Kurze Frage - Schnelle Antwort #2

1252628303180

Kommentare

• @stefanie Buttinette, da bestellt ich selber sehr viel was ich beim Schulbedarf ned bekomm.
  • @YoungLovelyMum danke!!! dort zwar nicht so ein spitzenherz, dafür aber herzen aus birkenrinde gefunden. die passen bestimmt noch besser <3 . meine cousine heiratet im sommer und sie gestaltet gerade ihre einladungen. und die ganze hochzeit wird eher rustikal :)
  • @stefanie das freut mich dass ich dir helfen konnte B):*
  • Ich hab grad einen mydays Gutschein bestellt .. Liefern die postalisch zuverlässig, weiß das wer??
  • Weil ein paar von euch wegen der Becherküche geschrieben haben, die gibt es derzeit beim Kik um 11 Euro.

Wo kann ich Unterhosen/Boxershorts für Kinder kaufen? Die Auswahl beim Kik ist lächerlich
  • @Zwergal Boxershorts kaufe ich für Luca am liebsten beim H&M, Eduscho & C&A ;-)
  • MorganaMorgana

edited 23. 11. 2017, 09:26
    @RoterSommermond mydays? Ist das so wie Jollydays? Die Gutscheine habe ich bis jetzt immer selber ausgedruckt....
  • lmclmc

@zwergal ich kauf die boxershorts auch immer beim h&m und wenns was Themenmässiges gibt (Cars zb) dann auch bei C&A
  • BixtaBixta

@Zwergal ich kauf die Unterwäsche für die Kids gerne bei Ernstings Family, c&a und Action
  • @Zwergal ich kaufe die Unterwäsche immer gerne bei Ernstings & C&A, seit neuesten hat der Vögele auch schöne Unterwäsche jedoch noch nicht so viel Auswahl
  • Morgana wrote: »
    @RoterSommermond mydays? Ist das so wie Jollydays? Die Gutscheine habe ich bis jetzt immer selber ausgedruckt....
    So n erlebnisgeschenkgutschein dingens, ja.

Selbst ausgedruckt finde ich so lieblos irgendwie :grimace:
  • @RoterSommermond ich finde es nicht so schlimm.... Wir haben es ausgedruckt und zusammengerollt und dann in so einer Rolle aus Karton verschenkt.... Hat gepasst!
  • @zwergal danke, ich hab nach der Becherküche gefragt. Hab sie aber in der Zwischenzeit bereits gekauft.
    Wir kaufen die Unterwäsche auch meist bei H&M. Obwohl ich ein riesen Fan von Tschibo geworden bin. Extrem bequeme Pyjamas für Groß und Klein und beim nächsten Mal wenn die Kinder Unterwäsche brauchen werd ich sie auch dort kaufen.
  • ich hab die becherküche gestern beim toys'r'us um € 9,99 gesehen falls sie noch jemand sucht.
  • Irgendwer hat mir mal gesagt, das der Kik die beste Unterwäsche hat. Keine Ahnung mehr, wer das war.

Ich schau heut mal zum h&m und c&a, die hab ich in der Nähe
    Danke euch allen!!!

@Domi2010 ich kauf auch gerne bei Tchibo, aber eigentlich nur online, und da ist die Unterwäsche in der passenden Größe, meist schon weg
  • Kennt das wer? Ist das „cool“? Wo kauft man das? Amazon liefert leider nicht nach Österreich
  • @zwergal Hofer hat sowas immer wieder, heisst aber anders, ich glaub Geomag. Die gibts auch bei Amazon. Ansich sind die schon cool, wir haben die seit ca 1,5 Jahren daheim. Rauben mir persönlich aber den letzten Nerv. Meine ist aber auch jemand, der sämliches Kleinzeug aktibisch im ganzen Haus verteilen muss. An umso mehr Plätzen man im wahrsten Sinne des Wortes drüber stolpert, umso besser. Dementsprechend hatte ich die Staberl und Kugerl unter und auf der Couch, in jeder erreichbaren Schachtel, in Schüsseln, Kästen,... Die magnetischen Staberl natürlich auch noch überall wegstehend angepint. Deshalb ist bei uns das Set mit der Geburt der Kleinen auch erstmal schlagartig verschwunden, wegen der kleinen Kugeln. Stolper allerdings immer noch gelegentlich über ein Teil davon, wenn ich eine CD aus dem Regal nehm oder ähnliches.
  • @Citcat Geomag kenn ich. Aber bei dem sind keine Kugeln dabei, sondern es sind „Platten“ die magnetisch sind. Entweder Vierecke oder Dreiecke. Weißt du wie ich das meine?
  • @Zwergal aah ok, das war am Foto natürlich nicht ersichtlich. Weil die Platten vom Geomag schauen genauso aus, sind aber aus Plastik und für die Stabilität und die Optik.
  • YoungLovelyMumYoungLovelyMum

