Kurze Frage - Schnelle Antwort #2

1272830323380

Kommentare

  • Zwergal wrote: »
    @RoterSommermond was lässt du dann machen? Ich zahl 100 für mich. Langes Haar, waschen, schneiden, färben, föhnen, glätten. Fürn großen zahl ich 8 Euro

    Kurzhaar nachstutzen. Fürn 3mm schnitt hab ich 17 gelöhnt
  • Wir haben eine Friseurin als Freundin die die ganze Familie schneidet. Emilia kannte sie schon von klein auf und hatte immer einen hysterischen Anfall wenns um ihre Haare geht.
    Marcel wird entweder von ihr geschnitten oder macht einen Männer Ausflug mit meinen Mann und fährt zum Türkischen Friseur mit ihn . er liebt es wenn er die Haare wieder schön hat, da ist er mit seinen bald 6 Jahren sehr eitel. Ansonsten schneidet ihn mein Mann auch :D
    Ich trau mich da gar ned ran.
  • Eigentlich geh ich mit den Kindern zum Friseur. Als sie kleiner waren, war ich bei meiner Nachbarin. Hab aber dann beim ersten Friseurbesuch ( die Kleine war glaub ich nicht mal 4) 15 Euro für Spitzen schneiden bezahlt. Fand ich echt heftig.
    Seitdem geh ich mit den Kindern zu einem anderen Friseur in der Stadt. Dort zahl ich 6 für die Kleine und 8 für den Großen.

    Beim Großen wachsen die Haare so schnell. Hab ihm jetzt schon 2 mal die Haare selbst geschnitten. Aber zwischendrin geh ich gern wieder zum Friseur, weil das genaue, vorallem um die Ohren kann ich gar nicht.
  • Ich hab einfach noch nix passenderes gefunden. Max 10 euro pro kind wären ja ok. Aber 20 sind halt doch viel für 10min aufwand.

    Und zu hause halten sie eben brav still. Als belohnung gibts danach ein zucki und gut ist.

    Aber grad dort wo die haare kürzer werden ists natürlich schwierig. Bzw wie gesagt mehr als 10min hab i ah net um fertig zu werden.
  • ist fernsehwerbung lauter und hektischer geworden? ich schau jetzt fast gar nicht mehr fern und wenn dann netflix oder amazon prime. heute hab ich ausnahmsweise mal wieder normales fernsehen eingeschalten und ich halt die werbung fast nicht aus. mir ist das viel zu schrill, hektisch und laut, als würd dich pausenlos jemand anschrein. bin ich empfindlicher geworden, oder ist es in den letzten 2 (?) jahren wirklich schlimmer geworden?
  • @stefanie ja manche Sender haben die Werbung leider lauter als die Filme.
    Und ja die Werbung verändert sich natürlich. Sie muss ja Aufmerksamkeit erregen heutzutage - ob jetzt positiv oder negativ ist egal, Hauptsache es wird darüber gesprochen :#
  • Leider ist es bei den Spielfilmen auch das gleiche. Mal sind die Szenen so leise, dass man nix versteht und etwas lauter schalten muss, dann sind wieder Szenen die voll laut sind und man muss wieder leiser drehen. Das nervt etwas
  • Oh ja. Es nervt.
    Oder man schaut fil x auf sender a und dann film y am selben sender, bei x platzt dirs trommelfell, bei y hörst nix
  • @LovelyMum oh ja, das kenn ich. Ist störend, wenn man froh ist, wenn die Kinder schlafen und plötzlich schreit einen der Fernseher an
  • lmclmc

    Posts: 3,384

    edited 21. 12. 2017, 17:12
    @LovelyMum ohja das nervt mich auch
    Ich bild mir auch immer ein dass die hintergrundgeräusche so laut sind dass ich die schauspieler nicht versteh und frag dann immer meinen mann "verstehst du was der sagt oder bin ich derrisch?"
  • Oh ja
  • Werden die Nächte irgendwann besser? Die kleine wird Minimum 3 mal munter in der Nacht. Ändert sich das auch mal, oder bleibt sie eine schlechte Schläferin?
  • @zwergal ändert sich noch 20x. In alle Richtungen. Wird mal besser, mal schlechter, mal katastrophal, mal angenehm. Kommt auch drauf an, wieviel sie zu verarbeiten haben. Gerade wenns mobil werden, sinds am unruhigsten in der Nacht. Meine Nächte sind auch gerade eine Katastrophe, seit sie Krabbeln kann.
  • Keine Sorge. Es wird besser ..

