Kurze Frage - Schnelle Antwort #2

1303133353680

Kommentare

  • dorlidorli

    Posts: 1,517

    @corni ich habe das Plastikgeschirr der Kinderküche in den Geschirrspüler gegeben. Da war auch Obst und andere Lebensmittel aus Plastik dabei. Das habe euch teils im Geschirrspüler im Besteckkorb gewaschen und teils in der Waschmaschine bei 40°C ohne Wäschenetz. Aber es waren auch keine Keineteile oder gabeln, die sich verfangen hätten können.
    Jetzt wasche ich alles nur noch im Geschirrspüler.
  • cornicorni

    Posts: 7,432

    Ok...
    Geschirrspüler trau ich mich irgendwie nicht. Ist ja doch heißer das Wasser als 30/40 Grad..
  • @corni noch eine stimme für Geschirrspüler. So ein "50grad" programm oder so
  • @corni ich würds auch in den Geschirrspüler geben. Weil in der Waschmaschine bricht Dir von dem Plastik sehr leicht was ab, so Geschirr ist ja meistens sehr dünn.
  • @corni das Plastik Geschirr würde ich auch in den Geschirrspüler geben, ich hätte da angst dass es mir die Waschmaschine ruiniert. Die st offenen Sachen in ein Netz und ab in die Waschmaschine .


    Noch eine Wäschefrage von mir, benutzt ihr Weichspüler? Ich habe schon oft gehört dass Weichspüler angeblich die Wäsche"ruinieren" soll und man den eigentlich nicht mal braucht.
  • Nein, kein Weichspüler. Manchmal n schuss essig.
  • @YoungLovelyMum ich nehm auch keinen Weichspüler. Ist mit Trockner auch komplett unnötig (verklebt den Trockner angeblich auch).
  • Nein verwende auch keinen weichspühler. Wüsst net wieso.

    Hab probepackungen schon seit jahren rumliegen und weis nie wann ibdie verwenden soll :D
  • Na, dann wag ich auch eine wäschefrahe: Welches Waschmittel verwendet ihr? Ich möcht was gut duftendes. Habe keinen trockner, trockne immer draußen oder aufm Heizkörper. Sollte ähnlich gut riechen wie wollwaschmittel
  • @RoterSommermond ich verwend das Ultra Sensitiv von Denkmit. Sowohl das Vollwaschmittel (Pulver) als auch das flüssige Colorwaschmittel. Das ist allerdings ohne Parfumstoffe.
  • lmclmc

    Posts: 3,384

    edited 31. 01. 2018, 12:28
    @kathistar wir üben das Masche binden gerade mit einem Buch. Ich find aber ehrlich gesagt auch wenig Schuhe die zum binden sind dass er da mal üben könnte. Die meisten sind ja mit Klettverschluss oder gleich so gummi-Schuhbänder.

    Alleine sauber machen: da sträub ich mich noch dagegen (obwohl er meistens während dem Essen k***** geht :# ). Irgendwie befürcht ich dass ich dann mehr Arbeit hab als wenn ichs gleich selber mach.

    @YoungLovelyMum ich verwend weichspüler schon ab und zu aber eigentlich auch nur wegen dem Duft, weil bei uns auch alles in den Trockner kommt.


    @RoterSommermond ich verwend schon ewig das Omo flüssig. Das gibt´s oft im Angebot im 3er-Karton und da hort ich mir das dann gleich im Keller, weil ich gefühlt eh 1 Flasche pro Woche brauch :p
  • weichspüler hab ich noch nie verwendet. hin & wieder einen hygienespüler, vor allem wenn wir krank waren.

    ich verwend das flüssige ariel color.
  • Hygenespühler hab i jetzt ah. Vorwiegend weil meine kids ja grad erst sauber geworden sind und wenn so eine g**u hose in der wäsche ist muss hygene mit dazu ;)
  • Na dann werde ich mir den Weichspüler auch abgewöhnen, is ja irgendwie schon unnötig.

    @RoterSommermond wir verwenden Ariel pulver für buntes das mit dem Febreze drinnen, ich kaufs immer beim Merkur wenn die -20% auf Reinigungsmittel sind, weil der hat den XXL Karton, mit dem komm ich meist 5 Monate aus und ich Wäsche fast täglich.
    Für weißes oder Schwarzes jeweils ein Flüssiges vom DM
  • lmclmc

    Posts: 3,384

    Hat schon mal jemand die regel verschoben ohne pille?
  • GinaGina

    Posts: 3,000

    @lmc ich hatte mal Tabletten mit denen ich die Regel verschieben wollte.....ich hatte dann 2 Wochen leichte Schmierblutung statt Regel. Also nicht empfehlenswert. Weiß nur leider nicht mehr wie die Tabletten hießen :(
  • lmclmc

