Kurze Frage - Schnelle Antwort #2

1353638404180

Kommentare

• GinaGina

@Zwergal ich bein auch dabei beim Wichteln. :)
  • @zwergal wenn Du magst, kann ich auch mal die Organisation übernehmen, damit Du mal eine Pause hast. Ist ja unfair, wenn Du immer als einzige die ganze Arbeit hast!
  • @Citcat ich organisiere das wichteln wirklich gerne und hab kein Problem damit, auf das freu ich mich zu Ostern und Weihnachten eigentlich immer!

Aber wenn es dich nicht stört, dann machst du das Muttertagswichteln?
  • @zwergal das beruhigt mich, wenn Du das eh gerne machst :)! Ich hab kein Problem damit, ich lös Dich gern mal ab. Dann hast wenigstens Pause vorm nächsten Wichteln ;)
  • 6ihnkoxpywxz.jpeg

jetzt haben wir eins :) bis jetzt bin ich echt zufrieden und den kindern gefällts voll :D
  • Backt jemand zu Ostern einen spezielle Kuchen?
    Wir sind eingeladen und ich denk mir da wär's nett was mitzubringen ...
  • https://www.lindt.de/lindt-fanclub/rezepte/kuchen-torten/osterhasen-schoko-kuchen/

@claudsch1980 Ich mach am Ostersonntag so einen. Nicht nach diesem Rezept, aber dieses Design.

Hab auch gleich eine Frage. Welche Fieberthermometer habt ihr? Wir haben einen Braun Thermoscan und jetzt hab ich auf amazon grad total schlechte Bewertungen gelesen. Wollte ihn eigentlich meiner Freundin empfehlen.

Tja und nun steht da, dass es bei vielen Käufern zu unterschiedlichen Ergebnissen kommt und die Temperatur bis zu 2 Grad Differenz anzeigt. Und jetzt bin.ich mega verunsichert, ob Sophia gar nicht so hoch fiebert und nur das Thermometer immer falsch angezeigt hat. Ich hab halt leider nie mit einem anderen kontrolliert.

Wenn.ich aber jetzt so drüber nachdenke, hat's bei der Kinderärztin und am Sonntag im Krankenhaus immer viel weniger Fieber gehabt.

Oh Mann, wenn das echt am Thermometer lag, hab ich den Bad Mom Award des Jahres verdient :'(
  • dorlidorli

@claudsch1980 Gugelhupf in Lammform.

@kathistar blöd ist's nur, wenns weniger anzeigt, weil man dann das Kind nicht so schont. Aber mach dir keine Gedanken. Jeden geht's irgendwann mal so. Unser Kind fuhr ewig lang in einem Kindersitz, der dich nicht so gut war, wie wir gedacht haben.
    Wir haben ein Ohrthermometer von braun. Wie nicht wie es heißt. Kostete aber um die 250-300€ vor einigen Jahren.
  • BixtaBixta

@Zwergal haben heute die Ohrlöcher beim Hausarzt machen lassen. Hat € 35,- gekostet. Meine Kleine ist so stolz auf ihre Ohrringe, dass sie gleich ins Wartezimmer zurück geöaufen ist, und sie jeden gezeigt hat. :)
  • @Bixta das glaub ich, das sie stolz ist. Die Ohrringe/Stecker hast du aber selbst mitgebracht?
    Den Preis find ich voll ok

@kathistar wir haben den für die Ohren von braun und einen für die Stirn von active med. Und das kann jedem passieren! Man muss sich eigentlich auf solche Geräte verlassen können. Ich kauf ja nicht drei verschiedene nur um zu testen ob sie eh funktionieren.

Ich hab mir den für die Stirn nur gekauft, weil wenn mein großer Fieber hat und ich in der Nacht nochmal kontrollieren gehe wie seine Temperatur ist, dann wird er munter, wenn ich ihm was in die Ohren stecke. Aber wirklich überzeugt bin ich nicht von ihm! Also empfehlen würd ich ihn nicht!!
  • @kathistar wir haben ein Ohrthermometer von Braun, eins für die Stirn vom Hofer und inzwischen mehrere (weil zwischenzeitlich alle verschwunden) „normale“ von der Apotheke. Und die zeigen alle tlw kompletf unterschiedlich an. Letztens war ich mir sicher, dass die Große fiebert, schau mit dem Stirnthermo - 36,9. Hab mich gewundert, mir aber erst nix gedacht. Nach 2 Stunden nochmal, wieder nix. Dann hab ich rektal gemessen (ihr ist das voll wurscht, sie nimmt auch lieber Zäpfchen als Säfte wenns krank ist) - 38,7. Am Besten verlässt man sich auf sein Gefühl.