    Irgendwann (zb so ein Tag wie heute) steht nicht nur ein Kind neben deinem Bett und sagt "Mama frühstücken" sondern alle zwei ... Um halb6 in der früh :D
    Aber wenn sie gemeinsam Hand in Hand rauslaufen während du noch überlegst welcher Fuß zuerst aus dem warmen Bett soll geht dein Herz auf und die Uhrzeit ist dir sowas von egal <3<br>
    Der große war ein schlechter Schläfer bis etwa 2.5 Jahre. Die kleine hat früh durchgeschlafen und jetzt mit fast 2 wird sie jede Nacht mehrmals munter :s
    Also total unterschiedlich.
  • @Citcat na wenn es „nur“ am mobil werden liegen würde, ok. Aber seit fast 6 Monaten geht das so.

    @claudsch1980 ich bin’s halt auch nicht gewöhnt, mein kleiner hat schon immer gerne und viel geschlafen. Er war ein richtiges Anfängerbaby.

    Langsam kann ich aber einfach nicht mehr. Sie schläft ja tagsüber auch nicht viel mehr
  • @claudsch1980 muss am geburtstermin liegen... Mein zwackl genauso....
  • @Zwergal Meine Große war von Anfang an eine wenig Schläferin und wird's vermutlich auch immer bleiben. Ich bin auch so. Bei einem Kind kommt es einem halt extremer vor und wir dachten ja anfangs, dass ihre teils schlechte Laune bzw. Zickigkeit vom wenigen Schlafen kommt, aber dem ist nicht so. Das is ihr Charakter :D

    Bei ihr is halt so, wenn sie mal wach ist, ist sie sofort topfit. Sie würde um die Burg nicht mehr einschlafen. Da passierts dann halt auch, dass sie um halb 5 munter wird, aufs Klo geht und dann nicht mehr weiterschläft. Wurscht, auch wenn Wochenende is und sie am Vorabend vielleicht erst um 22 Uhr ins Bett kam.

    Aber ja, ich komm besser damit klar als mein Mann, weil ich im Prinzip nach 6 Stunden Schlaf auch schon wieder fit bin. Als sie ein Baby war, war ja mein Hauptproblem eher, dass sie in 20-30 Minuten Abständen munter wurde und ich öfter aufgeweckt wurde, als ich am Stück geschlafen hab. Da waren 3 Stunden am Stück schon ein Segen!

    In deinem Fall ist es hart, weil dein erstes Kind das "bravere" ist. Bei mir konnte nach Sophia nur "angenehmeres" nachkommen und meine Kleine ist in allen Belangen einfacher, weil ich durch das Bootcamp SOPHIA gegangen bin >:)
  • @zwergal also meine Große war als Baby auch eine ganz ganz schlechte Schläferin. Untertags hats überhaupt NUR auf mir geschlafen und da ists noch bei jedem Pieps im Umkreis von 2km aufgewacht. Nachts halt sie 8-12x getrunken, herumgewetzt wie eine Irre und um 5 oder halb 6 war die Nacht vorbei. Inzwischen schläfts allein in ihrem Bett, würd morgens vor allem unter der Woche am liebsten bis halb 8 schlafen und schläft auch fast immer durch. Klar gibts Ausnahmen, aber im Großen und Ganzen passts. Sie ist zwar immer noch unruhig, quasselt im Schlaf vor sich hin und bräuchte alleine ein Kingsize-Bett, um nicht überall dagegen zu krachen, aber solang sie dabei weiterschläft, ist mir das recht ;)
  • Geht bei euch das babyforum?
  • @hendlpo90 bei mir gehts ah net
  • cornicorni

