@zwergal mein Mann bekommt nen neuen Trainingsanzug von Fruit of the Loom und einen Laptoprucksack für die Arbeit. Hätt aber außnahmsweise sogar noch ne Menge anderer Ideen
@Zwergal Wir haben heuer auch beschlossen, dass wir uns nix schenken. Dafür gibt's hoffentlich bald ein neues Bett Darauf sparen wir gerade...
Bei mir sind meine Eltern die "Problem-Kinder". Haben alles und wünschen sich nix. Jedes Jahr gibt's den obligatorischen Kalender mit Fotos von uns bzw den Kids.
Ich wäre ja für Wichteln innerhalb der Familie. Aber das wollen meine Eltern nicht.
@corni warum vereinbart ihr dann nicht auch "wir schenken Zeit
Meine Eltern freuen sich riesig dass wir den 24. Zum Großteil bei ihnen verbringen. Meine Schwester kommt auch. Dort bekommen auch nur die Kinder Geschenke. Wir erwachsenen schenken uns dort nix. Es ist einfach gemütlich miteinander zusammen zu sitzen und zu essen und auch was mit den Kids zu spielen.
@mama1215 bin nachmittags Betreuerin in einer VS und es gibt bei uns auch viele Kinder die nicht basteln wollen und die müssen es auch nicht machen. Du magst ja auch sicher Dinge nicht so wie wer anderer zB.
Zwingen finde ich schlimmer wie wenn dein Kind eben nicht basteln will und das auch akzeptiert wird .
@Zwergal i hab meine vom IKEA, bekommst aber sicher auch in jeden Ramsch Laden, gibt extra kersmikstifte die auch wasserfest sind.
@mama1215 nein sicher nicht, das ist schon super, aber es gibt Kinder denen liegt das einfach nicht . aber es kommt auch drauf immer an was gebastelt wird, das könnte man auch testen.
@Zwergal Ich kauf weiße Häferl immer beim kik, da gibt's auch andere als die 0815 Tassen. Keramikstifte hab ich die von edding. Nach dem Bemalen trocknen lassen und dann im Ofen “einbrennen“. Weiß ich jetzt garnicht auswendig, steht aber auf der Verpackung der Stifte!
hat jemand einen tipp für ein "außergewöhnliches" lokal/restaurant in nö, wien oder burgenland? brauchen noch ein geschenk für die schwiegereltern zu weihnachten.
Weiß jemand wo ich die Lego Klebestreifen her bekomme. Auf Amazon gibts zwar einige, aber teilweise nur nach Deutschland lieferbar oder erst im januar.
@younglovelymum@lovelymum danke euch. Hab noch welche im Internet gefunden, die bis Weihnachten da sind.
Warum verkauft ihr die @lovelymum? Nicht gut??
Bitte helft mir!!!
Baby 5 Monate alt. Sie hat Fieber und trinkt wenig bis garnichts. Das allein ist ja schon schlimm genug für mich. Aber!!! Das eigentliche Problem, ich bekomm das Fieber nicht runter. Kaum bekommt sie ein Zapferl, kackt sie, also wirklich 5-10 Sekunden danach. Egal welche Uhrzeit und es ist auch egal, wenn sie kurz vorher eine volle Windel hat. Ich hab sie schon anders hingelegt, abgelenkt, mein Mann hat es auch versucht....hat wer eine Idee?
Wie bekomm ich bei einem so kleinen Zwerg das Fieber runter, ohne Zäpfchen?
@Zwergal Also Zäpfchen hab ich meinen nie gegeben. Meine Große war damals 4 Monate alt, da hatte sie hohes Fieber und war total schlapp, deshalb sind wir ins St.Anna Kinderspital gefahren. Ich kann mich jetzt nicht genau erinnern, aber es muss so wie @claudsch1980 schreibt auf jeden Fall ein Saft gewesen sein, den wir bekommen haben, weil ich ihnen eben noch nie ein Zäpfchen gegeben hab.
Hab beim googeln jetzt auch den Nureflex Kindersaft für Säuglinge ab 3 Monate gefunden. Vielleicht bekommt ihr den in der Not Apotheke?!
@Zwergal zur Not kannst du auch Essigwickel machen. Einfach Essig mit etwas Wasser verdünnen und mit einer Stoffwindel über die Füße und Waden wickeln, alle halbe Stunde frisch machen bis das Fieber runter geht. Wünsch euch gute Besserung
essigpatscherl aber nur wenn die hände & füße warm sind. wenn sie kalt sind riskierst du einen fieberkrampf.
ansonsten nureflexsaft wie die anderen schon erwähnt haben. beim schwachen (20 mg/ml) die hälfte des körpergewichts (also bei 8 kg dann 4 ml nureflex) beim stärkeren 1/4 des gewichts (bei 8 kg 2 ml).
