Wir sind 1-2 x die woche bei meinen eltern. Ab und zu schlafen die kinder dort, wenn wir zb auf einer geburtstagsfeier sind und 1 x im monat fahren wir zur schwiegermum oder sie kommt zu uns
wir sind normal so ca einmal/woche bei den schwiegies oder sie bei uns. in den ferien auch öfter - falls sie da sind -> lehrer die normal die ganzen sommerferien unterwegs sind 😉
meinen papa seh ich eigentlich täglich. in der firma sowieso und seit wir im haus wohnen kommt er min 1x/tag auf einen kaffee vorbei. meine mama seh ich aber nur etwa einmal/monat.
Meine Mädels essen derzeit gerne Gemüsesticks, die sie in einen Aufstrich tunken. Jetzt würd ich gern selber Dips machen. Hat wer Ideen, was ich machen könnte?
@corni meine mögen am liebsten was aus Rahm/Joghurt.
Rosa-mit Paprikapulver
Gelb-mit Curcuma
Mintgrün-mit Avocado (winzig geschnitten, zerdrückt)
Oder "nur" Kräuter rein, Petersilie, Schnittlauch , Basilikum ...je nach Geschmack.
Salz , Pfeffer, Knoblauch...was immer man mag
Edit" und Schachteln. Vorzugsweise Umzugskartons bzw jegliche Boxen in denen er verschwinden kann, die dann aussehen wie "zu".
Die Kinder wissen allerdings schon, das sie niemals in oder an einen Karton greifen dürfen wo der Kater drin ist/sein könnte. Da kriegt er nen Tunnelblick und glaubt er muss alles töten das sich nähert. Kein Witz, der zerfetzt einem da die Hand! Hab den Kids das sehr verdeutlicht indem ich einen Stock benutzt habe damit sie sehen wie er da abgeht. Sie wissen schon das er gefährlich sein kann, aber mal zu sehen wie er in Boxen abgeht hat sehr geholfen! Sie fragen immer ob die Kiste leer ist wenn sie eine haben wollen zum Spielen zB. Und wenn sie mit einer spielen hab ich immer ein Auge auf den Kater oder sperre ihn aus wenn ich nicht dabei bleiben kann damit er nicht heimlich reinhüpft.
@loewenmama ja Ü-Eier Kapseln und Schachteln sind bei uns auch der Hit 😅 nur so extrem bei Schachteln sind unsere nicht. In die Ü-Eier kannst auch was einfüllen zb kleine Steine oder so das es scheppert. Wenn sies aufbringen dann halt eher nicht, meine bringens nicht auf. Unsere mögen auch total gerne Socken 🙈 wenn ich nicht aufpasse bei der Wäsche dann kann ich die im ganzen Haus suchen und hoffen das sie keine Löcher haben 😂 oder kleine Stofftier werden auch gern durch die Gegend getragen. Die Typische Schnur mit Zeitung unten dran mögen meine auch gern, ist auch super Beschäftigung für die Kinder wenns ihnen dann nachlaufen. Oder so Plastik stecken von Luftballons zb vom Mci 😅
@gina ich hab CalenGo find ich persönlich am übersichtlichen von allen, die ich bisher versucht habe. Einfach deinen Mann beim Termin als Teilnehmer eintragen.
@Gina Wir verwenden cozy. Gibt es nur auf Englisch, wenn das nicht stört ist es toll. Kann am Computer oder per Handy-App genutzt werden und ist gratis.
Famanice ist wohl ähnlich, das kenne ich allerdings nicht.
Jakob hat seit gestern Abend Durchfall, ist aber sonst wie immer...
Würdet ihr zum Doc?
Aber recht viel mehr als viel trinken und Schonkost wird er wohl auch nicht verordnen 🤔
@Lilie82
ich würde ehrlichgesagt noch zuwarten, es muss sowieso alles raus 💩 außer antibiophilus oder bioflorin wird der kinderarzt auch nichts verschreiben.
