Habt ihr Empfehlungen um Bilder ohne Löcher an die Wand zu bringen?
Dachte an Patafix, aber hält das? Es gibt ja 100 verschiedene so Klebedinger, hat er Erfahrungen welche wieder gut runter gehen?
@Jajo Patafix ist super 👍🏻 da gibt es so durchsichtige Klebeecken.
Der andere (weiß, von der Konsistenz wie Kaugummi) hinterlässt mit der Zeit so "fettige" Flecken an der Wand hab ich jetzt bemerkt 🙊
Doppelseitiges Klebeband / Tixo ginge vielleicht auch? Nur aufpassen dass es nicht ZU stark ist. Hab in der Schule so mal ein Plakat aufgehängt und dann den Putz mit runter gerissen 😅🙈
@jajo mit SD Karte habe ich auch noch nie gesehen. Ein Kabel kann man aber auch anschließen oder? Also zb für einen Tiptoi Stift.
Wir haben dieselben. Man kann sie mit einem Kabel an einen tiptoi Stift anschließen. Das Navigieren ist umständlich mit der sd Karte. Aber das stört meine Beiden nicht. Sie hören einfach die Hörspiele durch.
@jajo mit SD Karte habe ich auch noch nie gesehen. Ein Kabel kann man aber auch anschließen oder? Also zb für einen Tiptoi Stift.
Ja es geht mit Kabel auch. Hin und her schalten geht beim 4 Jährigen auch noch nicht immer, aber zu hört sich liebsten auch einfach durch. Und so kann ich immer neue Spiele oder Hörbücher drauf laden
@jajo und @Maxi01 danke! Ich denk sowas wird es werden. Möchte sie vorallem kaufen weil wir heuer in den Urlaub fliegen und da stell ich mir das grad super vor wenn Hörspiele einfach so gehört werden können.
Haben die Kopfhörer dann aber einen Akku oder? Wie lang hält der in etwa?
Ja, die haben einen Akku. Man lädt über USB Adapter auf. Ich schätze es hält gut 5 Stunden. Vielleicht auch länger (mein Sohn hört immer länger als ausgemacht 😉).
@Diegira Wir haben das Amazon kids fire....
1.Jahr kostenlos. Jetzt zahl ich 2,99 pro Monat.
Gut ist relativ. Es ist zumindest unzerstörbar und man kann alles drauf machen.
Kind als Benutzer kann nix anstellen oder auf externe Seiten zu greifen.
Das geht nur über den Mami Benutzer. Da kann man alles mögliche festlegen.
Passwortgeschützt.
@lmc@Nasty ja das von Amazon soll eh ganz gut sein nur mich stört das Abo. Ich will nicht monatlich dafür zahlen müssen.
Wir würden es eher nur fürs lange fliegen oder im Auto fahren für den Urlaub hernehmen.
Meine Kinder hatten ein ganz normales Tablet. Man kann sich da die Family Link App installieren, dann hat man Kontrolle über alles, welche Spiele, wielange Bildschirmzeit etc....
Wir haben auch ein normales Tablet gekauft und es in so eine dicke Moosgummihülle gesteckt. Mit Family Link hat man es gut im Griff und jetzt können sie es auch für ihre Schulaufgaben (Anton, Antolin ...) nützen.
@ricz ist der im Betrieb laut? Ich frag so blöd weil unsere Katzen sich vor dem großen Staubsauger fürchten und sich im letzten Winkel verkriechen. Wenn das also beim Saugroboter auch wäre
@claudsch1980 hm, würde schon eher ja sagen 🙈 man kann verschiedene Saugstärken einstellen, aber mir kommt vor, die sind alle gleich laut.
Kann mir schon vorstellen, dass sich schreckhafte Katzen da auch verstecken.
Unsere Katze ist schon alt und blind (hören tut sie normal aber noch gut) und wenn sie am Boden liegt und der Robbi in sie reinfährt (mehrmals! Er versucht das Hindernis zu umsaugen), schaut sie höchstens empört, aber bleibt hartnäckig liegen 🤣
@ricz wie meinst? Hast die so geschenkt bekommen? 🤔
Wenn ich welche geschenkt bekomm, lass ich sie so wie sie sind, bis sie abgeblüht sind, danach setz ich die Zwiebeln (einzeln) ins freie. Wenn ich mir welche kaufe, setz ich sie schon so im 3er Paket in meine Balkonkisteln. Weils einzeln doch etwas mickrig aussehen.