Danke euch!!! Das Fieber sinkt endlich!!!!!
Ich bin euch so unendlich dankbar! Das man den Saft auch Babys geben kann, wusste ich nicht. Jetzt trinkt sie auch endlich wieder, da es ihr langsam besser geht.
Danke
GsD geht es deinem Baby wieder besser. @Zwergal
Bzgl Fieber senken; 1-2 Tropfen Thymianöl in die Fußsolen masieren. Wirkt sehr schnell.
Welche Zäpfchen hattest du? Vielleicht verträgt dein Baby einen Inhaltsstoff nicht.
Dieses Problem hatte ich mit meinem Großen beim Nuriflex. Immer wenn ich es ihm gegeben hab, hat er innerhalb von wenigen Minuten alles wieder rauf gespieben. Der KiA hat dann festgestellt, dass er das Ibuprofen (ist ein Inhaltsstoff) nicht verträgt...
Was mich interessieren würde. Geht ihr mit den kids zum frisör oder schneidet ihr selber??
Hab ja 2 jungs. Im ersten jahr wird net geschnitten das ist so brauch bei uns. Mit 14mo war i dann beim Frisör. Natürlich die kuds bet begeistert znd die frisörin hat sich echt net bemüht. Paar monate später nochmal mit papa probiert. Wieder ähnliches Spiel ausser das wir da noch gut gezahlt haben
Seither schneide ich selbst. Nicht perfekt aber ok. Mit schere ohne rasierer.aber demnächst sind wir wieder auf eine hz eingeladen da wäre ein profi besser
@doppeljackpot also die ersten paar mal hab ich selbst geschnitten. Waren (bzw bei der kleinen sinds grad jetzt) einzelne Strähnen die vorn in die Augen hängen oder seitlich beim Ohr. Mehr trau ich mir nicht zu
Mein großer hat extrem dichten haarwuchs. Mein Mann war bisher mit ihm beim Frisör. Der macht es aber nur mit Maschine und warum auch immer hatte er im Sommer plötzlich Angst davor ...
Also hab ich mir vorgenommen jetzt in den Weihnachtsferien einen Frisör zu finden der geduldig ist und meinem Sohn mit Schere zumindest einen halbwegs passablen Schnitt machen kann.
tobias ist bis er ca 3 war nur mit der hand geschnitten worden und jetzt traut er sich auch schon mit der maschine (also hinten & seitlich. oben wird er mit der hand geschnittten). philipp hab ich einmal die stirnfransen selber geschnitten und jetzt darf er auch zum frisör, wird aber nur mit der hand geschnitten. tobias bekommt bei unserer frisörin dann immer gel in die haare, da ist er dann immer so stolz drauf . tobias wurden mit ca 2 jahren das erste mal die haare geschnitten und philipp jetzt mit 1 1/2 - er hat viel mehr haare.
Ich hab meinem Kind noch nie die Haare selbst geschnitten. Anfangs waren wir einfach öfters bei der Friseurin, damit er sieht es ist nicht schlimm. Wichtig für ihn war, das der Papa dabei ist, weil da konnte er beim schneiden zusehen.
Im ersten Jahr haben wir die Haare aber nicht schneiden lassen.
Mit meinen zwei Mädels geh ich zum Frisör. Sophia hat sich letztes Jahr selbst mal im Kindergarten die Haare geschnitten
Ich selbst hab sie ihnen noch nie geschnitten. Sie haben aber auch beide lange Haare, da kann man irgendwie nur alles falsch machen.
Anfangs waren wir beim dm, da gibt's eigentlich immer eine die gut mit Kindern kann. Mittlerweile gehen sie mit uns zu unserem Frisör im Ort. Bei Bedarf bietet der den Kindern Tablets usw zur Ablenkung an. Brauchen meine aber nicht. Als typische Mädchen schauen sie sich lieber in den Spiegel
Unsere Friseurin kommt zu uns nach Haus, da werden wir alle am Fließband geschnitten . Die ersten Jahre hab ich sie aber immer selbst geschnitten, hauptsächlich die Stirnfransen, ich find, das ging gut und sah auch ganz gut aus. Inzwischen hats die aber auswachsen lassen und sehr lange Haare. Da kann man jetzt beim Spitzenschneiden nicht soo viel falsch machen, sie hält sehr brav still. Ich lass sie immer aussuchen, ob sies von mir geschnitten haben will oder von der Friseurin.
