Kurze Frage - Schnelle Antwort #3

1105106108110111205

Kommentare

• keakea

@doppeljackpot müller
  • keakea

@doppeljackpot müller
  • keakea

@doppeljackpot müller
  • @doppeljackpot nkd wurde ich schon öfter fündig
  • Ich brauch mal einen Rat: Wer von euch kennt sich gut mit Technik aus...
    Kann man den "Play Store" kaputt machen/beschädigen, sodass man sie keine Apps mehr runter laden kann? Display des Handys ist übrigens kaputt (keine Ahnung wodurch)
  • @doppeljackpot ich bestell bei buttinette, ist zwar ein bissl teurer, hab es aber noch immer gut über willhaben weiterverkauft.
  • riczricz

@doppeljackpot je nachdem wie aufwendig es sein soll, hat auch Tedi einige Verkleidungen.
  • @doppeljackpot ich eigentlich über willhaben aber die Kostüme die meinem gefallen sind ursprünglich von h&m gewesen (superhelden und astronaut)
  • Ich such eigentlich "nur" indianer od vampir aber natürlich doppelt...nicht gleich aber die gleiche verkleidung....

Wenn i gewusst hätte das das so mühsam wird ...hätt ich ihnen eingeredet das 5 jahr in folge als Pirat zu gehen...das kostüm ist sogar mitwachsend :D:D von langer Hose zur kurzer Hose :p
  • NastyNasty

@doppeljackpot in Wien gibts so ein Kostümgeschäft - vielleicht wirst da fündig. (Ich war noch nicht dort)
  • NastyNasty

@doppeljackpot in Wien gibts so ein Kostümgeschäft - vielleicht wirst da fündig. (Ich war noch nicht dort)
  • Ist das bei euch auch das es immer anzeigt das der Kommentar nicht funktioniert hat obwohl er dann doch gepostet wird? Ich hab das seit gestern...
  • cornicorni

edited 18. 01. 2022, 10:56
    Ja, ist bei mir auch @Christina91

Daher die vielen Doppel/Dreifachposts...

Edit: Vielleicht kannst du da mal drüber schauen @Admin
    Warum beim Kommentieren immer die Fehlermeldung kommt...
  • NastyNasty

Hab ich auch seit gestern
  • Dito.
  • Hier dito
  • Hier genau so, ja
  • Ihr Lieben!
    Hat wer einen Tipp für einen Gasthof im Umfeld Riegersburg?

Wir wollen ein Familienwochenende in der Gegend planen und vielleicht hat wer eine Empfehlung mit sauberen Zimmern und gutem Essen (für 8 Erwachsene und 1 Kind)

Danke schon mal
  • Hatte jemand von euch mal einen Gartenplaner/Architekten?
  • @schnoggele wir hatten einen Gartenbaubetrieb der alles geplant und gemacht hat - allerdings war es bei uns nur Bepflanzug, und ein Platzerl, sowie Vorgarten... was willst du denn wissen?
  • riczricz

@Caudalie meistens übernachte ich in der Gegend nicht (weil zu nahe), aber letztes Jahr waren wir ein Polterwochenende im Genusshotel Riegersburg. Das war sehr schön und das Essen auch super!

Wenn's nur zum Essen sein soll kann ich auch das Seehaus Riegersburg sehr empfehlen, aber ich glaube die haben keine Zimmer.
  • riczricz

@schnoggele ja wir haben gerade einen Gartenplaner engagiert. Vor 2 Wochen war er da, hat unseren Grund besichtigt, unsere Wünsche notiert und selbst auch schon viel Konkretes vorgeschlagen.
    Am Montag haben wir einen Termin bei ihm, da bekommen wir die Planung. Weiter hab ich also noch keine persönlichen Erfahrungen.

Wir haben vor, nicht alles über die Gartenfirma zu machen, das wird vermutlich unser Budget sprengen 😅 aber die 250€ für den Plan sind total ok, und einiges werden wir schon bei ihm nehmen / von ihm machen lassen.
  • @ricz @Caudalie wir haben letztes Jahr schon einige Dinge gemacht. Rasen verlegt, Roboterkabel verlegt, Pool, Pergola, teils Thujenhecke, Spielturm der Kinder, Gerätehaus. Ein noch mini Bäumchen gesetzt. Ich würd jetzt das ganze gerne heimelige machen, die eine Betonmauer (2m hoch) verschönern/ verstecken/ bepflanzen… mehr so Areale im Garten schaffen. Hätte da auch gern Pflanzen die wirklich vor Ort passen, winterhart sind,… usw. Vielleicht irgendwo a Gartenbank? Pampagras…da hab ich jetzt zufällig gehört, dass es Flach und Tiefwurzler gibt…..🙈🙈
  • @schnoggele na das sollte ja für einen Gartenbauer kein Problem sein! Unserer hat da sehr viel Wert darauf gelegt dass die Pflanzen zu unserem Boden und unseren Bedürfnissen passen, wir haben im Nachhinein dann nochwas geändert und es war auch kein Problem - man zahlt es eh 🤪

Also wenn man da jemanden, der zu einem passt findet, dann lässt sich das sicher gut planen oder auch durchführen. Wenn du es selber machst, dann zahlst halt den Plan. Wir haben für den Plan nix bezahlt weil es auch umgesetzt wurde. Die Pflanzen hatten sie auch entweder in der eigenen Baumschule oder sie haben sie besorgt. Einmal waren wir da auch vor Ort und haben die geößeren Sachen ausgesucht. Ich hab immer gesagt: WAS wohin gepflanzt wird soll bitte er sagen, denn er weiß was wie wächst und ob winterhart usw. Es ist uns auch fast nix eingegangen und der Ahorn, der verendet ist, den haben wir kostenlos ersetzt bekommen. Bei manchen meiner Wünsche hat er halt nein gesagt mit guter Begründung... ich kann Leute vom Fach nur empfehlen und es geht immer auch billiger wenn man z.B. mithilft oder Eigenleistungen erbringt.
  • riczricz

@schnoggele ich kann @Caudalie nur zustimmen, da würde sich ein Profi sicher auszahlen!

