Kurze Frage - Schnelle Antwort #2

1707173757680

Kommentare

• Ich hab die matratzen online bestellt...es gibt so wenig auswahl bei nicht 7 zohnen...hab mir da einige bewertungen durchgelesen und unsere haben auch ca 200 pro stück gekoste.

Lieferung hat problemlos funktioniert
  • Wenn mein Nachbar einen Bienenschwarm bzw mittlerweile einen Bienenstock in seiner Hecke hat, kann ich dann jemanden anrufen, der das entfernt?
    Wir reden da nicht von einem kleinen Stock, sondern von mehreren Tausend Bienen. Jedes andere Tier wäre mir egal, aber ich bin extrem allergisch. Und es sind soviele, das ich meinen Garten nicht mal nutzen kann.
    Dem Nachbarn ist es egal, weil seine Aussage „Bienen machen ja nichts“! Ja eh, das ist eine tolle Aussage einen Allergiker gegenüber
  • lmclmc

@Zwergal habt ihr einen imker in der Nähe? den würd ich kontaktieren.
  • Weiß ich garnicht @lmc muss ich dann gleich schauen. Aber darf der das machen, wenn der „Auftrag“ nicht vom Eigentümer des Grundstückes kommt?
  • lmclmc

dürfen wahrscheinlich nicht, aber er kann ja zumindest mit dem Nachbar mal reden. die sind ja sehr darauf bedacht dass es den Bienen gut geht und haben die besseren Argumente dafür dass es besser ist sie dort zu entfernen und umzusiedeln.
  • BixtaBixta

@zwergal bei Bienen ist das nicht so einfach. Mein Schiegervater ist Imker und der sagt, dass man Bienen nur umsiedeln darf aber nicht vernichten. Wenns dem Nachbar egal ist, würde ich ihm vorschlagen, dass du das für ihn übernimmst.
  • @Bixta das weiß ich. Aber töten will ich sie sowieso nicht.
    Aber das bringt eh nichts. Hab versucht nett und höflich mit ihm zu reden, das ich für die Kosten auch aufkomme, aber das für mich die Bienen Lebensgefährlich sind und ich sie deswegen bitte umsiedeln lassen will.
    Nein er möchte nicht. Ich muss mir was anderes einfallen lassen
  • Das ist aber schon eine heftige Ansage von deinem Nachbarn @Zwergal Kennst du vielleicht wen, der einen guten Zugang zu ihm hat und ihn mit einem lockeren "geh wenns doch eh "die" zahlt ists doch wurscht dann lass sie doch" überzeugen kann?
    Oder vielleicht wenn er weiß das das ja auch rechtliche Konsequenzen haben kann, wenn dir was passiert? Weil du ihm das angeboten hast sogar zu zahlen Weils für dich eine Gefahr ist und er es verweigert?
  • cornicorni

@Zwergal Also dein Nachbar ist ja ein ganz toller Typ...

Ich glaub übrigens, dass die Bienen-Umsiedelung gar nix kostet. Wir hatten Zuhause bei meinen Eltern mal einen Bienenschwarm/Stock/Nest (wie auch immer das heißt). Mein Bruder ist auch allergisch gegen Bienen und meine Eltern haben dann bei der Feuerwehr nachgefragt, wer denn für die Bienen "Entsorgung" zuständig ist. Sie haben dann die Nummer eines Imkers bekommen und der hat sich riesig gefreut, dass er "unsere" Bienen haben darf. Ist in aller Früh gekommen und hat sie mitgenommen. Gezahlt haben wir nix. Warum auch, wir haben ja alle was davon gehabt.
  • @corni es kostet auch nichts, das weiß ich. Aber er weiß es nicht. Ich dachte das wäre etwas was ihn überzeugt.
    @Delphia680 so einfach geb ich eh nicht auf, hatte den gleichen Gedankengang wie du.
    Hab gestern mit einem Freund von mir gesprochen der bei der Feuerwehr arbeitet, der kennt wiederum einen Imker. Wenn man einen Imker was von Bienen erzählt, gibt der nicht auf, der kümmert sich darum. Aber einfach so, kommt der auch nicht aufs Grundstück.
    Mein Mann hat dann ein Foto von den Bienenstock gemacht und es ihm geschickt.
    Damit ihr euch auskennt, der Nachbar wohnt nicht neben mir, sondern gegenüber von mir, sprich ich hab vor meiner Tür seinen Garten, dahinter ist dann wieder ein Grundstück.

