Kurze Frage - Schnelle Antwort #2

1232426282980

Kommentare

• Danke euch! Hab gestern nämlich happyfoto probiert (weil preislich am günstigsten) und die Software ist für mich eine Katastrophe und Text hab ich auch nicht gefunden :#
    Dann probier ich heut mal eure Tipps :)
  • @claudsch1980 wir machen die bücher auch immer bei apple. sind zwar etwas teurer, aber einfach zu gestalten und qualitativ einfach super. eines haben wir bei posterxxl einmal gemacht und nie wieder. die qualität war mies und die software voll kompliziert.
  • @claudsch1980 ich hab öfters was bei happyfoto bestellt (damals nur normale Fotos) - bis ich eines Tages mit dem Kundenservice gesprochen habe - seit dem bestelle ich dort nichts mehr.... So unfreundlich, das war ein Wahnsinn.
    Ich bestelle meistens beim foto.at - aber Hofer oder Bipa sollten auch super sein!
    Meistens ist es ja eh ein cewe-Fotobuch!
  • @claudsch1980 die Jahreskalender bestell ich auch immer bei Hofer. Zumindest das war auch nicht kompliziert, Bücher hab ich dort aber noch nicht versucht. Von der Qualität her ist Apple schon besser, aber eben auch teurer.
  • Hab mich für hofer entschieden ... genauso hab ich mir eine Fotobuch Software gewünscht :)
    Bin nach 2 Std auf Seite 3 :D aber ich muss mal alle Effekte durchprobieren. Coole Sache B)
  • War schon mal jemand in diesem Aqualanf Moravia in Tschechien? Is die spannend für Kinder?
  • @Andromeda meine Freundin war im Sommer mit ihrer 7 jährigen Tochter.
    Sie meinte im Sommer zählt es sich in dem Alter auf jeden Fall aus. Winter eher nicht...
    War aber selbst noch nicht :#
  • @Zwergal starten wir langsam mit dem Weihnachtswichteln ? :D
  • @YoungLovelyMum wie du siehst, ich hab sofort reagiert :D
  • @Zwergal also da ssg ich jetzt nichts mehr , wie am Laufband ging das :D
  • Sagt mal gebt ihr euren Kindern was zur Stärkung des Immunsystems?
    Ich mein abgesehen vom gesunden essen mit Obst und Gemüse?
    Das machen meine 2 eh voll brav aber trotzdem bringen sie einen Infekt nach dem andern heim und stecken natürlich die ganze Familie an :s
  • Ich grb nix. Aber wir gehen jetzt 1x wöchentlich in die salzgrotte
  • @claudsch1980 rein theoretisch bekommt sie - zur Hauptinfektzeit - das Immun 44 (so ähnlich wie Sanistol). Aber wir hatten noch gar nicht wirklich angefangen, da war sie schon dauernd krank und hat Sinupret und Kaloba 3x am Tag bekommen. Da wollt ich ihr das nicht auch noch geben, ich denk mir, das ist dann vielleicht doch bisserl viel für den Magen.
  • lmclmc

@claudsch1980 nachdem der letzte Winter so heftig war bei uns, geb ich ihnen seit ca. 1 Monat den Echinacea-Sirup von Nahrin. Bis jetzt hilfts gut bzw. sind sie fit. Ich hoffe wir stehen diesen Winter besser durch.
  • ZwergalZwergal

edited 30. 10. 2017, 12:16
    @claudsch1980 das bekommt mein großer, ist aber mit unserer Kinderärztin abgesprochen, obwohl es keine "Medizin" ist
  • @claudsch1980 Ich behandel meine mit Aromaölen. Im Winter oder wenn ich merke, dass was herumgeht, schmiere ich ihnen vor dem Schlafen gehen die Fußsohlen mit einem immunsystemstärkenden Öl ein. Das riecht gut, beruhigt und hilft uns sehr gut. Seit September 2016 wende ich Aromaöle an und bis auf die Mittelohrentzündung im Frühjahr von Sophia waren beide praktisch überhaupt nicht krank. Da mal ein bissl Husten, dort mal eine laufende Nase, aber nix Ernsthaftes bzw spätestens nach 2 Tagen komplett weg.
  • claudsch1980claudsch1980

edited 30. 10. 2017, 13:17
    Danke euch!
    Bin halt so unschlüssig ob's was bringt. Aber versuchen schadet ja wohl nix.
    @kathistar welche aromaöle hast du da?
    @Zwergal hat dir der Kinderarzt dazu geraten oder hat du ihn danach gefragt?
    @lmc gibt's das in der Apotheke?
    @Citcat ist da irgend ein Unterschied zwischen sanostol und dem imun44?
    @doppeljackpot ja so eine salzgrotte wär was tolles. Hab bei uns im 22. Aber leider noch keine entdeckt :'(
  • @claudsch1980 das was @Zwergal gepostet hat hat uns unsere kiä (sehr auf homöopathie und natur ausgelegt) auch empfohlen.
  • @claudsch1980 keine Ahnung, sicher keinen gravierenden. Unsere KiÄ meinte mal, wenn grad Hauptinfektzeit ist und alle kränkeln, soll ich ihr "ruhig mal so ein Safterl" geben. Sie findet da wohl keinen großen Unterschied :D. Bei uns in der Apotheke habens halt den empfohlen, wird aber ziemlich wurscht sein.
  • Wir haben zwar das Sanostol zuhause, wird aber eher nur sporadisch gegeben... weil ich es auch meistens vergesse zu geben. Meistens kommen die Kinder mit dem daher, wenn sie es auf dem Küchenregal sehen :D
  • lmclmc