@claudsch1980 ich mach eine Apfelrosentorte. Die ist aber recht aufwendig für ein Mitbringsel.
  • Ja, ihr habt recht. Ich muss wieder mehr auf mein Gefühl vertrauen. Das hab ich wegen der Häufigkeit ihres Krankseins bzw auch aufgrund des Drucks meiner Familie irgendwie aus den Augen verloren. Sophia fühlte sich krank und ich hab sofort Panik.geschoben. Das Thermometer hat das dann bestätigt, obwohl ich mir insgeheim eh immer gedacht hab, dass ich nicht das Gefühl hab, dass sie so hoch fiebert.

Ich ärgere mich halt, dass ich mein mütterliches Bauchgefühl derart vernachlässigt habe! Aber ja, es kann nur besser werden. Morgen geh ich mal in die Apotheke und lass mich beraten.
  • Wir haben einen thermoscan aus der apo zeigt (ich messe immer vorm.impfen) ca 0,1+/- an als beim doc und da ist meist 30-45 mon dazwischen. Also super genau
  • @bixta Vor lauter Aufregung hätt ich das mit den Ohrlöchern fast überlesen. Meine Zwei 4,5 und 6 Jahre alt.haben beide noch keine. Aber vor allem bei der Jüngeren kommt immer häufiger der Wunsch auf. Wie alt ist deine und hat's ihr wehgetan? Meine Kleine ist eigentlich recht hart im Nehmen und ich würd's ihr zutrauen, dass sie sich auch nach einem schmerzhaften ersten Ohr, das zweite machen lässt.
    Bei der Großen is das anders. Die verletzt mir womöglich noch die Ärztin. Mir reichen die Blutabnahmen bei der Kinderärztin :s
  • @kathistar wir haben auch eins für dei Ohren von Braun und ich bin ganz zufrieden mit ihm und würde ihn auch weiterempfehlen. Man weiß ja eh ca. welche Temperatur der Thermometer anzeigt wenn das Kind kein Fieber hat.... also auch wenn er falsch anzeigen sollte, würde ich es wahrscheinlich irgendwann man merken. Außerdem greife ich immer noch auf den Kopf etc. wenn er Fieber hat und senken tue ich erst wenn es ihm schlecht geht bzw. bei 40 Grad....
  • @kathistar der lindt Kuchen sieht ja echt toll aus!

Und wegen Thermometer. Wir hätten auch mal Mai einen Sturm Thermometer und der hat immer falsch angezeigt. Also gekübelt und seit 3 Jahren verwenden wir nur die ganz normalen mit digitaler Anzeige.
  • BixtaBixta

@kathistar @Zwergal nein die Ohrringe sind im Preis mit drinnen. Sind medizinische (waren steril verpackt und sind etwas spitzer als normale) Diese muss sie 10-12 Wochen drinnen lassen. Sehen aber voll süß aus; Gold mit einem kleien pinken Steinchen das glitzert. Meine Kleine ist im Jänner 3 geworden. Sie meint es tut a bissi weh. Hat piegs gemacht. Sie hat nichtmal das Gesicht verzogen. Muss aber dazu sagen, wenn sie sich was einbildet, dass ist sie beinhart.
  • @kathistar so ging es mir mit dem Thermometer vom DM, der hat ständig was anderes angezeigt.
    Laut Spital oll man wider rum nicht auf die Ohren Thermometer vertrauen :s
  • @Citcat @Zwergal ich wäre auch gerne beim Muttertagswichteln dabei.
  • CitcatCitcat

@jakobmama ich werd in den nächsten Tagen den Thread öffnen. Wollte nur warten, bis das Osterwichteln vorbei ist, damit wir nicht durcheinander geraten ;)
  • dorlidorli

Hallo.
    Welche Gesellschaftsspiele oder (Brett-)Spiele könnt ihr für Kinder ab 3 empfehlen?
  • CitcatCitcat

@dorli meine 4,5jährige mag gern Gruselino, Clown, Tempo kleine Schnecke, Einhorn Glitzerglück, Erster Obstgarten, das Mitmachspiel, Lotti Karotti, Nachts im Stall und Pop up Vader (gibts auch mit Pirat, Eiskönigin und Co)
  • BixtaBixta

War schon mal jemand in Nürnberg im Playmobil Funpark und kann einen Kurzbericht geben?
  • @dorli Wir haben wir Lotti Karotti, Tiere füttern, Kinder-Quiz und ein Feuerwehrmann Sam Spiel, die gern gespielt werden.
  • dorlidorli

@Citcat danke. Erster Obstgarten steht auch schon auf der Liste. Tempo Kleine Schnecke hab ich dich bereits überlegt.
    @samsan1 glaubst geht Lotti Karotti schon mit bald 3 Jahren?
  • @dorli ja geht sicher! Meiner hat es zum dritten Geburtstag bekommen und wir spielen es immer noch!
    Memory spielt meiner auch schon immer gerne
  • dorlidorli

@Zwergal super. Danke.

