Wenn du nur 5,6 stück brauchst vielleicht beim eishändler deines vertrauens?😉 ich hol öfter Eis in der box und bitte um tüten oder eben waffelbecher dazu.
Als eure Kinder nachts keine Windel mehr wollten bzw gerade am rein-werden waren - hattet ihr da eine wasserdichte Unterlage?
Ich überleg gerade, ob ich sowas besorgen soll und was da am Besten ist.
Das Leintuch muss ich ohnehin wechseln, wenn was daneben geht. Aber wenn die Matratze dann auch nass ist, ist das natürlich net so klass zum weiterschlafen 🤔
@corni ich hab bei Fabian damals so eine Auflage für unters Leintuch gekauft und manchmal, wenn ich das Gefühl hatte, er hat am Abend besonders viel getrunken, dann noch so einmal - Wickelunterlagen drunter gegeben. (dann musste ich nachts nur ihn umziehen und die Unterlage wegschmeißen...)
Bei Felix hab ich beides nie gebraucht... 🤷♀️
@corni wir hatten auch so Unterarten. Kleinere bekommt man beim Leiner/Kika. Die große fürs ganze Bett haben wir beim Dänischen Bettenlager gekauft. Kann man in die Waschmaschine stecken.
@corni wir haben einen über ama**** und der hat schon desöfteren bei der übergegangenen Windel herhalten müssen 🙈 - nachts haben wir noch Windel, aber seit dem neuen Bett und windelfrei tagsüber haben wir den Schonbezug nachdem ich ein paar mal hintereinander die Matratze abziehen musste....
Wir haben Inkontinenzauflagen, die wie ein Leintuch zu beziehen sind, auf jedem Bett. Bei uns wäre es unmöglich gewesen ohne. Zig Windeln, die übergegangen sind, beim rein werden und Erbrochen wurde bis die Kinder 2 waren auch regelmäßig.
Gibt's bei jedem Möbelhaus zu kaufen.
Bitte nicht in den Trockner geben. Dann sind sie nicht mehr dicht.
@hendlpo90 Ich hab eben auch so "Plastik" Leintücher. Die haben die Schwiegis mal fürs alte Wohnmobil gekauft, weil sie gedacht haben, das wäre hygienischer, wenn sie in der Nacht im Bett schwitzen. Aber sie haben's genau ein mal verwendet und ich find sie schon vom Angreifen her furchtbar.
Dann werd ich mich mal auf die Suche nach einer Unterlage machen.
Danke @all für die Infos und Tipps!
Ich lese überall von den FamilienBonus Zuschuss im September von 360€ für jedes Kind für das die FBH bezogen wird. Aber ist das nur für Arbeitslose oder für alle? Weil Arbeitslose bekommen einen zusätzlichen CoronaBonus von 450€ zusätzlich, kenne mich überhaupt nicht mehr aus, jeder redet davon und keiner weiß was es damit auf sich hat
@AnMa es gibt mittlerweile soviele verschiedene Beihilfen dass es wirklich schon schwer ist ...
Aber dieser Zuschuss zur Familienbeihilfe in der Höhe von 360 Euro bekommt man im September automatisch für jedes Kind für das Familienbeihilfe bezogen wird. Geht ohne Antrag und kommt unabhängig von irgendwelchen Verdiensten.
@claudsch1980 oh vielen Dank, ja das stimmt wirklich - durch das mein Mann noch immer in Kurzarbeit ist, war das wirklich vorher ein Dschungel und sie kommen immer mit neuen Sachen.
@Jakobmama die "eisbecher" innen mit Schoko gibt's lt meinen Recherchen in OÖ nur beim Merkur... hab da ziemlich alle Lebensmittelgeschäfte abgeklappert
@AnMa ja arbeitslose bekommen vom ams 450 euro zusätzlich im September. Um die Wirtschaft anzukurbeln. Auch arbeitslose sollen was haben das sie in handel oder Gastro stecken können.
