@doppeljackpot hier,wir! ich finde nicht, dass er sehr pflegeintensiv ist. ich putz ihn immer mit ein bisschen Wasser und fertig. Einölen sollte man ihn hin und wieder, aber das haben wir erst einmal gemacht!
kindertauglich, naja, mein Mann würde nur noch Fliesen in Holzoptik verlegen, da man schon die Kratzer und Pecker sieht....
@claudsch1980 oh dankeschön... würde nur gerne wissen, wann eine Schwangerschaft vom Dienstgeber an das Arbeitsinspektorat gemeldet werden muss? Ich habe heute den MuKi Pass hergegeben und meine Kollegin schaffte es nicht zu melden. Sie braucht den Steuerberater dazu. Der war nicht da. Für was braucht man den? Es geht nämlich um das, dass ich eigentlich auf meinem Arbeitsplatz nicht arbeiten "darf".....
@Morgana In meiner Firma wird auch alles vom Steuerberater gemeldet, der ist sogar extern. Unabhängig davon, muss der Arbeitgeber ab Bekanntgabe der SS darauf achten, dass du eine angemessene Arbeit bekommst. Es muss ja nicht zwingend eine Überprüfung vom Arbeitsinspektorat geben.
Herzlichen Glückwunsch und alles Gute!
@morgana ich gratulier Dir auch ganz herzlich! Schau mal auf help.gv.at, da stehen die ganzen Regeln, die es einzuhalten gilt. Das sind nämlich gar nicht mal wenige.
@Morgana also melden muss es der dienstgeber unverzüglich ab Bekanntgabe. Der Steuerberater hatte solche Fälle bestimmt schon öfter und weiß das. Aber eigentlich sollte das der dienstgeber melden und nicht wer anderer ;-) aber gut möglich dass der Steuerberater da einen vordruck hat und das quasi im Namen des dienstgebers meldet.
Es kann schon sein dass ein arbeitsinspektor kommt da jemand deinen Arbeitsplatz evaluieren muss, bei uns macht das zb stellvertretend die betriebsärztin.
Da steht dann genau drin was du darfst und was du nicht mehr darfst.
Wenn du sonst noch fragen hast gern per pn.
Und gratuliert hab ich ja schon. Aber nochmal alles gute
@samsan1 der askö hat welche in seinem Programm. Hab sie aber noch nicht probiert. Wir sind beim askö immer in Eltern Kind turnen und mit Angebot sehr zufrieden.
Flascherl
Bis zu welchem Alter haben eure Kinder Flascherl getrunken?
Meine Große wird im Juni 3 und trinkt meist morgens und abends Flascherl. Mich störts nicht und sie darf wenn sie möchte weiterhin Flascherl trinken.
Ich bin nur neugierig.
@dorli Flascherl kann ich nicht sagen, weil ich gestillt hab, aber das kommt ja letztlich aufs gleiche . Gestillt hab ich bei der Großen, bis sie 2,5 war. Am Ende dann auch nur mehr morgens und abends.
Flascherl
Meine Große wird im Juni 3 und trinkt meist morgens und abends Flascherl. Mich störts nicht und sie darf wenn sie möchte weiterhin Flascherl trinken.
Ich bin nur neugierig.
Meiner wird morgen 2und trinkt bis zu 6 am tag, obwohl er wie ein scheunendrescher futtert. Allerdings filgenahrung, aktuell 2+. Wiollte nicht wegen 2 tagen nich ein 1+ kaufen, da ich schon 2packl 2+ geschenkt bekommen hab..
Danke für eure Antworten. Das ist ja sehr unterschiedlich. @RoterSommermond meine Tochter trinkt Kindermilch. Keine Ahnung ob die besser oder schlechter ist, aber sie ist günstiger.
Milch, selbst Laktosefrei verträgt die nicht so gut, da bekommt sie einen roten Popo und andere "Milch"Sorten mag sie nicht. @Citcat schön. Ich wollte auch immer lange stillen. Meine Kinder nicht.
@dorli wir schenken ein kleines Nest, und ein Spielzeug. Zu Ostern gibt es meist etwas was für den Sommer „gebraucht“ wird. Fahrrad hat mein großer aber schon und sonst braucht er auch nicht wirklich was. Sein Radio funktioniert nicht mehr, deswegen bekommt er einen neuen, mit ein oder zwei CD‘s und ein Puzzle.
