Kurze Frage - Schnelle Antwort #3

1108109111113114205

Kommentare

• Wooooo kann ich ein Pre travel dings für Italien ausführen?
  • cornicorni

https://app.euplf.eu/#/

Hier @RoterSommermond
    Du musst dich registrieren und dann kannst du alles ausfüllen
    Ich glaub, Erwachsene brauchen extra eins, Kinder kannst du dazu melden bei dir.
  • Danke @corni

Dann füll ich nal aus....

I h komm mir grad vor als würd ich nach Vanuatu reisen. Nicht ins Trentino.

Für due Rückreise brauch ich den Rotz aber nicht?
  • cornicorni

@RoterSommermond
    Wenn du 2G erfüllst, nicht.

fj6ay4myv6dh.png
  • Danke. Die erfüllen wir alle 3.

Reisen war noch nie so kompliziert für mich... nicht mal das"habens was zu verzollen?"meiner Kindheit
  • @simisunshine danke fürs Rezept! Soooo verdammt lecker!!
  • cornicorni

Magdalena braucht bald ein neues/größeres Rad...
    Bisher hatte sie das woom 3. Mit dem kommt sie gut zurecht, aber sie sind halt schon echt teuer (wenn sie überhaupt verfügbar sind) und auch gebraucht teuer...
    Jetzt such ich eine Alternative...
    Welche Räder haben eure Kids? (sie ist ca 123 vm groß)
  • @corni kokua ist ähnlich leichtes Rad wie woom.
    Gebraucht um ca 200-250
  • MarienkäferMarienkäfer

edited 13. 02. 2022, 10:20
    @corni meine Kinder haben KUbikes, die habe ich "günstig" auf Willhaben gefunden und haben auch einen super Wiederverkaufswert 😊
    Wir haben vorher beide Räder (Woom und KUbikes) ausprobiert, beide haben sich mit dem Kubike leichter getan als mit dem Woom, weil sie mit der Lenkerstange eine bessere Gewichtsverlagerung gehabt haben 🙂

Die kleine hat seit sie sie ein bisschen kleiner als 1,15cm war, ein 20zoll Rad mit der Rahmenhöhe s....
  • @corni meine Tochter hat jetzt ein Scott mit 20 zoll. Sie ist ca 114cm. Ich hab aber ehrlich gesagt keine Ahnung vom Woom 😅
  • cornicorni

@Christina91 Ok, die Scott sind Mountainbikes, oder?

Neu sind sie eh alle in einem ähnlichen Preissegment.
    Gebraucht sollte es halt nicht zu weit weg sein. Wegen Anschauen und Abholung...
    Woom und Kubike sind gebraucht teilweise noch teurer als neu 🙈
  • lmclmc

@corni wir haben für beide ein cube mit Gangschaltung
  • kanikani

edited 13. 02. 2022, 15:45
    @corni Hilft dir jetzt nicht wirklich, aber wir haben auch KUbikes.
  • Danke euch, dann werden wir die Kinder einfach die Helme testen lassen.
    Dachte da gibt es vielleicht einen geravierenderen Unterschied.

@corni wir haben auch ein KUBike.
    Ich hätte auch ein billigeres gekauft, weil sie ja so schnell wachsen, aber mein Mann wollte unbedingt ein "gscheites" und leichtes. Mein Sohn hat es mit 3,5 von der ganzen Großfamilie zu Ostern bekommen, und im Nachhinein war ein leichtes jetzt für den Anfang schon perfekt. Er ist 1x mit dem Rad einer Freundin gefahren und hat sich soo schwer getan.

Wenns dann aber mal gut fahren können, würd ich wsl in ein Radgeschäft testen fahren. Vl passt ihr ein billigeres besser.
  • ffvybhc8p9jp.jpg

Suche so ein (oder ähnliches) Holzpferd. Weiß wer, wo man die bekommt?
  • @taisim ich hab es hier mal gesehen aber ich hoffe du findest was günstigeres 😬
    https://www.waschbaer.at/shop/holzpferd-susi-43133?searchPage=1&searchRow=12
  • @itchify danke, ganz schön teuer 🤪
  • @taisim Ich bilde mir ein bei Jako-O so ein Pferd gesehen zu haben.
  • Hat jemand von euch eine App mit notfallnummern die die Kinder auch ohne entsperren des Handy drücken können?
    Gibts sowas?