    Posts: 7,430

    @hendlpo90 Bei mir auch nicht.
    Jetzt weiß ich wenigstens, dass es nicht an mir liegt :#
  • AdminAdmin

    Posts: 1,121

    edited 26. 12. 2017, 00:54
    Hallo Leute, danke. Das BabyForum geht schon wieder seit 24. :)

    Ich hab eben hier im Forum (kindaktuell.at) die Signaturen HTML Darstellung wieder repariert, die jetzt einige Monate nicht ganz richtig funktioniert hat. Die Ticker werden jetzt wieder richtig angezeigt.
  • @Admin fast so fleißig wie das Christkind :D Danke!
  • Ich hab tausend Biskotten daheim. Hat jemand ein Tortenrezept oder ein gutes Tiramisurezept?
  • Ich kann Dir das Malakowtortenrezept von meiner Oma gern schicken. Aber leicht ist anders. Das ist schon eine richtig arge Kalorienbombe :D
  • @Zwergal : 1 Dose Ananaskompott, etwas Zimt, 1becher Sahne, ein becher Frischkäse, Zucker nach Geschmack.
    Sahne steif schlagen, mut Frischkäse vermengen,mit Zucker und Zimt abschmecken. Biskotten in die Flüssigkeit vom kompott tauchen, in eine Form legen. Darüber die Ananas, dann.die Creme usw, bis alles aufgebraucht ist. Gejt auch mit Pfirsichkompott oder sonstigem.
  • @Citcat egal :D gerne her damit
  • http://www.3fachjungsmami.net/2016/11/bratapfeltiramisu-das-perfekte.html?m=1

    @Zwergal ich hab zu Weihnachten dieses Apfeltiramisu gemacht und es war voll lecker
  • könnt ihr mir wirklich warme kinderhandschuhe empfehlen? aber nicht so ganz dicke skihandschuhe, sondern welche zum spazieren gehn/laufrad fahren? tobias hat immer trotz handschuhe soooo eiskalte finger :# und er jammert dann immer so.
  • Meine Kinder haben Fäustlinge an. In denen haben sie eigentlich immer warme Hände, außer sie werden nass.
  • RoterSommermondRoterSommermond

    Posts: 11,393

    edited 31. 12. 2017, 10:57
    Eine Frage an die Experten (@claudsch1980 ?): Mein KBG läuft August 18 aus. Leider bin ich trotz Basteln noch nicht schwanger, sprich ein neuerliches Geld von Vater Staat bis dahin wird sich eher nicht ausgehen... Da wir uns aber dafür entschlossen haben, dass ich zuhause bleibe bis das jüngste Kind eingeschult ist (wie das klingt *gg* aber ich bin das klassische Mama-Wesen, das lieber vbeim Kind bleibt und weniger Geld hat als arbeiten zu gehen und kein Kind... naja, Heimchen bin ich, zwar eher weniger am Herd als im Wlad und beim Duplo bauen, aber ok) würde ich mich bei meinem Mann mitversichern lassen. Wie läuft das ab? Bis wann muss der Antrag gestellt werden? Und wenn ich dann wieder schwanger bin, kann ich das KBG dennoch beziehen oder wie rennt das? Danke
  • @RoterSommermond also mitversichern muss dein Mann einen Antrag bei seiner Krankenkasse stellen (ich kenn es nur von der wgkk, da ist das Formular online auf der Homepage - ausfüllen und bei einem Service Center abgeben.) Ich hab meinen Antrag damals 6 Wochen vorher abgegeben. Zwecks Bearbeitungszeit. Ist bei andern hin vielleicht anders.

