@fanny85 Wir haben seit letztem Jahr eine. War nicht teuer und hab ich beim Hofer oder Lidl damals einfach mitgenommen. Ist nix besonderes, aber die Kinder lieben sie. Der Boden bzw. die Wiese darunter wird aber sehr in Mitleidenschaft gezogen.
@fanny85 Wir haben auch eine, wo man den Schlauch anstecken kann. Leider wurde bei uns das Stück zum Anstecken nach 1x benutzen kaputt. Aber sie kann noch benutzt werden und die Kinder haben ihren Spaß damit.
@fanny85 haben die gestern wieder bei der geb. Feier verwendet.. super alle kids lieben die.
wir haben aber eine ganz einfache...ist nur eine Folie. unser Grundstück ist steil genug das das reicht.
mit Reifen klappt das auch super bei uns, dann spürt man weniger steine.
sagen eure zwerge auch öfter dass sie müde sind? 🤔
bei uns ist das so oft ein thema, obwohl die nacht gut war und 12 stunden geschlafen wurde. teilweise äußerst mini das auch schon am vormittag, nach einem langen tag könnte ich das nachvollziehen aber so bin ich eher besorgt.
@vonni7 meine sagen das auch phasenweise sehr oft. Vor allem die Große, die noch dazu oft sehr blass ist und auch Augenringe hat.
Sie hatte mal, als die kleiner war, Eisenmangel. Ich lass es jetzt nicht mehr überprüfen, solang sie sonst gesund ist, aber ich geb ihr (und trink ihn auch selbst) dann einen Fruchtsaft mit zugesetztem Eisen (gibts z.B. von Hipp oder Hohes C). Und im Herbst/Winter bekommt sie nach wie vor Vitamin D.
Sonst viel frische Luft und Bewegung, das bringt noch am ehesten was. Ich glaub, es liegt meistens an den Wachstumsphasen - das kostet einfach wahnsinnig viel Energie.
Ich tippe auch auf Wachstumsphase.
In der Apo gibt's so brazsetabletten Glau e due heißen schlaufuchs oder so, mit Eisen und vit C. Die geb ich meinem wenn er wieder mal schiebt
Meine Kleine ist in der Nacht aus dem Bett geplumpst und hat jetzt eine dicke Lippe 😒
Da kann ich nicht viel machen, außer abzuwarten?
Was schmieren geht ja schlecht und kühlen hilft jetzt ws auch nix mehr 🤔
Da unser Babyplantschbecken kaputt gegangen ist, haben wir uns gleich ein größeres gekauft (1,83m durchmesser). Fasst knapp 400l wasser 😅 haben es jetzt zwar nur zur hälfte gefüllt, aber wir haben überlegt, ob es auch für plantschbecken eine Möglichkeit gibt, becken und wasser sauber zu halten, damit wir nicht dauernd ablassen und neu befüllen müssen? Hat hier jemand einen tipp?
@sabrina90 es gibt so pflegesets für kinderpools, ist glaub ich so ein Pulver. damit wirds vielleicht ein bissl länger schön bleiben. frisches Wasser würde ich aber jeden Tag dazu geben.
@sabrina90 do kannst einen salz pool draus machen. Wie genau das funktioniert weiß ich auch nicht, aber meine Schwiegereltern haben einen kleinen runden Pool mit Salzwasser ohne Pumpe. Und sie haben das Wasser einen ganzen Sommer immer drinnen.
@sabrina90 immer abdecken! Unsere Freunde haben so Chlortabletten, die sie auch in den Kinderpool werfen. Aber wieviel Liter Wasser der fasst, weiß ich leider nicht..
@Lilie82 "Amy" Babymonitor hatte ich mal. Zzt haben wir Mam Babyphon. Funktionierte bisher sehr gut. Ich nutze es wenn wir Baustellen Termine haben und Mini im Auto einge schlafen ist. Dann koppeln wir unsere Handys und die Maus kann weiter schlafen (Auto steht dabei im Grundstück 😉)
Wo habt ihr eure Babyschalen/Maxi Cosis und - wenn vorhanden - die Basis-Stationen zum Befestigen entsorgt bzw hingegeben?