edited 27. 11. 2017, 05:20
    @Zwergal wir haben diese Platten in der Schule, die Buben lieben des ! Geomag als alternative würde ich dir nicht empfehlen, wir haben die zuhause, spielt keiner damit und du hast wie @Citcat sagt alles Herum liegen .
    In frag mal meine Kollegin wie ihre heißen bzw wo sie sie herhat.

Schau mal bei Mytoys.de die haben viel Sachen was amazon meist ned liefert
  • Domi2010Domi2010

edited 27. 11. 2017, 07:31
    Es gibt auf Amazon noch ähnliche @zwergal
    eLander heißen die, oder Crenova
  • lmclmc

edited 27. 11. 2017, 07:56
    @zwergal wir haben die auch daheim und meine lieben sie, hab sie auch über Amazon bestellt (ein Set mit Riesenrad dabei). ich bestell jetzt noch ein zweites Set.

dieses hier https://www.amazon.de/Crenova-Inspirierender-Bausatz-Kreative-Spielzeuge-Riesenrad-Aufbewahrungstasche/dp/B01IHLDB0O/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1511769337&sr=8-3&keywords=magnetbausteine
  • @zwergal ab 11:45 sind die bei Amazon verbilligt (man sieht vorher nicht um wieviel). Ist aber ein Blitzangebot, gilt dann also nicht lang.

LIVEHITOP 109 PCS Magnetische Bauklötze Set, Magnet Bausteine Konstruktion Blöcke DIY 3D Pädagogische Spielzeug Geburtstag Kindertag Geschenk für Kinder Kleinkind mit Riesenrad Auto Räder (109 Teile) https://www.amazon.de/dp/B06Y3VPTMZ/ref=cm_sw_r_cp_api_Rd9gAbBFVD8ZR
  • @Zwergal wir haben genau das von deinem bild (auf amazon bestellt-letzzes jahr wurde es noch geliefert) und tobias spielt eigentlich nie damit. aber vielleicht ist er noch zu jung dafür. sonst ist es super. da ist ein kleiner beutel dabei und somit kann mans überall leicht mitnehmen und es lässt sich einfach in der tasche verstauen (deshalb hab ichs gekauft, weil wir relativ oft in lokale/heurigen essen gehen und da hab ich immer kleinere spiele mit in der tasche)
  • Na dann muss ich mir das mal genauer anschauen. Ich find die toll, aber ich weiß nicht, ob mein großer, dafür nicht schon zu alt ist!? Weil es steht ab 3 Jahren
  • @Zwergal bei uns haben die großen Kiga Kinder das Spiel. Die sind zwischen 4 und 6.
  • BixtaBixta

Hat von euch schon mal wer bei Wish bestellt bzw reklamiert. Hab mir Schuhe bestellt und nicht nur das falsche Model, sondern auch die falsche Größe geliefert bekommen. Das ist mir keine € 35,- wert. Aber keine Ahnung wie ich da was zurückschicken kann????
  • @Bixta ich selbst hab noch nicht bestellt. Aber eine Freundin macht das regelmäßig. Wenn was nicht kommt oder falsch muss man denen eine Nachricht schreiben und die sagen dann ob und wie man zurück schicken soll. Die haben auch schon angeblich mehrmals gesagt dass sie nix zurück schicken braucht und sie ihr das erstatten.

