Wegen Jausendose muss ich mich erst im Kindergarten informieren, was an Jause erlaubt ist. Habe schon eine von Bento gefunden, die mir zusagt.
Danke euch allen!
@stefanie beim Sport 2000 gibt's so ähnliche schaufeln auch. Wie aber nicht wie viel sie kosten.
@kathistar weißt du wer hier die rechte Hand von @Admin ist!?
So ohne smiley mag ich gar nicht schreiben und mit ist ja auch blöd wenn ihr das auch alle seht.
@Domi2010 ich glaub, mit nur 1 Smiley besteht das Problem nicht. Muss man sich halt einschränken . Oder versuch mal, zwischen 2 Smileys ein Leerzeichen zu machen. Ist nur eine Idee, aber vielleicnt hilft das.
@Citcat nein das ist es nicht. Wenn man den Smiley von den lachenden Gesicht über dem Kommentarfeld nimmt, dann funktioniert es normal. Macht man den Smiley selbst kommt er so wie @Domi2010 schreibt
@zwergal ich mach die Smileys aber immer selbst . Und hatte das Problem bisher nie . Ich mach jetzt grad nur so viele Smileys zum Testen
Was halt nicht geht, sind die Smileys vom Handy, also diese Tastatur. Aber das ist ja nicht neu.
@zwergal hast Du die jetzt selbst geschrieben? Also Doppelpunkt und Klammer eingegeben? Oder eben mit der Smileytastatur gemacht? Und Abstand zwischen den Smileys?
Oh vielen Dank für eure Mühe @citcat@zwergal
Ich mach aber übrigens immer nur ein Smiley @citcat.
Aber ich mach sie selbst. Versuchs jetzt mal über die Leiste - mal schauen was passiert
EDIT: Schau an es geht! Danke @zwergal
Ich muss die Smylies im Vorschlag anklicken denn sonst passiert das: :n
@lmc tobias (im juli 5) geht zwischen 20:00 und 20:30 schlafen und muss um 07:00 aufstehn. am wochenende oder in den ferien schläft er aber oft bis ca 08:30. mittags ruht er sich etwa 1-1 1/2 std aus, schläft aber nicht dabei ein.
@lmc meine Große (auch im Juli 5) geht ca um 7 mal rauf fertig machen. Also so um halb 8 ist sie dann bettfertig. Dann noch Geschichten lesen. Also wirklich im Bett mit Licht aus ists um kurz vor 8, schätz ich.
Aufstehen muss sie zwischen halb 7 und 7. Sie ist morgens halt auch eine echte Trödelmaus (ok, sie ist IMMER eine Trödelmaus). Sie wacht am WE allerdings auch nicht später auf, eher im Gegenteil.
@lmc meine Beiden (4 und 6) gehen zwischen 7 und halb acht schlafen. Um spätestens 6:45 Uhr werden sie geweckt.
Am We dürfen ein bisschen länger aufbleiben.
Daswar auch schon so als meine Große 5 war. Mittagsschlaf bzw. Mitragsruhe gibts nicht.
Wieso schlafen eure Kinder so lang
Meiner geht zwischen 19.45 und 20.00 schlafen (vorher keine chance) und steht zwischen 5.30 und 6.00 auf ... freiwillig. Ich wecke ihn nicht
@claudsch1980 mein großer hat schon immer viel geschlafen, auch als Baby. Das ist bei meiner kleinen anders. Sie schläft seeeeeeeeeehr wenig!!! Mittlerweile hab ich die Hoffnung auch aufgegeben, das es sich jemals ändern wird
@Imc Meine 6&4 gehen um 20.30 ins Bett und wecke sie morgens um 7 auf. Am WE schläft der große meist bis 9.30. Aber da gegen sie auch erst um 22 Uhr schlafen
@lmc meiner geht um 20 Uhr schlafen (also da wird das Licht abgedreht) und um spätestens 6:30 muss er aufstehen - außer am WE, da schläft er meistens recht lange.... so bis 7:00
Danke euch! Also eh auch so in etwa wie bei uns. Hatten nur grad eine phase mit "ich bin noch nicht müde" und 3x noch aufs klo gehen. Jetzt dachte ich mir er braucht vielleicht weniger.
