Kurze Frage - Schnelle Antwort #3

1464749515254

Kommentare

  • JunimamaJunimama

    Posts: 1,519

    Danke für eure Erfahrungen bezgl. Family park! Wir werden es riskieren und haben schon Tickets gebucht... 😁
  • @Junimama sag dann wieviel bei euch los war....ich würd ja auch nochmal gerne fahren ....bin aber noch etwas vorsichtig.

    und ja gefallen wirds ihnen sicherlich. gibt auch einen riesen rutschenturm - der hat unseren zwischendurch auch gut gefallen.

    und ja je kleiner die kids, destomehr muss man als erwachsener mit.
  • JunimamaJunimama

    Posts: 1,519

    @doppeljackpot mach ich! (freu mich auch schon sehr aufs Mitfahren! 😁)
  • JunimamaJunimama

    Posts: 1,519

    @doppeljackpot mach ich! (freu mich auch schon sehr aufs Mitfahren! 😁)
  • @Szulaika sorry, meine Liebe! Ja klar... 🤪

    Ich muss mich erst ohne App hier wieder ein bissl umstellen, hi hi..
  • @familypark

    welcher wochentag ist den der "beste" zum hinfahren???? da gibts ja einige jahreskartenbesitzer????
    ich weiß es sind jetzt ohnehin ferien - aber gibts da einen tag wo voller ist als sonst? hätte ev. gedacht gleich montag od. dienstag zu fahren?
  • @familypark an die Frage häng ich mich dran....

    Würde sooo gern wieder mal was unternehmen mit Maus und Mann...
  • IreneGIreneG

    Posts: 190

    @Delphia680 diese Rutsch und Klettersachen sind wegen der Covid 19 Maßnahmen gesperrt @Junimama @doppeljackpot
  • NastyNasty

    Posts: 2,214

    Ich trau mich ja fast nicht es zu schreiben, ich mag diese ganzen Fun Parks nicht. Ist für mich nur anstrengend. Ob family park oder prater....meine kinder sind aber auch schwer für die fahrgeschäfte zu begeistern. Vielleicht weil die jungs noch zu klein sind und janin eben doxh anders? Ich weiss es nicht, aber mir ist noch ganz recht so. Im family park konnten wir uns nur für den wasserspielplatz begeistern. Der war echt top. Aber der eintritt ist mir für nur spielplatz zu teuer.
  • Im Familypark waren wir noch nicht. Eine Freundin war vorige Woche am Di, da war nicht so extrem viel los. Sie mussten immer max eine Fahrt lang abwarten. Aber da waren halt noch keine Ferien. Allerdings gibt's ja jetzt noch Zugangsbeschränkung aufgrund von Corona das es gar ned so voll werden kann 🤔

    Wir waren vor kurzem im Fantasiana. Das ist auch super für kleine Kinder.

    Im Obra Kinderland waren wir auch da gibt's auch einen tollen Wasserspielplatz 😊 und auch sonst viele Rutschen/Schaukeln/klettergelegenheiten aber das war fast alles sehr heiß leider.
  • JunimamaJunimama

    Posts: 1,519

    edited 7. Juli, 06:22
    Im Obra Kinderland finde ich auch, dass die Schattenplätze fehlen... Und fürs Fantasiana möcht ich noch warten, bis Felix auch mit einem der "actionfahrten" fahren darf (momentan bin ich mir ziemlich sicher, dass ihm die Fahrten, mit denen er fahren darf, nicht ausreichen würden... 😬)
    Bin aber schon gespannt, wie es im family park wird, im Vergleich zum Fantasiana (ich hab so das Gefühl, dass man die fast nicht vergleichen kann)
  • @Junimama verstehe 😊 wie groß ist er denn jetzt? Glaub ab 120cm kann man da ziemlich alles nutzen 🤔 aber sind dann auch nur 6 Sachen oder so die man noch zusätzlich hat. So viel "action fahren" gibt's dort gar nicht 😅
    Ja Familypark wird schätz ich mal um einiges größer sein.
  • JunimamaJunimama

    Posts: 1,519

    @Christina91 er ist knapp unter 1 m... Stimmt, viel mit action gibt es eh nicht, aber eben mit 1m eigentlich gar nix und er ist so ein Adrenalinjunkie (mein Mann nennt ihn "zukünftigen Wingsuitflieger" 😬)
  • Ich finde das Fantasiana ist für die kleinen ausgerichtet. Wir waren vor knapp 2 j, da war der kleine 1 und der große 3. Hat für uns gut gepasst.
    Vorallem dem großen hats damals gut gefallen.

    Familypark würde ich auch gern mal, aber der ist für uns fast zu weit weg, 3,5 h fahrtzeit. Das müssten wir wann dann mal mit einen urlaub in burgenland kombinieren.
    Für uns ist der bayernpark auch super erreichbar. Da möchten wir nächstes jahr mal wieder hin. War des letzte mal, als meine nichten klein waren.
  • JunimamaJunimama

    Posts: 1,519

    @claudschgi ab welcher Größe ist denn der Bayernpark interessant?
  • Hallo!