Mit dem Nachbar dahinter haben wir dann gestern noch gesprochen, der ist im gleichen Alter wie der Bienenmann. Der war wirklich herzig. Der hat mir dann gestern versprochen, das er sich darum kümmert und das die Bienen dieses Wochenende noch verschwinden.
    Der Bienenstock hat übrigens eine Größe ca, von einem Unterarm
  • GinaGina

Was kommt bei euch ins Osternest?
    Meine Große nascht kaum und der kleine sollte auf Grund seiner Neurodermitis nicht wirklich naschen. Jetzt weiß ich nicht was ich ins Osternesterl geben soll....
  • @Gina bei uns kommt auch wenig Schokolade bzw von uns Eltern gar keine weil die Oma sich eh nicht bremsen lässt ...
    Von uns gibt es dafür bügelperlen für den großen und für die kleine ein steckspiel.
    Ich bin ja der Meinung dass Ostern echt nicht ausarten muss wie Weihnachten :s
  • @Gina warum wg Neurodermitis? Mein kleiner hat's auch, uns wurde nie gesagt dass er keine Süßigkeiten essen soll... vielleicht ein Pixie oder so?
  • BixtaBixta

edited 19. 04. 2019, 06:45
    @corni ich will jetzt nicht besserwisserisch klingen, aber damit du dich auskennst; Bienenschwarm sind die Bienen selber wenn sie in sehr großen Gruppen aufliegen. Oder wie die Biene Maja immer sagt, das Volk. :D Bienenstock ist das "Zuhause“ der Bienen. Bienen Nest habe ich selber noch nie gehört. Den Begriff kenn ich nur in Verbindung von Erdwespen.

@Gina bei uns gibt es für die Kleine einen Roller, einen Hullahup und dazu den obligatorischen Schokohasen (aber nur ganz klein), ein rotes Ei und Ostermannerschnitten.
    Der Große bekommt so einen Wollschlafsack und ein Kegelspiel für den Garten.
    Die große Cousine bekommt ein Tagebuch und ein Schreibset.
    Esszeug is bei allen das gleiche.
    Hab pro Kind rund 25€ ausgegeben.
  • GinaGina

@simisunshine 1. Wirds schlimmer wenn er viel Schoko und Co ist. 2. Ist er allergisch auf Haselnüsse und Weizen. Das schränkt dann schon ein. 3. Hab ich letztes We erst die letzten Schokonikoläuse verbacken und das ist ja auch nicht Sinn der Sache ;):D
    Ich hab so kleine Schokohasen und Überraschungseier. Gefärbte Eier gibts auf jeden Fall. Dann hab ich noch zum Baden so Badesalz Dinoeier. Gemeinsam gibts noch Zubehör für die Schaukel.
    Wenn ich soaufschreib ists eh schon genug :#
    Vl bekommt jeder noch ein Buch, da hab ich immer was auf Vorrat wenn ich wo Schnäppchen ergattere.
  • Ich freu mich!!! Der Bienenstock wird gerade entfernt!! Der Imker ist da und nimmt die Königin grad raus oder so ähnlich. Ganz genau bekomm ich nicht mit, was der macht, muss ja im Haus stehen und aus dem Fenster aus zuschauen, wie so ein Spanner :D
  • lmclmc

@Zwergal freut mich dass es sich jetzt so schnell gelöst hat.

@Gina bei uns gibt's viel zu viel süßes zum Osterhasen (wie auch beim nikolo), und für beide einen Roller. bietet sich halt zu Ostern immer an ihnen was für draußen zu schenken.
  • cornicorni

edited 19. 04. 2019, 11:47
    @Gina Bei uns gibt's leider auch zu viel Süßes. Weniger von uns als von Omas und Opas...
    Und bei uns gibt's auch große Geschenke heuer. Meine Große hat kurz nach Weihnachten Geburtstag und gerade so Spielsachen für draußen bieten sich jetzt halt an.
    Die Große bekommt ein Gokart, also ein wirklich großes Geschenk... Das ist das einzige, mit dem sie fahren mag bzw treten mag. Und treten ist gut für ihre Motorik, hat uns quasi die Ergotherapeutin "verordnet". Dazu gibt's Perlen zum Ketten machen.
    Die Kleine bekommt einen Puppenwagen und einen Tiptoi Stift + Buch.

