Kurze Frage - Schnelle Antwort #2

1313234363780

Kommentare

• @doppeljackpot hier,wir! ich finde nicht, dass er sehr pflegeintensiv ist. ich putz ihn immer mit ein bisschen Wasser und fertig. Einölen sollte man ihn hin und wieder, aber das haben wir erst einmal gemacht! :D
    kindertauglich, naja, mein Mann würde nur noch Fliesen in Holzoptik verlegen, da man schon die Kratzer und Pecker sieht....
  • Stimmt Ostern kommt. @Morgana das hab ich irgendwie komplett vergessen.

Wollen ein paar mitmachen? Dann mach ich heute oder morgen einen Thread auf
  • @claudsch1980 hast du nicht mal im Personalbüro oä gearbeitet? Dürfte ich dich da was fragen?
  • @Morgana klar. Schieß los! Personalverrechnung mit Arbeitsrecht :)
  • @claudsch1980 oh dankeschön... würde nur gerne wissen, wann eine Schwangerschaft vom Dienstgeber an das Arbeitsinspektorat gemeldet werden muss? Ich habe heute den MuKi Pass hergegeben und meine Kollegin schaffte es nicht zu melden. Sie braucht den Steuerberater dazu. Der war nicht da. Für was braucht man den? Es geht nämlich um das, dass ich eigentlich auf meinem Arbeitsplatz nicht arbeiten "darf".....
  • Aaaaaaahhhhhhh @morgana dh wir dürfen gratulieren???? Oder war das eh schon bekannt und ich hab's nicht gecheckt?! :D
  • @kathistar Nein war nicht bekannt.... außer im BF ;-) dankeschön
  • kathistarkathistar

edited 14. 02. 2018, 16:37
    @Morgana Ich freu mich, dass euer Wunsch in Erfüllung gegangen ist <3<br> Wann ist Geburtstermin?
  • Herzlichen Glückwunsch @Morgana ich freu mich für dich <3
  • @kathistar dankeschön - EGT wäre am 26.9.
    @rotersommermond danke dir!
  • kanikani

@Morgana In meiner Firma wird auch alles vom Steuerberater gemeldet, der ist sogar extern. Unabhängig davon, muss der Arbeitgeber ab Bekanntgabe der SS darauf achten, dass du eine angemessene Arbeit bekommst. Es muss ja nicht zwingend eine Überprüfung vom Arbeitsinspektorat geben.
    Herzlichen Glückwunsch und alles Gute!
  • @kani dankeschön! Da ich die erste Schwangere in der Firma bin (arbeite in einer Schlosserei) hat niemand eine Ahnung....
  • @morgana ich gratulier Dir auch ganz herzlich! Schau mal auf help.gv.at, da stehen die ganzen Regeln, die es einzuhalten gilt. Das sind nämlich gar nicht mal wenige.
  • @Morgana oh wie schön! Ganz <3 lichen Glückwunsch!
  • @Citcat @Andromeda danke euch :) Ich freue mich auch sehr.... und der Luca erst.... hahahaha
  • @Morgana also melden muss es der dienstgeber unverzüglich ab Bekanntgabe. Der Steuerberater hatte solche Fälle bestimmt schon öfter und weiß das. Aber eigentlich sollte das der dienstgeber melden und nicht wer anderer ;-) aber gut möglich dass der Steuerberater da einen vordruck hat und das quasi im Namen des dienstgebers meldet.

Es kann schon sein dass ein arbeitsinspektor kommt da jemand deinen Arbeitsplatz evaluieren muss, bei uns macht das zb stellvertretend die betriebsärztin.
    Da steht dann genau drin was du darfst und was du nicht mehr darfst.

Wenn du sonst noch fragen hast gern per pn.
    Und gratuliert hab ich ja schon. Aber nochmal alles gute <3
  • GinaGina

@Morgana <3 lichen Glückwunsch
  • @Morgana gratuliere! Wünsch eine fade langweilige ss!
  • @morgana herzlichen Glückwunsch. Alles Gute!
  • @claudsch1980 danke für die Erklärung :)
    @Gina @doppeljackpot @Domi2010 danke euch :)
  • herzlichen glückwunsch @Morgana <3
  • @stefanie dankeschön! :)
  • Oh wie schön @Morgana ich freu mich so sehr für dich <3<3<3
  • lmclmc

Gratuliere <3@Morgana
  • @zwergal @lmc danke euch...
  • Hat jemand Erfahrung mit einem Schwimmkurs für 3 bis 4jährige in Wien?
  • Wir habens probiert. Aber aufgegeben. Meine wollten nicht mitmachen.

Aber schwimmschule wien sind glaub ichvdie einzigen fie ab 4 lebensjahr anbieten.

Beibeiner freundin hats gut geklappt, da warvder 3 jährige allerdings mit dem gr. Bruder.
  • @samsan1 der askö hat welche in seinem Programm. Hab sie aber noch nicht probiert. Wir sind beim askö immer in Eltern Kind turnen und mit Angebot sehr zufrieden.
  • @Morgana herzlichen Glückwunsch <3 freue.mich sehr für dich dass es geklappt hat :kissing_smiling_eyes:
  • Gratuliere @Morgana !!!
  • dorlidorli

Flascherl
    Bis zu welchem Alter haben eure Kinder Flascherl getrunken?
    Meine Große wird im Juni 3 und trinkt meist morgens und abends Flascherl. Mich störts nicht und sie darf wenn sie möchte weiterhin Flascherl trinken.
    Ich bin nur neugierig.
  • Ca 10mo.

