Kurze Frage - Schnelle Antwort #3

14546485051205

Kommentare

• kanikani

@Maxi01 @Gina Danke schön :)
  • Macht ihr mit euren Kindern was am Zeugnistag? Oder dürfen sie sich ein Geschenk aussuchen?
  • cornicorni

Wie wirkt denn Mönchspfeffer? Also hilft der auch bei Stimmungsschwankungen oder hauptsächlich bei den körperlichen Beschwerden? @Gina @Maxi01
  • Hallo. Ich suche A4 Heft glatt mit Rahmen, 40 Blatt. Weißt jemand wo ich finde? Bisscher war ich beim pagro, müller und beide sagten sowas kennen gar nicht. Steht auf unsere Einkafsliste für 1Klasse. Danke
  • @Melies mit Rahmen oder Rand?
  • lmclmc

@Melies mit Korrekturrand müsste es beim Libro geben, eventuell nur 20 Blatt, aber da kann man dann ja 2 kaufen.
  • @IreneG steht Glatt mit Rahmen.

@lmc Danke ich schaue mal zu Libro vielleicht gibt es dort, sonst muss nachfragen bei die Lehrerin.
  • RoterSommermondRoterSommermond

edited 1. 07. 2020, 11:51
    @melies habt ihr tyrolia/styria... In der Nähe? Riepenhausen? Oder ein reines Schreibwaren Fachgeschäft?
  • @RoterSommermond noch nie was davon gehört aber ich google mal nach, Danke
    Kennst du die Hefte gibt es schon oder?
  • Nein, ich kenn sie nicht, aber habe die Erfahrung gemacht "ausgefallenes" kauft man am besten im. Fachgeschäft. Ich weiß nicht, woher du bist, bei 6ns wärs halt tyrolia. Die bestellen im. Fall auch extra beim großhandel
  • kanikani

@corni Mir hats meine Gyn empfohlen, da mir vor der Blutung die Brust so weh tut. Sie meinte typisch pms, ich soll Mönchspfeffer probieren. Laut Info aus dem Internet hilfts auch zB bei Stimmungsschwankungen (bräuchte ich auch dringend).
    Ich muss endlich zur App, dann teste ich es aus. Dein Post hat mich gerade dran erinnert.
  • Maxi01Maxi01

@corni.
    Bei mir hat es gegen die Stimmungsschwankungen geholfen und vor allem die Regelschmerzen stark vermindert (zu meinem Erstaunen). Ich spreche aber nur auf das hoch dosierte Präparat an (femidoc).
  • An alle Poolbesitzer... hat jemand von euch ein Bestway? Seid ihr zufrieden?

Intex sind so gut alle ausverkauft im Baumarkt, Möbelhandel und Amaz** und es gibt unterschiedliche Bewertungen...

Oder hat jemand von euch einen Tipp wo man die Pools noch herbekommt? Sicher gibt es im Internet einige Webshops aber woher weiß ich, dass die auch seriös sind.
  • cornicorni

@ballerina Wir haben ein bestway pool (oval in rattan optik). Haben es aber erdt seit heuer, also kann ich noch nicht viel dazu sagen. Bisher sind wir aber zufrieden.
  • GinaGina

@corni mir hilfts schon auch bei Stimmungsschwankungen. Auch die Blutung an sich ist leichter geworden.
  • Danke @corni... hab nämlich gelesen, dass er von der Folie recht dünn sein soll... anscheinend sieht man den Wasserstand durch