Ich geh jetzt mal Puzzles mit 12, 15 und 24 teilen bestellt. So wie "mein erster Obstgarten" und ein Memory Spiel.

Wenn wir das durch haben ist es eh schon Zeit für Geburtstagsgeschenke. :)
  • @dorli bei uns hat das Lotti karotti der große mit 4 bekommen und die kleine mit 2 spielt auch schon gern mit. Nicht allein natürlich aber die liebt es die Karten abzuheben und die Karotte zu drehen :D
    Obstgarten und Tempo kleine Schnecke kann ich auch empfehlen :)
  • Wir haben obstgarten mit ca 2,5j begonnen.

Und meine sind mittlerweile die vollen "Gamer". Werden in 2mo 4j. Seit einem halben jahr ist uno DAS spiel bei uns (sogar die normale variante)

Was ich noch nett fand: die elefantenparade - da gehts nur um farben.
    Lotti karotti spielen meine ah noch.

• dorlidorli

Danke für eure Tipps! :)
    Ich hoffe wir können dann auch zum Spielen. Aber ich fürchte Junior wird es nicht gefallen, wenn er nicht mitspielen darf.
  • GinaGina

Was macht ihr mit übrig gebliebenen Pürree? Oute mich das ich nur das fertige nehme, find es schade das immer die Hälfte übrig bleibt und ich es dann wegschmeissen muss
  • dorlidorli

@Gina habe aus den Püreeresten schon "Kartoffelraumsuppe" gemacht.
    Ansonsten habe ich nur die Hälfte gemacht und die andere Hälfte halt ein anderes mal gemacht.
  • GinaGina

@dorli daran hab ich noch nicht gedacht....
  • Meine ma hat da immer so falsche erdäpfelpzffer gemacht. Mit mehl gebunden, laibl geformt u rausgebackrm
  • dorlidorli

Meine Tochter hat heute die Zusage für den Kindergarten bekommen. :):'(
    Welchen Rucksack könnt ihr empfehlen?
    Und Hausschuhe? Damit sie nicht schwitzt, Zuhause läuft die immer Barfuß.
    Und Jausendose?
    Bin so aufgeregt. Sie weiß es noch gar nicht. :D
  • GinaGina

edited 6. 04. 2018, 19:43
    @dorli meine Tochter hat 5 verschiedene Rücksäcke mein Sohn 2.Nichts besonderes. Ich glaub im Kiga ists noch nicht so wichtig wie bei der Schultasche.
    Jausendose ist vom Hofer mit Eiskönigin bzw. Avengers.
    Bei den Patschen hatten wir von Lederpatschen bis Hausschlapfen (im letzten Jahr) alles
  • @dorli wir laufen daheim auch barfuß bzw in socken, im kiga hat tobias lederpatscheb und mag sie gern. rucksack durfte er selber aussuchen - ein lightning mcqueen rucksack ist es geworden. nix besonderes und meistens trag ich ihn.
  • dorlidorli

Gerade ist mir eingefallen, dass mein Sohn die den Krabbelgruppenstart ja auch einen Rucksack braucht.

@Gina @stefanie meiner Tochter ist der Brustgurt sehr wichtig. So einen hat sie schon, aber der ist ohne Reissverschluss. Vermutlich bekommen beide einen von Lässig.
    In Lederlatschen bekommt sie auch Schweißfüße. :/
  • Ui aufregend @dorli Meine Mädchen tragen einen Lightning Rucksack (die Große) und einen Minnie Mouse Rucksack (die Kleine) Die sind eigentlich fast seit Beginn die Dauerbrenner.

Beide haben einen Schutzengerl Stofftieranhänger am Zipp ihrer Rucksäcke. Das find ich eigentlich ganz lieb. Die haben sie jeweils zum Start von meiner Mama bekommen :blush:

Jausendosen sind täglich andere und abhängig davon was sie mitbekommen.