Ich habs also im september super. 3x den kinderzuschuss und wahrscheinlich auch noch den ams bonus. Bin seit 16. 3. arbeitslos , beginne aber am 7.9. wieder.
ok und das wird im September ausgezahlt! Weil ich gerade gelesen hab wenn man 60 Tage von Mai bis September beim AMS gemeldet war bekommt man die 450€ auch, auch wenn man wieder arbeitet
Ich habs also im september super. 3x den kinderzuschuss und wahrscheinlich auch noch den ams bonus. Bin seit 16. 3. arbeitslos , beginne aber am 7.9. wieder.
Und Schulstartgeld sollte auch noch dazukommen, oder? 100 Euro extra im September zum Schulstart zur Familienbeihilfe dazu.
@AnMa es gibt mittlerweile soviele verschiedene Beihilfen dass es wirklich schon schwer ist ...
Aber dieser Zuschuss zur Familienbeihilfe in der Höhe von 360 Euro bekommt man im September automatisch für jedes Kind für das Familienbeihilfe bezogen wird. Geht ohne Antrag und kommt unabhängig von irgendwelchen Verdiensten.
Das ich das richtig verstehe: Ich bekomme also im Sept. die normale Familienbeihilfe, das Schulstartgeld für 2 Kinder jeweils € 100 UND diesen Zuschuss von € 360 pro Kind???
Das ich das richtig verstehe: Ich bekomme also im Sept. die normale Familienbeihilfe, das Schulstartgeld für 2 Kinder jeweils € 100 UND diesen Zuschuss von € 360 pro Kind???
Kommentare
Kann mir wer helfen und verraten wo man leere Waffelbecher bekommt? Habe ich noch nie gekauft bzw. gebraucht.
Wenn du nur 5,6 stück brauchst vielleicht beim eishändler deines vertrauens?😉 ich hol öfter Eis in der box und bitte um tüten oder eben waffelbecher dazu.
Ich glaub in der Süßigkeiten Abteilung sind sie, 16 Stück sind in einer Packung und die Packung ist blau
Ich überleg gerade, ob ich sowas besorgen soll und was da am Besten ist.
Das Leintuch muss ich ohnehin wechseln, wenn was daneben geht. Aber wenn die Matratze dann auch nass ist, ist das natürlich net so klass zum weiterschlafen 🤔
https://www.amazon.de/s?k=inkontinenzunterlage+bett+waschbar&adgrpid=78202334520&gclid=Cj0KCQjwu8r4BRCzARIsAA21i_AxcX0LmmK-AZ3E9_ccKil9OO50vZPSVNNMQqFtJvmRCh-Bwn5TNwIaAsGGEALw_wcB&hvadid=361068520465&hvdev=m&hvlocphy=1000797&hvnetw=g&hvqmt=e&hvrand=11087484197416295543&hvtargid=kwd-577084732690&hydadcr=28825_1820078&tag=hydrdespg-21&ref=pd_sl_4qu8q2ok4r_e
Vielleicht wirst hier fündig, als Beispiel. Ich habe meine aus einem Pflegeheim über eine bekannte
Bei Felix hab ich beides nie gebraucht... 🤷♀️
Die Einmal-Unterlagen helfen ws nicht. Magdalena wurschtelt so im Bett herum 🙈
Edit: Danke @Bixta
wir haben auch einen wasserdichten matratzenschoner von ikea, hat sich bisher allerdings noch nicht dem härtetest stellen müssen 😉
Gibt's bei jedem Möbelhaus zu kaufen.
Bitte nicht in den Trockner geben. Dann sind sie nicht mehr dicht.
Dann werd ich mich mal auf die Suche nach einer Unterlage machen.
Danke @all für die Infos und Tipps!
Aber danke dir
16 Stück sind in einer Packung und die blau
Und Schulstartgeld sollte auch noch dazukommen, oder? 100 Euro extra im September zum Schulstart zur Familienbeihilfe dazu.
genau
@Maxi01 gilt das schulstartgeld für alle die heuer 6 werden oder nur für die die tatsächlich schon zur schule gehen.
Im Jahr 2020 wird für jene Kinder das Schulstartgeld gewährt, die in der Zeit vom 1. Jänner 2005 bis 31. Dezember 2014 geboren wurden.