    Hat jemand Erfahrung mit anti Mücken Armbändern? Vor allem bei Kindern? Empfehlungen?
  • @Junimama ich würde jetzt sagen ab 100cm, weil sonst dürfen sie mit einigen sachen ned fahren. Und dann gibts noch a paar sachen, die gehen dann erst ab 140 cm aber des sind ned viele
  • kathistarkathistar

    Posts: 3,609

    Ich hab euch ja vor ein paar Wochen erzählt, dass ein Listenhund einen Hund in unserer Siedlung angegriffen hat. Der Listenhund ist damals über den Gartenzaun
    seines Reihenhauses gesprungen und in unserer privaten Zufahrtstrasse auf den anderen Hund, der vom Gassi gehen heimkam, losgegangen.

    Es gab dann eine Anzeige, Meldung beim Amtstierarzt, Meldung bei der Genossenschaft und der Gemeinde. Passiert ist bis dato noch nix. Also weder der Gartenzaun wurde erhöht noch ist der Hund ausgezogen.

    Ich hab heut mal der Genossenschaft geschrieben wie da weiter vorgegangen wird. Ich hab nachgelesen, dass die Bestimmungen in jedem Bundesland anders sind (so ärgerlich, als wäre der Hund bzw. der Besitzer in einem anderen Bundesland anders...) Unter diesen Umständen wollen wir eigentlich alle, dass der Hund auszieht, aber ich weiß nicht wie groß da die Handhabe hast bzw. wer das Einfluss darauf hat?!
  • NastyNasty

    Posts: 2,214

    @kathistar ich muss ehrlich sagen das ich es nicht gut finden würde wenn der hund wegkommt. Würde aber sehr wohl darauf bestehen das der zaun erhöht werden muss oder dgl.
    Vielleicht kann da die gemeinde was machen. Das abnehmen des hundes entscheidet der amtstierarzt oder ein gericht meines wissens.

    Ich denke wenn aus dem hund ein tierheimhund wird macht es die sache nicht besser, aber natürlich muss gehandelt werden bevor es vielleicht ein kind erwischt.
  • kathistarkathistar

    Posts: 3,609

    @nasty Ich befürchte halt, dass die Menschen die diesen Hund halten, nicht dazu imstande sind. Als der Hund über den Zaun sprang, sind sie auf der Terrasse gesessen und haben ihm flapsig hinterher gerufen, dass er zurückkommen soll... Da hatte er sich aber bereits in den kleinen Hund verbissen :(
  • NastyNasty

    Posts: 2,214

    @kathistar haben die einen hundeführschein. Für diese hunde muss ja sowieso eine ausbildung für hund und halter her. Wenn das nicht gegeben ist, wird der hund abgenommen.
    Ich würde zuerst mit dem amtstierarzt sprechen und mit der gemeinde. Der genossenschaft ist es vermutlich egal solang ihre einnahmen nicht darunter leiden.
  • an die Leherinnen unter auch...

    welche Deckmalfarben empfiehlt ihr? und pinsel dazu? welche taugen was?

    wenn ichs schon besorge, dann lieber was wo wir auch freude daran haben. ich hab da keinen plan (von der leherin wurde nur gewünscht "auf qualität achten" - was auch immer das heißen soll)
  • NastyNasty

    Posts: 2,214

    @doppeljackpot bin jetzt nicht schulexpertin, aber die billigen vom hofer und tedi sind zwar wasswrfarben aber decken tut da gar nix. Man muss sooft farbe aufnehmen und hat nur wässrige striche.

    Würde bei libro oder pagro nach markenprodukten suchen
  • GinaGina

    Posts: 2,314

    @doppeljackpot ich nehm immer Jolly. Meine Große hat ihre Wasserfarben schon das 2.Jahr. Zwei Farben habe ich erneuert
  • stefaniestefanie

    Posts: 2,237

    @doppeljackpot wir haben auch die von jolly und ich hab jetzt im jollyshop entdeckt, dass es nun pinsel mit 3eckigem stiel gibt. sicher super, für schulanfänger.
  • Domi2010Domi2010

    Posts: 3,385

    Habt ihr die Listen alle schon bekommen?
    Wir bekommen sie morgen zum Schulschluss. Die anderen Jahre gab es sie erst zu Schulbeginn.
  • riczricz

    Posts: 383

    Jolly Deckfarben passen sicher 👍🏻 und Pinsel ebenso. Es gibt schon auch teurere Marken, aber ich finde, das muss für die VS noch nicht sein 😉
    Pinsel ebenso "namhafte" - bei den 1€-Produkten gehen nur die Haare und Borsten verloren.
  • Weiß jemand, ob es bei ivf/icsi/... Einen Passus gibt, dass man nach erfolgreicher Geburt eine gewisse Zeit noch mit dem. Partner zusammen sein muss?
  • lmclmc

    Posts: 2,699

    @doppeljackpot wir haben auch die jolly, 2 farben muss ich jetzt nachkaufen dass ist halt schon praktisch bei jolly zb.
  • Lilie82Lilie82

