@hendlpo90 drüberfärben :S
Ich find immer, Grasflecken sind die einzigen, denen man nicht wirklich beikommt. Ich habs auch mit dem Fleckenteufel von Dr. Beckmann nicht raus gebracht bisher.
@hendlpo90 Flüsdige Gallseife von dm. Einseifen ein bisschen "einarbeite" das es schäumt und dann waschen. Nicht warten mit waschen dann gehts nima raus. So bekomm ich immer die Grasflecken raus.
Danke für eure Berichte.
Ich finde 16 Uhr halt schon sehr lang.
Wie haben in 2 Wochen in beiden Einrichtungen Einschreibung, dann müssen wir uns alles ausmachen. Hoffentlich funktioniert es, dass ich beide für die Maximalzeit anmelden kann, aber auch schon früher abholen kann. Den vor Jänner brauchen wir die Betreuung eigentlich gar nicht.
Ich behandel es garnicht vor und wasch auf gut Glück. Bis jetzt ist es immer rausgegangen. Dafür machen mir die Karottenflecken zu schaffen, egal was ich da drauf gebe, es geht nicht weg. Aber zum Glück kommt der Sommer, da häng ich es einfach in die Sonne
@zwergal genau - Karotte geht gut mit Sonne. Aber Gras- und Erdflecken leider nicht. Werd mir wohl auch die Gallseife besorgen. Danke für den Tipp, ihr Lieben!
@samsan1 mit dem Alter kann er dann ja schon in einem Folgesitz, in dem er mit Autogurt befestigt wird, sitzen.
Rückwärts ist generell halt immer sicherer. Praktischer ist ein Folgesitz.
Aber ich kenn mich bei diesen Sitzen zu wenig aus.
Isofix wäre praktisch, dafür der Sitz nicht immer angeschnallt werden muss, wenn das Kind nicht mitfährt.
Mit 98 cm würde ich kein Kind in einen Autositz stecken der nicht mit einem Autositz eigenen Gurt angeschnallt wird. Auch wenn er schon 4 Jahre ist aber mit so einem Leichtgewicht hätte ich ein ungutes Gefühl.
Ich habe 2 riesen daheim, wir verwendet nur mehr einen Maxi Cosi Rodi und der große einen Sitzpolster da er 38 kg hat und 136 cm groß ist. Ist aber erst 6 Jahre und passt in keinen Kindersitz mehr rein & außerdem möchte ich ihn das nicht mehr antun. *ich Rabenmutter*
@samsan1 wir haben auch so ein Leichtgewicht daheim. Meine Große ist 110 cm und hat bissl über 16 kg. Wir sind vor ca einem halben Jahr von einem Reboarder umgestiegen auf einen Cybex Aton und sind sehr zufrieden.
Unser großer ist vor gut einem Jahr (3.5 Jahre und etwa 108cm und gute 18kg) von einem reboarder auf einen normalen Kindersitz umgestiegen. Ich weiß jetzt nur leider die Marke nicht. Die ist bis etwa 115cm mit eigenen Gurten und ab dann mit Autogurt zu sichern.
Wir fahren wenig mit dem Auto aber wenn dann weitere Strecken, da schlief er uns letztes Jahr noch ab und zu ein und mir war da ein Sitz mit eigenen Gurten zwecks Komfort noch lieber.
tobias ist mit ein bissl über 4 jahren vom reboarder (besafe izi plus - bis 25 kg) in den folgesitz mit 3 punkt gurt gewechselt (römer kidfix xp sict). da war er ca 110 cm und wog so 17 kg. er hätte sogar noch eine raste bei der kopfstütze gehabt, aber philipps sitz ging kaputt und somit ist philipp in tobias sitz umgezogen und tobias hat einen neuen bekommen.
@samsan1 ups, da hab ich wohl die Namen verwechselt. Was schon lustig ist, weil wir die Babyschale gar nicht hatten, sondern später den Sirona als Reboarder. Das jetzt ist ein Solution, aber welcher von den vielen Modellen weiß ich jetzt nicht.
@samsan1 dein Sohn ist halt noch recht klein, da ist es angeblich schwierig einen Folgesitz zu finden. Also am besten mit Kind den Sitz aussuchen.
Der besafe flexibel fix soll ja angeblich DER neue Sitz sein. Preislich halt auch ganz schön gehoben.
@dorli der flexfix ist aber nach der neuen isize regelung - dh es geht nach größe und nicht mehr wie früher nach gewicht - und er ist erst ab 100 cm zugelassen.