@hendlpo90 ja die hab ich so bekommen.
Dachte es ist für 3 Zwiebeln zu eng in diesem Schälchen 😅🤔
OK und wenn sie abgeblüht sind, hätte ich bestimmt alles weggeschmissen 🤭🙈 wieder was gelernt, dass man die Zwiebeln dann noch einsetzen kann - danke 😅
@Nasty danke - mal schauen ob sie bei mir so lange überleben 😂
Und die Sache ist immer - unsere Gartengestaltung ist ja noch nicht fertig. Da weiß ich nie, wo ich so Sachen hinsetzen soll. Hab auch 2 Bäumchen, die noch im Topf "warten" 🙈
@ricz du kannst sie dann abschneiden, wenn sie verblüht sind, aus der Erde rausnehmen und trocken lagern über den Sommer. Im Herbst dann einfach wieder in die Erde im Garten.
@schnoggele oh cool 🤩 bin gespannt was dann rauskommt! Unser Gartenplaner war top! Heuer fangen wir mal mit der Böschung an (im Frühjahr) und vielleicht im Herbst noch was. Alles auf einmal lässt das Budget leider nicht zu 🤭
Und mit Garten einher geht dann auch die Terrasse, Einfahrt und Pflasterung rund ums Haus.
@fanny85 perfekt, danke für die Info! 🙏🏻 Ich denke das könnte ich schaffen 😅
@ricz ich hatte letztes Jahr auch So welche und hab sie direkt nachdem sie verblüfft sind in die Erde unter meinen Büschen vergaben. Dachte wegschmeißen muss ja net sein ev werdens was. Und was soll i sagen die sind alle aufgebläht.
Also hab sie echt gleich im April eingebuddelt.
Habt ihr auch Probleme mit Ameisen im Haus? Wir haben gefühlt Millionen davon im Haus und die kommen an Stellen rein, wo ich mir denk das gibts ja nicht.
Krönung war in der Früh in der Speis. Bis in die Brotdose sinds gekrabbelt 🤮
@fanny85 jetzt noch nicht, aber im Sommer öfter im Waldviertel.
Backpulver streuen könnt ich empfehlen wenn du nix chemisches willst.
Ansonsten die Ameisenecken/strassen über Nacht einsprühen.
Fallen helfen bei uns wenig.
@fanny85 oh nein 😱 ich kenne es noch aus unserer alten Wohnung / Haus der Schwiegis (das ist aber fast 40 Jahre alt und gehört saniert 😬). Da hatten wir jeden Frühling die Ameisen und/oder Flugameisen 🤢
Meist waren über Nacht plötzlich Unmengen da. ich immer aus anderen "Eingängen". Ich hab dann einfach nur mehr Insektengift gesprüht 🙈 Hausmittel haben da nicht geholfen ... Aber wenn's nur ein paar sind, hilft auch Backpulver.
@ricz@Nasty Hausmittel helfen bei der Menge nicht mehr 😬 ich sprüh eh schon mit einem Spray und Fallen hab ich auch mehrere. Aber die kommen immer wieder durch neue Ritzen raus.
Ich frag mich ja wie die sich die durch den Estrich fressen können 🤷
Ich würd auch sagen, dass C&A eher kleiner schneidet. @Cassi
Hab aber auch schon länger nichts mehr dort gekauft. Bei Baby- und Kleinkind Sachen hab ich immer mind. eine Nummer größer genommen.
Kommentare
Dachte an Patafix, aber hält das? Es gibt ja 100 verschiedene so Klebedinger, hat er Erfahrungen welche wieder gut runter gehen?
