Kurze Frage - Schnelle Antwort #2

1343537394080

Kommentare

• ZwergalZwergal

edited 19. 03. 2018, 15:01
    Freut mich, das es dir soweit gut geht. Musst du was machen oder nehmen, wegen dem Eisenmangel?
    Lasst ihr euch das Geschlecht sagen, oder nicht? Bin schon sehr gespannt, was es wird :)

Wie reagiert L. auf die Schwangerschaft?
  • MorganaMorgana

edited 19. 03. 2018, 15:06
    @Zwergal ja, muss Eisentabletten nehmen. Geschlecht lassen wir uns sagen, wir sind alle so neugierig dass es niemand bis zur Geburt aushalten würde.
    L. freut sich schon total, er war letztens auch beim FA mit weil er das Baby so gerne sehen wollte. Ab und zu singt er meinem Bauch "Schlaf Kindlein Schlaf" vor.... <3<br> Mein Mann glaubt dass es ein Bub wird. Ich hab irgendwie überhaupt kein Gefühl und es ist mir auch egal. Ich nehme das was ich bekomme :D L. würde gerne eine Schwester haben, damit er sie beschützen kann und damit sie "Mädchenspielzeug" bekommt und seines in Ruhe lässt :#
  • @morgana Eisentabletten hatte ich auch (die pinken Smarties :D ) und auch so niedrigen Blutdruck. Rekord war 81/52 glaub ich :D. Ist aber besser als hoher Blutdruck ;).
    Und das kann L. sich gleich wieder abschminken - Mädl hin oder her. Die Kleinen wollen ALLES haben, was die Großen haben. Und andersrum genauso. Letztens haben sich meine beiden um eine halbvolle Flasche Mineral gefetzt, die ich der Kleinen zum Spielen gegeben hab. Da hab ich mich dann schon gefragt, wozu ich ihnen eigentlich Spielzeug kauf :D
  • @Citcat ja, das habe ich ihm auch erklärt.... Aber eigentlich ist es ihm egal - er freut sich weil er dann endlich ein Geschwisterl hat :D
    Ja, die rosaroten Smarties..... Ist das bei dir auch so schlimm gewesen mit der Müdigkeit? Oder ist es generell in einer Folgeschwangerschaft immer so? Weil man einfach nicht die "Ruhezeiten" hat wie ohne Kinder....?
  • Oh ja das kann ich bestätigen. Unsere kleine spielt am liebsten mit den Sachen vom großen Bruder und seitdem sie eine Puppe hat will er die auch immer rumtragen :D
  • @Morgana Luis spielt gerne mit Milas Puppenwagen und Mila mit seinem Lego und den Autos :D
  • @morgana ich glaub, ich war in der ersten SS noch müder. Hatte damals aber auch so niedrigen Blutdruck. Da bin ich sogar einmal am Heimweg kurz im Gehen eingenickt :D.
    In der zweiten SS konnt ich aber einfach der Müdigkeit nicht so nachgeben. Die Große hat mich halt einfach auf Trab gehalten, ob ich nun wollte oder nicht ;). Ich hab nur voll auf den Blutzucker achten müssen. Hab ich länger als 1-2 Stunden nichts gegessen, hab ich sofort Augenmigräne (so ein grausliches Flimmern vor den Augen) bekommen. Also praktisch jeden Morgen, aber auch oft untertags.
  • @Morgana find ich total süß, wie sich L. freut. Mein großer wollte auch eine Schwester, dann hat sie Puppen und er kann seine Autos behalten. Tja die Realität ist anders. Alles was dem Bruder gehört, ist toll. Egal ob es ein Auto, ein Dinosaurier, oder eine Actionfigur ist :D
    Aber er teilt zum Glück gerne mit ihr, solang sie es nicht in den Mund nimmt - also teilt er nicht lange

Oh ja die Tabletten hatte ich auch nehmen müssen. Lustigerweise war ich in der ersten SS viel müder, als in der zweiten. Da hatte ich aber auch die Zeit. Ich ging aber meist zeitgleich mit meinem großen schlafen, weil die Tage dann doch anstrengend waren.
  • Huhu Mamis von (bald) 3-jährigen jungs u älter, va zwillingsmums wie @doppeljackpot : Any Geschenksideen für einen.Zwillingsteil zum Gotlpack? Charakter eher zurückgezogen, schüchtern, keine herausragenden.Interessen.... Dankeee
  • @RoterSommermond so hilf mir mal i versteh die frage net ganz was ist gotlpack????
  • Da gibt 2x/jahr der taufpate (in dem fall mein mann), sprich ostern u Allerheiligen dem Patenkind ein geschenk
  • Aha...also eherbwas religöses?? Wert ca?