Ich geh mit beiden zum Frisör und sie lieben es. Luis ist da (leider) richtig eitel und sagt der Friseurin ganz genau, wie er es haben will - er will auch immer nur zur gleichen Dame. Mila geht auch sehr gerne hin, mag aber immer nur Spitzen schneiden. Ich geh mit ihnen immer zu Dm, da sind wir sehr zufrieden. Ein paar Mal haben wir den Klipp probiert, aber die haben Luis einmal so unglaublich verschnitten, dass ich dort bestimmt nichtmehr hingeh.
Ich war mit dem Kleinen bis zu seinem 3jährigen beim dm. Trau mich selbst mit der Schere nicht in die Nähe seines Gesichts, da er um nix in der Welt still sitzen würde. Beim Frisör ist er aber leicht verängstigt und hält dementsprechend still.
Jetzt mit 3 Jahren sind mir aber 20 Euro beim dm a bisserl zu viel. Um den Preis bekommt man fast überall einen Kinderhaarschnitt. Letztens bin ich mit ihm in einen total grindigen Oma-Salon ums Eck reinmarschiert und er bekam seinen bisher besten Schnitt verpasst - und das auch noch ganz liebevoll bemüht und mit Schlecker hintennach, obwohl von aussen nicht zu erahnen war, dass die dortigen Damen auch Kindern die Haare schneiden. Hat nur 10 Flocken gekostet und war richtig toll. Wer hätt's gedacht...
Danke für die vielen antworten. 20 euro pro kind wären mir ah zu viel. Na mal schauen ev kann ichvdie beiden mal überreden.
Jetzt sind sue eh wieder mal geschnitten.
Mein mann meint ja ich soll sie mal ganz kurz schneiden mit der maschine. Mag i aber net. Sue habens auch unten kurz und oben etwas länger. Haben aber sehr feines haar das nicht rasend schnell wächst.
Gut das sie jubgs sind. Lange haare würden wir net zusammenbringen
@RoterSommermond was lässt du dann machen? Ich zahl 100 für mich. Langes Haar, waschen, schneiden, färben, föhnen, glätten. Fürn großen zahl ich 8 Euro
@RoterSommermond Vielleicht liegt's an Wien? Keine Ahnung. Für unter-3jährige zahlst bei unserem dm um's Eck 5 Euro, ab dem 3. Geburtstag dann 20. Ist definitiv zu viel.
Kommentare
Bei mir sind meine Eltern die "Problem-Kinder". Haben alles und wünschen sich nix. Jedes Jahr gibt's den obligatorischen Kalender mit Fotos von uns bzw den Kids.
Ich wäre ja für Wichteln innerhalb der Familie. Aber das wollen meine Eltern nicht.
Meine Eltern freuen sich riesig dass wir den 24. Zum Großteil bei ihnen verbringen. Meine Schwester kommt auch. Dort bekommen auch nur die Kinder Geschenke. Wir erwachsenen schenken uns dort nix. Es ist einfach gemütlich miteinander zusammen zu sitzen und zu essen und auch was mit den Kids zu spielen.
Zwingen finde ich schlimmer wie wenn dein Kind eben nicht basteln will und das auch akzeptiert wird .
Es gibt Keramikstifte von Edding https://www.pagro.at/edding-porzellan-pinselstifte-6-stuck-blau-gruntone.html?gclid=EAIaIQobChMI0pHV1_fv1wIV0xXTCh3XwgOFEAYYASABEgI7rPD_BwE
die brennst dann im Backofen ein
@mama1215 nein sicher nicht, das ist schon super, aber es gibt Kinder denen liegt das einfach nicht . aber es kommt auch drauf immer an was gebastelt wird, das könnte man auch testen.
Wird die Brust irgendwann wieder "halbwegs beinander sein"? Oder wird sie für immer so sein wie nach dem Abstillen?
Meine Brüste haben sich nach dem abstillen nicht mehr geändert
Ein Lokal das ich super toll finde, ist die Mole West!!!!!!!
EDIT: zu meinem Geburtstag !!!
MoleWest is a Traum im Sommer, in Weiden hat jetzt "DasFritz" auf gesperrt das soll auch genial sein.
https://encrypted-tbn0.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcRe8m_QYb9jz00Chb4Cq6vrpqs1rsIhhvyYRxte7e-gn41Ohri1
Wir verkaufen die
Warum verkauft ihr die @lovelymum? Nicht gut??