Ab welchen Alter habt ihr genau gezeigt was sie bei einen Notfall machen müssen.
    Mein 4 Jähriger kennt die Nummer der Rettung, aber das wars dann eig schon.
  • NastyNasty

@jajo das kam bei uns erst mit 6 ca. Janin hat ein Klapphandy. Auf kurzwahl gespeichert. 1 mama 2 papa...
    Ansonsten find ich nicht das es nötig ist.

Meine kennen nur den Euronotruf. So müssen sie sich nur eine Nummer merken
  • @Jajo für einen Notruf muss man das Handy doch nicht entsperren…🤔 Wir üben es immer wieder mal mit der Großen (5)…😌
  • lmclmc

@Jajo du kannst beim Smartphone Kontakte aus deiner Liste als Notruf abspeichern, die werden dann angezeigt wenn man auf Notruf drückt ohne das Handy zu entsperren
  • Christina91Christina91

edited 16. 02. 2022, 07:38
    @jajo ich hab noch nie darüber nachgedacht dass die Kinder das können sollten ehrlich gesagt. Sie können aber mein Handy entsperren allein 😅
    Ich hab die 144 app mit der wird automatisch der Standort ermittelt man muss nur auf einen roten Button klicken und ruft die Rettung. Die wissen dann um welche Person es sich handelt und wo sie sich befindet. Vielleicht zeig ich das den Kindern mal 🤔 die App geht aber nicht ohne entsperren.
  • Es gibt eine App die heißt DEC112, da kann man auch einen Notruf über einmal drücken auslösen und die Adresse wird mitübermittelt. Ist eine offizielle vom BMI
  • Danke euch, das beruhigt mich :)

@Imc oh das wäre super, dass sie dann im Notfall zB direkt den Papa oder Oma anrufen können.

• Und gleich eine neue Frage hinterher.

Wir haben eine Krankenversicherung für die Kinder. Und mir der Geburt der kleinen dann vor 1,5 Jahren zu einer anderen gewechselt weil es dort einen Familienbonus gab.

4 Monate nach dem Wechel haben die Stuhlprobleme bei meinen Sohn angefangen und nun gehen wir alle paar Monate mit ihm Schallen und benötigen halt einiges an Dulcosoft. (Wobei wir in diesen 4 Monaten kein einziges Mal bei der Ärztin waren, weil wir alle gesung waren.

Die nächsten 4 Monate ca haben die gezahlt ohne einen Munks, nun wollten wir ab Juli 2021 alles einreichen, wird alles abgelehnt. Sie wollen eine Kopie des Mutter Kind Passes. Ok, hamma geschickt. Nun wollen die die komplette Krankenakte und alle Patientenbriefe der letzten 4 Jahre.
    Unsere Ärztin schreibt diese sehr ausführlich und meinte, dass sie die von den letzten Jahren schon im Achiv hat, das könnte ein paar Tage dauern und ist extrem ungewöhnlich. Sie meinte normalerweise muss sie nur eine Erklärung oder ein Formular ausfüllen, musste aber nie alles ausdrucken und denen schicken (wird eher ein Paket und kein Kuvert)

Hatte das schonmal jemand von euch?
    Nachdem das stuhlproblem erst nach Wechsel aufgetreten ist, kann uns eig nichts passieren oder? Ist halt blöd weil die Diagnose bei der ersten Rechung gestellt wurde, die wir dort eingereicht haben, aber wenn davor nie etwas war?
  • Wisst ihr wo man Piratenzubehör her bekommt oder hat jemand sogar was abzugeben? Kostüm haben wir schon aber Säbel, Fernrohr, Schatz wäre toll - notfalls basteln wir...
  • Bei Müller Drogerie ev. Da haben sie idR auch viel Zubehör. @Christina91
  • @Christina91 Pagro vielleicht???
  • @Christina91 auf jeden Fall beim Tedi! Piratenschatz und Augenbinde vor zwei Wochen dort gesehen.
  • Danke euch für die Tipps! Eine Freundin war heut beim Müller schauen und hat etwas gefunden für uns 😊
  • fanny85fanny85

edited 22. 02. 2022, 14:08
    Wo könnt ich ein schwarzes Langarmshirt (evtl auch Kurzarm) in Gr. 128 bzw. 134 finden? Offline! Überall gibt's nur welche mit Druck drauf.
  • @fanny85 beim Kik
  • cornicorni