Edit: Meine Mädels bekommen von uns statt Schokolade ein gefärbtes Ei, eine selbstgemachte Osterpinze und ein Quetschie bzw einen Fruchtriegel ins Nesterl.
  • @Zwergal das sind gute Nachrichten. So kann Ostern auch schon entspannt verbracht werden :)

@Gina die Mädels bekommen von uns zusammen einen großen Schokohasen und eine Spielesammlung von Conny. Von meinen Eltern gibt's sicher ein kleines Nesterl für jede mit bunten gekochten Eiern drin, ein paar Gummibärli und etwas Schoko. Da sie wissen was ich von zu viel Süßkram halte, werden sie es GsD nicht übertreiben- den Kampf haben wir schon Ausgefochten...

Und dann eben noch die Sachen vom Wichteln :) .
  • dorlidorli

Wir gehen nach der Fleischweihe zur Osternestsuche vom hiesigen SV. Da gibt's genug Schokolade.
    Was wir schenken wissen wir noch nicht. Aber nur was kleines. Vermutlich ein puzzle und ein plastilinzubehör und Eier.
    Von Schwiegermutter gibt's Kleidung und vermutlich Schokolade.
    Vom Schwiegerpapa Pistazien und Eier.
    Von einer Verwandtschaft ein Schokonest und von meinen Eltern Geld.
    Leider alles aufgeteilt auf verschiedene Besuche. Mir wäre es lieber keiner schenkt was.
  • Ich befürchte, die Nestchen am Sonntag bei den Schwiegereltern werden wieder übergehen.
    Vielleicht wollen sie damit das wenige kümmern um die zwei wieder gut machen ..

Oder nur ich empfinde es als zu wenig kümmern... :#
  • Bei uns gibts 2 Kleinigkeiten für die Mädls (ein Buch bzw was zum Basteln) und einen gemeinsamen Hoppelhasen. Je 2 Schokohasen und 1 Nestchen mit kleinen Schokoeiern. Schwiegereltern steuern immer Geld bei, da sollen wir für die Mädls kaufen, was sie brauchen. Und von meinen Eltern kommt auch ein kleines Nestchen, da bin ich ganz sicher. Hält sich aber gerade noch in vernüftigen Grenzen.
    Die letzten Jahre hats auch immer was größeres gegeben vom Osterhasen (Klettergerüst, Rutsche, Spielhaus,...), aber auch nur, weil die Große erst im Sommer Geburtstag hat und das für die Gartensaison dann recht spät ist. Diesmal ists ein vernünftiger Osterhase ;).
  • @Gina danke für die Aufklärung, mein kleiner hat Neurodermitis erst sehr kurz und wir haben noch nicht herausgefunden was es schlechter macht bzw sind wir generell noch überfordert :/
  • GinaGina

@simisunshine ich fühl mit dir. Am Anfang wars auch schwierig für uns. Jetzt geht's ihm sehr gut und man sieht kaum was bzw. hatte er schon seid vorigen Sommer keinen Schub mehr. Ich hoffe sehr das es so bleibt :)
    Wennst Fragen hast darfst dich gern an mich wenden ;)
  • Von uns gibt es neue Schaukeln (so elastische) und einen Schokohasen.
    Von meinen Eltern gibts so Klettersteine (die wir dann auf einer Seite vom Spielturm anbringen.
    Von den Schwiegis gibts Spielzeug (ich glaub, für den Großen Tiptoi und für den Kleinen einen Kuscheldrachen von Drachenzähmen leicht gemacht) und Gewand (nehme ich an) und ganz sicher viel zu viel Süßes.
    Vom Schwager bekommens die Jungs dann gegengleich (also der Kleine was von tiptoi und der Große den Drachen) und auch süßigkeiten, denk ich...
    Ich bin froh, dass ich mir mit meinen Brüdern ausgemacht habe, dass wir den Kids nix mehr zu Ostern (und Nikolo) schenken, das wurde schon viel zu viel wie Geburtstag und Weihnachten... Mit meinem Schwager will mein Mann dann das nächste Mal reden, ich hoffe, die stimmen dem auch zu!!!
  • LovelyMumLovelyMum

edited 19. 04. 2019, 18:06
    Geht jemand in die Ostermesse? :#

Edit:
    Hat jemand Ideen, was ich meiner Cousine zu ihrer Erstkommunion schenken könnte?
    Hab mir gedacht, ein Kommunionsbuch zum reinschreiben wär nett. Was sagt ihr?
  • @LovelyMum bis vor 2 Jahren immer, heuer bin ich heute gegangen.
    Osterhase... Da k seit dieser Woche kei e einteiler mehr zum. Schlafen mag gibts Pyjamas und süßes.. Osezrrn als 2..weihnacjt find ich persönlich doof
  • tobias bekommt vom osterhasen eun fahrrad und einen neuen helm. sein rad ist ihm schoj viel zu klein und sein geburtstag ist ende juli, so lang wollen wir nicht warten.