Mein bald 5 Jähriger wünscht sich zum Geburtstag ein Ritterkostüm und eine Meerjungfrauenflosse. Hat wer Erfahrung mit diesen Meerjungfrauenflossen?
Da muss man sicher schon ganz gut schwimmen können, oder?
@Jakobmama Meine Mädchen (8 u 6) haben beide seit letztem Sommer eine Meerjungfrauen Flosse. Sie konnten da aber beide schon 1 Jahr gut schwimmen. Wir haben außerdem schon davor die Bewegung (beide Beine zusammen) geübt. Wir haben Flossen von Amazon.
Im Jänner haben sie einen Meerjungfrauen Schwimmkurs in der Therme gemacht und haben die Flossen von der Schwimmlehrerin bekommen. Die sind nochmal qualitativ um einiges besser, kosten allerdings auch ein Vielfaches.
Jetzt mal eine blöde Frage...
Ich hab heute Burgerbrötchen beim Hofer gekauft (zum ersten Mal 🙈). Da steht drauf, dass Alkohol drin ist...
Dieser Ethylalkohol ist ws wegen der Konservierung drin, oder? Also die Kinder können das schon ohne Bedenken essen, oder?
@corni haben deine kids schon mal toastbrot gegessen (ungetoastet).
da ist auch alk drinnen. also besoffen wird man dadurch nicht. ich geb beim backen mittlerweile zT auch schon rum dazu - weils eh auch gebacken wird.
die ungebackenen nussfülle hab ich ihnen dann letztens aber nicht gegeben zum ausschlecken, obwohl natürlich gekostet wurde.
Danke @RoterSommermond@doppeljackpot
Ich hab's mir eh gedacht, war aber überrascht, dass es überhaupt oben gestanden ist. Daher hab ich mir gedacht, dass da vielleicht mehr "Alk" drin ist.
Toastbrot essen die Kinder nur getoastet - also inkl Alk und krebserregende Stoffe 😜
Beim toasten geht der Alkohol raus. Genauso, wenn du die burgerbrötchen vorher kurz grillst oder brätst (macht man ja eh meistens zum warm machen, knusprig werden sie dann auch).
Beim backen verflüchtigt der Alkohol sich ja auch großteils.
Ich geb den Kindern wirklich aus dem Grund keinen ungetoasteten Toast. Alkohol is zwar auch in Obst drin, aber im Toast is es schon ziemlich viel.
Was in Toastbrot auch? Die Burgerbrötchen weiß ich auch, weil es so extra drauf steht, habe daher wirklich immer gut durch gebacken. Muss ich morgen früh dann gleich mal lesen, Toastbrot gibts bei uns nämlich öfter, und auch essiggurkerl und Ketchup - meistens alles 3 gleichzeitig weil mein Sohn das gerne gemeinsam isst 😂🙈🙈
Ich würd mir da echt keine Gedanken machen. In Obst etc ist ja auch Alkohol drin, deswegen kann man es trotzdem essen.
Das einzige wo ich es eben heikel finde ist eben ungetoasteter Toast. Da is recht viel Alkohol drin. Vor allem wenn die Kinder gleich mehrere Scheiben essen kriegen sie schon einiges ab.
@IreneG Ich glaub, ein Teil des Alkohol-Anteils kommt von der Hefe-Gärung im frischen, ungetoasteten Toast.
Weiß auch nicht, ab welcher Menge es angegeben werden muss, wenn Alkohol zur Konservierung beigesetzt wird.
Ich habe sehr gute Erfahrungen mit femidoc. Das ist sehr hoch dosierter Mönchspfeffer. Laut meiner Frauenärztin funktioniert der bei den meisten Frauen.
