Hallo! Kennt jemand die Swimmies Schwimmwindeln Medium? Weiß wer wie die geschnitten sind?. mein Bub ist ein bisschen stemminger.
Ich hatte bis jetzt immer die von Huggies 5/6 und die könnten doch eine Spur Größer sein.
Danke im voraus
Was schenkt man Kindern zu Ostern 5 Jahre und 3 Jahre, die alles haben und ich meine wirklich alles! Schokolade dürfen sie nur von den Eltern haben, aber ohne irgendwas dort aufzutauchen ist auch blöd.
@samsan1 Familypark auf jeden Fall, der ist bei uns immer der Renner. Kindertherme vielleicht? Geht sich mit 1,5 Stunden Fahrt auch noch aus, also z.B. Lutzmannsburg (der Sunnybunny war und ist die erste große Liebe meiner Tochter). Sonst fallen mir nur Sachen IN Wien ein, nicht rundherum. Bin aber gerade auch nicht sonderlich zurechnungsfähig
@samsan1 Naturpark Sparbach kann ich empfehlen, südlich von Wien.
Oder nördlich rauf Naturpark ernstbrunn.
Oder mehr süd-östlich dann nach forchtenstein in den reptilienzoo und (im sommer) zur Burg.
Wir haben uns für dieses Jahr die nö Card gekauft und werden da mal durchtesten
@samsan1 wir haben sie in der Weihnachtsaktion gekauft. Da gilt sie ab Jänner.
Wenn du sie jetzt kaufst dann ab April.
Sind aber echt tolle Sachen dabei ... kittenberger Gärten, schneeberg, rax, Eisenbahn Museum, diverse schwimmbäder, ...
Ah übrigens heldenberg find ich auch toll!
War schon mal wer in der „Farbie Kinderspielwelt“ in der scs?
Mein großer ist zu einer Geburtstagsfeier eingeladen. Schaut das blöd aus, wenn ich meine kleine da mitnehme? Gibt’s dort überhaupt was für so kleine Kinder?
@zwergal ich war zwar noch nicht dort, aber warum solls blöd ausschauen, wenn Du Deine Kleine mitnimmst? Kannst sie ja nicht wegzaubern.
Edit: habs mir grad angeschaut, steht zumindest, es gibt einen extragroßen Baby- und Kleinkindbereich. Ich glaub, ich muss mir das auch mal anschauen mit meinen beiden.
@Citcat na sonst würde ich den Papa mitschicken. Aber wenn es für so kleine Kinder auch was gibt, dann würd ich mit den Kindern fahren und er müsste nicht früher von der Arbeit gehen.
Wenn sie dort aber nichts machen kann, dann will ich ihr das nicht „antun“
@Citcat wo hast du da geschaut? Oh find im Internet nichts. Ich würde gerne Fotos sehen, aber entweder hängt sich die Seite auf, oder es steht nur das es toll ist.
Frage
Thema Aufklärung: ab wann? wieviel? Ich hab jetzt ein Buch bestellt, da sind wirklich tolle Sachen dabei, kindgerecht erklärt und auch wirklich genau erklärt - das Buch ist ab 5 aber irgendwie bin ich mir trotzdem nicht sicher......???? Tipps?
@morgana wir haben ein Buch ab 4, da gehts ansich ums Baby im Bauch. Da ist allerdings auch seeeeeehr genau beschrieben, wie es da rein kam. Das Buch ist aber insgesamt viel zu detailiert für das angegebene Alter, nicht nur in dieser Hinsicht. Also, mein Kind ist jetzt besser aufgeklärt als ich mit 14, glaub ich....
@Citcat ich hab ja ansich kein Problem damit,.... aber nicht das sich dann andere Eltern vom Kindergarten beschweren sollte L. was erzählen.... (hatten wir schon mal)
L. weiß ja wie ein Baby geboren wird, wie es entsteht (aus Eizelle und Spermium) usw. aber wie das dann genau gemacht wird weiß er nicht.... und irgendwie ist mir das im Buch ein wenig zuviel..... aber anders kann man es auch nicht erklären.... oder?
@morgana also, unser Buch ist eben genau bei dem WIE sehr detailliert. Inklusive Reibung und allem drum und dran. Aber es ist einfach insgesamt alles viel zu genau beschrieben, also auch, wie genau künstliche Befruchtung funktioniert und dergleichen. Das find ich dann schon bisserl arg viel genaue Information für 4jährige. Die anderen Eltern im KiGa wären mir allerdings wurscht. Sie hatte das Buch nämlich sogar schon mit
@Citcat wir sind ja schon ein rotes Tuch bei den anderen Eltern im KiGa, weil wir eben L. alles erklären was er so wissen will..... eskaliert ist es dann beim Krieg und Atomwaffen bzw. Atome selber.... war ein Riesentheater - aber wir hatten vom KiGa Rückendeckung!