    Posts: 3,384

    @Gina war das Norethisteron? Zumindest find ich nur das im internet.
    Mein Problem ist nur dass die regel genau in die Urlaubswoche fällt und da ist an tag 1 gar nicht an schwimmen zu denken :s
    Und sie fällt wirklich punktgenau in die woche :'(
  • GinaGina

    Posts: 3,000

    @lmc lt. Beipackzettel waren die gar nicht zum Regel verschieben und auch die Dame in der Apo hat das zum ersten Mal gehört.... Hat mir aber meine FA verschrieben!
    Letzten Sommerurlaub hatte ich auch wieder meine Tage. Hab die Menstruationstasse verwendet und es war auch ok.
  • Hallo!
    Wieviele Muttermale haben eure Kids?
    Mein Sohn hat jetzt schon 2 und er ist grad mal 2 Jahre alt..
  • @karo82 tobias hat sein erstes ca zum 1. geburtstag bekommen und zum 3. geburtstag ca das 2.. philipp 1 1/2 hat noch keines.
  • dorlidorli

    Posts: 1,517

    Meine Tochter ist 2,5J und hat 1 Muttermal, mit ca 1 Jahr aufgetaucht.
    Mein Sohn ist 14 Monate alt und hat sich schon etwas länger ein Muttermal.
  • @karo82 warum sollte das tragisch sein?
    Meiner hatte von Geburt an ein großes Muttermal (Handteller groß) am Rücken. Das mussten wir vor einem Jahr (mit knapp 3) operieren lassen. War nicht gefährlich, wurde uns aber aufgrund der Größe empfohlen da es jetzt noch ohne Hauttransplantation ging ... nicht mal das war ein Problem.
    Einfach regelmäßig zur Kontrolle. Man sollte ja selbst auch gehen!
  • Nein nein es ist eh nicht tragisch@claudsch1980

    Wollt nur so im allgemeinen Wissen wieviel Muttermale die kleinen Kinder ungefähr haben.

    Mir kommt vor das ein Muttermal auf einmal da ist. Seit heute hat er nämlich eines auf der Stirn. Das hatte er gestern noch nicht, das wäre mir sicher aufgefallen

    Danke für die Antworten
  • Hat jemand bitte ein gutes Rezept für eine Karottentorte ohne Nüsse oder Mandeln? Ich hatte mal eines, glaube von cynthia baconi, aber finde das nimmer. Danke
  • CitcatCitcat

    Posts: 2,995

    An die Mädlsmamas: meine Große ist total empfindlich im Intimbereich und jammert sehr oft nach dem Klogang, wenn ich sie mal abwisch statt sie selbst, dass das weh tut. Auch, wenn ich eh schon nur ganz vorsichtig abtupf. Heute beim Baden hat sies dann ur gebrannt, als ich sie untenrum gewaschen hab, da hats richtig aufgejammert. Jetzt am Abend beim Waschen hats ihr wieder weh getan. Sie zeigt aber immer auf die äusseren Schamlippen, wenn ich frag, wos weh tut und beim Pipi machen brennt auch nix, sagt sie. Ist auch nicht besonders rot. Habs jetzt mal mit Inothyol eingecremt. Hat sie aber immer wieder. Hatten eure Mädls das auch schon mal? Geht man damit normal zum Kinderarzt, oder? Weil Gyn wär ja irgendwie komisch, oder?
  • dorlidorli

    Posts: 1,517

    @Citcat meine Große, 2,5J, mag es auch nicht, wenn ich sie am Klo sauber wische und beim Duschen/Baden jammert sie auch, das es brennt. Wenn sie sich selbst sauber macht, ist es kein Problem.
    An Wickeltisch ist sie weniger empfindlich.
    Ich persönlich hab mir noch nix dabei gedacht, weil ich es auch als unangenehm empfinden würde.
  • @Citcat Meine Zwei haben das auch immer wieder. Mir fällts zB auf, wenn sie sich nicht gut auswischen und dann am Abend beim Duschen eventuell rot sind oder wenn sie anderes Duschgel verwenden (also meins ausborgen) und sich damit zu viel einseifen und dann nicht ausreichend abspülen. Passiert manchmal wenn mein Mann sie badet und sie dann noch schaumig sind zwischen den Schamlippen.

    Ich glaub sie sind einfach noch extrem empfindlich und reagieren dann sensibler auf sowas.
  • @Citcat aso über brennen jammert unsere nicht, aber ich darf beim baden auch eigentlich unter rum abwischen. Da jammert sie total.

