Kurze Frage - Schnelle Antwort #2

1697072747580

Kommentare

  • GinaGina

    Posts: 3,000

    @claudsch1980 Stadt Salzburg
    Jufa werd ich mir anschauen. Danke
  • Ich bin auf der Suche nach einem ferngesteuerten Auto für unsere Kleine. Hat jemand einen guten Tipp? Wir haben nämlich schon einen sehr coolen Monster Truck von Carrera mit aufladbarem Akku. Leider ist dieser immer schon nach ca. 20 Minuten leer, aber im Gegensatz möcht ich auch keines wo ich jeden Tag Batterien tauschen muss, weil sie so schnell leer sind... Vielleicht gibts einen Geheimtipp :)
  • CitcatCitcat

    Posts: 2,995

    @Domi2010 hast Du schonmal geschaut, ob es zu eurem Truck vielleicht einen stärkeren Akku zum Nachrüsten gibt? Das wär dann ja die einfachste Möglichkeit irgendwie.
  • lmclmc

    Posts: 3,384

    @citcat das gibts? Muss ich gleich mal schauen, wir haben 3 Autos daheim aber bei uns ist auch nach ca. 30-35 Minuten Schluss
  • CitcatCitcat

    Posts: 2,995

    @lmc ich hab für Carrera Autos zumindest auf Anhieb stärkere Akkus gefunden. Weiß aber nicht, ob die für alle Modelle gehen. Kenn mich damit nicht aus :D
  • Apropos Carrera: ab wann hatten eure Großen Rennbahnen? Sind Carrera da emfehlenswert, oder gibt es bessere?
    Diese ferngesteuerten Autos sind eher für a bissl ältere, glaub ich? (die die ich gefunden hab, sehen ja echt cool aus!)
  • @Domi2010 @lmc die Carrera-Autos sind echt eher für Mini-Kinder :D Hatte L. auch mal eins, das geht einfach nicht ordentlich etc.
    L. fähr ja mit den richtigen RC-Buggys die ab 14 sind. Er fährt allerdings schon seit knappen 4 Jahren also beherrscht er es recht gut (Papa fährt ja auch gerne und jeder hat seine Autos - bei uns strapelt sich alles was RC-mäßig ist)
  • @Gina ja die jufa find ich für die Stadt Salzburg wirklich gut! Nicht zu teuer, familienzimmer, wahlweise mit Frühstück oder Halbpension zu buchen und die Innenstadt ist in fußweite (ca 10 min.) Erreichbar

  • @Junimama wir haben eine carrera Go, beide Kids (3 und 5) spielen damit, wobei die kleine noch nicht so ganz die feinmotorik mit Gas geben beherrscht :D aber Autos auf die Spur stellen klappt schon problemlos.

  • Meiner ist ja auch so ein Fan von diesem ferngesteuerten Zeugs. Bastelt selbst Grad so einen riesigen Truck zusammen und junior hat sich von ihm jetzt einen Monstertruck für die bmx bahn gewunschen :)
  • Wir haben seit Weihnachten eine Carrera Go - der 7 jährige wollte unbedingt eine haben, ist jetzt aber nicht der große Renner für ihn. Der 3 jährige hat eine First Carrera bekommen - um Streitereien einzudämmen. Die hab ich jetzt weg geräumt - ihn interessiert sie überhaupt nicht. Er hat gleich die Kontakte aus den Autos gezupft da es ihn stört, wenn da was runter hängt.
    @Domi2010 Welches Auto habt ihr da? Ich wusste gar nicht, dass es welche mit Akkus gibt. Vielleicht kannst du mir einen Link oder ein Bild zeigen.
  • Domi2010Domi2010

    Posts: 4,104

    edited 9. 04. 2019, 05:27
    so viele Antworten, danke euch. Musste mich erst durchlesen.
    @citcat danke, gute Idee. Muss ich gleich mal nachsehen.