Ich mach da am wochenende aber auch keinen großen unterschied mit der schlafensgehzeit.
Er geht um halb 7/7 schlafen und unter der woche muss ich ihn wecken um 6.15.
Wochenende wird er dann bissl später munter (spätestens aber um 7.15)
Jetzt war es aber 2 abende so dass er mir schon beim geschichte vorlesen weggepennt ist also keine spur von "ich will länger aufbleiben"
Hallo. Wieder mal ne Frage.
Wie viele Stunden tgl. werden eure Kinder fremdbetreut?
Meine Kinder werden mit 3J und ,1,5J in den Kindergarten bzw Kinderkrippe gehen.
Ich muss mich noch wegen einem Stellenwechsel kümmern, dass es dann mit der Kinderbetreuungszeit vereinbar ist. Aber so wie es ausschaut werden sie 10h tgl betreut werden müssen. ich wollte das nie. Ich weiß noch nicht ob der Stellenwechsel klappt und wann und wie variabel die Stunden dort sind.
Aber wenn ich die Kinder erst spätestens um 16 Uhr hole, ist der Tag schon fast gelaufen und keine großen Sachen mehr möglich.
Sch*** find ich das.
@dorli tobias (im juli 5) ist mo-fr von ca 8:15-11:30 im kiga, philipp (bald 2) ist noch zuhause. meine antwort wird dir aber sicher nicht weiterhelfen
@dorli meine Große (4,5) bleibt Di und Fr (auf eigenen Wunsch) bis ca 3 im KiGa, an den restlichen Tagen bis ca 1, da hol ich sie (auch auf eigenen Wunsch) nach dem Essen ab. Mi holt sie die Omi ab und sie ist den ganzen Nachmittag dort - das war früher einer meiner beiden Arbeitstage und das haben wir in der Karenz jetzt so beibehalten.
Die Kleine kommt mit 2,5 in den KiGa, davor wird sie 2 Tage die Woche wohl auch bei der Omi sein, während ich arbeite. So haben wirs bei der Großen auch gemacht.
@dorli mein großer bleibt bis 14:30 Uhr. Bevor ich in Karenz war, ist er auch solange im Kiga gewesen und er möchte das auch. Ich wollte, dadurch ich ja eh daheim bin, die Zeiten ändern, aber er will das nicht. Freitag variiert es, weil da gibt es immer die furchtbarsten Dinge zum Mittagessen, da lass ich ihn entscheiden, ob er will oder nicht. Da wird er aber spätestens um 13:30 abgeholt.
@dorli meine Kids sind 2-4 Tage Die Woche bis 16 Uhr. Je nach dem wann und wie oft ich Dienst habe.an den freien Tage hole ich sie um 11.30 außer ich muss was wichtiges erledigen wo es für die Kinder zu mühsam ist lange zu warten.
Ich war als Kind 7-17 Uhr im Kiga & finde es bis heute nicht schlimm. Muss aber dazu sagen dass ich 0 Probleme im Kiga habe und es auch den Kindern aehr gut gefällt, bis auf meinem Großen der immer meckert dass er nicht in den Kiga will sondern endlich in die Schule ,ist aber normal ..
Meine Kids haben mit 15mo in die krippe gestartet und sind seither von ca 8 uhr bis 14 uhr dort.
Damals weil sie sowieso bis 14 uhr schliefen und heute weils von der arbwut si gut passt. Manchnal wirds auch später so wie jetzt wo ich grad auf den weg in den kiga bin.
@dorli meine Kids (4.5 und 2) sind Mo bis Fr von 8 bis 15h im kiga
Manchmal wird's auch 16h und da sagt der große sogar noch es ist ihm zu früh weil alle seine Freunde noch dort sind
Während der Woche sind wir dann einfach nur noch bissl am Spielplatz oder daheim (wenn's Wetter nicht so schön ist) und dann noch gemeinsam Abendessen mit Papa (der kommt erst um 18h heim) und nochmal spielen oder lesen oder rumwerkeln.
Mehr Action brauchen die Kids ja eh nicht während der Woche.
Kommentare
Danke euch allen!
@stefanie beim Sport 2000 gibt's so ähnliche schaufeln auch. Wie aber nicht wie viel sie kosten.