Baby 5 Monate alt. Sie hat Fieber und trinkt wenig bis garnichts. Das allein ist ja schon schlimm genug für mich. Aber!!! Das eigentliche Problem, ich bekomm das Fieber nicht runter. Kaum bekommt sie ein Zapferl, kackt sie, also wirklich 5-10 Sekunden danach. Egal welche Uhrzeit und es ist auch egal, wenn sie kurz vorher eine volle Windel hat. Ich hab sie schon anders hingelegt, abgelenkt, mein Mann hat es auch versucht....hat wer eine Idee?
Wie bekomm ich bei einem so kleinen Zwerg das Fieber runter, ohne Zäpfchen?
Zapferl hatten wir das gleiche Problem wie du.
Hab beim googeln jetzt auch den Nureflex Kindersaft für Säuglinge ab 3 Monate gefunden. Vielleicht bekommt ihr den in der Not Apotheke?!
ansonsten nureflexsaft wie die anderen schon erwähnt haben. beim schwachen (20 mg/ml) die hälfte des körpergewichts (also bei 8 kg dann 4 ml nureflex) beim stärkeren 1/4 des gewichts (bei 8 kg 2 ml).
gute bessering
Ich bin euch so unendlich dankbar! Das man den Saft auch Babys geben kann, wusste ich nicht. Jetzt trinkt sie auch endlich wieder, da es ihr langsam besser geht.
Danke
Bzgl Fieber senken; 1-2 Tropfen Thymianöl in die Fußsolen masieren. Wirkt sehr schnell.
Welche Zäpfchen hattest du? Vielleicht verträgt dein Baby einen Inhaltsstoff nicht.
Dieses Problem hatte ich mit meinem Großen beim Nuriflex. Immer wenn ich es ihm gegeben hab, hat er innerhalb von wenigen Minuten alles wieder rauf gespieben. Der KiA hat dann festgestellt, dass er das Ibuprofen (ist ein Inhaltsstoff) nicht verträgt...
Hab ja 2 jungs. Im ersten jahr wird net geschnitten das ist so brauch bei uns. Mit 14mo war i dann beim Frisör. Natürlich die kuds bet begeistert znd die frisörin hat sich echt net bemüht. Paar monate später nochmal mit papa probiert. Wieder ähnliches Spiel ausser das wir da noch gut gezahlt haben
Seither schneide ich selbst. Nicht perfekt aber ok. Mit schere ohne rasierer.aber demnächst sind wir wieder auf eine hz eingeladen da wäre ein profi besser
Mein großer hat extrem dichten haarwuchs. Mein Mann war bisher mit ihm beim Frisör. Der macht es aber nur mit Maschine und warum auch immer hatte er im Sommer plötzlich Angst davor ...
Also hab ich mir vorgenommen jetzt in den Weihnachtsferien einen Frisör zu finden der geduldig ist und meinem Sohn mit Schere zumindest einen halbwegs passablen Schnitt machen kann.
Im ersten Jahr haben wir die Haare aber nicht schneiden lassen.
Ich selbst hab sie ihnen noch nie geschnitten. Sie haben aber auch beide lange Haare, da kann man irgendwie nur alles falsch machen.
Anfangs waren wir beim dm, da gibt's eigentlich immer eine die gut mit Kindern kann. Mittlerweile gehen sie mit uns zu unserem Frisör im Ort. Bei Bedarf bietet der den Kindern Tablets usw zur Ablenkung an. Brauchen meine aber nicht. Als typische Mädchen schauen sie sich lieber in den Spiegel
Jetzt mit 3 Jahren sind mir aber 20 Euro beim dm a bisserl zu viel. Um den Preis bekommt man fast überall einen Kinderhaarschnitt. Letztens bin ich mit ihm in einen total grindigen Oma-Salon ums Eck reinmarschiert und er bekam seinen bisher besten Schnitt verpasst - und das auch noch ganz liebevoll bemüht und mit Schlecker hintennach, obwohl von aussen nicht zu erahnen war, dass die dortigen Damen auch Kindern die Haare schneiden. Hat nur 10 Flocken gekostet und war richtig toll. Wer hätt's gedacht...
Jetzt sind sue eh wieder mal geschnitten.
Mein mann meint ja ich soll sie mal ganz kurz schneiden mit der maschine. Mag i aber net. Sue habens auch unten kurz und oben etwas länger. Haben aber sehr feines haar das nicht rasend schnell wächst.
Gut das sie jubgs sind. Lange haare würden wir net zusammenbringen