@samsan1 wir haben 2 von Chicco. Gibts beim Forstinger. Der hat einen 3 Punkt Gurt und kann später auch mit dem Autogurt verwendet werden. Außerdem ist die Kopfstütze höhenverstellbar.
@Bixta du meinst 5-punkt gurt. 3 punkt gurt ist der normale autogurt *klugscheiß ende* (sorry, aber ich hab mich die letzten jahre soooo viel mit kindersitzen befasst ich kann da nicht anders )
gestern wollte ich mein profilbild ändern, was aber nicht funktioniert hat weil ich das neue nicht hochladen konnte. jetzt ist das andere aber auch weg. weiß wer wie ich ein foto hochladen kann?
@gina mit Salbeitee gurgeln hilft bei mir immer am besten. Honig lutschen. Lauwarmen Tee (nicht heiss!) z.B. Lindenblütentee mit Honig in kleinen Schlucken trinken. Mit Salzwasser gurgeln hilft auch. Gute Besserung!
@Gina Ich mach mir bei Halsweh immer Topfenwickel. Handwarmen Topfen in eine Stoffwindel schmieren und um den Hals wickeln, einen blauen Schal drüber wickeln. Ich leg mich damit sogar schlafen und geb ihn erst irgendwann in der Nacht runter.
Hat wer probate, kindertaigliche mittel.gg Ameisen? Unsere halbe siedlung ist vin denen geflutet, wir haben's in der küche (terrassentür)
Zimtbu paprikapulver bringen nix, backpulver such net. Sollte Chemiefrei sein, da eben küche und kleinkind
Kannst du vielleicht diese kleinen runden Ameisenfallen aufstellen solange der Kleine mal nicht im Raum ist oder einen Platz so absperren, dass er nicht hin kommt? @RoterSommermond
@samsan1 meine Kinder haben einen Helm von Uvex und einen von ked. Einen beim Sport2000 gekauft und den anderen bei amazon. Beide haben hinten ein Licht und ausreichend Belüftüngslöcher.
Sind mit beiden zufrieden und hoffentlich taugen sie auch was.
Kommentare
Ich find immer, Grasflecken sind die einzigen, denen man nicht wirklich beikommt. Ich habs auch mit dem Fleckenteufel von Dr. Beckmann nicht raus gebracht bisher.
Ich finde 16 Uhr halt schon sehr lang.
Wie haben in 2 Wochen in beiden Einrichtungen Einschreibung, dann müssen wir uns alles ausmachen. Hoffentlich funktioniert es, dass ich beide für die Maximalzeit anmelden kann, aber auch schon früher abholen kann. Den vor Jänner brauchen wir die Betreuung eigentlich gar nicht.
Das einzige womit ich kämpf sind sandflecken aber da hab ich mittlerweile resigniert
Rückwärts ist generell halt immer sicherer. Praktischer ist ein Folgesitz.
Aber ich kenn mich bei diesen Sitzen zu wenig aus.
Isofix wäre praktisch, dafür der Sitz nicht immer angeschnallt werden muss, wenn das Kind nicht mitfährt.
Ich habe 2 riesen daheim, wir verwendet nur mehr einen Maxi Cosi Rodi und der große einen Sitzpolster da er 38 kg hat und 136 cm groß ist. Ist aber erst 6 Jahre und passt in keinen Kindersitz mehr rein & außerdem möchte ich ihn das nicht mehr antun. *ich Rabenmutter*
Wir fahren wenig mit dem Auto aber wenn dann weitere Strecken, da schlief er uns letztes Jahr noch ab und zu ein und mir war da ein Sitz mit eigenen Gurten zwecks Komfort noch lieber.
Der besafe flexibel fix soll ja angeblich DER neue Sitz sein. Preislich halt auch ganz schön gehoben.
gestern wollte ich mein profilbild ändern, was aber nicht funktioniert hat weil ich das neue nicht hochladen konnte. jetzt ist das andere aber auch weg. weiß wer wie ich ein foto hochladen kann?
Bräucht ausflugtips rund um wien für mittwoch. Für knapp 4 jährige zwerge. Was was nicht bei der nö card dabei ist.
Familypark???
Oder sonst?
Zimtbu paprikapulver bringen nix, backpulver such net. Sollte Chemiefrei sein, da eben küche und kleinkind
Bei uns hilft Backpulver.
Ich hab mal gehört, das Pfeffer helfen soll. Aber probiert hab ich das nie
https://www.globuli.de/wissen/kind/behandlung/sonstiges/wachstumsschmerzen/
Da sind noch andere Tipps, was man machen kann:
https://www.lifeline.de/symptome/wachstumsschmerzen-id154782.html
Sind mit beiden zufrieden und hoffentlich taugen sie auch was.