Bei uns gehts weiter mit Walking Dead
So ohne smiley mag ich gar nicht schreiben und mit ist ja auch blöd wenn ihr das auch alle seht.
Was halt nicht geht, sind die Smileys vom Handy, also diese Tastatur. Aber das ist ja nicht neu.
Aber ich Test mal
Und die smileys per Handy mit Punkten ...
Und mehrere Smileys hintereinander
Kanns am Handy liegen?
Ich hab ein Samsung. Also Android
Mal schauen :-
Oder Variante zwei bin gespannt
Wenn man den Smiley komplett allein macht, dann geht’s, nimmt man aber die Vorschläge, dann geht’s nicht
Edit: @zwergal, unser Forumsdetektiv, hat „das Rätsel der verhedderten Smileys“ gelöst
Ich mach aber übrigens immer nur ein Smiley @citcat.
Aber ich mach sie selbst. Versuchs jetzt mal über die Leiste - mal schauen was passiert
EDIT: Schau an es geht! Danke @zwergal
Ich muss die Smylies im Vorschlag anklicken denn sonst passiert das: :n
Aufstehen muss sie zwischen halb 7 und 7. Sie ist morgens halt auch eine echte Trödelmaus (ok, sie ist IMMER eine Trödelmaus). Sie wacht am WE allerdings auch nicht später auf, eher im Gegenteil.
Am We dürfen ein bisschen länger aufbleiben.
Daswar auch schon so als meine Große 5 war. Mittagsschlaf bzw. Mitragsruhe gibts nicht.
Meiner geht zwischen 19.45 und 20.00 schlafen (vorher keine chance) und steht zwischen 5.30 und 6.00 auf ... freiwillig. Ich wecke ihn nicht
Ich mach da am wochenende aber auch keinen großen unterschied mit der schlafensgehzeit.
Er geht um halb 7/7 schlafen und unter der woche muss ich ihn wecken um 6.15.
Wochenende wird er dann bissl später munter (spätestens aber um 7.15)
Jetzt war es aber 2 abende so dass er mir schon beim geschichte vorlesen weggepennt ist also keine spur von "ich will länger aufbleiben"
Wie viele Stunden tgl. werden eure Kinder fremdbetreut?
Meine Kinder werden mit 3J und ,1,5J in den Kindergarten bzw Kinderkrippe gehen.
Ich muss mich noch wegen einem Stellenwechsel kümmern, dass es dann mit der Kinderbetreuungszeit vereinbar ist. Aber so wie es ausschaut werden sie 10h tgl betreut werden müssen. ich wollte das nie. Ich weiß noch nicht ob der Stellenwechsel klappt und wann und wie variabel die Stunden dort sind.
Aber wenn ich die Kinder erst spätestens um 16 Uhr hole, ist der Tag schon fast gelaufen und keine großen Sachen mehr möglich.
Sch*** find ich das.
Fr bis 14 Uhr
Aber noch ist es nicht fix, dass ich die Stelle bekomme.
Die Kleine kommt mit 2,5 in den KiGa, davor wird sie 2 Tage die Woche wohl auch bei der Omi sein, während ich arbeite. So haben wirs bei der Großen auch gemacht.
Ich war als Kind 7-17 Uhr im Kiga & finde es bis heute nicht schlimm. Muss aber dazu sagen dass ich 0 Probleme im Kiga habe und es auch den Kindern aehr gut gefällt, bis auf meinem Großen der immer meckert dass er nicht in den Kiga will sondern endlich in die Schule ,ist aber normal ..
Damals weil sie sowieso bis 14 uhr schliefen und heute weils von der arbwut si gut passt. Manchnal wirds auch später so wie jetzt wo ich grad auf den weg in den kiga bin.
Manchmal wird's auch 16h und da sagt der große sogar noch es ist ihm zu früh weil alle seine Freunde noch dort sind
Während der Woche sind wir dann einfach nur noch bissl am Spielplatz oder daheim (wenn's Wetter nicht so schön ist) und dann noch gemeinsam Abendessen mit Papa (der kommt erst um 18h heim) und nochmal spielen oder lesen oder rumwerkeln.
Mehr Action brauchen die Kids ja eh nicht während der Woche.