Der andere (weiß, von der Konsistenz wie Kaugummi) hinterlässt mit der Zeit so "fettige" Flecken an der Wand hab ich jetzt bemerkt 🙊
Doppelseitiges Klebeband / Tixo ginge vielleicht auch? Nur aufpassen dass es nicht ZU stark ist. Hab in der Schule so mal ein Plakat aufgehängt und dann den Putz mit runter gerissen 😅🙈
Wir haben dieselben. Man kann sie mit einem Kabel an einen tiptoi Stift anschließen. Das Navigieren ist umständlich mit der sd Karte. Aber das stört meine Beiden nicht. Sie hören einfach die Hörspiele durch.
Ja es geht mit Kabel auch. Hin und her schalten geht beim 4 Jährigen auch noch nicht immer, aber zu hört sich liebsten auch einfach durch. Und so kann ich immer neue Spiele oder Hörbücher drauf laden
Haben die Kopfhörer dann aber einen Akku oder? Wie lang hält der in etwa?
1.Jahr kostenlos. Jetzt zahl ich 2,99 pro Monat.
Gut ist relativ. Es ist zumindest unzerstörbar und man kann alles drauf machen.
Kind als Benutzer kann nix anstellen oder auf externe Seiten zu greifen.
Das geht nur über den Mami Benutzer. Da kann man alles mögliche festlegen.
Passwortgeschützt.
Wir würden es eher nur fürs lange fliegen oder im Auto fahren für den Urlaub hernehmen.
Kann mir schon vorstellen, dass sich schreckhafte Katzen da auch verstecken.
Unsere Katze ist schon alt und blind (hören tut sie normal aber noch gut) und wenn sie am Boden liegt und der Robbi in sie reinfährt (mehrmals! Er versucht das Hindernis zu umsaugen), schaut sie höchstens empört, aber bleibt hartnäckig liegen 🤣
Die Kinderärztin hört bei meinem 4 Jährigen schon längere Zeit ein Geräusch, dass aber immer im Liegen weg war, nur diesmal nicht.
Wir waren dort sehr zufrieden.
Muss ich diese Zwiebeln auseinander setzen? Schon oder, das ist ja so eng?
Wenn ich welche geschenkt bekomm, lass ich sie so wie sie sind, bis sie abgeblüht sind, danach setz ich die Zwiebeln (einzeln) ins freie. Wenn ich mir welche kaufe, setz ich sie schon so im 3er Paket in meine Balkonkisteln. Weils einzeln doch etwas mickrig aussehen.
Dachte es ist für 3 Zwiebeln zu eng in diesem Schälchen 😅🤔
OK und wenn sie abgeblüht sind, hätte ich bestimmt alles weggeschmissen 🤭🙈 wieder was gelernt, dass man die Zwiebeln dann noch einsetzen kann - danke 😅
Sagt Schwimu 😅
Und die Sache ist immer - unsere Gartengestaltung ist ja noch nicht fertig. Da weiß ich nie, wo ich so Sachen hinsetzen soll. Hab auch 2 Bäumchen, die noch im Topf "warten" 🙈
Wir haben einen Platz am Zaun wo alles hinkommt was sonst keinen Platz hat oder wir nicht wissen wohin. Das ist so ein bissl Wildnis 😂
Und mit Garten einher geht dann auch die Terrasse, Einfahrt und Pflasterung rund ums Haus.
@fanny85 perfekt, danke für die Info! 🙏🏻 Ich denke das könnte ich schaffen 😅
Also hab sie echt gleich im April eingebuddelt.
Krönung war in der Früh in der Speis. Bis in die Brotdose sinds gekrabbelt 🤮
Backpulver streuen könnt ich empfehlen wenn du nix chemisches willst.
Ansonsten die Ameisenecken/strassen über Nacht einsprühen.
Fallen helfen bei uns wenig.
Meist waren über Nacht plötzlich Unmengen da. ich immer aus anderen "Eingängen". Ich hab dann einfach nur mehr Insektengift gesprüht 🙈 Hausmittel haben da nicht geholfen ... Aber wenn's nur ein paar sind, hilft auch Backpulver.
Ich frag mich ja wie die sich die durch den Estrich fressen können 🤷
Aber Chemiekeule sollte helfen 😊
Hab aber auch schon länger nichts mehr dort gekauft. Bei Baby- und Kleinkind Sachen hab ich immer mind. eine Nummer größer genommen.