Kurze Frage - Schnelle Antwort #2

1666769717280

Kommentare

• Mein Mann mag den IKEA auch gar nicht, ich hingegen finde einige Möbel schon schön. Ein paar Dinge haben wir dann doch, aber eben nur Kleinigkeiten. Die ganzen Möbel haben wir vom Möbelix und sind mit dem auch ganz zufrieden.
  • @Domi2010 mir ist das auch noch nie passiert. Aber ich bin auch nicht der „Kerzenfan“ somit hab ich keinen Grund wegen einer Kerze hinzufahren und mit Blumen, Kisten, Teller, Möbel....wieder nachhause zu kommen.
    Die Kinderabteilung ist für mich gefährlich, da find ich immer was :D
    Sachen find ich schon, aber das sind dann wirklich Dinge die ich auch brauche. Und wenn ich dann viel gefunden hab, dann ist mit gut Glück, der Boden vom Wagerl voll. Aber da rennen ja manche Leute mit zwei Wagerl, weil sie soviel Klump kaufen, das ist ja nicht normal, um dann bei der Kassa miteinander zu plaudern so ala „wir wollten ja eigentlich nur Kerzen kaufen hahaha“. Da denk ich mir dann schon, warum um Himmels Willen fährt man wegen Kerzen zum Ikea?
    Ich mag den Ikea und die Möbel find ich toll. Alleine unsere Couch möchte ich nicht mehr hergeben <3 aber wenn ich wegen einer Couch hinfahre, dann komm ich auch mit einer Couch raus und nicht mit 10000 anderen Sachen.
  • Schön wenn ich nicht allein bin. Also ich mag IKEA definitiv nicht :D
  • Ich haaaaaasse es zum Ikea zu fahren! Ich bekomm da drin alle Zustände! Die Möbel mag ich aber zum Teil schon. Ich mach vorher eine Liste und schick dann meinen Mann hin :D
  • Ich liebe Ikea und ich liebe Volvos.... :smiley: Wie kann man Ikea nicht mögen?
    Das einzige was ich nicht mag ist das Restaurant beim Ikea.... Das Essen ist definitiv nichteinmal die paar Euro wert....
  • @Morgana im Restaurant war ich noch nie. Aber ich liiiiiiiebe die Hot Dogs
  • @morgana volvos lieb ich auch :D
    @zwergal wir fahren halt hin, wenn wir was brauchen. Ein Regal oder z.B Küchezubehör fürs Hotel. Aber eben über die, die mit Randvollen Wagerln durchs Geschäft fahren, da muss ich mich immer wundern was man mit dem ganzen Zeug macht. Ich dachte du meinst, dass du auch so bist. :D Hätte mich jetzt fast gewundert ;):*
  • @Zwergal echt? Kann man die essen? Muss ich fast mal probieren.... :D
  • Citcat wrote: »
    Ich haaaaaasse es zum Ikea zu fahren! Ich bekomm da drin alle Zustände! Die Möbel mag ich aber zum Teil schon. Ich mach vorher eine Liste und schick dann meinen Mann hin :D

Jajajaja. So isses bei je auch. Nur ersetze ich Mann schicken durch online schauen.
  • Oh nein @Domi2010 niemals!!! Mein Mann würde mich fragen, ob ich noch normal bin, wenn ich mit lauter unnötigen Zeug heimkommen würde. :D

@morgana ich hätte es niemals gedacht, aber mit allem drum und dran, sind die echt toll!! Ich glaub die Woche werd ich Hot Dogs machen :#
  • Ich hasse den Ikea auch, mag aber generell einkaufen nicht. Mein Mann liebt den Ikea also darf er dann Sachen holen :D Möbel vom Ikea und Krimskrams mag ich aber sehr!
  • lmclmc

Achtung: mein Mann fährt wegen Servietten zu Ikea :#
  • Ich hasse den Ikea auch, mag aber generell einkaufen nicht. Mein Mann liebt den Ikea also darf er dann Sachen holen :D Möbel vom Ikea und Krimskrams mag ich aber sehr!