Bis jetzt hab ich mich mit solchen Aufstellpools gar nicht beschäftigt und hab die nie so genau angeschaut... hätten eigentlich vor gehabt erst wenn die Kids schwimmen können dann einen Pool zu bauen, aber aufgrund der Corona-Entwicklungen ist vl ein günstiger Aufstellpool eine Alternative zum Freibad.
  • @Melies Von Formati gibt es ein glattes Heft mit Rand - ist aber Quart und nicht A4. Heißt C8
  • Christina91Christina91

edited 2. 07. 2020, 15:47
    @ballerina ich glaub best way und intex sind ziemlich gleich 🤔 bei unserem bestway sieht man den Wasserstand auch durch aber die Folie ist trotzdem nicht dünn. Wir haben nur einen mit 3m Durchmesser und 70 hoch oder so. Haben ihn schon 6 Jahre aber 2 dazwischen nicht aufgebaut. Heuer hat uns die Katze leider ein Loch rein gemacht. Also wir vermuten es, dass es die Katzekralle war. Wir konntens mit silikon kleben aber noch eine Saison wird er nicht mehr aushalten schätz ich.
  • Danke @Christina91 anscheinend werden beide auch in der gleichen Fabrik produziert... deshalb haben mich die unterschiedlichen Bewertungen gewundert

Gut zu wissen mit dem Silikon!
  • @ballerina das Loch ist halt wirklich ganz klein gewesen. Weiß nicht ob größere auch mit Silikon zu kleben gehen. Aber wie gesagt 4 Jahre aufgestellt hat er gehalten, das find ich okay für den Preis (damals 99€)
  • Ist der family park schon was für drei- und fünfjährige? Darf der dreijährige bei genug Fahrten mitfahren, dass er sich nicht leid sieht, wenn der Große schon mehr darf? (gibt es da überhaupt genug für 5-jährige?)
    Wie sind eure Erfahrungen?
  • @Junimama kommt auch auf die gr. der kids an.

meine beiden waren am 5 geb. das erste mal. damals 120cm gr. die durften eigentlich viel. dich oft gibts zusätzlich eine 6j Altersgrenze.
  • Danke @doppeljackpot dann warten wir damit lieber noch ein paar Jahre!
  • lmclmc

@Junimama beim 3-jährigen musst du halt meistens auch mitfahren. da gibt es nur wenig wo sie wirklich ganz alleine fahren können. die Attraktionen sind aber eh so dass der Erwachsene auch Platz hat.

wir waren mit 3 und 6 jährigem und beide hatten ihren Spaß
  • keakea

@Junimama ich find es gibt auch für Dreijährige echt viel. Meine beiden waren letztes Jahr mit 5 und 3 und waren begeistert.
  • MagicMomentMagicMoment

edited 4. 07. 2020, 06:57
    @Junimama ich finde auch dass es für 3 und 5 jährige passt, es gibt auch einen großen Wasserspielplatz
  • @Junimama wenn er 100 cm ist, darf er mit fast allem fahren. Aber auch darunter gibt es ganz viel! Wir waren voriges Jahr kurz nach dem 3. Geburtstag und jetzt 9 Monate später. Die Dinge die ihm damals (unter 1m) gefallen haben waren immer noch der Renner, nur der Fassltanz kam dazu den er geliebt hat.
  • @lmc gibt's überhaupt viel wo der Große fahren durfte aber der Jüngere noch nicht?
  • lmclmc

ich glaub nicht, bzw lag es eher drann dass er mit manchem nicht fahren wollte. @IreneG

ich weiß jetzt auch nicht ob @Junimama meinte ob er alleine fahren darf oder ob er bei manchen Sachen gar nicht fahren darf trotz begleitpersonen 🤷‍♀️
    Gockel, Schweinchen, Frosch usw. geht ja ohne Begleitung zb gar nicht für die kleinen. ich glaub da durfte der große dann erst letztes Jahr wirklich alleine fahren.
  • @lmc ich will eh mitfahren!! 😆 Ich hatte eher die Befürchtung, dass es für den Kleinen grundsätzlich nicht viel gibt und er dann immer danebensteht und weint, weil der Große mit so vielen Fahrten fahren darf und es für ihn kaum was spannendes gibt...
    Danke für eure inputs!!
  • dorlidorli