für philipp pimpen mein mann und ich die - vorhandene und vom osterhasen bereits abgeholte - kinderküche auf mit bunten folien & licht. dazu bekommt er einen kindertoaster aus holz und puppengeschirr.

von meinen schwester und meiner mama kriegen die kids immer je eine süßigkeit (entweder einen schokohasen oder eine packung haribo) und sommerkleidung. der bruder meines mannes schenkt den kindern ein kleines legoset bzw fürs playmobilhaus das babyzimmer. meine schwiegereltern schenken vermutlich auch gewand und von den 3 verschiedenen urgroßeltern gibts immer einen geldschein.
  • Die Kinder bekommen von den Schwiegereltern Fahrräder. Die haben wir gebraucht über willhaben gefunden, aber endlich beide mit Gangschaltung. Fahrräder hätten sie im Frühjahr sowieso beide bekommen, die Schwiegereltern wollten sie ihnen halt schenken. Mit einem Herbst-und Wintergeburtstagskind tu ich mir auch schwer Fahrräder als Geburtstagsgeschenk zu verschenken.

Sonst fällt Ostern aber eher klein aus. Bunte Eier bisschen Schokolade, ein Hörspiel und ein Sorgenfresser Stofftier bei uns. Was zum basteln und ein Buch bei meinen Eltern.

Ich backe mit den Kindern kleine Kränze für die Familie. Außerdem haben wir Ferrero Rocher Häschen gebastelt.
  • irgendwer von euch hat bestimmt schon mal Handy-anbieter gewechselt mit Rufnummernmitnahme, oder???
    ich hab das nämlich grad gemacht und frag mich jetzt wann ich den alten Anbieter kündigen kann/muss?
    ich wechsel von drei zu hot, die Rufnummernmitnahme ist angefordert, es wird jetzt ein paar Tage dauern. kann ich jetzt trotzdem schon meinen Vertrag bei 3 kündigen oder muss ich warten bis die Portierung fertig ist? es steht nur überall drin dass die Mitnahme die Kündigung nicht ersetzt, ist mir ja eh klar. aber ich will wissen ob ich jetzt schon kündigen kann oder warten muss :#
  • @claudsch1980 macht das Kündigen nicht Dein neuer Handyanbieter für Dich? War bei mir immer so. Aber Du kannst sofort kündigen, Du wirst ja eh eine Kündigungsfrist haben (meistens 1-3 Monate), so lang läuft der Vertrag ja weiter.
  • @claudsch1980 bei mir hat das der neue Anbieter erledigt. Aber ich weiß nicht wie das mit Hot ist. Bei mir war es damals noch One, von dem ich gewechselt hab, falls das noch wer kennt
  • @zwergal ja klar, ich hab 99 bei one begonnen, bin dann mit zu Orange und weiter zu drei. Aber da mein Tarif ständig teurer wird und ich das nicht einseh und vor allem das alles nicht brauch was dabei ist Wechsel ich jetzt :)
    Dass die Kündigung automatisch gemacht wird hätt ich nicht gelsesen. Danke euch für den Hinweis. Da schau ich nochmal ...
  • cornicorni

@claudsch1980 Ich hab 2015 zu Hot gewechselt und hab sicher selbst den anderen Vertrag kündigen müssen. Aber in welcher Reihenfolge ich das gemacht habe, weiß ich leider nicht mehr...
  • lmclmc

@claudsch1980 ich hab den selben Werdegang wie du beim Handy ;) aber ich bin dann bei 3 geblieben und hab darauf bestanden auch so einen günstigen Vertrag wie die Neukunden zu bekommen. hat funktioniert, hab noch immer meine one/orange Nummer und zahl 13 € im monat
  • @Imc ja das ist natürlich super. Meine Rufnummer ist seit 20 Jahren die gleiche. Und die nehm ich auch zu hot mit :)
  • BixtaBixta