Kommentare
meinen papa seh ich eigentlich täglich. in der firma sowieso und seit wir im haus wohnen kommt er min 1x/tag auf einen kaffee vorbei. meine mama seh ich aber nur etwa einmal/monat.
liptauer
kürbiskern
eiaufstrich
Rosa-mit Paprikapulver
Gelb-mit Curcuma
Mintgrün-mit Avocado (winzig geschnitten, zerdrückt)
Oder "nur" Kräuter rein, Petersilie, Schnittlauch , Basilikum ...je nach Geschmack.
Salz , Pfeffer, Knoblauch...was immer man mag
Zu Hendl, Fleischlaibchen, Wraps gibt es bei uns für die Kids statt Ketchup... Griech. Joghurt mit einem kleinen Klecks Ketchup
Wir bekommen nächstes Wochenende flauschigen Zuwachs.
Die Kinder wissen allerdings schon, das sie niemals in oder an einen Karton greifen dürfen wo der Kater drin ist/sein könnte. Da kriegt er nen Tunnelblick und glaubt er muss alles töten das sich nähert. Kein Witz, der zerfetzt einem da die Hand! Hab den Kids das sehr verdeutlicht indem ich einen Stock benutzt habe damit sie sehen wie er da abgeht. Sie wissen schon das er gefährlich sein kann, aber mal zu sehen wie er in Boxen abgeht hat sehr geholfen! Sie fragen immer ob die Kiste leer ist wenn sie eine haben wollen zum Spielen zB. Und wenn sie mit einer spielen hab ich immer ein Auge auf den Kater oder sperre ihn aus wenn ich nicht dabei bleiben kann damit er nicht heimlich reinhüpft.
Famanice ist wohl ähnlich, das kenne ich allerdings nicht.
Würdet ihr zum Doc?
Aber recht viel mehr als viel trinken und Schonkost wird er wohl auch nicht verordnen 🤔
ich würde ehrlichgesagt noch zuwarten, es muss sowieso alles raus 💩 außer antibiophilus oder bioflorin wird der kinderarzt auch nichts verschreiben.
Da muss man sicher schon ganz gut schwimmen können, oder?
Im Jänner haben sie einen Meerjungfrauen Schwimmkurs in der Therme gemacht und haben die Flossen von der Schwimmlehrerin bekommen. Die sind nochmal qualitativ um einiges besser, kosten allerdings auch ein Vielfaches.
Ich hab heute Burgerbrötchen beim Hofer gekauft (zum ersten Mal 🙈). Da steht drauf, dass Alkohol drin ist...
Dieser Ethylalkohol ist ws wegen der Konservierung drin, oder? Also die Kinder können das schon ohne Bedenken essen, oder?
da ist auch alk drinnen. also besoffen wird man dadurch nicht. ich geb beim backen mittlerweile zT auch schon rum dazu - weils eh auch gebacken wird.
die ungebackenen nussfülle hab ich ihnen dann letztens aber nicht gegeben zum ausschlecken, obwohl natürlich gekostet wurde.
Ich hab's mir eh gedacht, war aber überrascht, dass es überhaupt oben gestanden ist. Daher hab ich mir gedacht, dass da vielleicht mehr "Alk" drin ist.
Toastbrot essen die Kinder nur getoastet - also inkl Alk und krebserregende Stoffe 😜
Beim backen verflüchtigt der Alkohol sich ja auch großteils.
Ich geb den Kindern wirklich aus dem Grund keinen ungetoasteten Toast. Alkohol is zwar auch in Obst drin, aber im Toast is es schon ziemlich viel.
Das einzige wo ich es eben heikel finde ist eben ungetoasteter Toast. Da is recht viel Alkohol drin. Vor allem wenn die Kinder gleich mehrere Scheiben essen kriegen sie schon einiges ab.
Weiß auch nicht, ab welcher Menge es angegeben werden muss, wenn Alkohol zur Konservierung beigesetzt wird.
Möchte versuchen mein PMS zu lindern.
Mir geht's seitdem tatsächlich besser 👍