Sobald wir alles durch essen ersetzt haben hab i die flaschen weggegebn.

Danach gabs nur noch wasser aus bechern bzw trinklernbechern.

Und milch als essen (also breie).
  • @dorli Flascherl kann ich nicht sagen, weil ich gestillt hab, aber das kommt ja letztlich aufs gleiche ;). Gestillt hab ich bei der Großen, bis sie 2,5 war. Am Ende dann auch nur mehr morgens und abends.
  • @dorli bis etwa 1.5 bei beiden. Dann wollten Sie aber einfach nicht mehr.
  • dorli wrote: »
    Flascherl
    Bis zu welchem Alter haben eure Kinder Flascherl getrunken?
    Meine Große wird im Juni 3 und trinkt meist morgens und abends Flascherl. Mich störts nicht und sie darf wenn sie möchte weiterhin Flascherl trinken.
    Ich bin nur neugierig.

Meiner wird morgen 2und trinkt bis zu 6 am tag, obwohl er wie ein scheunendrescher futtert. Allerdings filgenahrung, aktuell 2+. Wiollte nicht wegen 2 tagen nich ein 1+ kaufen, da ich schon 2packl 2+ geschenkt bekommen hab..
  • dorlidorli

Danke für eure Antworten. Das ist ja sehr unterschiedlich.
    @RoterSommermond meine Tochter trinkt Kindermilch. Keine Ahnung ob die besser oder schlechter ist, aber sie ist günstiger. :#
    Milch, selbst Laktosefrei verträgt die nicht so gut, da bekommt sie einen roten Popo und andere "Milch"Sorten mag sie nicht.
    @Citcat schön. Ich wollte auch immer lange stillen. Meine Kinder nicht.

Der Kleine, 14 Monate, trinkt kein Flascherl.
  • dorlidorli

Was schenkt ihr euren Kindern zu Ostern? Nur eine Kleinigkeit (Osternest) oder richtige Geschenke?
  • Will dieses Jahr keiner Wichteln???

@dorli wir schenken ein kleines Nest, und ein Spielzeug. Zu Ostern gibt es meist etwas was für den Sommer „gebraucht“ wird. Fahrrad hat mein großer aber schon und sonst braucht er auch nicht wirklich was. Sein Radio funktioniert nicht mehr, deswegen bekommt er einen neuen, mit ein oder zwei CD‘s und ein Puzzle.
  • @dorli ja meiner eh a kindermilch.... Aptamil 2+ ab 24 monat
  • @Zwergal Iiiiich!!! Ich hab deinen Beitrag vor ein paar Tagen leider nur mit Herzchen geliket, aber nicht kommentiert :|
  • @Zwergal ich würde auch gerne wichteln, deshalb habe ich gefragt....
  • Bei dir dachte ich mir das @Morgana aber zu zweit Wichteln wäre nicht so lustig gewesen. Aber wenn wir fix zu dritt sind, mach ich heute noch einen Thread auf. Freu mich schon :)
  • @Zwergal ich wie immer auch dabei B)
  • @dorli bei uns gibt es nur ein Osternest zu Ostern.
  • @dorli meine Grosse hat erst im Juli Geburtstag, deshalb gabs in den letzten Jahren immer Sachen für den Garten. Also Rutsche, Spielhaus und Klettergerüst (jedes Jahr eins davon). Weil sonst hätt sies erst im Juli bekommen, da ist ja die allerbeste Saison fürs im Gartenspielen schon vorbei. Dieses Jahr gibts vll noch mal eine kleine Sandkiste, die können beide nutzen. Ansich bin ich aber eher für Osternest und höchstens noch ein Buch oder so.

@zwergal ich wär auch dabei beim Wichteln ;)
  • @Zwergal ich werde dieses mal aussetzen. Außer es machen zu wenig mit, dann spring ich ein :wink:
  • Seh ich genauso wie @Citcat mein großer hat im Herbst Geburtstag, die kleine im Sommer. Da brauch ich die Sachen für den Garten schon längst.
    Natürlich sagen viele, das es übertrieben ist, so ein großes Geschenk zu Ostern. Sei es ein Trampolin, ein Schaukelgerüst, Sandkiste,.....aber ich fände es übertrieben, das ganze „nebenbei“ zu schenken
  • dorlidorli

Danke für eure Kommentare.
    Die Große hat in den letzten zwei Jahren eigentlich schon alles für den Garten bekommen, Schaukel-Rutschengerüst, eine Sandkiste, diverse Fahrzeuge.
    Dieses Jahr bekommt sie einen Tretttraktor mit Anhänger. Der Kleine wird wohl eine Scheibtruhe mit Inhalt bekommen.
    Ab nächstem Jahr werden dann nur noch Kleinigkeiten zu Ostern geschenkt. Hoffentlich.
Diese Diskussion wurde geschlossen.