    @morgana den den wir haben, der ist echt super. Er ist nicht unbedingt für "Kleine". Ich häng mal einen Link an (Ich hoffe das darf ich), den so in der Art ist unserer. https://www.carrera-toys.com/de/product/370184002-ford-f150-raptor
    Total schnell und fährt über Stock und Stein - nur eben nie lange.
    Die RC-Buggys schau ich mir mal an. Danke für den Tipp. Wo gibt es denn die zu kaufen?

    @jakobmama ich hab oben einen Link angehängt. So einen ähnlichen haben wir. Wir haben uns damals für Carrera entschieden, weil mir eben gesagt wurde, dass das die Einzigen seien, die Akkus haben.

    @junimama wir haben auch die Carrera GO - mit Super Mario. Sie ist aber auch nur hin und wieder der Hit. Es braucht schon ein wenig Übung bis die Kinder es konnten, aber nun haben sie es herausen.
    Leider ist auch bei uns gleich schon ein Kontakt abgebrochen, sodass Luigi nicht mehr fahren konnte.
  • lmclmc

    Posts: 3,384

    @Domi2010 sagst du mir bitte Bescheid wenn du fündig geworden bist? Das ist ja mal so gar nicht mein Thema :D aber wir haben einen ähnlichen wie ihr nur dass der angeblich 40 Minuten fahren soll (halt ich für ein Gerücht :p )
    https://www.carrera-toys.com/de/product/370142033-24ghz-watergun-20

    @Morgana hab mir die RC-Buggys angeschaut, halten die viel aus? Die schauen so filigran aus. Bei uns wird ja doch überall angedonnert.

  • @lmc @Domi2010 Mein Mann kauft normalerweise Bausätze, die baut er zusammen.... Wie gesagt, fährt L. schon seit knappen 4 Jahren und fäht nicht mehr oft an.
    Was ich aber weiß ist dass einige schon viel aushalten....
    Ich frage heute mal meinen Mann was er da empfehlen würde und gebe euch dann Bescheid!
  • lmclmc

    Posts: 3,384

    @Morgana ist ja nicht so dass der große nicht genau damit fahren könnte, aber es ist für ihn noch lustiger überall mit vollem Karacho dagegen zu donnern ;)
  • Domi2010Domi2010

    Posts: 4,104

    edited 9. 04. 2019, 09:57
    Ich hab jetzt heut eins für die Kleine gekauft. Aber dann für eines mit Batterie entschieden. Es war das Einzige mit ein bisschen pink und violett. Ich glaub nämlich das ich das gefallen würde. https://www.mueller.de/p/silverlit-exost-rc-360-cross-1-20-pink-farblich-sortiert-2382941/
    Jetzt hat aber eben mein Mann gesagt, das sei ein Blödsinn. Mit Akku sei besser. Aber ich finds halt dann auch immer so blöd, wenn sie sich draußen mit den Nachbarskinder treffen und um die Wette fahren, dass dann gleich wieder vorbei ist mit spielen wenn der Akku leer ist.
    Mal schauen ob ich mich dann viel mehr über die Batterien wieder ärger, weil 20 Minuten ja auch echt Wahnsinn ist. Kanns ja immer noch umtauschen.

    Wir werden jetzt mal nachsehen, ob wir einen Ersatzakku kriegen. Dann wäre es ja wirklich super.
  • Wieder ich :D Hat sich jemand von euch mit den Kindern "Dumbo" angeschaut? Meine Schwägerin meinte der würde ihnen sicher gefallen, aber ich bin bei Realverfilmungen von Disney immer skeptisch. Ist schon immer auch sehr spanndend, dramatisch und traurig...
  • Also wenn ich da so im Babyforum lese dann in ich schon froh dass man da bei euch ungehemmt schreiben kann. Dort werden die User ja teilweise wegen jedem Kommentar kritisiert und missverstanden...
    Schade eigentlich
  • @wiwibär wenn ich reinstalke denk ich mir dasselbe
  • Ich hab das Gefühl, das wird auch immer schlimmer im bf, oder?
  • cornicorni

    Posts: 7,410

    Ja, mir kommt auch vor @Junimama Man muss echt so aufpassen, was man schreibt. Wobei es eh fast immer die selben sind, die sich da "bekriegen"...

