ritterkostüm und eine Meerjungfrauenflosse. ;) Hat wer Erfahrung mit diesen Meerjungfrauenflossen?
    Da muss man sicher schon ganz gut schwimmen können, oder?
  • @Jakobmama Meine Mädchen (8 u 6) haben beide seit letztem Sommer eine Meerjungfrauen Flosse. Sie konnten da aber beide schon 1 Jahr gut schwimmen. Wir haben außerdem schon davor die Bewegung (beide Beine zusammen) geübt. Wir haben Flossen von Amazon.
    Im Jänner haben sie einen Meerjungfrauen Schwimmkurs in der Therme gemacht und haben die Flossen von der Schwimmlehrerin bekommen. Die sind nochmal qualitativ um einiges besser, kosten allerdings auch ein Vielfaches.

• @lmc beim Toys‘r‘us (ja ich weiß, der heisst jetzt anders) gibts die auch bei der Kassa. Dm hat die von Hipp auch manchmal
  • cornicorni

Jetzt mal eine blöde Frage...
    Ich hab heute Burgerbrötchen beim Hofer gekauft (zum ersten Mal 🙈). Da steht drauf, dass Alkohol drin ist...
    Dieser Ethylalkohol ist ws wegen der Konservierung drin, oder? Also die Kinder können das schon ohne Bedenken essen, oder?
  • Ich sag, durchaus. Sonst dürften sie ja fast gar nix haben, kein Ketchup (weingeistesdig), essiggurkl, oder Apfelsaft
  • @corni haben deine kids schon mal toastbrot gegessen (ungetoastet).

da ist auch alk drinnen. also besoffen wird man dadurch nicht. ich geb beim backen mittlerweile zT auch schon rum dazu - weils eh auch gebacken wird.
    die ungebackenen nussfülle hab ich ihnen dann letztens aber nicht gegeben zum ausschlecken, obwohl natürlich gekostet wurde.
  • cornicorni

Danke @RoterSommermond @doppeljackpot
    Ich hab's mir eh gedacht, war aber überrascht, dass es überhaupt oben gestanden ist. Daher hab ich mir gedacht, dass da vielleicht mehr "Alk" drin ist.

Toastbrot essen die Kinder nur getoastet - also inkl Alk und krebserregende Stoffe 😜
  • keakea

Beim toasten geht der Alkohol raus. Genauso, wenn du die burgerbrötchen vorher kurz grillst oder brätst (macht man ja eh meistens zum warm machen, knusprig werden sie dann auch).
    Beim backen verflüchtigt der Alkohol sich ja auch großteils.

Ich geb den Kindern wirklich aus dem Grund keinen ungetoasteten Toast. Alkohol is zwar auch in Obst drin, aber im Toast is es schon ziemlich viel.
  • NastyNasty

Boa, hätte ich echt nicht gewusst das in Toast Alkohol drinnen ist🙈 fast schon interessant.
  • Was in Toastbrot auch? Die Burgerbrötchen weiß ich auch, weil es so extra drauf steht, habe daher wirklich immer gut durch gebacken. Muss ich morgen früh dann gleich mal lesen, Toastbrot gibts bei uns nämlich öfter, und auch essiggurkerl und Ketchup - meistens alles 3 gleichzeitig weil mein Sohn das gerne gemeinsam isst 😂🙈🙈
  • kanikani

Ich Rabenmutter hab auf sowas noch gar nie geachtet 🙊
  • Ich weiß es zufällig bei Ketchup u gurkl. Beim. Rest hab u h auch nie geschaut
  • keakea

Ich würd mir da echt keine Gedanken machen. In Obst etc ist ja auch Alkohol drin, deswegen kann man es trotzdem essen.

Das einzige wo ich es eben heikel finde ist eben ungetoasteter Toast. Da is recht viel Alkohol drin. Vor allem wenn die Kinder gleich mehrere Scheiben essen kriegen sie schon einiges ab.
  • MagicMomentMagicMoment

edited 26. 06. 2020, 20:18
    Ich geb oft Toastbrot mit in den Kiga, dann sollte ich es in Zukunft wohl besser tasten.
  • Ist das in jedem Toast? Wir haben den Super Soft Sandwich und da sehe ich irgendwie nichts 🤔
  • cornicorni

@IreneG Ich glaub, ein Teil des Alkohol-Anteils kommt von der Hefe-Gärung im frischen, ungetoasteten Toast.
    Weiß auch nicht, ab welcher Menge es angegeben werden muss, wenn Alkohol zur Konservierung beigesetzt wird.
  • @corni danke!
  • kanikani

Nimmt jemand von euch Mönchspfeffer? Was denn genau?
    Möchte versuchen mein PMS zu lindern.
  • GinaGina

@kani ich nehm die von Dr. Böhm
    Mir geht's seitdem tatsächlich besser 👍
  • Ich habe sehr gute Erfahrungen mit femidoc. Das ist sehr hoch dosierter Mönchspfeffer. Laut meiner Frauenärztin funktioniert der bei den meisten Frauen.
Diese Diskussion wurde geschlossen.