Ernsthaft jetzt?!? @morgana Ihr habt Ärger mit anderen Eltern, weil ihr eurem Kind seine Fragen beantwortet? Wir beantworten auch alle Fragen, die sie uns stellt. Heute gings darum, dass Kinder früher in der Schule oder auch von den Eltern teilweise auch geschlagen wurden bzw dass das früher nicht ungewöhnlich war. Und ja, ich würd ihr Atomwaffen auch erklären, wenn sie mich danach fragen würde. Was machen denn die anderen Eltern, wenn ihre Kinder solche Fragen stellen? Unterm Tisch verstecken?
Also bei uns ist das im Kindergarten grad ein großes Thema, weil es einen Buben in der Gruppe gibt, der offenbar sehr interessiert ist davon. Er nutzt jede Gelegenheit für Doktorspiele und nachdem uns unsere Mädchen diese Woche erzählt haben, dass er sie angegriffen hat, obwohl sie das nicht wollten, haben wir das Gespräch mit der Pädagogin gesucht. Jetzt wurde die Sonderpädagogin hinzugezogen und es soll eben auch vermehrt mit Büchern gearbeitet werden.
@kathistar ja, aber das ist doch was komplett anderes, ob ein Kind Fragen stellf und interessiert ist oder ob es in den Intimbereich von anderen Kindern eindringt. Dass man da eingreifen muss und mit der Pädagogin sprechen ist ja klar! Meine hat noch nie was derartiges erzählt, glaub auch nicht, dass das bisher irgendwie Thema war im KiGa
Ja eh @Citcat Ich hab's jetzt nur in dem Zusammenhang erwähnt, weil's vom Thema passt. Natürlich ist Fragen stellen und “handgreiflich“ werden, was ganz anderes. Mir wäre es viiiiel lieber, wenn er nur fragen würde! Ich wollt jetzt nicht, dass das auf deinen Sohn bezogen wird @Morgana
Ich finds ja eher traurig, wenn andere Eltern ein Problem damit haben, wenn ein Kind interessiert ist und Fragen stellt.
@Citcat ja, ernsthaft. Deswegen sind wir schon bei den meisten in unserem Ort unten durch.... deswegen zB wird L. selten wo eingeladen, weil die meisten Eltern hier im Ort so denken, dass es ja für 5-jährige Kinder nichts ist wenn man über den Krieg redet! @kathistar also von Doktorspielen hab ich noch nichts gehört... würde ich aber auch sofort ansprechen! -> übrigens ist ein Kapitel in dem Aufklärungsbuch auch dem Thema "Missbrauch bei Kindern" gewidmet. Das finde ich schon sehr gut. Wir haben immer L. vom Anfang an gesagt, dass sein Popo oder Penis nur für ihn bestimmt sind. Und das man das nicht macht, das man es herzeigt. Außer der Arzt muss schauen!
Also die Pädagogin meinte ja, dass die kindliche Neugier durchaus normal ist und sich Kinder gegenseitig begutachten. Aber zurzeit geht's offenbar über die Neugier hinaus.
Wir haben unseren Mädchen von Anfang an erklärt, dass sie uns immer alles erzählen können und sollen und das sie eben niemand berühren darf (auch in der Familie oder im Freundeskreis nicht)
@Morgana Find ich.bissl engstirnig von deiner Nachbarschaft. Ich rede mit meinen beiden auch über alles mögliche was sie interessiert. Da sind jetzt nicht unbedingt Atomwaffen dabei, aber sonst versuche ich immer auf die Fragen einzugehen. zB wie lang der Urliopa noch leben wird, wenn er doch eh schon so alt ist
@Zwergal danke mir geht es gut (die meiste Zeit zumindest) - die Überkeit ist nur mehr selten da und irgendwie "läuft" alles so nebenbei.... ganz anders als in der 1. Schwangerschaft! Dafür bin ich wahnsinnig müde, hab einen Eisenmangel und niedrigen Blutdruck.... könnte dauerschlafen Der Termin wäre am 26.9. - schauen wir mal wie sehr sich der 2te Zwerg daran halten wird.... L. hat ja seinen Termin sehr ernst genommen
Kommentare
Ich hatte bis jetzt immer die von Huggies 5/6 und die könnten doch eine Spur Größer sein.
