Kurze Frage - Schnelle Antwort #2

1293032343580

Kommentare

• @Junimama das ist dann keine gute Idee! Tut mir leid für dich, das du Angst hast vor Zahnärzten. Ich muss aber dazu sagen, es kommt auch immer auf den Arzt selbst an! Ich hab die Erfahrung gemacht, das Männer besser sind. Die einzige Frau unter meinen Ärzten, ist unser Kinderarzt, alle anderen sind Männer. Das ist aber wirklich nur meine Meinung!! Ich zb gehe total gerne zum Zahnarzt. Natürlich liegt es mit Sicherheit auch daran, das ich gesunde Zähne habe. Aber auch wenn mal ein Zahn gezogen werden muss (Weisheitszähne) hatte ich nie ein Problem damit
  • @zwergal lustig, bei mir ists andersrum. Unser einziger Arzt ist der Zahnarzt - alles andere sind Frauen :D
  • Bei uns ist nur die Augenärztin weiblich... (Da haben wir in der Gegend interessanterweise keine Männer...). Wobei ich auch Mal eine Frauenärztin hatte, mit der ich sehr zufrieden war, also ich nehme an, es kommt nicht unbedingt aufs Geschlecht an, sondern darauf, wie man mit den jeweiligen Menschen kann...

Morgen müssen wir zum Hausarzt, eine Bescheinigung für den Kindergarten holen (beginnt im September). Wir gehen zum ersten Mal zum Hausarzt (weil er den Kinderarzt eben sicher nichts machen lässt). Bin schon gespannt, wie es läuft...
  • @Citcat bitt lies dir deinen Satz nochmal durch! Ich musste grad sooooo lachen :D
  • :D@Zwergal jetzt hab ich's auch gesehen... @Citcat :D
  • Leitung hock
  • @zwergal ich hab den Satz jetzt sicher 5 oder 6 Mal gelesen - ich seh immer noch nicht, was lustig dran ist. Ich hatte allerdings in letzter Zeit definitiv zu wenig Schlaf, vielleicht liegts daran
  • @Citcat wenn man es schnell liest, ohne nachzudenken!!! Dann ist euer einziger Arzt der Zahnarzt. Alle anderen sind „nur“ Frauen und keine Ärzte.
  • CitcatCitcat

edited 21. 01. 2018, 18:58
    @zwergal ahhha. Nö. Nichtmal mit Erklärung ehrlich gesagt. Eben weils für mich nicht "nur" Frauen sind, sondern eben klar war, dass Ärztinnen gemeint sind. Ich sag aber halt auch nicht "ich geh zum Arzt", wenns ne Ärztin ist. Dann sag ich das auch so.
  • Seh ich gleich wie @Citcat
  • dorlidorli

Bitte wann vergeht die Warum?- Phase?
    Meine Tochter treibt mich in den Wahnsinn mit den endlosen Fragen.
  • @dorli meiner ist jetzt 5 und es hat immer noch nicht aufgehört. An manchen Tagen möchte ich davon laufen, weil es kein Ende nimmt, mit der Fragerei
  • cornicorni

@Junimama Wieso braucht man für den Kiga eine Bescheinigung bzw wofür und ist das üblich?
    Uns wurde nix gesagt. Wir starten im Februar.
  • @corni Hm, kann sein, dass es nicht jeder Kindergarten verlangt... Unter anderem geht's z.B. darum, ob es irgendwelche Einschränkungen beim Turnen gibt...
  • kanikani

Weiß jemand ob ich Kindern Normolyt einfach so zwischendurch bei eher leichtem Erbrechen und derzeit seltenem Durchfall auch geben kann zum Vorbeugen?
    Wenn ich mich richtig an letztes Jahr erinnere, dann schon.
  • dorlidorli

Normolyt ist ein Elektrolyt.
    Es hilft nicht beim vorbeugen von Durchfall und Erbrechen sondern hält den Elektrolythaushalt stabil.
    Wenn das Kind trinkt und isst, ist es nicht notwendig.
    Kann man zumindest ab 2 Jahre geben.
    Gute Besserung!
  • dorlidorli