@claudsch1980 nein das ist leider so ein system wie tupper, also über eine beraterin. Falls du interesse hast schreib mir pn, habs mir über eine freundin schicken lassen.
  • @LovelyMum dann stell dir die flasche am esstisch oder neben die kaffeemaschine damit du sie öfter siehst :)
  • @stefanie ja wird ich vermutlich eh sowas in die Richtung machen müssen. Aber eigentlich wäre das Regal eh auf Augenhöhe, na sagen wir doch eher Stirnhöhe. Sehen tu ichs ja eh fast jeden Tag, nur dass ichs geb, daran denk ich nicht sooft :#
  • Hallo! Vielleicht kann mir jemand helfen. Ich suche Jeans für meinen Sohn. Er braucht jetzt Gr. 98. bis jetzt hatte ich immer die pull on vom H&M die gibt es aber nur bis Gr.92.. und da er recht stemmige Oberschenkeln hat sind normale Hosen wenn ich ihn trage zu eng bei den Oberschenkeln.. Jogginghosen hab ich eh.
    Also weiß jemand wo ich Jeans bei dicken Oberschenkeln bekomme??
  • @karo82 gibt für grosse auch die PullOn beim H&M. Ansonsten schauen beim Takko zB, der hat auch so lockere Jeans.
  • cornicorni

Was schmiert ihr euren Kindern auf trockene, rissige Lippen?
    Meine Große (fast 3) ist schon teilweise blutig :(
  • @corni wir verwenden labello. Das hilft meinem großen am besten
  • @corni wir meistens Lansinoh, die gibts auch in ganz kleinen Tuben. Jetzt haben wir auch noch einen Tiegel mit einer Lippencreme, die unsere Apotheke selbst anrührt
  • @corni wir auch lansinoh oder honig
  • @corni trinkt die Maus brav. Wenn sie zuwenig trinken, ist oft das erste Anzeichen an den trockenen Lippen ;)
    Ich geb meinen sonst auch ganz gerne normalen Labello
  • @YoungLovelyMum leider gibts die Pull on ab 98 nicht mehr.. laut Verkäuferin wurde die Produktion eingestellt und es gibt nur mehr Online Auslaufmodelle.. zum Takko muss ich erst noch schauen.Danke für den Tipp
  • cornicorni

@LovelyMum Sie trinkt leider generell sehr wenig. Aber die trockenen Lippen hat sie jetzt zum ersten mal. Sie ist derzeit erkältet auch noch und der Wind hat ws sein übriges getan.
    Mach ihr eh schon immer Suppe, aber derzeit isst sie nur "Klumpert".
  • CitcatCitcat

@corni meine ist auch so eine schlechte Trinkerin. Unsere KiÄ meinte, man kann den Flüssigkeitshaushalt auch gut mit Joghurt, Fruchtpürree und ähnlichem ausgleichen. Das geht bei meiner z.B. gut, Quetschis liebt sie ;)
  • Hallo! Kennt sich jemand mit Urlaubsanspruch aus?
    Ich hab zb. noch 11 Urlaubstage vom Jahr 2015 und beginne mit 4.Dez wieder zu arbeiten. Muss ich den Urlaub noch im Dez verbrauchen damit er nicht verfällt oder wurde der quasi still gelegt während der Karenz?
  • CitcatCitcat

@karo82 der Urlaub "pausiert" während der Karenz. Manche sind ja auch mehr als 2 Jahre in Karenz, da würd er ja sonst verfallen.
  • @karo82 stimmt ... einfach demnächst mal verbrauchen. Muss aber nicht gleich im Dezember sein ;-)

Ich hab zb 28 Urlaubstage stehen. Offiziell würd ich mit 1.1. Wieder arbeiten. Ich hab mich dafür entschieden einen Großteil gleich zu verbrauchen und meine Zeit zuhause so um ein Monat zu verlängern :)
  • Super, vielen Dank
  • Wann fangt ihr mit der Weihnachtsbäckerei, Deko und dem ganzen an?
  • @Zwergal bei uns erst zum ersten adventwochenende.
    Da wird die Tage davor geschmückt und Kranz aufgestellt und irgendwann dann laden wir uns mal bei meinen Eltern zum Kekse backen ein :D meine Mama macht die teige (meist 3 oder 4 verschiedene) frisch und meine Kids und ich kommen dann zum ausstechen und verzieren. Irgendwann freut es die Kids dann nicht mehr und nur meine Mama und ich machen alles fertig :#
    Geschenke für die Kids sind schon besorgt.
    Jetzt überleg ich noch was wir am 24. Vormittags machen könnten damit die Zeit schneller vergeht.
  • CitcatCitcat

