@dorli wir sind heuer endlich mal bei Kleingkeiten zu Ostern angelangt, nachdem Rad, Spieltumr, Sandkiste usw. schon zu uns gehoppelt sind.
Heuer gibts für jeden einen Rucksack, der kleine wechselt nach Ostern in den Landeskiga und brauch dann sowieso einen und der große steigt von Lightning Mc Queen auf Paw Patrol um
@Admin wärst du bitte so lieb und würdest ein paar neue Threads eröffnen? Den „was machst du gerade“ „was kochst du heute“ und der „kurze Frage@ Thread.
Die sind schon sehr voll und brauchen zumindest bei mir, manchmal sehr lang zum laden.
@lmc unser großer hat zu Weihnachten ein Set bekommen mit div. Kuchen (nicht die becherküche aber gleichwertig), ist bei Oma drüben und immer wenn er länger dort ist darf er mit Oma einen Kuchen aussuchen und backen. Klappt ganz gut
@lmc wir haben auch das Buch von @Morgana ihren Link. Ich find es doof!
Es sind meiner Meinung nach, nicht wirklich Gerichte für Kinder.
Ich denke auch das ein Buch mit Kuchen besser gewesen wäre
Danke für die Info! Hab mir das "Backbuch" angesehen, da sind auch nur 10 Rezepte drinnen, fraglich ob uns alle schmecken
Was haben denn eure zum 5. Geburtstag bekommen?
Er sagt "für buben solls sein, dann passts schon" wenn ich ihn frag
Einzig eine Gitarre wünscht er sich und da bin ich echt unsicher wie/was/wo ... Klumpert will ich da keines kaufen aber is fraglich ob er mit einer "echten" was anfangen kann
@Morgana eh auch mit Lego und Playmobil. Von Playmobil bekommt er die Polizeiwache.
Aber er malt auch sehr gern und viel, und er interessiert sich einfach für alles (was die sache trotzdem nicht einfacher macht )
@lmc oje.... hahaha Wie wäre es mit einem Globus? Oder mit Malbüchern mit Stickern und Schablonen? Da gibt es ganz tolle Stickerbücher etc. Auf sowas steht Luca total. Oder ein Go-Kart?
@lmc meiner hat Lego Ninjago, Lego Batman und Lego City bekommen. Jeder der ihm was schenken wollte, kam mit einem Pakerl Lego - es waren sehr viele Pakerl!! Das wollte er aber auch.
Gitarre haben wir so eine kleine vom Toys. Für die Anfänge reicht die, finde ich. Wenn man sie einstellt und das Kind nicht wahllos herum dreht, dann kann man auch (schön) spielen, wie mit einer normal großen
Ich brauch bitte auch Geschenksideen für einen 2 jährigen Buben. Er hat einen älteren Bruder 4,5 Jahre, deswegen haben wir schon viele Sachen
Also bitte her mit euren Ideen!
@lmc wir haben eben nicht die becherküche sondern so ein kinderbackset vom libro. Auch mit so farbigen teilen zum abmessen, da sind 18 verschieden Kuchen und Desserts dabei. Wir finden immer was passendes für alle
@lmc wir haben das backbuch und naja... ich hab schon rezepte daraus gemacht, aber ich nehm lieber die waage. ich wieg es immer und stells tobias in einer schüssel hin und er löffelts in den mixer rein. wenn ich daran denk dass tobias allwin mit den bechern in mehl, zucker oder sonstigen pulvern rauslöffelt . aber vielleicht wenn er größer ist.
(ich hab das schon gestern geschrieben, aber irgendwie wurde es nicht abgeschickt)
tobias liebt zur zeit auch ausfüllbücher. da kann er sticker einsetzen, anmalen und kleine labyrinthe nachzeichnen.
Ich brauch bitte auch Geschenksideen für einen 2 jährigen Buben. Er hat einen älteren Bruder 4,5 Jahre, deswegen haben wir schon viele Sachen
@imc wir haben von der becherküche 2 Backbücher und die Ofengerichte. Ich dachte dass ich nicht nur die Backbücher kaufen kann, denn wer soll denn das alles essen. Die Ofenküche find ich ganz gut. 3-4 Sachen haben wir aus den Büchern bereits gemacht.
So ein Mitmachheft hat meine Große auch (mit Weltraum, eh klar) und ihr hat das auch viel Spaß gemacht .
Das Problem mit den kleinen Geschwistern beschenken kenn ich auch. Hab zwar noch bis Mai Zeit, zerbrech mir aber jetzt schon den Kopf drüber, was wir unserer Kleinen zum 1. Geburtstag schenken könnten. Und ich hab keeeeeeiiiiine Ahnung! Ist ja alles von der Großen da...