Ich hasse einkaufen auch. Außer schuhe
  • ich hab ikea früher gehasst. seit ich kinder hab geh ich gern hin :D . die hotdogs würd ich aber niemals runter bringen. mir reicht schon der geruch beim vorbeigehn. dafür lieben wir die daimtorte vom ikea. und ja, ich fahr auch wegen servietten zum ikea :D . die farben sind so schön <3o:)
  • @Stefanie und was ist seit den Kindern anders? Also rund um den IKEA mein ich?

Ich geh seit den Kindern gern zum Möbel Ludwig im 22. Dort ist selten viel los, kinderveranstaltungen gibt's dort auch ab und zu. Während der Woche ist der Indoor Spielplatz offen zugänglich (ohne abgeben) war jetzt im Winter eine tolle Abwechslung o:)
  • @claudsch1980 i mag die ideen für die kinderzimmer dort...also bett ist mir zu klapprig...aber das tofast zB mit den boxen ist super zum ordnung halten...find i und wenns nach 5j kaputt ist...hats ausreichend gehalten
  • @corni Ja, hast du richtig verstanden. Aber ich hab irgendwie das Gefühl, bei diesem XXL... steht immer ein Stattpreis. Zum Normalpreis hätten wir das Bett sicher nicht gekauft, aber wie gesagt, es war unsere einzige Lösung, da kein anderes Bett rein ging. Mit einem Flexa Bett kann dieses sicher nicht mithalten. Wir haben das hier: https://www.wogibtswas.at/linea-natura-etagenbett-angebot-345042
  • @claudsch1980 keine ahnung :D:D . angeblich verändert sich ja das gehirn einer frau mit der geburt des ersten kindes :p . ich könnt mich nicht mal dran erinnern dass ich den 10 jahren vor tobias im ikea drin war ;)
  • cornicorni

@Jakobmama Ja, das mit den Stattpreisen nervt mich auch sehr. Wir waren gestern dort und haben ein Bett von LN für uns probiert. Eines war echt okay, aber das andere, das uns gefallen hätte, hat beim ruhig liegen schon gewackelt :s Ich hab gedacht, das bricht jetzt unter mir auseinander...
  • Als was verkleiden sich eure Kinder zum Fasching?
  • @Zwergal tobias hat ein ganzkörperkostüm -> rakete, philipp ist ein polizist
  • kanikani

Sohn: Elefant (ganzkörperkostüm)
    Tochter: Katze (fehlt mir noch Hose, Pulli, muss ich morgen besorgen :# ). Das besorgt Elsa Kleid wills nicht :D
  • @zwergal L. geht als ein Power Ranger (in der Schule), die Kleine hat noch kein Kostüm (ich hasse Fasching und weigere mich auf einen Kinderfasching etc. zu gehen.)
  • Meine 2 sind Fledermäuse <3 Hab das Kostüm schlussendlich auf Amazon gekauft, weil ich ja ein ähnliches wie vom h&m gesucht hatte
  • Unser großer ist ein Rennfahrer, die kleine ein Teufelchen.
    Nächste Woche Dienstag im Kindergarten gibt's ein Faschingsfest :)
  • BixtaBixta

Kilian ist eine Fledermaus, Victoria eine Elfe/Prinzessin. Hab auch für beide ein Partnerkostüm als Astronaut. Original NASA Anzug mit Kappe (hat im Sommer mein Onkel aus der USA mitgebracht) aber den wollens leider nicht anziehen.
  • Meine Große geht als Königin der Nacht. Die Kleine als Stitch - ich hoff das Kostüm von Halloween passt ihr noch.
    Sollten wir am Sonntag zum Faschingsumzug gehen, geht die Große als Astronaut oder Katze. Das sind die beiden wärmsten Kostüme, die sie hat :D
  • Ich mag den fasching nicht.
    Aber fürn großen hab ich natürlich was besorgt fürn KG. Sie feiern am montag.
    Er geht entweder als feuerwehrmann oder als chase (paw patrol)
  • Ich mag Fasching auch nicht, aber dem Großen zuliebe gehen wir am Samstag zum Kinderfasching im Ort, und am Dienstag ist dann der Umzug im Kiga. Hatte eigentlich auch für beide ein Fledermaus kostüm von Amazon, aber der große bildet sich jetzt ein, als Cat Noir gehen zu wollen... (das Kostüm haben wir auch daheim...).
  • So unterschiedliche Kostüme. Find ich cool!!
    Mein großer geht als Batman und die kleine entweder als Pinguin oder als Marienkäfer. Mal schauen was sie davon freiwillig anlässt.
    Ich hätte ja so ein süßes Sonnenblumenkostüm für die kleine, aber sie will das nicht anziehen :/
  • kanikani