Verkaufen mag ich sie nimmer, sie sind doch schon ein paar Jahre alt. (Ich glaub außerdem, dass die neuen Babyschalen gar nimmer auf die Stationen draufpassen)
Hallo
Wie oft sind den eure Kind bei den Großeltern?
Mein Mann meint es ist unnormal dass wir mind 2-3x die Woche dort sind. Aber mein Sohn (bald 3) fragt jeden Tag nach ihnen, und hält es keine Woche aus. Auch die Oma macht den anscheind als würde sie die Kinder noch öfter haben wollen.
Also warum nicht, oder?
Oje dann sind wir leider auch nicht normal 😅 wir fahren montags immer zu meinen Eltern, da arbeitet mein Mann lange und geht dann Fußball spielen, freitags kommen die Schwiegereltern meist zu uns weil ich da mittags arbeiten geh und sa oder so sehen wir auch meistens meine Eltern. .wenn es für die Großeltern und euch passt, warum nicht? Sobald die Kinder 10 oder so sind, sind die Großeltern eh nicht mehr so interessant 🙈
Meine Mutter ist im Altersheim, hat vorher im. Selben Haus gewohnt und ist fadt täglich gekommen. Schwiegi wohnen 25 km weg, die sehen wir sporadisch, sie hat aber immer 3,4x die Woche meine Neffen zu Betreuung
@Jajo die Schwiegis sehen wir alle 2-3 Wochen, meine Eltern ca. 1 Mal in der Woche (manchmal öfter, manchmal auch wieder mal ne Woche gar nicht). Aber in dem Fall passt es für uns so. Bei den Schwiegereltern müssen wir dafür immer den ganzen Tag bleiben 😒 meine Eltern sehen wir meist nur für 1-2-3 Stunden...
Warum stört es deinen Mann? "muss" er mit? Seid ihr immer dann dort, wenn eigentlich "Familienzeit" wäre? Ich nehme an, in dem Fall sind es deine Eltern, oder?
@Jajo Meine Kinder sehen ihre Großeltern fast jeden Tag (wir wohnen im selben Haus). Sie sind dann aber natürlich nicht stundenlang bei Oma und Opa, nur wenn ich arbeite (1× unter der Woche).
Ich hab aber regelmäßig Termine mit meiner Großen, dann bleibt die Kleine bei der Oma.
Zu meinen Eltern fahren wir im Schnitt nur alle zwei Wochen mal. Sie wohnen zwar in der Nähe, aber irgendwie passt es nicht (mehr). Früher war meine Große 1x pro Woche bei ihnen inklusive Übernachtung.
Edit: Wenn es für euch so passt, warum sollt ihr nicht so oft bei Oma/Opa sein?
Was spricht dagegen? @Jajo
Ich kenne nur ein Extrem: Bei den Nachbarn meiner Eltern hat immer die Oma auf den älteren geschaut, weil die Eltern vollzeit arbeiten mussten. Als es dann finanziell besser war und sie umgezogen sind, wollte der Große bei der Oma bleiben. Er ist dann dort aufgewachsen. Aber das ist ja wieder was anderes als bei euch.
Danke euch!
Ja mein Mann hat eher Bedenken das wir uns aufdrängen. Aber meine Mama schreibt oft - wenn euch fad ist könnt heute gern kommen - also denk ich nicht dass sie mich anlügt wenn ich frage ob ihr das eh nicht zu oft ist und sie, nein zu wenig, sagt.
Bei der Familie meines Mannes ist es nicht so, dass man einfach so hin fährt und den Nachmittag mit einander verbringt. Wir gehen zwar auch 1x die Woche zu den Schwiegereltern (wohnen nur 10 Gehminuten entfernt) aber da wird kurz über das neueste getratscht und dann wars das, vl noch ein kurzes Spiel mitn großen.
Meine Eltern haben halt ein eigenes Zimmer für die Kinder, Hochstuhl, Windeln usw alles dort. Der große bleibt alleine bei ihnen, auch mal über Nacht (das kommt immer von meiner Mama aus, nicht von uns).
Wenn er jetzt im Sep. im Kindergarten anfängt wird das eh nicht mehr so oft gehn.