Unser Planer hat eben beim ersten Treffen bei uns schon gesagt, welche Pflanzen wo hin passen würden. Hat auch nach unseren Vorlieben gefragt, zB Farben oder No Gos. Meine Wunschbäume hat er notiert und gleich gesagt, wo sie am besten passen würden.

Wir sind bisher seeehr zufrieden damit 👍🏻
  • dorlidorli

edited 20. 01. 2022, 18:56
    @Caudalie
    Pfeiler's Bürgerstüberl in Feldbach hat schöne moderne Zimmer und gutes Essen. Spielplatz und Motorikpark sind zu Fuß schnell erreicht.
    Hödl Kaplan hat sehr sehr gutes Essen, wie die Zimmer aussehen weiß ich nicht, da ist der Motorikpark und Spielplatz gleich nebenan.
    Das Herbst hat auch gutes Essen, Zimmer weiß ich nicht.
    Im hotel Lava-Inn war ich vor Jahren das letzte Mal. Damals wars modern, sauber und das Frühstück gut.
  • @ricz @Caudalie hab jetzt mal nach einem Gartenplaner in der Nähe gegoogelt… irgendwie findet da man von obi über Gartenfachcenter bis Gartenarchitekten alles…🙈mal schauen ob ich da den richtigen finde 😂😂
  • @ricz @dorli ahhh, ihr seid so so lieb! Vielen lieben Dank für eure Tipps! Da hab ich gleich was zu googlen am Wochenende. Voll super! 🥰❤😚😚😚
  • Reicht der gelbe Impfpass als grüner Pass? (in Kombi mit Ausweis?)
    Mein Mann hat mal wieder all seine Passwörter vergessen und kommt nicht so schnell zum digitalen... 🙄
  • riczricz

@Junimama glaube schon! Meine Eltern zeigen den teilweise her (bzw den Elga Ausdruck), weil sie die App nicht haben 🤷🏻‍♀️
    Also muss ja akzeptiert werden. Was ist wenn jemand kein Smartphone hat, oder es kaputt ist / vergessen hat / Akku leer / ...
  • fanny85fanny85

edited 21. 01. 2022, 06:08
    Hat sich erledigt
  • @Junimama Manche akzeptieren ihn nicht. Besser mit der Ecard in die Apotheke gehen und bitten, dass sie das Impfzertifikat ausdrucken. (Auf diesem befindet sich auch ein QR-Code zur Verifizierung.)
  • Danke euch! 🙈 Hat sich vorerst eh erledigt...
  • Hallo, kennt sich jemand mit Erbrecht aus? Hätte ein paar Fragen. Würde morgen den Rechtsanwalt kontaktieren, aber mich beschäftigen ein paar Fragen. Vielleicht hat ja jemand Erfahrungen 😊
  • kuki09kuki09

edited 23. 01. 2022, 21:41
    Mehrfachpost
  • kuki09kuki09

edited 23. 01. 2022, 21:40
    Mehrfachpost
  • Auskennen nicht direkt, aber nach 2 todesfällen wo ich due verlassenschaftssachen mache... I hab a bissl an tau
  • cornicorni

Bekommt ihr eigentlich eine Benachrichtigung, wenn ihr in einem Beitrag markiert werdet?
    Ich nämlich nur noch hin und wieder...
    Seit es mit diesem "Error" beim Kommentar-Speichern angefangen hat...
  • NastyNasty

Ich bekomme nur hin und wieder keine
  • riczricz

@corni bei mir ganz gleich 🤔
  • @corni
    hier ebenfalls nur hin und wieder
  • Ist bei mir auch so...
  • hendlpo90hendlpo90

edited 25. 01. 2022, 13:02
  • @Admin @Admina bei mir kommt nach jeden Post auch der Error Fehlerquote. Wäre sehr nett wenn ihr euch das mal anguckt. 🤗
  • Einige von euch sind ja schon paar mal umgezogen ... kann man gebrauchte Umzugskartons nochmal wieder verwenden?
    Ich find die Preise für neue Kartons ja echt ein Wahnsinn. Und gebraucht gibt's viele gratis bzw sehr günstig. Aber kann man die noch ordentlich wiederverwenden? :#
  • lmclmc

@claudsch1980 ja kann man. Ich finde aber die von umzugsunternehmen stabiler als zb die von den bauhäusern.
    Also falls du gebrauchte von einer Spedition ergattern kannst nimm die.
  • @claudsch1980 kann lmc nur voll zustimmen.
  • @claudsch1980 ja, geht schon, wenn sie nicht arg zerrissen sind oder so. 😌 Wenns welche von den Möbelhäusern sind, dann find ich die vom Lutz am Besten. ☺️
  • Junior will jetzt doch Skifahren lernen. Was meint ihr, Ausrüstung neu, gebraucht oder erst mal ausborgen?
    Es kommt noch ein Bruder nach der es auch verwenden könnte.
    Kauf ja sonst viel gebraucht aber bei Ski hab ich gar keine Ahnung
  • @itchify ich kauf Schi und so auch gebraucht,die Kinder nutzen das ja nicht lang
Diese Diskussion wurde geschlossen.