@fanny85 Ich hab vor ca zwei Wochen welche beim HM gekauft. Allerdings 122/128 und es war ein Doppelpack schwarz/weiß (und für Mädchen...)
  • @MagicMoment Danke an Kik hab ich gar nicht gedacht 😅

@corni Danke hab ich leider keinen in der Nähe.
  • @fanny85 noch eine Stimme für H&M
  • Beim NKD ist gerade -70% auf Verkleidungen; falls wer was braucht...
  • @Caudalie oh, danke für den Tipp
  • Mein Mann fährt Ende Mai mit beiden Kids nach Wien für 3 Tage damit ich in Ruhe lernen kann 😅 er hat sich schon bissl Programm usw überlegt und fragt jetzt ob sich das Kindermuseum Schönbrunn rentiert? Können mir die Wiener Mamas weiterhelfen? 🤭
  • @Stefanie868 ich glaub @Ponine kann dir da sicher helfen ;)
  • @Stefanie868 ja, kommt zu uns. :)

Ich hab jetzt das Alter von deinen Kindern nicht im Kopf, aber grundsätzlich, haben Kinder zwischen 3 und 10 Jahren, erfahrungsgemäß Spaß im Kindermuseum.

Es ist ein interaktives Mitmach Museum in original Räumen des Schlosses , in dem man spielerisch etwas über die Kaiser und die Zeit des 18.Jhs lernt. Man kann spielen, Perücken frisieren, den kaiserlichen Tisch decken, die Naturwissenschaften entdecken und sich am Ende als Prinzessin, Prinz, Kaiser, Kaiserin, etc... verkleiden.

Wenn er im Mai kommt, würde ich euch stark Anraten, die Tickets bis 30.März online zu kaufen, denn ab 01.04. werden die Preise um einiges teurer. Ihr müsst bei der Buchung kein Datum angeben!

Stehe gerne für Fragen zur Verfügung. :-)
  • Oh wow @Ponine vielen Dank für deine ausführliche Antwort!! 🥰 Kids sind 4 und 7 und das Museum klingt super!! Genau nach Sebastians Geschmack! Jetzt freuen sie sich noch mehr 🥰 und auch danke für den Tip mit den Tickets!!
    Ansonsten wollen sie ins Haus des Meeres, Tiergarten und Prater... 🤭
  • keakea

@Stefanie868 das kindermuseum Zoom hat auch richtig coole Sachen. Muss man aber voranmelden.
  • @Stefanie868 wahrscheinlich habt ihr eh schon genug Programm....aber in der Nähe vom Schloss Schönbrunn ist auch das technische Museum.

Dort ist für Kinder gratis Eintritt und es gibt auch einige mitmachstationen. Außerdem 2 indoorspielbereiche... mit Gokart, Flugzeug zum Begleitern etc. Und dort ist unter der Woche wenig los also ev. Ein schlechtwetterprogramm.
    Gibt auch eine rutsche mit Zeitmessung und fotobox (digital kann man sich dann per Mail schicken und kostet nix)
  • Super vielen Dank @doppeljackpot ich sags meinem Mann auf jeden Fall weiter! Mal schauen was sich an Programm noch alles ausgeht...aber wenn sie schon mal in Wien sind werden sie es ordentlich ausnutzen! In Vorarlberg gibt es nicht so coole Sachen 🤣🤣
  • NastyNasty

@Stefanie868 also Eure Luft und Landschaft wäre bestimmt einen Besuch wert.
    In Wien stinkts, 10000 Autos, Ampeln, Eintritte.....😂
    Aber wenn man nicht immer hier sein muss tatsächlich okay. 😅
  • @Nasty Das stimmt allerdings 🤣🤣 aber für ein paar Tage Wien ist schon schön und was besonderes 🥰
  • @doppeljackpot leider gibts die gokarts nimmer im Technischen :| waren in den Semesterferien und mein Zwerg war voll enttäuscht weils weg sind
  • cornicorni

Frage an die Mamas aus der Stmk
    Diesen Ärzte-Bereitschafts/Wochenenddienst gibts nicht mehr so wie früher, oder? Also dass ein Arzt in der Region am Woende offen hat?
    Hab bis jetzt nur gefunden, dass man.bei 1450 anrufen soll. Tja, nur werd ich da wohl nicht durchkommen, nachdem es mittlerweile die "Corona"-Nr ist...
    In Graz gibt's einen Notdienst für Kinder. Aber sollte ich einen brauchen, wäre mir jemand lieber, der näher ist...
Diese Diskussion wurde geschlossen.