edited 28. 11. 2017, 05:51
    @Bixta hab schon oft dort bestellt, einfach nachricht schreiben , klick auf den bestellten Artikel , schick ein Foto mit und dann bekommst du den gesamten Betrag zurück erstattet, dauert meist nur 3-4 Tage. Die Sachen kannst du dann behalten .
  • Guten Morgen!
    Kann mir bitte jemand einen guten HNO Arzt in Wien oder Umgebung empfehlen? Mein Kind hat solch eine Panik vor Ärzten wenn er nur ein Stethoskop sieht.
  • @karo82 ich find die Dr. Oppl in Purkersdorf sehr nett. Bei der war ich in letzter Zeit mit meiner 4jährigen leider sehr oft. Ist aber privat, hat dafür aber relativ moderate Preise (im Verhältnis halt) und ich hab noch nie länger als 5 min gewartet
  • @karo82 Ich geh zum Dr. Lauer beim Donauzentrum. Meine Große hat Ärzte gehasst, aber bei dem war immer alles gut. Der hat selbst eine Tochter und hatte viel Verständnis für meine Angstpatientin.
  • @karo82 noch eine Stimme für Dr. Lauer bzw seinen Kollegen. Beide sehr nett :)
  • @karo82 und noch eine Stimme für den Dr Lauer. Meine beiden gehen auch gerne hin und freuen sich immer, wenn wir hinfahren.
  • Danke für eure Antworten.
    Wie untersucht Dr. Laura zb ob ein Kind Wasser im Ohr hat.
    Mir kommt nämlich vor ch muss voll laut mit meinem Kind reden damit es was hört!!! Und sprechen tut er auch nicht.
  • @karo82 meine Kinder haben beide einen Paukenerguss. Sie haben also beide Flüssigkeit hinterm Trommelfell und speziell bei mein Großen merke ich, wenn es wieder mehr ist und er schlechter hört. Dann redet er laut und fragt öfter nach. Festgestellt wurde es bei ihnen, weil er mit dem Otoskop reingeschaut hat. Wir sind ca alle 3 Monate zur Kontrolle dort und eventuell kriegt mein Sohn mal Paukenröhrchen, damit die Flüssigkeit raus kann.
  • @karo82 dafür muss ein HNO nur ins Ohr schauen. Das sieht man an der Wölbung des Trommelfell. Meine hat ganz oft Sekret in den Ohren, weil sich der Schnupfen bei ihr immer auf die Ohren schlägt. Es gibt aber auch so eine Art Resonanz Hörtest, da wird so ein kleiner Stoppel mit Kabel dran ans Ohr gehalten und geprüft, ob das Trommelfell frei schwingt. Macht unsere HNO auch immer.
  • Und wie lange muss er dafür ins Ohr schauen?
  • @karo82 das geht ziemlich schnell. Also paar Sekunden. Aber stillhalten muss das Kind trotzdem, falls Du darauf hinaus willst.
  • Danke. Ja das Stillhalten ist ein Problem.. dazu kommt noch ein hysterische Schreien..
    Nicht mal ein Video am Handy könnt ihn ablenken.
    Vielen Dank
  • Thema HNO, geht ihr regelmäßig zu einer Untersuchung oder immer nur dann wenn es notwendig ist ?
  • @karo82 ich musste ja feststellen dass meine Kids - egal bei welchem Arzt - immer super brav sind. Da bleiben sie sitzen ohne dass ich bis 3 zählen muss :D
    Also ich würde einfach mal einen Besuch riskieren.
  • CitcatCitcat

@claudsch1980 meine ist auch immer uuur brav. Das fasziniert mich immer total.

@YoungLovelyMum also, zum HNO geh ich immer nur, wenn was ist. Und dann halt zur Kontrolle danach. Regelmäßig wie zum Zahnarzt geh ich da nicht zur Kontrolle
  • @YoungLovelyMum ich geh mit meinen regelmäßig zum Hno, weil eben beide einen Paukenerguss und große Polypen haben. Er will das regelmäßig kontrollieren, ob es sich bessert oder ob speziell Luis Paukenröhrchen braucht.
  • @YoungLovelyMum wir gehen nur wenn was wäre. Aber bei uns im Kiga kommen sowieso einmal jährlich alle Ärzte. HNO war erst vor zwei Wochen bei uns!
    Zahnarzt, Augenarzt und zum Orthopäden gehen wir regelmäßig

edited 1. 12. 2017, 09:22
    Ah super, dann ist mein gewissen beruhigt :D
    Augenarzt sind Wir auch regelmäßig wegen Emilia ihrer Sehschwäche, alle 2 Monate, Marcel hat seinen nächsten Termin im Juni vor Schulbeginn B)
    Zahnarzt sind wir 1x im Jahr, wobei bald müssen wir eh wieder gehen, brauch wieder eine Mundhygiene :s
  • Was schenkt ihr euren Männern zu Weihnachten?
  • @zwergal meiner ist ein Uhren Fanatiker. Er bekommt von mir einen Uhrenkoffer für 10 Uhren und drin ist schon eine aus Holz. Kostet zusammen knapp 60 Euro.
  • @Zwergal klamotten
  • @zwergal meiner wird entweder irgendwelche Laufsachen bekommen oder ein Reparatur-Set für Smartphones.....
Diese Diskussion wurde geschlossen.