    Ich hab mal eine Frage. Kennt sich jemand mit hormonell bedingter Migräne/Kopfweh aus? Ich hab eigentlich nie bzw selten Kopfweh gehabt, aber seit die Kleine vor knapp zwei Jahren geboren wurde, hab ich es regelmäßig. Müsste mal notieren, wann ich es hab. Vielleicht hängt es ja wirklich damit zusammen.
  • Stimmt, manche können sich alles erlauben und andere dürfen da nix schreiben ohne dass sie angefangen werden.
    Aber warum ist das so?
  • Angegangen nicht angefangen..

    @corni glaubst du, dass es hormonell bedingt ist? Vielleicht einfach zuwenig Schlaf oder Stress?
  • GinaGina

    Posts: 3,000

    @corni ich hab das. Jedes Mal zu Beginn der Regel hatte ich starke Kopfschmerzen bis hin zu Migräneattacken.
    Ich nehm seid einiger Zeit Mutterkraut und die Kopfschmerzen sind weg bzw. wenn dann hab ich nur (für mich) leichte Schmerzen. Früher hatte ich oft 4 Tage durchgehend Kopfweh.
  • CitcatCitcat

    Posts: 2,995

    @corni mach wirklich mal ein Migränetagebuch. Also wann Dus hast und wie oft (Tag und auch Uhrzeit). Und ganz wichtig auch: was Du an dem Tag gegessen hast. Kann nämlich auch eine Unverträglichkeit sein, die Du entwickelt hast.
  • @wiwibär sowas kannst du nicht schreiben :o ich suche und stalke, aber ich find nichts!!! Wo find ich die „Diskussion“? Ich bin ja gaaaaaarnicht neugierig o:)
  • cornicorni

    Posts: 7,410

    Danke @Citcat und @Gina Ich werde mal Tagebuch führen. Es ist nur einen Tag lang, jetzt aktuell zu Mens Beginn. Kann auch ein Zufall sein.
    Das mit dem Essen muss ich mir dann auch gleich mit notieren.

    @wiwibär Es kann natürlich alles sein. Auch wetterbedingt. Aber hormonell könnte ich mir auch gut vorstellen, weil ich seit der zweiten Geburt einfach alles viel intensiver spüre (Eisprung, die Mens)
    Kann auch sein, dass ich heute einfach zu wenig getrunken/gegessen hab.
  • @corni ja, ich hab auch hormonell bedingte Migräne (und Wetter-, stressbedingte Migräne... :#). Schon seit einigen Jahren bevor Fabian zur Welt kam, immer wenn ich meine Tage hatte und dann besonders schlimm nach der Geburt zum Milcheinschuss etc....
    Ich werde jetzt @Gina s Tipp mit dem Mutterkraut mal ausprobieren. In welcher Form und wie oft nimmst du es? Gibts da kapseln? Tee?
    Ansonsten möchte ich dann nach dem komplett abstillen zum Arzt und hol mir Migränemedikamente... (will das abstillen abeatten, damit ich mehr Möglichkeiten hab!)
    Gute Besserung!
  • GinaGina

    Posts: 3,000

    @Junimama Dr. Bö.. Mutterkrautkapseln nehm ich. Wenn ichs wirklich jeden Tag nehm hilfts. Letztes Monat hab ichs selten genommen und ich hab den 3. Tag Kopfweh. Also für mich hilfts. Hat aber 1 oder 2 Zyklen gedauert. Also nicht gleich aufgeben
  • Mein Sohn wird jetzt bald sechs Jahre alt..habt ihr euren Kindern mal erklärt wie sie sich verhalten sollen, falls sie euch mal -'verliere'? (also wo viel los ist, am Jahrmarkt, im Einkaufszentrum usw). Ich pass zwar immer gut auf, aber passieren kann es ja trotzdem mal, oder der Oma oder so
  • nira wrote: »
    Mein Sohn wird jetzt bald sechs Jahre alt..habt ihr euren Kindern mal erklärt wie sie sich verhalten sollen, falls sie euch mal -'verliere'? (also wo viel los ist, am Jahrmarkt, im Einkaufszentrum usw). Ich pass zwar immer gut auf, aber passieren kann es ja trotzdem mal, oder der Oma oder so