@Citcat uns gehts auch so. keine ahnung was wir philipp zum 2. geburtstag bzw zu ostern schenken sollen. zum geburtstag wirds wahrscheinlich ein laufrad werden. das ist von tobias zwar auch noch da, aber das ist sehr gut befahren worden und schaut dementsprechend aus.
Ich find da hab ich es einfacher als du @Citcat „Mädchensachen“ haben wir ja noch nicht wirklich. Aber was genau weiß ich auch noch nicht. Aber sie hat ja auch erst im Sommer Geburtstag.
Fix ist, das sie eine Puppe bekommt. Wenn es da nicht tausend verschiedene geben würde, wäre es natürlich noch leichter. Und ein Bällebad bekommt sie. Vom großen das ist leider kaputt geworden, aber die Bälle haben wir noch
@lmc
Dosenwerfen (im Garten)
tanzen mit Musik - wenn sie aus ist, müssen alle stehen bleiben
Topfschlagen
Luftballonschlangen (hat Papa gemacht und durften die Kinder dann mit heim nehmen)
Mini-Schwedenbomben-Wettessen
Würstel fangen (auf einer Schnur, hängend, abbeißen)
Mehr weiß ich grad so spontan garnicht mehr. Bei uns hat jedes Kind am Anfang ein Partysackerl bekommen. Nach jedem Spiel durften sich die Kinder Süßigkeiten aus einer riesigen Schüssel nehmen, und in ihr sackerl geben. (Der Gewinner der Runde, durfte sich drei Stück aussuchen, alle anderen zwei)
Als sie abgeholt wurden, durfte jeder mit einer Hand reingreifen und alles was er mit der Hand rausgeholt hat, in sein Sackerl geben. Das war übrigens das Highlight für die Kinder
Hat jemand von euch ein Trampolin im Garten stehen? Zurzeit gibt es eines vom Interspar (129€) und ab März eines vom Hofer (149€). Muss ich da auf irgendwas besonderes achten? Bzw. Empfehlungen?
Also direkt aufpassen muss man nur dass unten die Ösen mit denen das sprungnetz gesichert ist auch wirklich gute Qualität hat bzw die auch zwischendurch immer wieder kontrollieren.
Gewicht (falls 2 Kids springen kommt da ja doch was zusammen) und Größe sollte natürlich sowieso passen.
Wir haben auch eins mit netz rundherum. Die Kids sind von klein an gewöhnt dass sie selbst auf und zu machen und nur wenn zugemacht springen dürfen.
@hendlpo90 uns war wichtig, das ein Netz rundherum ist und das es groß genug ist, damit mehrere Kinder drinnen springen können. Und gerade beim Trampolin würde ich nicht sparen.
@hendlpo90 Beim Gewicht die Eltern nicht vergessen Wir wollen auch eines kaufen, überlegen noch welches.
Die Probleme die ich kenne, sind die bunte Abdeckung außen und das Netz. Beides wird bei billigen oft hin. Das Netz ist dann gar nicht so billig wenn man es nachkauft. Bei höherpreisigen Trampos (zB Berg) ist das von vornherein bessere Qualität bzw ist das Netz innen und die bunte Abdeckung außen. Bodentrampoline sind auch sehr cool, aber teuer.
Wir können uns auch noch nicht entscheiden, vermutlich nehmen wir aber auch ein günstiges.
Ja es wird bei uns auch nur eines von den Discountern. Die Schwiegermutter will ihm eines zum Geburtstag kaufen. Wir sind wenns gut geht 2x im Monat dort. Da zahlt sich ein teures nicht aus. Bei uns selbst kann man es nicht aufstellen (Hanglage) bzw. will ich das Monstrum dann nicht immer verschieben wenn man mähen muss.
Es haben beide ein Netz und eine Belastbarkeit bis 150kg.
Bei dem vom Hofer ist eine Leiter und 3 Jahre Garantie dabei.
Ja,man kann verschiedene Konten einrichten. Sohnemann kann zb. bei seinem nur bestimmte Kurzvideos anschauen und Malen.
Aufpassen musst nur wenn das Kind spielt und es nicht im Kinderkonto ist. Mein Partner vergisst es öfters. Der kleine hat dann die neue Paw Patrol Staffel um 25€ gekauft und angeschaut. Man kann es nur stornieren, wenn man sie nicht anguckt.:)
Wennst Prime hast find ich es schon sehr empfehlenswert. Wenn man die Videos runterlädt kann man sie auch ohne WLAN anschauen. Praktisch im Auto oder in diversen älteren Gasthäusern.