@Jajo die Schwiegereltern wohnen im selben Ort. Es wechselt immer wie oft die Kinder dort sind. Manchmal täglich, manchmal auch nur 2x die Woche. Je nachdem was halt grad so am Plan steht bei uns und ihnen. Meine Eltern sehen wir meist 1x pro Woche. Dort schlafen sie dafür dann aber auch sehr oft am Wochenende 🙂
@Jajo Dann würde ich das noch "ausnutzen". Mit Kiga-Start hat meine Große dann nicht mehr bei meinen Eltern übernachtet. Unter der Woche gings nicht und am Wochenende wollten wir nicht. Jetzt wollen wir es in den Ferien probieren, dass beide Kinder bei meinen Eltern übernachten.
Seit Kiga-Start sind die Besuche bei meinen Eltern seltener geworden. Der Nachmittag ist einfach zu kurz dafür geworden...
@Jajo bei meinen Eltern bin ich mit den Kindern 2x unter der Woche nach dem Kindergarten. Bei den Schwiegereltern 1x und da nur zum Kaffee, der Große bleibt bis am Abend dort. Alle 3 Wochen ca sind wir sonntags auch bei den Eltern/Schwiegereltern.
@Jajo wir sind wenn gemeinsam auch über Nacht bei den schwiegis, teilen uns ja das haus im Waldviertel. Die sehen wir eigentlich jedes Wochenende, in Wien sind sie auch jederzeit bei uns wenn wir wie brauchen, d.h. nur wenn wir arbeiten.
Meine Mutter hat keine Nerven für Kinder, war aber schon früher so. Ich bin eigentlich auch bei meiner Oma aufgewachsen, aber da war ich ja allein, meine Mutter ist da nie mit gekommen. Mir fehlte total die Bindung zu ihr.
Aber es war für mich dann mit 17 ein Desaster als oma starb, weil sie meine einzige Bezugsperson war.
Ich seh da überhaupt kein Problem, du bist ja meistens dabei , deine Mama wird schon sagen wenn es ihr vielleicht Mal zuviel wird.
Wir sind ein Mal in der Woche bei meinen Eltern. Gemeinsam. Schwiegereltern habe ich keine mehr. Hätte manchmal gern, dass die Kinder allein bei meinen Eltern sind, funktioniert aber leider nicht.
Kommentare
wir haben aber eine ganz einfache...ist nur eine Folie. unser Grundstück ist steil genug das das reicht.
mit Reifen klappt das auch super bei uns, dann spürt man weniger steine.
bei uns ist das so oft ein thema, obwohl die nacht gut war und 12 stunden geschlafen wurde. teilweise äußerst mini das auch schon am vormittag, nach einem langen tag könnte ich das nachvollziehen aber so bin ich eher besorgt.
Jetzt schläft er.
Wir sind ja auch öfter müde obwohl die Nacht gut war. Manche Kinder sagen es, manche sind nur grantig.
Ich würde mir da keine Sorgen machen.
Wasserrutsche Funktioniert
Sie hatte mal, als die kleiner war, Eisenmangel. Ich lass es jetzt nicht mehr überprüfen, solang sie sonst gesund ist, aber ich geb ihr (und trink ihn auch selbst) dann einen Fruchtsaft mit zugesetztem Eisen (gibts z.B. von Hipp oder Hohes C). Und im Herbst/Winter bekommt sie nach wie vor Vitamin D.
Sonst viel frische Luft und Bewegung, das bringt noch am ehesten was. Ich glaub, es liegt meistens an den Wachstumsphasen - das kostet einfach wahnsinnig viel Energie.
In der Apo gibt's so brazsetabletten Glau e due heißen schlaufuchs oder so, mit Eisen und vit C. Die geb ich meinem wenn er wieder mal schiebt
https://www.zehrer.at/navi.php?qs=Paw+patrol
@itchify danke schau ich gleich
@MagicMoment ah cool danke, geht man da mit Vorlage hin oder haben die welche zur Wahl?
Mit welchem Alter haben eure Kids das gelernt?
Da kann ich nicht viel machen, außer abzuwarten?
Was schmieren geht ja schlecht und kühlen hilft jetzt ws auch nix mehr 🤔
hat für mich jemand einen Urlaubstipp für Kärnten?
Gerne Appartment.