Bei dir dachte ich mir das @Morgana aber zu zweit Wichteln wäre nicht so lustig gewesen. Aber wenn wir fix zu dritt sind, mach ich heute noch einen Thread auf. Freu mich schon
@dorli meine Grosse hat erst im Juli Geburtstag, deshalb gabs in den letzten Jahren immer Sachen für den Garten. Also Rutsche, Spielhaus und Klettergerüst (jedes Jahr eins davon). Weil sonst hätt sies erst im Juli bekommen, da ist ja die allerbeste Saison fürs im Gartenspielen schon vorbei. Dieses Jahr gibts vll noch mal eine kleine Sandkiste, die können beide nutzen. Ansich bin ich aber eher für Osternest und höchstens noch ein Buch oder so.
Seh ich genauso wie @Citcat mein großer hat im Herbst Geburtstag, die kleine im Sommer. Da brauch ich die Sachen für den Garten schon längst.
Natürlich sagen viele, das es übertrieben ist, so ein großes Geschenk zu Ostern. Sei es ein Trampolin, ein Schaukelgerüst, Sandkiste,.....aber ich fände es übertrieben, das ganze „nebenbei“ zu schenken
Danke für eure Kommentare.
Die Große hat in den letzten zwei Jahren eigentlich schon alles für den Garten bekommen, Schaukel-Rutschengerüst, eine Sandkiste, diverse Fahrzeuge.
Dieses Jahr bekommt sie einen Tretttraktor mit Anhänger. Der Kleine wird wohl eine Scheibtruhe mit Inhalt bekommen.
Ab nächstem Jahr werden dann nur noch Kleinigkeiten zu Ostern geschenkt. Hoffentlich.
Kommentare
kindertauglich, naja, mein Mann würde nur noch Fliesen in Holzoptik verlegen, da man schon die Kratzer und Pecker sieht....
Wollen ein paar mitmachen? Dann mach ich heute oder morgen einen Thread auf
@rotersommermond danke dir!
Herzlichen Glückwunsch und alles Gute!
Es kann schon sein dass ein arbeitsinspektor kommt da jemand deinen Arbeitsplatz evaluieren muss, bei uns macht das zb stellvertretend die betriebsärztin.
Da steht dann genau drin was du darfst und was du nicht mehr darfst.
Wenn du sonst noch fragen hast gern per pn.
Und gratuliert hab ich ja schon. Aber nochmal alles gute
@Gina @doppeljackpot @Domi2010 danke euch
Aber schwimmschule wien sind glaub ichvdie einzigen fie ab 4 lebensjahr anbieten.
Beibeiner freundin hats gut geklappt, da warvder 3 jährige allerdings mit dem gr. Bruder.
Ich bin nur neugierig.
Sobald wir alles durch essen ersetzt haben hab i die flaschen weggegebn.
Danach gabs nur noch wasser aus bechern bzw trinklernbechern.
Und milch als essen (also breie).
Meiner wird morgen 2und trinkt bis zu 6 am tag, obwohl er wie ein scheunendrescher futtert. Allerdings filgenahrung, aktuell 2+. Wiollte nicht wegen 2 tagen nich ein 1+ kaufen, da ich schon 2packl 2+ geschenkt bekommen hab..
@RoterSommermond meine Tochter trinkt Kindermilch. Keine Ahnung ob die besser oder schlechter ist, aber sie ist günstiger.
Milch, selbst Laktosefrei verträgt die nicht so gut, da bekommt sie einen roten Popo und andere "Milch"Sorten mag sie nicht.
@Citcat schön. Ich wollte auch immer lange stillen. Meine Kinder nicht.
Der Kleine, 14 Monate, trinkt kein Flascherl.
@dorli wir schenken ein kleines Nest, und ein Spielzeug. Zu Ostern gibt es meist etwas was für den Sommer „gebraucht“ wird. Fahrrad hat mein großer aber schon und sonst braucht er auch nicht wirklich was. Sein Radio funktioniert nicht mehr, deswegen bekommt er einen neuen, mit ein oder zwei CD‘s und ein Puzzle.
@zwergal ich wär auch dabei beim Wichteln
Natürlich sagen viele, das es übertrieben ist, so ein großes Geschenk zu Ostern. Sei es ein Trampolin, ein Schaukelgerüst, Sandkiste,.....aber ich fände es übertrieben, das ganze „nebenbei“ zu schenken
Die Große hat in den letzten zwei Jahren eigentlich schon alles für den Garten bekommen, Schaukel-Rutschengerüst, eine Sandkiste, diverse Fahrzeuge.
Dieses Jahr bekommt sie einen Tretttraktor mit Anhänger. Der Kleine wird wohl eine Scheibtruhe mit Inhalt bekommen.
Ab nächstem Jahr werden dann nur noch Kleinigkeiten zu Ostern geschenkt. Hoffentlich.