@claudsch1980 ich arbeite bei Drei.
    Gleich kündigen. Du hast 4 Wochen Kündigungsfrist ab Monatsende. Portierung sollte in 3-4 Werktagen erledigt sein. Für Kündigung einfach mit einem Ausweis in einen Shop gehen die tragen das direkt ein. Aber aufpassen, es muss ein 3Shop sein und kein Partnershop.
    Grundsätzlich kannst du als bestehender Kunde jeden Tarif haben, den auch ein Neukunden bekommt sofern du keine Bindung hast.
  • Hat jemand von euch das Spiel "scotland yard junior"?
  • @Domi2010 Wir haben das normale Scotland Yard, denk mir aber, dass das zum Junior nicht viel anders ist. Was möchtest wissen?
  • @lovelymum danke. Ja das normale kenn ich eben auch. Und ich hab den Kindern zu Ostern das Junior gekauft. Also entweder bin ich einfach zu blöd um bei der Anleitung durch zu blicken oder es ist so "einfach".
    Aber das Spiel macht so einfach keinen Spaß. Find ich blöd.
    Und leider ist mir das schon mal so gegangen bei einer "Junior" Version. Find ich voll für den A.... Nächstes Mal gleich das richtige Spiel kaufen..
  • Also ich kauf keine junior versionen mehr...die sind einfach meist echt zu einfach/blöd.

Lieber die erwachsenen variante etwas vereinfachen...klappt meiste besser

Wir spielen zB zug um zug...und da werden die karten einfach offen hingelegt. Und die ziele markiert...ein paar mal spielen und man kanns wieder schwieriger machen wenns passt.
  • Also wir haben ein Monopoly Junior (Eiskönigin) und ein Cluedo Junior, die machen beide Spaß. Und Cluedo ist für meine fast 6jährige immer noch kompliziert genug
  • Domi2010Domi2010

edited 23. 04. 2019, 06:29
    Cluedo junior haben wir auch. Das find ich super.
    Aber z. B. skippo junior find Ich auch blöd. Das normale können Sie genauso einfach spielen.
    Monopoly haben wir auch die normale Version. Da hab ich mich über die junior Version nicht drüber getraut sie zu kaufen.
  • Liebe Mädels,

bräuchte mal die kommunity power.....meine kids wollen unbedingt das 4m Trampolin vom Ho*fer....nun ist es aber überall ausverkauft. Seit einem jahr reden wir darüber das wir das kaufen und ich habs wirklich übersehen das es das ab DO vor Ostern gab.

Jetzt hab ich angerufen und es ist in Wien und NÖ überall ausverkauft. Hat wer eine Idee wo ich da noch rankommen könnte???

bzw. welches ist sonst noch gut das ich über Amazo* kaufen könnte........seit einem jahr sparen meine zwerge und wir brauchen jetzt wirklich das trampolin.

Ach ich ärger mich grad voll...wusst ja das es das im Frühling gibt...aber das es das 2 Tage vor Ostern gibt damit hatte ich nicht gerechnet.... :(:'(:'(
  • GinaGina

@doppeljackpot ichvglaub wir haben unseres letutes Jahr vom Möbe*** recht günstig gekauft bzw. bestellt
  • ZwergalZwergal

edited 23. 04. 2019, 07:15
    @doppeljackpot wir haben unseres damals über Amazon gekauft.
  • und welche könnt ihr da so empfehlen??? seit ihr zufrieden? wie gesagt das Hof*er hat meine verwandschaft und alle sind begeistert...aber anscheinend werd ich das so nicht mehr bekommen
  • Die Marke weiß ich grad nicht, aber ich kann dir nachschauen, wenn ich am Nachmittag daheim bin.
    Optisch ist es ganz gleich wie das vom Hofer. Ich bin super zufrieden damit
  • @Zwergal ja bitte...glaub ich muss es echt bestellen...dann muss ichs wenigstens nicht heim transportieren...
  • lmclmc

hatte schon mal von euch das Problem dass die Micro-SD weder vom Handy noch vom PC (egal ob übers Handy oder mittels Kartenlesegerät) erkannt wird?

Hab zwar schon gegoogelt aber wenn mir die Karte nicht mal angezeigt wird kann ich auch keine Daten retten. Ich könnt heulen. :s
Diese Diskussion wurde geschlossen.