    Posts: 554

    @RoterSommermond nicht, dass ich wüsste 🤔 wegen was? Wegen der Kosten? Ich glaub, ich hab keine Unterlagen mehr zum nachschaun
  • Danke @Lilie82.
    Ja, wegen Förderung... Keine Sorge, ich will mich von meinem nicht trennen, ich versuch grad nur mit Detektivischem Naserl was rauszufinden
  • NastyNasty

    Posts: 2,214

    @RoterSommermond nach fondabrechnung egal was ich weiss. Ich glaub nach geburt muss man nur die befunde von der geburt schicken, fond wird nach bestätigter schwangerschaft abgerechnet.
  • hab jetzt auch die Jolly genommen und die Pinsel gleich dazu...dann passt das schon
  • Beim Müller gibt es super Pinsel
  • AnMaAnMa

    Posts: 170

    Ist jemand hier der sehr spät sein Kind taufen hat lassen? Unsere Tochter wird 6 Jahre und sie möchte getauft werden - wie war eure Taufe mit so einem großem Kind?
  • cornicorni

    Posts: 1,617

    @AnMa Meine Mädels (5 und 3) sind auch (noch) nicht getauft und ich bin am Überlegen, ob ich sie noch taufen lassen soll...

    Mein Bruder ist auch erst mit 6 getauft worden (also bevor er in die Schule gekommen ist). "Damals" war das noch etwas "komisch" so spät zu taufen. Die Taufe war aber laut meiner Mama so, wie bei mir als Baby. Nur, dass er nicht geweint hat 😅
  • AnMaAnMa

    Posts: 170

    Ok, ja es ist in Überlegung nächstes Jahr taufen zu lassen, da aktuell sowieso nix geht - und bis Ende DEZ sowieso alle Termine vergeben sind. Möchten wir das in den Semesterferien machen!
    Es bleibt noch offen aber es wird hoffentlich klappen
  • Was könnt ich denn in Nö mit 2 Freunden Unternehmen? (westliches nö, sonst is es zu weit)
    Einer hat den Tierpark Haag vorgeschlagen, aber wenn i schon ohne Kids unterwegs bin...
  • Domi2010Domi2010

    Posts: 3,385

    Ich hab grad in einer vorratsbox voller Nudeln Motten und würmer entdeckt 🤢

    Alles andere hab ich auch in Dosen, weil ich das schon mal hatte. Da kann dann nix sein, oder? 🤔
  • keakea

    Posts: 511

    @Domi2010 wenn die Dosen wirklich dicht sind dann sollte nix sein.
    Rinnt Wasser raus wenn du sie am Kopf stellst? Wenn ja kommen die Motten auch durch.
  • AnMaAnMa

    Posts: 170

    Ich hatte das vor 3 Jahren, sowie @kea geschrieben hat war es bei mir dann auch. Hab damals auf Glas gewechselt seither war nix mehr
  • AnMaAnMa

    Posts: 170

    Was schenkt man zur Taufe? NEFFE
  • JunimamaJunimama

    Posts: 1,519

    @AnMa wir haben einmal einen Stein geschenkt (bin mir nicht mehr sicher, wie er geheißen hat), der ihm Zuversicht, Stärke, Mut etc. mitgeben soll... (zum Aufstellen im Zimmer - ich glaub, es war ein Achat).

    Meine Nichte hat ein graviertes Silberdöschen bekommen (für Schmuck oder Milchzähne, oder so und drinnen waren Samen für "ihre erste Blumenwiese" - die Eltern waren gerade am Haus bauen...).
  • JakobmamaJakobmama

    Posts: 1,035

    @AnMa Mein Großer hat zur Taufe vom Onkel eine Münze bekommen, ganz altmodisch in unserer Familie. Aber heute mit 8 Jahren freut er sich riesig darüber, er hat einen Schatz, sagt er immer.
    Von Oma gab es auch eine Münze, eine Goldmünze. Die ist jetzt schon richtig was wert.
  • kathistarkathistar

    Posts: 3,609

    @AnMa Bei uns gab's Armband mit Namen graviert, Schutzengerl Kette, Golddukaten, Erinnerungsbücher, Bettelarmband und bisschen Spielzeug
  • @AnMa bei uns gab's auch vom taufpaten jeweils ein Goldkettchen, von meinen Eltern Geld und der urli jeweils eine Goldmünze und sonst Kleinigkeiten wie stofftiere und Spielzeug.
  • Seit mein großer einen Roller geschenkt bekommen hat (vom nachbarsjungen, einen dieser Hofer roller) fährt er super gern damit.
    Jetzt will die kleine (4 jahre) auch einen. Sie fährt ab und an mit dem. Aber meist sagt der große natürlich "der gehört mir" also teilen auf Dauer klappt nicht... welche Roller könnt ihr empfehlen?
  • lmclmc

    Posts: 2,699

    @claudsch1980 wir haben alle 4 einen von hudora
  • @lmc ah gibt's die für Kinder auch? Dachte die haben nur welche für Erwachsene... schau ich gleich mal. Danke!
Melde dich an oder registriere dich um dieses Thema zu kommentieren.