Ich mag Fasching auch nicht, aber den Kindern zuliebe werden wir heuer wohl auf den Faschingsumzug gehen. Im KiGa wird eh gefeiert :)
  • Ich find Fasching recht witzig. Beim Faschingsfest im Ort war ich als Hexe verkleidet. Die Kinder meinten das passt am besten zu mir >:) Mein Mann war als "Grillmeister" dort :#
  • lmclmc

mein Großer geht als Papa - also als EVN-Mitarbeiter
    und der kleine auch als Papa - aber als Feuerwehrmann :D

Ein Fest in der Ortschaft haben wir schon hinter uns, heute ist eine kleine Feier in der Kung Fu-Schule wo der Kleine auch mit darf und Dienstag ist dann noch im Kindergarten Fasching.
  • Unser Großer geht als Super Mario und die Kleine als Hexe :)
    Ich persönlich mag Fasching auch nicht, muss mich aber leider auch immer verleiden weil ich im Elternverein bin :s
  • BixtaBixta

@lmc hab grad gelesen, dass dein Großer auch Kung Fu geht. Wie gefällt es ihm? Und was lernen sie bei euch?
    Kilian hatte letzten Samstag gerade die Prüfung zum Grünen Gürtel.
  • cornicorni

Meine Mädels gehen als Marienkäfer. Die Große wollte das unbedingt (und vermutlich will sie das Kostüm dann eh nicht anziehen, wenn es soweit ist).
    Sonntag ist Faschingsumzug im Nachbarort, Dienstag Fest im Kiga und bei uns im Ort.
    Am Rosenmontag dürfen die Kinder im Pyjama in den Kiga kommen.

Und dann bin ich froh, wenn der Fasching wieder vorbei ist.
  • @citcat darf ich fragen wie es dir geht? Hast du jetzt alle Behandlungen erledigt? Oder musst du immer noch ins KH?
  • lmclmc

Bixta wrote: »
    @lmc hab grad gelesen, dass dein Großer auch Kung Fu geht. Wie gefällt es ihm? Und was lernen sie bei euch?
    Kilian hatte letzten Samstag gerade die Prüfung zum Grünen Gürtel.

sehr sehr gut. er geht jetzt schon über 1 Jahr und ist vor kurzem von den pandas zu den Tigers gewechselt.

bei uns lernen sie Disziplin, Aufmerksamkeit, Konzentration, Teamwork, Ausdauer, Verteidigung, Selbstvertrauen usw.