@Junimama wir waren dieses Jahr schon im Familypark. Kinder 5 und 3,5J.
    Beim Kleinen haben wir manchmal gesagt, er ist schon 4 und da er schon 100cm hat (manchmal wird gemessen), durfte er eigentlich mit allem fahren meistens halt nur mit Erwachsenem.
    Uns hats super gefallen.
  • lmclmc

@Junimama na dann seh ich da kein Problem 😁 viel Spaß
  • lmclmc

wie reinigt ihr denn die schultasche und federpenal?
  • @Junimama kann mich den andern nur anschließen. Perfektes Alter für den ersten Besuch.
    Man muss als Elternteil halt wirklich fast überall mitfahren. Auch bei den großen. Aber auch wir Eltern haben an diesen Tagen unseren Spaß. Ich find der Name "familypark" passt da echt :D
  • GinaGina

@lmc ich wisch es nur mit einem feuchten Tuch raus.
  • @lmc Ich wische beides mit einem feuchten Tuch ab. Meine Kollegin schwört auf eine Dampfreinigung.
  • Gibt's ne allgemeine Handhabung was man machen soll, wenn das Kind (+Baby) rum schnupfen? Morgen wäre Kindergarten ...
  • Wenn Kind (+Baby) "nur" schnupfig sind und du dir unsicher bist wegen morgen Kindergarten, dann würde ich morgen einfach im KiGa anrufen und nachfragen ob du dein Kind trotzdem bringen darfst, da es ja "nur" schnupfen ist ... ich glaub das sollte kein problem sein. Es ist die letzte woche, wäre schade wenn dein Zwerg jetzt noch ausgeschlossen werden würde
  • @Szulaika danke! Anrufen ist sicher ne gute Idee! Allerdings ists es bei uns schon die erste Sommerwoche 😉
  • Wie genau wird denn im family park gemessen... Mini ist 97 cm... 😬 Zu klein?
  • dorlidorli

edited 5. 07. 2020, 17:05
    @Junimama es gibt bei den Fahrgeschäften eine Messlatte. Unter der sich die Kinder stellen müssen. Es kommt immer drauf an, wie genau der jeweilige Mitarbeiter gerade ist.
  • Bin grad draufgekommen, die Schuhe machen ja auch noch einen cm mindestens aus... 🤔
  • lmclmc

@Junimama kapperl nicht vergessen 😁
  • @IreneG stimmt ja, NÖ, ihr habt ja schon ferien ... aber ich glaub es sollte trotzdem kein Problem sein, sonst dürften sie ja kinder mit allergien auch net nehmen, weil wenn die so reagieren wie ich, hätten die von frühling bis herbst eine verschnupfte nase und dürften nie in den kindergarten ;)
  • @Szulaika wir waren jetzt doch unsicher, mein Mann hat bei 1450 angerufen was wir machen sollen. In Kombination mit unserem Ausflug letzten Sonntag wollten sie jetzt auf Nummer Sicher gehen und er wird getestet 😬
  • @IreneG mein gott, ihr armen :( wird euer Zwerg jetzt net schon zum zweiten mal getestet? aber warum testen die bei schnupfen?
  • @Szulaika ja, das zweite Mal 🙈 Weil es ein Symptom sein kann + wir am Sonntag nen Ausflug gemacht haben wo wir länger in größeren Gruppen gestanden sind (meine Annahme)
  • @Szulaika also wir waren im Vorjahr zum ersten Mal im Familypark und Zwergin war noch nicht mal 2 und ich glaub 75 cm oder so. Wir sind mit ALLEM gefahren wo sie durfte (Entenbahn, Schweindibahn, Waldrennen oder wie das heißt, Drachenbahn,...) - es ist heute noch der Hit und sie war total begeistert... man muss halt mitfahren mit den Kleinen, aber hat uns auch getaugt, ha ha
  • @Caudalie falsche Markierung ;) ich glaub du meinst @Junimama
Diese Diskussion wurde geschlossen.