    Also wenn dann macht das der Kinderarzt. Von meiner Freundin weiß ich dass der auch Abstriche machen kann wie ein Gyn, weil vorallem Mädchen anscheinend auch oft schon scheidenpilz haben können.
  • @Citcat das hatte meine auch des öfteren, bis mir aufgefallen ist dass es immer dann ist wenn sie sich alleine nachn baden gewaschen hat . entweder kam es von einem Badezusatz oder duschgel im Intimbereich.
  • kanikani

    Posts: 2,056

    @Citcat Meine ist zwar erst 2, aber sie reagiert extrem auf Essen (mit Säure), sofort mega rot im Intimbereich. Vielleicht ist es sowas?
    Ich würde zum KiA, der schickt euch bestimmt weiter falls nötig.
  • Kennt ihr die Anifer Waschmolke? oder eine andere Waschmolke? Ich würd das bei den Mädels im Intimbereich eher empfehlen, da das ein neutrales Waschgel ist. Ich nehme es auch hin und wieder mal gerne her, riecht auch recht gut.
  • Einige von euch wohnen ja im Schneegebiet, welchen lenkbob könnt ihr empfehlen?
  • Unsere haben vom Christkind einen vom Interspar bekommen. Weiß nicht welche Marke. Aber ich finde ihn gut. Leicht und so teuer war er auch nicht.
  • Hast du ein Foto oder könntest morgen mal nachschauen welche Marke bitte @Domi2010
  • lmclmc

    Posts: 3,384

    edited 7. 02. 2018, 18:42
    @sweetheart127 flo hat auch einen vom interspar, ein weißer und den kann man selber bekleben. Ich schau mal ob ich ihn find

    Treff ma uns mal aufm fahndorfer berg? Ich wohn ja quasi auch im schneegebiet :D

    Edit: https://www.interspar.at/shop/haushalt/koerper-wellness-gesundheit/sport-fitness/wintersport/hamax-bob-sno-fantasy/p/8110282
  • @sweetheart127 wir wohnen zwar in keinem schneegebiet, aber wir haben einen bobbycarbob und sind davon begeistert :)
  • Danke euch!

    @lmc der ist cool, aber leider ausverkauft. :'( ich werd mal morgen in hollabrunn anrufen, ob sie den noch haben.
  • Domi2010Domi2010

    Posts: 4,104

    edited 7. 02. 2018, 21:35
    @sweetheart127 wir haben den roten und einen blauen.
    2afieiskwbpy.png
    egx7n9svr0a1.png
  • @sweetheart127 wir haben auch den gleichen in rot!
  • BixtaBixta

    Posts: 1,020

    Gebt ihr euren Kindern, jetzt in den kaltrn Monaten, etwas zur Immununterstützung? Sanostol, KinderImmun, etc.
    Meine Kleine ist stämdig nur am raunzen umd ist immer müde. Ich kann sie zu gar nichts mehr motivieren. Vielleicht soll ich ihr orgendwelche Vitamine einflösen?
  • GinaGina

    Posts: 3,000

    Ich geb meinen Kindern nichts. Sie essen täglich Gmüse und Obst. Hin und wieder ein Actimel. Ich schau das wir regelmäßig raus gehen. Das reicht bei uns. Muss aber dazu sagen das meine Kinder nicht anfällig sind und eher selten krank sind.
  • Ich geb meinen kindern ah nix. Hab i sekbst gehasst.

    Wir essen viel obst und gemüse. Und sond sonst sehr aktiv. Bisher (klopf auf holz) sind wir damit gut gefahren.
    Sind auch laum krank bis auf schnupfen und husten. Das hab ibdiese woche allerdings gut mit zwiebel abgefangen.
  • @Bixta wir nehmen im winter alle die oleovit vit d tropfen. sanostol hab ich auch einmal im winter gegeben, als tobias monatelang ständig krank war.
  • CitcatCitcat

    Posts: 2,995

    Bei uns bekommen auch beide Vitamin D. Und in Akutfällen nehmen wir das Immun44. Aber nicht die ganze Zeit durch, sondern nur nach Bedarf
  • @Bixta wir nehmen nichts (außer mein Mann da er oft krank wird seit dem er laufen geht). Mein Mann schwört auf Propolis-Tropfen ;-)
  • lmclmc

    Posts: 3,384

    @bixta meine kinder bekommen täglich 1 löffel echinacea zur immunstärkung. Hilfts nix schadets nix ;)
  • Hat jemand erfahrung mit geöltem Parkett???

    Sehr pflegeintensiv? Kindertauglich??
  • lmclmc

    Posts: 3,384

    Kann jemand eine kindergitarre empfehlen?
  • Frage
    Gibt es dieses Mal ein Osterwichteln? @zwergal ev.?
Diese Diskussion wurde geschlossen.