Soll jetzt nicht so rüberkommen, dass ich meinen Sohn 24h vors Tablett setze.
Meine kleine ist jetzt knapp 8 Monate alt. Sie fremdelt jetzt schon länger, aber seit ca 2 Wochen, darf sie nicht mal der Papa nehmen. Wenn ich nicht da bin (duschen) dann wird er „akzeptiert“, aber sobald sie mich sieht, großes Theater, bis sie endlich bei mir ist. Selbst füttern geht garnicht. Bevor sie dann beim Papa was isst, verzichtet sie lieber drauf.
Ich weiß mein großer hat auch gefremdelt, aber nie beim Papa. Hört das wieder auf, und wann hört das auf??
@zwergal wie alles eine Phase. Wir hatten das beim kleinen nicht beim Papa sondern bei der Oma. Eine Katastrophe, aber nur bei meiner Mama selbst wenn ich daneben stand. Es hat sich gsd wieder gelegt, hat bei uns aber sicher ein, zwei Monate gedauert. Hat aber auch früher angefangen (ich glaub mit 7 Monaten ca.)
@zwergal meine Große war auch so. Mama Mama Mama, sonst wollt sie niemanden. Mit Papa schlafen gehen, egal ob mittags oder abends ging eeewig nicht, ich glaub, das erste Mal mit 2,5 oder so. Und da nur in Ausnahmefällen. Die Kleine ist unkomplizierter, auch wenn sie mehr zu mir will. Aber wenn wer mit ihr am Arm rumgeht, ists ihr eigentlich wurscht, wers ist. Hauptsache spazieren getragen werden . Und ja, ist ne Phase und ja, geht vorbei. Sie ist halt auch grad im besten Fremdel-Alter. So extrem bleibts nicht lang.
Na wenn es wenigstens mit dem tragen funktionieren würde @Citcat aber selbst das geht nicht, wenn sie mich sieht.
Ich trage sie wirklich viel, mehr als meinen großen damals, aber ich bekomm schon die Krise wenn ich nur die Trage sehe.
@Zwergal Meine Tochter war bzw ist auch so. Ich will dich nicht frustrieren, aber mit 2 Jahren ist schlafen gehen noch immer Katastrophe. Ohne mich geht nix, das ist echt anstrengend. Am Tag geht's jetzt aber auch schon ohne mich, das wurde mit 1 1/2 etwas besser. Seit dem Krippenstart im Jänner kann ich das Haus verlassen ohne das sie kurz weint.
@Zwergal Ich fühle und verzweifle mit dir. Meine Kleine ist auch 8 Monate. Und sobald sie mich sieht, geht das Geraunze los - so lange, bis ich sie hoch nehme.
Ich bete, dass die Phase schnell vorüber geht. Schon alleine wegen der Großen, die ohnehin schon so extrem eifersüchtig ist.
@Zwergal hier auch das selbe in grün. Ebenfalls 8-monate-zwerg der niemanden akzeptiert, wenn ich in der Nähe bin... Sehr mühsam! Kenn ich von meinem Großzwerg nicht in dem Ausmaß... Ich hoffe, es dauert nicht allzu lange!
Kommentare
Heuer gibts für jeden einen Rucksack, der kleine wechselt nach Ostern in den Landeskiga und brauch dann sowieso einen und der große steigt von Lightning Mc Queen auf Paw Patrol um
Die sind schon sehr voll und brauchen zumindest bei mir, manchmal sehr lang zum laden.
Welche genau? Ich überleg gerade ob das was wäre für den großen, bald 5.
http://www.becherkueche.de/kinderleichte-becherkueche-back-set-klein-4-tlg-herzhafte-rezepte
Wir haben aber noch nichts daraus gemacht, er hätte lieber was mit Kuchen gehabt....
Es sind meiner Meinung nach, nicht wirklich Gerichte für Kinder.
Ich denke auch das ein Buch mit Kuchen besser gewesen wäre
Was haben denn eure zum 5. Geburtstag bekommen?
Er sagt "für buben solls sein, dann passts schon" wenn ich ihn frag
Einzig eine Gitarre wünscht er sich und da bin ich echt unsicher wie/was/wo ... Klumpert will ich da keines kaufen aber is fraglich ob er mit einer "echten" was anfangen kann
Aber er malt auch sehr gern und viel, und er interessiert sich einfach für alles (was die sache trotzdem nicht einfacher macht )
Gitarre haben wir so eine kleine vom Toys. Für die Anfänge reicht die, finde ich. Wenn man sie einstellt und das Kind nicht wahllos herum dreht, dann kann man auch (schön) spielen, wie mit einer normal großen
Go-Kart weiger ich mich noch, wir haben so viel Fahrzeuge rum stehen Inkl die von meinem Mann
@Zwergal würdest du mir die Gitarre mal fotografieren oder findest du sie im Internet? Das wäre gaaaaaanz lieb.