@Zwergal oh Mann. Solange geht das noch mit der Fragerei... :s
  • kanikani

edited 24. 01. 2018, 09:13
    @dorli Danke! So hab ich es eh schreiben wollen, aber nicht getan.
    Ich hab leider letztes Jahr noch stark in Erinnerung, da ist sie mir nämlich ausgetrocknet. Heuer gehts noch, gsd Ich dachte nur, ich geb ihr gleich was, da es moch nicht tragisch ist, damit es den Elektrolyt HH net komplett aus der Bahn wirft. Leider will sie eh nicht trinken :(
    Man kann's übrigens auch unter 2 geben.
  • kanikani

Eure Ideen sind gefragt:
    Was kocht/macht ihre euren Kindern bei Durchfall bzw Erbrechen zu essen?

Sie isst nur Bananen seit gestern und wird bald selbst zur Banane ;)
  • GinaGina

edited 25. 01. 2018, 06:48
    @kani. Suppe mit Einlage (was sich das Kind wünscht), meist dann noch irgendwas mit Reis. Zwischendurch Soletti. Bzw. kommts auch darauf an wie sich das Kind fühlt. Wenns Appetit haben dann sagens ja eh was wollen.
  • lmclmc

edited 25. 01. 2018, 06:47
    Soletti und tee @kani ;)
    Und wenns wirklich was warmes wollen dann hendlfleisch und reis oder gemüsereis.
  • Reis oder Reissuppe, Reisschleim
  • Unsere essen meistens bald wieder ihr Nutellabrot. ich hab die Erfahrung gemacht, dass es gar nicht so schlecht ist, da der Zucker gut tut. Wenns zu früh ist, kommt eh alles wieder raus. :cold_sweat:
    bei Durchfall sind Bananen und Reis gut.
  • Bei uns gibt’s Hühnersuppe, Reis, Kartoffelpüree. Gemüse kann ich mir dann meist in die Haare schmieren. Und wenn es an besser werden ist, Griesbrei
  • Hühnersuppe, Soletti und Reis :)
  • Mir selbst helfen Wurstnudel am besten
  • cornicorni

Wascht ihr 30 Grad Wäsche auch 30 Grad oder wärmer?
    Mir kommt vor, je älter die Kinder, umso mehr Kleidung gibt's mit 30 Grad.
    Bei bestimmten Teilen versteh ich es, aber stinknormale Shirts?
    Eine Verkäuferin hat mal gemeint, da würden sich die Hersteller nur absichern, falls ihr Gewand beim Waschen eingeht.
    Welche Erfahrungen habt ihr gemacht (auch mit Flecken etc)?
  • @corni ich wasch alles bei 40 Grad. Ich find irgendwie, ob 30 oder 40 ist wurscht, nur mit dem Trockner muss man aufpassen. Ist noch nie was passiert. Nur Bettwäsche, Handtücher und sowas wasch ich halt wärmer
  • @corni ich wasche auch alles mit 40 Grad, außer Handtücher, Bettwäsche und Putzfetzen.... die wasche ich wärmer....
  • dorlidorli

Normale Kleidung wasche ich mit 40°C. Auch die Kleidung
  • dorlidorli

Normale Kleidung wasche ich mit 40°C, auch Wolle. Nur bestimmte Sachen, die mir wichtig sind oder wirklich empfindlich sind, wasche ich mit 30°C.
  • Ich wasch auch alles bei 40 Grad.
    :D
    Ich schau eigentlich gar nicht auf die markerl mehr o:)
  • cornicorni