@zwergal bei uns ist das Laternenfest so der erste "Startschuss". Dann gehts mal mit den harmloseren, nicht ganz so deutlich weihnachtlichen Dekos los, also Schneeflocken und Sterne und dergleichen. Vor allem die Sachen, die abends leuchten, weil die Nächte schon so lang sind. Ausserdem beginnen wir mit dem Basteln der Adventkalender, damit wir rechtzeitig fertig sind.
  • Wir beginnen mit der Deko und Kekse backen auch erst am 1. Adventswochenende. Dafür bleibt die Deko aber auch so meist bis Mitte/Ende Jänner.
  • @Zwergal wir schmücken auch erst zum 1. Advent.... Also dieses mal so ca. Ende November....
  • Eigentlich immer schon Mitte/Ende November ich halte mich aber zurück und dekorieren auch erst am 1.Advent. Ende november machen wir unseren Adventkranz, und den Adventkalender. In der Adventzeit nach und nach die Kekse und Weihnachtsbastelein :)
  • Frage an die Mamis wo die Kinder wenig Interesse an Spielsachen zeigen.

Sohnemann bald 6, zeigt kaum noch Interesse an Playmobil und den ganzen Spielzeug. Gesellschaft spiele liebt er abgöttisch,ab und zu will er coole Autos haben die aber dann meist auch nur umliegen. Was sollen wir ihn schenknen zu Weihnachten ? Den Toysrus Katalog hat er angeschaut und ich hab ihn gesagt er soll ankreuzeln was er sich vom Christkind wünschen würde. NICHTS dabei :s

Eine Idee ein Fussballtrikot von Real Madrid und einen neuen Ball (is ja ned so als hätten wir rund 15 Stück) und weiter ??
    Ich bin am verzweifeln. Jetzt werd ich ihn noch den Müller Katalog geben, da ist ein Panzer dabei aber is auch nur ein 8€ Teil :D
  • @YoungLovelyMum Interessiert er sich schon für die Experimentierkästen? Da gibt's welche schon ab ca. 6 Jahren, gibt's im Toysrus. Oder wie wär es mit Tiptoi? Die haben auch verschiedene Auswahlmöglichkeiten...
    Ich bin letztes Jahr mit meiner Tochter in den Toysrus selbst gefahren, sie hat sich einiges raussuchen dürfen die wir dann fürs Christkind aufgeschrieben haben und fertig. Somit hat man dann auch schon Vorschläge für die schenkende Verwandtschaft ;)
  • @YoungLovelyMum Wenn er nicht spielt, was macht er dann den ganzen Tag? Meine spielen ununterbrochen und mit allem Möglichen. Kann mir das gar nicht anders vorstellen :D Is vielleicht Lego Technik was für ihn?
  • @LovelyMum für Experimente hat er nix über, er tät am liebsten den ganzen Tag Buchstaben schreiben und zählen :D aber Bücher find i zu Weihnachten doof oder ?
    Er steht momentan total auf Märchen, VL finde ich da was .
    Tiptoi hatten wir, hatte es als neuer wieder verkauft, hat ihn überhaupt nicht interessiert.

@kathistar lego Technik ist meist ab 10, hatten wir aber mein Mann musste es zusammenbauen, da gehen nach der zeit alle Teile verloren oder die kleine macht es kaputt.
    Wir sind eigentlich selten daheim, gehen bei jedem Wetter raus und sind sonst immer in der Natur.
    Wenn wir zuhause sind spielen wir am meisten UNO oder andere Gesellschaftspiele oder er schreibt/malt was aus oder wir basteln.
  • @YoungLovelyMum also ich finde Bücher gehen immer ;) Wie wäre es mit LÜK? Oder so Outdoor-Sachen wie zB Fernglas, Abenteuergürtel, etc.? (das mag L. ganz gerne)
    http://www.jako-o.at/produkte-spielzeug-spielzeug-fuer-draussen-natur-entdecken--00004146/
  • @YoungLovelyMum Habt ihr schon so Spiele mit Buchstaben oder Zahlen?? Von Ravensburger gibt's da ganz tolle. Kann man ganz gut lesen bzw. rechnen lernen/üben.
  • CitcatCitcat

@YoungLovelyMum wieso sind Bücher zu Weihnachten doof? Meine Große liebt Bücher auch über alles (meine Nichte auch) und wird auch hauptsächlich damit beschenkt. Sie sollen ja das bekommen, womit sie am meisten Freude haben und nicht mit Spielzeug zwangsbeglückt werden. Und wegen Preisen würd ich mir keine Sorgen machen: Kindern ist es komplett wurscht, was welches Geschenk gekostet hat. Hauptsache, es macht Spaß ;)
Diese Diskussion wurde geschlossen.