Allerdings haben wir noch ein halbes Jahr bis zum 5. Geburtstag
(ich hab das schon gestern geschrieben, aber irgendwie wurde es nicht abgeschickt)
tobias liebt zur zeit auch ausfüllbücher. da kann er sticker einsetzen, anmalen und kleine labyrinthe nachzeichnen.
Klettergerüst, laufrad, xylophon
@claudsch1980 von wieso weshalb warum hat er zwei
. sein lieblingsbuch war das vom foto. hat ihm meine tante bei unserem interspar gekauft.
Das Problem mit den kleinen Geschwistern beschenken kenn ich auch. Hab zwar noch bis Mai Zeit, zerbrech mir aber jetzt schon den Kopf drüber, was wir unserer Kleinen zum 1. Geburtstag schenken könnten. Und ich hab keeeeeeiiiiine Ahnung! Ist ja alles von der Großen da...
Fix ist, das sie eine Puppe bekommt. Wenn es da nicht tausend verschiedene geben würde, wäre es natürlich noch leichter. Und ein Bällebad bekommt sie. Vom großen das ist leider kaputt geworden, aber die Bälle haben wir noch
Dosenwerfen (im Garten)
tanzen mit Musik - wenn sie aus ist, müssen alle stehen bleiben
Topfschlagen
Luftballonschlangen (hat Papa gemacht und durften die Kinder dann mit heim nehmen)
Mini-Schwedenbomben-Wettessen
Würstel fangen (auf einer Schnur, hängend, abbeißen)
Mehr weiß ich grad so spontan garnicht mehr. Bei uns hat jedes Kind am Anfang ein Partysackerl bekommen. Nach jedem Spiel durften sich die Kinder Süßigkeiten aus einer riesigen Schüssel nehmen, und in ihr sackerl geben. (Der Gewinner der Runde, durfte sich drei Stück aussuchen, alle anderen zwei)
Als sie abgeholt wurden, durfte jeder mit einer Hand reingreifen und alles was er mit der Hand rausgeholt hat, in sein Sackerl geben. Das war übrigens das Highlight für die Kinder
Dieses Jahr wollen wir eine Schnitzeljagd machen
Denke meine schwester hatte das cane und war zufrieden. Obwohl sie es schon ausgetauscht hat. Aber bei ihr springen kids mit 50-60kg
Gewicht (falls 2 Kids springen kommt da ja doch was zusammen) und Größe sollte natürlich sowieso passen.
Wir haben auch eins mit netz rundherum. Die Kids sind von klein an gewöhnt dass sie selbst auf und zu machen und nur wenn zugemacht springen dürfen.
Die Probleme die ich kenne, sind die bunte Abdeckung außen und das Netz. Beides wird bei billigen oft hin. Das Netz ist dann gar nicht so billig wenn man es nachkauft. Bei höherpreisigen Trampos (zB Berg) ist das von vornherein bessere Qualität bzw ist das Netz innen und die bunte Abdeckung außen. Bodentrampoline sind auch sehr cool, aber teuer.
Wir können uns auch noch nicht entscheiden, vermutlich nehmen wir aber auch ein günstiges.
Es haben beide ein Netz und eine Belastbarkeit bis 150kg.
Bei dem vom Hofer ist eine Leiter und 3 Jahre Garantie dabei.
Aufpassen musst nur wenn das Kind spielt und es nicht im Kinderkonto ist. Mein Partner vergisst es öfters. Der kleine hat dann die neue Paw Patrol Staffel um 25€ gekauft und angeschaut. Man kann es nur stornieren, wenn man sie nicht anguckt.:)
Wennst Prime hast find ich es schon sehr empfehlenswert. Wenn man die Videos runterlädt kann man sie auch ohne WLAN anschauen. Praktisch im Auto oder in diversen älteren Gasthäusern.
Soll jetzt nicht so rüberkommen, dass ich meinen Sohn 24h vors Tablett setze.
Ich weiß mein großer hat auch gefremdelt, aber nie beim Papa. Hört das wieder auf, und wann hört das auf??
Hoffentlich legt es sich bald wieder.
Ich trage sie wirklich viel, mehr als meinen großen damals, aber ich bekomm schon die Krise wenn ich nur die Trage sehe.
Ich bete, dass die Phase schnell vorüber geht. Schon alleine wegen der Großen, die ohnehin schon so extrem eifersüchtig ist.