Danke!
    Ich wasch eigentlich auch alles bei 40 Grad. Dann werd ich das auch mit den Kindersachen künftig so machen. Und wenns eingeht, bekommt es Babygirl :D
    Was 60 Grad geht, wird auch so heiß gewaschen.
  • Ich wasch auch alles bei 40° Grad. Schau eigentlich gar nie auf die Etiketten, außer bei besonderen Sachen. :smirk:
  • @Citcat sag mal gibt es einen kinderfasching dieses jahr im ort??? Hab auf der hp nix gefunden. Und aktuell lieben meine 2 fasching spielen. Also wenn sich ev wonwas ergeben würde. ;)
  • ich wasch auch alles mit 40 grad. ich denk mir immer unsere körpeetemperatur liegt auch bei ca 37 grad und wenn ich fieber hab geht das gwand deshalb auch nicht ein :D:D . wenn angekotzt oder angekackt wasch ich die sachen sogar immer bei 60 grad umd es ist noch nix passiert. handtücher, putzfetzen usw werden auch bei 60 grad gewaschen und bei mir landet ausnahmslos alles im trockner.
  • dorlidorli

Handtücher, Waschlappen, Putzfetzen, Geschirrtücher und Stoffwindeln wasche ich mit 90°C und das kommt dann noch bei höchster Stufe in den Trockner rein. :#

• Unterwäsche, socken, Handtücher, Geschirrtücher, putzfetzen bei 90, rest irgendwie, also wenn ich 3 30grad sachen hab, wandern due auch mal zu den 40 oder 60.
  • dorlidorli

@RoterSommermond echt? Unterwäsche kochst du auch aus?
  • Ich wasche fast alles bei 60 Grad. Außer Handtücher, Bettwäsche und weiße Wäsche bei 90 grad. Kaputt wurde noch nie was.
    30 Grad wasch ich garnichts!
  • dorli wrote: »
    @RoterSommermond echt? Unterwäsche kochst du auch aus?

Jop. Aber ich steh auf so Oma-schlüpfer,weiße Baumwolle, die heben daa aus :')
  • Ich wasche kleidung immer bei 40Grad, Bettwäsche und Handtücher 60 Grad
    Die stricksacken nur 30Grad
  • Können eure Kinder eine Masche bei ihren Schuhen selbst binden?
  • @kathistar nein, er wird es jetzt dann lernen (also wir gehen es jetzt an.....)

Andere Frage ab welchem Alter lernt ihr eurem Kind wie man sich nach dem WC-Gang selber abwischt?
  • @kathistar meiner kann es, macht es aber sehr selten. Er hat wenige Schuhe zum binden.

@Morgana ich versuch das schon länger, das er es selbst macht, er kann es auch, aber er will es nicht selbst machen. Komischerweise klappt es im Kindergarten
  • Ok, Sophia hat uns nämlich grad gezeigt, dass sie es kann. Hab's ihr gestern nach dem Kinderturnen zum ersten Mal erklärt und war etwas verwundert. Eventuell haben sie es im Kindergarten besprochen.

@Morgana Im Kindergarten machen es beide allein, daheim meistens nur die Kleine. Bin aber schon beruhigt, dass es die Große wenigstens im Kindergarten macht, weil in der Schule würde ihr bestimmt keiner mehr helfen.
  • Der große 4.5 jahre kann keine masche binden. Möcht ich aber im Frühling mit den neuen Schuhen mal probieren.
    Für das Klo braucht er mich seit paar Wochen nicht mehr :)
  • cornicorni

Ich schon wieder mit einer Waschfrage :#
    Haben eine gebrauchte Kinderküche erstanden mit jeder Menge Geschirr, etc
    Würde es gerne waschen (zumindest die Kunststoff und Stoffteile).
    Kann ich das Geschirr in einem Polsterüberzug/Wäschenetz in der Waschmaschine waschen? 30 Grad sollte es aushalten, oder?
  • kanikani

@corni Ich würd reines Plastikgeschirr und Zubehör in den Geschirrspüler stecken, anderes in die Waschmaschine. Denke es könnte zerkratzen in der Waschmaschine (?). 30 Grad haltet es sicher aus, schätze auch 40. Heiße Handwäsche hat ja auch mehr als 30 Grad bzw der Geschirrspüler auch.
Diese Diskussion wurde geschlossen.