Religiös: gebetswürfel, kinderbiebel

Ansonsten: bücher, bastelzeugs? Schere und co

Gesellschaftsspiele uno ist bei uns seit monaten der renner...
  • Muss nicht religiös sein...

Vielen dank für deine Tips!!
  • Ansonsten bei uns sehr beliebt:

Bügelperlen, plastilin, schleich tiere, lego, playmobile, wasbcooles für die sandkiste

Aberbes sind ja 2 da würden sich gesellschaftsspiele anbieten:
    Lotti karotti
    Obstgarten
    Elefantenparade
    Hast du hunger kleine raupe
    Muh und mäh
    Kuh und co
    Uno
    Billy biber
    Sos affenarlam

Murmelbahn
  • Lotti Karotti ist ein tolles Spiel!! Oder Memory?

Weißt du was das andere Kind bekommt? @RoterSommermond
  • Danke @doppeljackpot und @Zwergal .
    Nein, weiß leider nicht, was der 2. Bekommt
  • @RoterSommermond die „wieso, weshalb, warum“ Bücher find ich super.
  • dorlidorli

Hallo.
    Ich bin auf der Suche nach Stirnbänder für meine Tochter (wird im Juni 3). Wo finde ich sowas?

• GinaGina

edited 24. 03. 2018, 05:45
    @dorli Hadt ein Hutgeschäft in deiner Nähe? Da gibts bei uns immer total liebe Kopfbedeckungen auch für Kinder!

Edit
    Der bei mir in der Nähe hat sogar einen Webshop....
    http://www.hut-fritz.at
  • hendlpo90hendlpo90

edited 26. 03. 2018, 07:45
    Hat jemand ein Hatchimal? Ab welcher Altersklasse ist es geeignet? Suche noch ein Ostergeschenk für meine Nichte.
  • BixtaBixta

wieß jemand was Ohrlochstechen beim Arzt kostet?
    Bitte keine Grundsatzdiskusion zum Thema Ohrloch, mich interessieren rein die Kosten.
  • @bixta das ist bei jedem Arzt anders. Musst in der jeweiligen Ordination anrufen.
  • @Bixta wenn du es dann gemacht hast, kannst du sagen, wieviel du gezahlt hast? Würde mich interessieren
  • Was sind "lasten" im.Punkt "Renten u dauernde Lasten" bei der Steuererklärung ? Ist das zb wenn monatlich wascaufs Sparbuch von junior abgebucht wird?
  • @RoterSommermond machst du deine Erklärung online? Wenn ja dann hast du neben dem Punkt wo ein i und da wird erklärt was damit gemeint ist o:)
  • @claudsch1980 nein, da ich meinen zugang berschusselt hab mittels papier
  • BixtaBixta

@zwergal ja gerne
  • dorlidorli

@Gina danke für den Link. Da gibt's leider nur Hüte und Hauben.
    Ich habe gar nicht gewusst, dass es Hutgeschäfte gibt. Bei uns am Land gibt's sowas nicht.
  • @RoterSommermond Ah ok. Also nein die Sparbuch Zahlungen sind keine lasten im steuerlichen Sinn. Die machst du ja freiwillig und nicht verpflichtend ;-)

Wenn du eine genauere Erklärung möchtest:
    https://de.m.wikipedia.org/wiki/Dauernde_Last
  • ZwergalZwergal

edited 27. 03. 2018, 14:37
    Muttertagswichteln? Muttertag ist am 13.05. es würde sich also gut ausgehen, wenn wir nach Ostern gleich starten und eine Woche Anmeldefrist machen. Dann hat jeder genug Zeit zum überlegen.
    Wer dabei sein möchte, es reicht ein like von dem Beitrag. Damit ich seh ob es genug Anmeldungen geben würde.