    Anspruch auf kbg hast du ja immer sofern du gleich Zeit Anspruch auf Familien Beihilfe hast. Das ist unabhängig davon ob du arbeiten bist oder nicht.
    Wochengeld gibt's aber nur wenn du mindestens 6 Monate vorher wieder arbeiten gehst oder selbst sozialversicherung einzahlst.
    Dafür gibt's das kbg dann schon ab Geburt.
  • Super vielen dank @claudsch1980 .
    Wusste ja, auf dich kann ich zählen. :*

    Bei den Kk bleibt eh abzuwarten, wie si h das Basti und HC so austüfteln
  • Nachtrag: Läuft bei uns eh auch so, nur wie heißt das formular? Ich find nur beitragspflichtige, aber mein mann wäre ja befreit von zusatz beiträgen, da ich ja erziehtechnisch daheim bleib
  • Ich hab nen Gutschein für eine Paketmarke im Wert von 3,90 welcher bis 31.1.2018 gültig ist, mags jemand?
  • lmclmc

    Posts: 3,384

    @satru von der post? Ich bräucht grad eine. :)
  • @satu nehme an die wertmarke ist jetzt schon weg? Ich könnt ah grad eine brauchen ;)
  • @doppeljackpot ja ist weg
  • Gibt es hier jemanden, dessen Kind ein Hörgerät hat?. Würd mich gerne einfach mit jemandem austauschen.
  • Wenn mein Mann alleinverdiener ist, gilt der neue Familienbonus trotzdem für uns?
  • claudsch1980claudsch1980

    Posts: 3,591

    edited 10. 01. 2018, 10:31
    @RoterSommermond noch ist ja nix fix beschlossen. Aber vielleicht hilft dir der Artikel weiter:
    https://mobil.news.at/a/-familienbonus-oesterreich-8614193
  • Danke @claudsch1980 . Ich bin prophylaktisch zuversichtlich
  • Was haben denn eure Kinder nachts zum Trinken am Nachtkastl stehen? Also, nicht den Inhalt, Wasser, ist eh klar. Aber worin?
    Meine Große hatte bisher nachts und wenn wir unterwegs sind so Strohhalmbecher vom Billa/Bipa. Die sind zwar sehr praktisch, aber ich find, das Wasser schmeckt schon nach kurzer Zeit ganz grauslich nach Plastik - das kann nicht gesund sein.
    Glas oder normalen Becher kann ich ihr aber nicht hinstellen. Sie ist schon untertags ein Profi darin, Gläser umzuschmeissen, da müsste ich jede Nacht ihr Bett frisch überziehen...
  • @Citcat also unsere Kids trinken nachts nix.
    Tagsüber haben wir die Flaschen von isybe.de und sind damit sehr zufrieden.
  • lmclmc

    Posts: 3,384

    @Citcat seit der große trocken ist gibt's bei uns auch kein wasser mehr im zimmer.
  • wir verwenden nukflaschen mit dem sportaufsatz @Citcat
  • @Citcat Meine haben auch nicht's zu trinken im Zimmer. Falls sie Durst bekommen sollten, wecken sie mich (wie eigentlich eh wegen jedem Dreck in der Nacht >:) ) und ich.bring ihnen ein Glas.
  • lmclmc

    Posts: 3,384

    lmc wrote: »
    @Citcat seit der große trocken ist gibt's bei uns auch kein wasser mehr im zimmer.

    Sagt man das eigentlich so? Es klingt jetzt grad für mich als wäre er vorher alkoholiker gewesen :D
  • Ab wann macht ihr denn Geburtstagsfeiern für eure Kinder? Meiner wird 4 und wünscht sich eine Feier mit seinen Freunden aus dem KiGa. Bin gerade etwas überfordert wie ich das angehen soll. Ich müsste ja fast die Mamas mit einladen weil ich kenn die ja nur vom Sehen. Zumindest fände ich es komisch mein Kind bei Fremden zu lassen - oder sehe ich das falsch. Aber Kinder und Mamas gleichzeitig unterhalten kann ich ja auch nicht... Ihr seht schon, ich bin komplett unerfahren auf dem Gebiet und wäre dankbar über eure Erfahrungen :)
  • lmclmc

    Posts: 3,384

    Mein großer hatte auch mit 4 seine erste Geburtstagsfeier mit seinen freunden. Davor war er auch schon bei 2 feiern eingeladen.
    Da kam jedes mal das Angebot von den eltern dort zu bleiben aber das war nicht notwendig.
    Also es ist bei uns eher üblich die kinder abzuliefern und dann wieder zu holen

    Man lässt sich halt auch die telefunnummern geben für den fall dass es etwas sein sollte. @SharkY
Diese Diskussion wurde geschlossen.