bei euch?
  • CitcatCitcat

@Domi2010 bin heut gerade wieder aus dem KH heim gekommen. Also, Chemo und „normale“ Bestrahlung sind abgeschlossen. Diese Woche hat der 2. Teil der Behandlung begonnen, die nennt sich Brachytherapie. Da muss ich gottseidank aber nur mehr 1x die Woche ins KH - dafür aber 1-2 Nächte, je nachdem wies mir geht. Oder besser, ich „müsste“ nur 1x die Woche ins KH, wenn meine Blutwerte (die Leukozyten) nicht so grottenschlecht wären, dass ich dauernd zur Blutkontrolle fahren müsste :s.
    So lang darf ich auch quasi nirgendwo hin, wo Menschen sind, vor allem natürlich nicht in den Kindergarten. Und ich darf niemandem die Hand geben, umarmen, bussln und sonstigen Körperkontakt. Bei den Kindern mach ich aber eine Ausnahme - das ist mir schlicht und einfach das Risiko wert.
    Sonst gehts mir aber ansich schon ganz gut. Und ging mir auch nie „richtig“ schlecht. Am Ende der Bestrahlung wars schon echt grenzwertig, aber gerade noch schaffbar. Meine Verdauung ist halt erstmal ziemlich im Eimer und ich ernähr mich zeitweise von Imodium, aber langsam wirds besser. Und ich kann auch schon ein klitzekleines bisschen mehr essen als nur Butterbrot und Soletti. Bin noch viel müde, aber langsam kommt auch schon ein bisschen Energie zurück und ich schaff wieder so banale Tätigkeiten wie Wäsche zusammenlegen oder ein Buch vorlesen. Auch wenn ich danach erstmal wieder eine Runde Hinlegen brauche.
    Aber es ist einfach jetzt das Ende absehbar und allein das gibt schon Kraft :)
  • @citcat boah das klingt echt hart. Ich hoffe sehr für dich dass sich auch deine Leukozyten verbessern und dein Immunsystem wieder hoch fährt.
    Wie lange geht denn dieser 2. Teil. Aber ein Ende in Sicht ist ja schon viel Wert. <3<br>
  • @Citcat das sind ja mal schöne Neuigkeiten, dass die Behandlung endlich eine Ende findet.
    Weißt du schon, wann du die erste Kontrolle hast? Wurde dir die Gebärmutter entfernt?
    Sorry, wenn die Fragen zu direkt sind, dann bitte einfach nicht beantwortet. Will dir auf keinen Fall zu nahe treten.

Wie kommen deine Mädels damit klar? Hast du jemanden, der dir zuhause hilft? Oder sind die zwei im Kindergarten?

Toll, dass du das alles schon geschafft hast :)
  • CitcatCitcat

@wiwibär ich hab kein Problem mit direkten Fragen ;). Nein, die Gebärmutter wurde nicht entfernt. Theoretisch könnt ich nach einiger Zeit sogar wieder Kinder bekommen. Allerdings dürft ich frühestens in 2 Jahren wieder schwanger werden. D.h. ich wäre bei der Geburt 42 - das muss dann doch nicht sein (was würdens im bf wohl erst davon halten?!? :D )
    Noch bin ich ja mitten in der Behandlung. Morgen hab ich Blutkontrolle wegen den Leukozyten. Die nächsten Brachytherapien (das ist jedes Mal ein kleiner Eingriff unter Vollnarkose) hab ich Donnerstag und dann die Woche drauf Montag und Donnerstag. Dann bin ich erstmal fertig und die Aufbaubehandlungen können beginnen. Theoretisch könnt ich sogar eine Reha machen - darauf verzicht ich aber dankend. Bin ja froh, wenn ich mal daheim bin ;).
    Kontrollen werden dann sehr lange sehr engmaschig sein. Hab aber noch gar nicht gefragt, wie oft welche Kontrolle. Ich mach immer schön einen Abschnitt nach dem anderen ;).
    Die Mädls kommen mal besser, mal schlechter klar. So wie ich auch. Derzeit gehts ganz gut, weil ich schon fitter bin und mehr mit ihnen machen kann. Das tut ihnen sichtlich gut. Mein Mann ist noch bis Mai in Karenz, wenn er mich mal ins Spital führt oder irgendwas machen muss, ist die Kleine bei meiner Mama. Die Große ist ja schon Vorschulkind, die ist vormittags eh immer im KiGa. Im Moment schupft er Haushalt und Kinder. Mehr schlecht als recht, muss ich sagen. Er hat schon seeeehr schwache Nerven. Wenn er sich um mich auch noch kümmern müsst (mir gehts gottseidank gut genug, dass ich mich selbst „betreu“), könnt ich ihn glaub ich einweisen :D
  • @Citcat oja, mit 42 noch ein Baby...das geht doch gar nicht :p
    Aber schön zu hören, dass dir diese Möglichkeit nicht genommen wurde und du selbst entscheiden könntest.
    Ich bewundere euch als Familie unglaublich, echt ein Wahnsinn!!!
    Es wird für ihn sicher auch alles andere als leicht sein, du nicht zu 100Prozent fit, die Angst um dich, zwei Kinder, der Haushalt. Aber ihr macht das schon!
    Dann wünsche ich dir für die Brachytherapie alles Gute, möge sie gut und schmerzfrei verlaufen und dann genug mit dem ganzen Sch...
    Du machst das!!!
  • BixtaBixta