Danke
Verkaufen mag ich sie nimmer, sie sind doch schon ein paar Jahre alt. (Ich glaub außerdem, dass die neuen Babyschalen gar nimmer auf die Stationen draufpassen)
Wie oft sind den eure Kind bei den Großeltern?
Mein Mann meint es ist unnormal dass wir mind 2-3x die Woche dort sind. Aber mein Sohn (bald 3) fragt jeden Tag nach ihnen, und hält es keine Woche aus. Auch die Oma macht den anscheind als würde sie die Kinder noch öfter haben wollen.
Also warum nicht, oder?
Oje dann sind wir leider auch nicht normal 😅 wir fahren montags immer zu meinen Eltern, da arbeitet mein Mann lange und geht dann Fußball spielen, freitags kommen die Schwiegereltern meist zu uns weil ich da mittags arbeiten geh und sa oder so sehen wir auch meistens meine Eltern. .wenn es für die Großeltern und euch passt, warum nicht? Sobald die Kinder 10 oder so sind, sind die Großeltern eh nicht mehr so interessant 🙈
Warum stört es deinen Mann? "muss" er mit? Seid ihr immer dann dort, wenn eigentlich "Familienzeit" wäre? Ich nehme an, in dem Fall sind es deine Eltern, oder?
Ich hab aber regelmäßig Termine mit meiner Großen, dann bleibt die Kleine bei der Oma.
Zu meinen Eltern fahren wir im Schnitt nur alle zwei Wochen mal. Sie wohnen zwar in der Nähe, aber irgendwie passt es nicht (mehr). Früher war meine Große 1x pro Woche bei ihnen inklusive Übernachtung.
Edit: Wenn es für euch so passt, warum sollt ihr nicht so oft bei Oma/Opa sein?
Was spricht dagegen?
@Jajo
Ich kenne nur ein Extrem: Bei den Nachbarn meiner Eltern hat immer die Oma auf den älteren geschaut, weil die Eltern vollzeit arbeiten mussten. Als es dann finanziell besser war und sie umgezogen sind, wollte der Große bei der Oma bleiben. Er ist dann dort aufgewachsen. Aber das ist ja wieder was anderes als bei euch.
Ja mein Mann hat eher Bedenken das wir uns aufdrängen. Aber meine Mama schreibt oft - wenn euch fad ist könnt heute gern kommen - also denk ich nicht dass sie mich anlügt wenn ich frage ob ihr das eh nicht zu oft ist und sie, nein zu wenig, sagt.
Bei der Familie meines Mannes ist es nicht so, dass man einfach so hin fährt und den Nachmittag mit einander verbringt. Wir gehen zwar auch 1x die Woche zu den Schwiegereltern (wohnen nur 10 Gehminuten entfernt) aber da wird kurz über das neueste getratscht und dann wars das, vl noch ein kurzes Spiel mitn großen.
Meine Eltern haben halt ein eigenes Zimmer für die Kinder, Hochstuhl, Windeln usw alles dort. Der große bleibt alleine bei ihnen, auch mal über Nacht (das kommt immer von meiner Mama aus, nicht von uns).
Wenn er jetzt im Sep. im Kindergarten anfängt wird das eh nicht mehr so oft gehn.
Seit Kiga-Start sind die Besuche bei meinen Eltern seltener geworden. Der Nachmittag ist einfach zu kurz dafür geworden...
@Jajo bei meinen Eltern bin ich mit den Kindern 2x unter der Woche nach dem Kindergarten. Bei den Schwiegereltern 1x und da nur zum Kaffee, der Große bleibt bis am Abend dort. Alle 3 Wochen ca sind wir sonntags auch bei den Eltern/Schwiegereltern.
Meine Mutter hat keine Nerven für Kinder, war aber schon früher so. Ich bin eigentlich auch bei meiner Oma aufgewachsen, aber da war ich ja allein, meine Mutter ist da nie mit gekommen. Mir fehlte total die Bindung zu ihr.
Aber es war für mich dann mit 17 ein Desaster als oma starb, weil sie meine einzige Bezugsperson war.
Ich seh da überhaupt kein Problem, du bist ja meistens dabei , deine Mama wird schon sagen wenn es ihr vielleicht Mal zuviel wird.