Danke im voraus
Bzw ich hab gestern oster nudeln gekauft. Bunte Nudeln in hasenform.
Bub oder Mädel?
Ich denke so ein Malbuch mit Stiften, oder ein kleines Bastelset ist eine tolle Idee
Libro bzw. bei uns auch im Spielzeuggeschäft
Meine Tochter liebt die.
Edit
Wie wär's mit Sachen zum Baden und Duschen? Da fahren meine voll drauf ab und das verbraucht man ja auch....
Oder nördlich rauf Naturpark ernstbrunn.
Oder mehr süd-östlich dann nach forchtenstein in den reptilienzoo und (im sommer) zur Burg.
Wir haben uns für dieses Jahr die nö Card gekauft und werden da mal durchtesten
Nach Lutzmannsburg müssen wir auch endlich einmal fahren.
@claudsch1980 Die NÖ Card wollen wir auch kaufen! Gilt aber erst ab April dann, oder?
Ernstbrunn und Sparbach werd ich mir mal anschauen.
Danke euch! Irgendwie fällt mir dann nie was ein, wenn wir mal Zeit hätten, weiter wegzufahren. Muss mir eine Liste machen
Wenn du sie jetzt kaufst dann ab April.
Sind aber echt tolle Sachen dabei ... kittenberger Gärten, schneeberg, rax, Eisenbahn Museum, diverse schwimmbäder, ...
Ah übrigens heldenberg find ich auch toll!
Mein großer ist zu einer Geburtstagsfeier eingeladen. Schaut das blöd aus, wenn ich meine kleine da mitnehme? Gibt’s dort überhaupt was für so kleine Kinder?
Edit: habs mir grad angeschaut, steht zumindest, es gibt einen extragroßen Baby- und Kleinkindbereich. Ich glaub, ich muss mir das auch mal anschauen mit meinen beiden.
Wenn sie dort aber nichts machen kann, dann will ich ihr das nicht „antun“
@kathistar Danke dir
http://www.farbie.at/#fotos
wie wärs mit einem kindaktuell forumstreffen?
Da wird's bei mir schwer
Wobei in der Osterferienwoche geht’s bei uns leider garnicht
Thema Aufklärung: ab wann? wieviel? Ich hab jetzt ein Buch bestellt, da sind wirklich tolle Sachen dabei, kindgerecht erklärt und auch wirklich genau erklärt - das Buch ist ab 5 aber irgendwie bin ich mir trotzdem nicht sicher......???? Tipps?
https://www.amazon.de/gp/product/3785574789/ref=oh_aui_detailpage_o00_s01?ie=UTF8&psc=1
@Citcat ich hab ja ansich kein Problem damit,.... aber nicht das sich dann andere Eltern vom Kindergarten beschweren sollte L. was erzählen.... (hatten wir schon mal)
L. weiß ja wie ein Baby geboren wird, wie es entsteht (aus Eizelle und Spermium) usw. aber wie das dann genau gemacht wird weiß er nicht.... und irgendwie ist mir das im Buch ein wenig zuviel..... aber anders kann man es auch nicht erklären.... oder?
Erzählen eure Kinder auch von Doktorspielen?
Ich finds ja eher traurig, wenn andere Eltern ein Problem damit haben, wenn ein Kind interessiert ist und Fragen stellt.
@kathistar also von Doktorspielen hab ich noch nichts gehört... würde ich aber auch sofort ansprechen! -> übrigens ist ein Kapitel in dem Aufklärungsbuch auch dem Thema "Missbrauch bei Kindern" gewidmet. Das finde ich schon sehr gut. Wir haben immer L. vom Anfang an gesagt, dass sein Popo oder Penis nur für ihn bestimmt sind. Und das man das nicht macht, das man es herzeigt. Außer der Arzt muss schauen!
Wir haben unseren Mädchen von Anfang an erklärt, dass sie uns immer alles erzählen können und sollen und das sie eben niemand berühren darf (auch in der Familie oder im Freundeskreis nicht)
@Morgana Find ich.bissl engstirnig von deiner Nachbarschaft. Ich rede mit meinen beiden auch über alles mögliche was sie interessiert. Da sind jetzt nicht unbedingt Atomwaffen dabei, aber sonst versuche ich immer auf die Fragen einzugehen. zB wie lang der Urliopa noch leben wird, wenn er doch eh schon so alt ist