@lmc Kilian ist auch bei den Tigers. Hat letztes Jahr im Mai begonnen. Lerninhalt bei uns ist; Selbstbeherrschung, Atemübungen, Konfliktbewältigung, Selbstverteidigung (Stopp Halt Lassen Sie Mich in Ruhe! Sich laut gegen jemanden Behaupten, wenn der was macht was ich nicht will, wie löse ich mich wenn mich wer festhält)
    Kilian ist jetzt ja nicht umbedingt eine Sportskanone, woher auch sollte er es haben, aber Kung Fu liebt er. Und ich bin froh, dass er endlich ein Hobby hat.
  • Hat von euch jemand Lust zu wichteln? Bin grad draufgekommen, Ostern steht vor der Tür :D
  • lmclmc

edited 4. 03. 2019, 08:08
    Bixta wrote: »
    @lmc Kilian ist auch bei den Tigers. Hat letztes Jahr im Mai begonnen. Lerninhalt bei uns ist; Selbstbeherrschung, Atemübungen, Konfliktbewältigung, Selbstverteidigung (Stopp Halt Lassen Sie Mich in Ruhe! Sich laut gegen jemanden Behaupten, wenn der was macht was ich nicht will, wie löse ich mich wenn mich wer festhält)
    Kilian ist jetzt ja nicht umbedingt eine Sportskanone, woher auch sollte er es haben, aber Kung Fu liebt er. Und ich bin froh, dass er endlich ein Hobby hat.

seid ihr auch in der iwka wing tjun schule? Klingt für mich so danach oder haben da alle Schulen das selbe einheitliche Konzept?

Florian ist auch ganz begeistert, das tut meiner Seele echt gut wie er da wächst. Ihm fehlt es leider an Selbstvertrauen, das war bei uns der Hauptgrund als wir uns dafür interessiert haben.

@Zwergal ich setz diese mal aus.
  • @zwergal kannst mir das mal erklären? Da kriegt jeder ein Geschenk oder wie geht das? "Zieht" man da jemanden? Wird ausgelöst wer wem was schenkt? Hab mich mit dem im BF nie auseinander gesetzt
  • BixtaBixta

@lmc :):):) ja IWKA Schule Murau und ihr?
  • lmclmc

@Bixta in Hollabrunn :)
    Nächste Woche feiert er sogar seinen Geburtstag dort. Eine tolle Schule mit tollen Lehrern :)
  • @wiwibär es melden sich jetzt zb 10 Leute an. Dann dürfen alle 10 die sich angemeldet haben eine Nummer aussuchen. Anhand dieser Nummer teile ich dir/euch eine Person zu die du/ihr beschenken sollst/sollt. Entweder ist es die Mama selbst die sich beschenken lässt, oder eines der Kinder. Jetzt ziehst du zb mich und ich lass eines meiner Kinder beschenken. In dieser pn steht die Adresse drinnen, an die es verschickt werden soll und dann noch ein paar persönliche Dinge über mein Kind. Zb die Kleidergröße, das Alter und was momentan sehr beliebt ist zum spielen. Du selbst entscheidest dann was du kaufen willst. Ob es Gewand, ein Spiel, Lego, ein Malbuch......usw ist, das liegt bei dir. Das ganze soll einen Wert von 15-20 Euro haben, ohne Versand.
    Erlaubt ist alles, außer gebrauchte Sachen und nichts lebendes.
    Am Ende, sprich zu Ostern werden dann von allen die Pakete ausgepackt und dann wird geraten von wem das Geschenk war/ist.
    Nachdem ich das organisiere, bin ich auch die einzige die von Anfang bis zum Ende weiß, wer wem beschenkt
Diese Diskussion wurde geschlossen.