@RoterSommermond ist fix dabei!!!
    @YoungLovelyMum du auch oder?
    @Morgana
    @lmc
    @stefanie
    @claudsch1980
    @hendlpo90 ?
    @Citcat
    @Gina
    @Andromeda
    @Bixta
    @kathistar

Irgendwer fehlt mir in meiner Liste grad :/
  • Ich hoffe halt, ich ernte keinen bf-liken Shitstorm, wenns papier schief ist. Ich bin verpacktechnisch eine nulpe
  • @RoterSommermond kannst ja beim osterwichteln umschauen. Glaub wir sind eine liebe Truppe :D
  • @RoterSommermond so einen Shitstorm gibt es bei uns zum Glück garnicht!
    Aber du hättest noch Zeit um einen Paket-einpack-Kurs zu besuchen :D
  • RoterSommermondRoterSommermond

edited 27. 03. 2018, 15:56
    @claudsch1980 paaaassttttt.
    @Zwergal klar. Mach ich :D
  • Ich ich ich ich ich , sorry einfach nur Liken ist mir zu wenig :D
  • hat von euch jemand so einen zusammenfaltbaren leiterwagen? philipp passt schon fast nima in unser kinderwagerl - außerdem läuft er eh nur noch - aber wenn wir zb einen ganzen tag (schönbrunn, familypark) unterwegs sind bzw zum spielplatz gehn brauch ich doch noch einiges mit.
  • @zwergal ich möchte dieses mal auch wieder gerne mitmachen. :blush: Wenn ich darf :kissing_heart:
  • dorlidorli

Ja wir haben einen.
    Da müsste man halt eine Platte und ein Kissen rein geben, falls der Wagen auch fürs schlafen gedacht sein soll.
  • @stefanie wir haben auch einen zum campen. Willst du was spezielles wissen? Wenn du dein Kind reinsetzen/legen willst würde ich dir einen stabilen (teureren) empfehlen. Andere Alternative wäre ein Fahrradanhänger (zum umbauen mit 3. Rad)
  • @Domi2010 stimmt du hast mir in der Liste gefehlt!!! Hab dich nicht absichtlich vergessen
  • @dorli und @hendlpo90 und nutzt ihr den auch? ist er gut zum schieben in schönbrunn und familypark wo ja teilweise auch schotter ist? ich hab jetzt mal den www.babyone.at/spielgeraete/pinolino/klappbollerwagen+paxi+dlx/2000573793406.html beim babyone reserviert und schau ihn mir morgen live an. matratze hab ich gsehn würde die aus dem beistellbett (das nima genutzt wird) reinpassen.
  • dorlidorli

Wir haben den https://www.amazon.de/Bollerwagen-Transportwagen-Transportkarre-Gartenwagen-Gerätewagen/dp/B01CE3DLVK
    Nutzen ihn aber nur im Urlaub bis jetzt. Auf Schotter geht er gut zu fahren, sofern er fest getreten ist.
  • Sagt mal, wo bekommt man denn schöne Sesselauflagen für Gartenstühle? Ich find da irgendwie nix gscheites, zumindest nix mit mehr Auswahl.
  • Butlers hatte sowas mal, weiß aber nicht, ob noch
  • dorlidorli

@Citcat Dänisches Bettenlager hat ein paar zur Auswahl.
    Ansonsten Baumärkte wie Lagerhaus, Obi...
    Hofer und Lidl haben m. Frühling sich welche. Weiß nicht ob sie die schon hatten.
  • @Cotcat der Hofer hatte vor kurzem welche aber ich finde das Dänische Bettenlager hat auch sehr schöne.
  • @Citcat diverse Baumärkte haben auch welche. Das Lagerhaus hat immer sehr viel Auswahl
  • Danke euch für die vielen Tipps! Dann werd ich mal in nächster Zeit zum Lagerhaus und zum Dänischen Bettenlager schauen.
Diese Diskussion wurde geschlossen.