Schlapfen hatten sie schon ur viele verschiedene. Richtige Hausschuhe mit Klettverschluss, Filzpatschen, Lederpatschen, Turnpatschen und zurzeit tragen sie Hausschlapfen, also die mit zwei Riemen. Probiert euch am besten im Schuhgeschäft durch :)

Zu Hause und im Garten laufen wir auch nur barfuß herum. Im Sommer dürfen das die Kinder auch im Kindergarten.
  • dorlidorli

@kathistar danke! Das mit den Schutzengeln fuhr ich süß. Meine Tochter hat auf ihrem Tagesmutter-Rucksack einen Schlüsselanhänger mit der schwarzen Kugel mit Totenkopf drauf. :D hat sie sich beim Augenarzt ausgesucht.

Schuhgeschäft tu ich mir nicht mit ihr an. Dann will sie alle haben. Sie zieht zum Glück eh alle Schuhe an, die wir kaufen. Nur wegen dem Schwitzen...

Das ist cool, dass sie Barfuß gehen dürfen!

Jausendose schau ich eine, damit sie dann es auch schafft sie zu öffnen.
  • CitcatCitcat

@dorli meine Große hat für den Kindergarten einen Minnie Maus und einen Barbapapa Rucksack. Beide aber ohne Brustgurt.
    Hauschuhe hat sie von Anfang an Superfit mit Klettverschluss (ich glaub Bonnie heisst das Modell). Da bestell ich immer einfach die nächste Größe, wenn sie wieder fällig wird, und sie darf Farbe und Motiv aussuchen (ich such vorher 5 oder 6 raus die mir gefallen).
    Jausendosen haben wir auch eine Sammlung, tlw auch von Ausflügen und so (Familypark, Sunnybunny und Co).
  • @dorli wir haben die Rucksäcke von lässig. Die haben einen Brustgurt dabei und sind leicht. Gibt's in verschiedenen Größen und Farben...
    Wir hatten Lederpatschen zu Beginn und jetzt so normale patschen mit Klettverschluss. Im Sommer (mit der nächsten größe) kommen wieder so offene Riemenschlapfen.
    Jausenbox brauchen wir bei unserem Kindergarten nicht (Rucksack auch nur bei Ausflügen)
  • Bezüglich rucksack wurde uns gesagt bitte mit brustgurt damit bei ausflügen michvall 5min ein kind die träger verliert.

Patschen hatten wir anfangs lederpatschen und jetzt vom bama so barfusspatschen
  • @doppeljackpot ausflüge kommen bei uns nicht vor :| . tobias muss seinen rucksack höchstens in den garten tragen. zum wandern hat tobias einen jack wolfskin rucksack mit brustgurt. der ist super.

weiß wer wo ich so baggerschaufeln zu einem normalen preis bekomme? ich hab die mal vor jahren beim ikea gekauft (ich glaub um einen euro) aber uns wurde letztes jahr eine gestohlen. bei amazon wollns € 8,-- dafür :ok6kkyewawlm1.png
  • @stefanie beim Toysrus hab ich sie letztes Jahr gesehen. Ich muss heute aber eh in ein paar Geschäfte und kann dir nachschauen ob es sie dort gibt
  • @dorli wir hatten eigentlich alles durch, anfangs gab es den vorschulrucksack von Cars Bzw Minnimouse irgendwann ein normaler Disney Rucksack und jetzt haben beide Trolleys , Marcel einen von samsonite eschebkt bekommen vom Opa mit Spider man und Emilia bekam einen zu Ostern von Frozen

Jasenboxen vom Ikea, die Grünen wo die "Abteile" raus genommen werden können.
    Flasche in der Krippe eine aus Alu und patschen anfangs welche von Elefanten mit Klett, gibt es bei uns im Outlet immer günstig, mittlerweile haben wir normale Schlapfen.
  • danke @Zwergal
  • @stefanie ich hab solche Schaufeln nirgends gesehen. Aber beim Toysrus war ich nicht
  • danke @Zwergal
  • BixtaBixta

@dorli mein Sohn hatte 3 Jahre den gleichen Kiga Rucksack von Jako-o und 3 verschiedene Brotdosen. alle von tupper.
    miene kleine kommt im Herbst und die will eine Umhängetasche. Es ist die von www.mein-zwergenland.de geworden. Da gibt es auch personalisierte Brotdosen.
    bzgl Patschen; bei meinem Sohn im Kiga haben alle nur Gymnastikpatschen an. in der Gaterobe sieht man aber auch Crocs und Schlapfen herumstehen.
Diese Diskussion wurde geschlossen.