    Ja, ich habe meinem Sohn gesagt was er machen soll, falls er mal wo verloren geht. Das habe ich ihn öfters vorgesagt. Bei uns ist es so ausgemacht, dass er zu einem Geschäft etc. geht und sagt dass er verloren gegangen ist/sich verlaufen hat etc. Namen und Adresse weiß er eh, Telefonnummer müsste er noch lernen....
  • @nira wir machen das auch so ähnlich wie @Morgana er weis seinen Namen und die Adresse. Bei Ausflügen zb Familypark oder eben Jahrmarkt, bekommt er in seine Hosentasche, einen Zettel mit der Telefonnummer von mir und meinem Mann. Er soll dann ins nächste Geschäft gehen, sagen das er uns verloren hat und der Person den Zettel geben, das sie uns anrufen.
  • @Morgana und @Zwergal vielen Dank. Stimmt ins nächste Geschäft ist eine gute Idee, werd ich ihm demnächst mal erklären.
  • also unser großer weiß unsere Wohnadresse und wie sowohl wir Eltern als auch die Großeltern mit vollem Namen heißen (stehen im Telefonbuch, also keine Geheimnummer).
    wenn wir wo sind wo viele Menschen sind dann machen wir uns aus welcher Elternteil für welches Kind verantwortlich ist, damit der eine nicht glaubt dass eh der andere schaut.
    aber die Idee mit Zettel und ins nächste Geschäft ist auch gut, werden wir dann für dieses Jahr vielleicht miteinbauen.

    ich mach mir eher sorgen wenn die kleine wo verloren geht, so ein Sturschädel :s
  • wir machens auch so, dass die kinder einen zettel mit der telefonnummer eingesteckt haben wenn wir wohin gehn. auf großen spielplätzen machen wir uns immer einen treffpunkt aus falls wir uns nicht mehr sehen
  • keakea

    Posts: 1,989

    Unser fünfjähriger kann meine Telefonnummer auswendig. War ein Tipp von der Kindergärtnerin und find ich wirklich eine gute Idee. Von Zeit zu Zeit frag ich ihn danach damit er’s nicht vergisst.
    Ich hab auch ein bissl mit ihm darüber geredet zu wem er gehen kann und um Hilfe fragen falls er uns mal verliert. Aber ob er das dann kann weiß ich nicht.
    Es gibt auch ein Conny-Buch zu dem Thema (wie zu jedem...).

    Seinen Namen und Adresse weiß er sowieso.
  • Name und Adresse weiß meiner auch, aber ob er dass dann sagt weiß ich nicht. Er ist halt eher schüchtern bei fremden Menschen. Er ist aber danke Dan alle die ihre Erfahrungen geschrieben haben.
  • Hat jemand von euch bei dresslily bestellt?
  • Bezüglich, wenn Kind verloren geht:

    Bis jetzt, haben wir immer gesagt, falls sie Mal verloren geht (im Geschäft oder bei einer großen Messe)… , sie einfach dort stehen bleiben soll, weil dann komm ich zurück....ich weiß ja, wo ich vorher war. Nicht, dass wir uns dann gegenseitig suchen...und jeder in eine andere Richtung läuft.

    Ist das ein falscher Gedankenansatz von uns?

    @kea: deine ganze Handynummer? Wow, sehr brav. Die wissen oft Erwachsene nicht
  • @milly wir haben das genauso wie ihr. Unsere sollen da stehen bleiben wo sie sind. Ansonsten wissen sie dass sie im Geschäft zu einer Verkäuferin oder Info Stand gehen müssen.
    Wir haben ihnen auch schon einen Zettel mit der Telefonnummer von uns eingesteckt, wenn wir wo waren, wo echt viele Menschen sind.
  • keakea

    Posts: 1,989

    @milly ja hihi ich finds eh lustig, ich kann die von meinem Mann zb auch nicht. Sollt ich vielleicht mal lernen. Aber mein großer is sehr stolz darauf dass er meine kann.
  • Wir machen uns auch immer aus, wer auf welches Kind schaut. Meine Große ist zwar schon 10 und so ansonsten sehr brav, was das verloren gehen betrifft, aber passieren kanns in jedem Alter. Wenn man ein Standl zu interessant ist, dass sie unser weitergehen nicht mitbekommen sollte. Sie hat vor 2 Jahren ihr eigenes Handy bekommen und das nimmt sie meistens mit, somit kann sie uns oder wir sie anrufen, falls sie mal "verschwunden" sein sollte.
  • Nur als tipp...falls jemand heute nochbausflug ins waldviertel machen will....

    Bei den waldviertlern gibts wieder hausmesse...kinderschuhe um 19 euro....wir haben 6 paar gekauft (für 2 kids)
  • Nur als tipp...falls jemand heute nochbausflug ins waldviertel machen will....

    Bei den waldviertlern gibts wieder hausmesse...kinderschuhe um 19 euro....wir haben 6 paar gekauft (für 2 kids)

    Wow toll! Und ich wohne so weit weg.....
  • @Morgana ...ja eigentlich hab i gestern nicht damit gerechnet das wir was kaufen...weil so gute angebote gibts eigentlich selten...bei 19 euro hab ich dann voll zugeschlagen...2x halbschuhe für jetzt 2x sandalen fürn sommer und 2x hohe nicht gefütterte für herbst/frühling wann sie halt passen...hab i 2nr gr gekauft.

    Mädels schuhe hätte es auch soviele gegeben...für jubgs ists ja immer etwas schwieriger.

    Also bei mir ists immer so wenn i hin fahre weil ich wirklich was brauche kosten sie net viel weniger...da kann ich ja mit der 25prozent zwillingsaktion immer kaufen.
    Gestern ohne gr. Erwartung hatten wir echt glück....vorallem weil es wirklich auch die lieblibgsfarben meiner kids gab.
  • Haben die auch einen Onlineshop?
  • Sagt mal, was habt ihr denn für Matratzen für eure Kinder? Also, fürs „große“ Bett, 90x200, nicht mehr fürs Babybett. Bzw. wo habt ihr die gekauft (möglichst mit guter Beratung)?

    Meine Große hat ja schon lang ein Flexabett und bekommt jetzt dann ein Hochbett, das Flexa „erbt“ die kleine Schwester. Da wir mit der Matratze von Flexa nicht zufrieden waren, suchen wir jetzt für beide neue Matratzen. Da soll man ja keine Matratzen für Erwachsene nehmen, weil da Härtegrad und Zonen nicht passen. Aber Test von z.B. Stiftung Warentest find ich nur für kleine Matratzen.
  • @citcat Tipp hab ich leider noch keinen. Aber danke für den Hinweis dass die von Flexa nicht so toll sind ...
    Wir brauchen dann im Sommer auch 2 neue! Wichtig ist ja auch die Höhe soweit ich weiß.
  • Delphia680Delphia680

    Posts: 999

    edited 15. 04. 2019, 05:10
    @Citcat wir haben eine beim xxLutz gekauft. Nicht unpackbat teurer, aber auch kein "klumpat". Wenn ich mich recht erinnere 200.- (mit runterhandeln). Das ist aktuell die bequemste Matratze im Haus!
  • dorlidorli

    Posts: 1,517

    edited 15. 04. 2019, 05:17
    @Citcat wir haben in allen Betten etwas härtere Federkernmatratzen von Ikea.
Diese Diskussion wurde geschlossen.