Kurze Frage - Schnelle Antwort #2

1222325272880

Kommentare

• @stefanie das ist aber auch interessant. Aber gut, dann rechne ich erst nächste Woche damit. Verschickt hat sie es heute. Also ist es dann wahrscheinlich Montag oder Dienstag da
  • lmclmc

dann würd ich auch 4/5 tage rechnen, da wirds ja an der Grenze an unsere Post übergeben und dann dauerts ja noch mal 1-2 Tage
  • Noch eine Frage.
    Wo kauft ihr für euch Schuhe? Ich kauf meine meist beim Deichmann, aber entweder geh ich irgendwie komisch, oder die Qualität ist nicht gut. Die werden relativ schnell hin, entweder geht an irgendeiner Stelle der Kleber auf, oder ich "verlier" die Sohle. Ich mein keine High Heels, sondern normale Schuhe für den täglichen Gebrauch.
  • @Zwergal ich kauf meine auch oft beim deichmann (und die halten teilweise wirklich nicht segr lang) oder aber auch auf amazon, turnschuhe öfter beim hervis
  • @zwergal ich bin auch hauptsächlich deichmann oder shoe4you Kunde, durchschnittliche Lebensdauer ist eine Saison. Wobei ich sagen muss ich trag sie auch fast täglich (nur mehr bequeme Schuhe seit dem die Kids da sind).
    Einmal hab ich mir teure gekauft beim stiefelkönig. Die haben auch nicht länger gehalten.
  • Das beruhigt mich, das es tatsächlich an der Qualität liegt. Aber wenn es in einen anderen Geschäft auch nicht besser ist, find ich das doof!
    Ich trag meine Schuhe eigentlich auch täglich @claudsch1980
    @stefanie beim Hervis halten die dann länger?
  • Ich kauf immer eher teurere Schuhe - Rieker, Tamaris, ... und ich trag die schon meistens mehr als eine Saison. Ich kann in den billigen Schuhen von Deichmann nicht gut laufen.
  • @Zwergal nur bedingt. ich hab ein paar fila winterboots vom hervis jetzt schon den 4. oder 5. winter und die sind noch super beinander, die trag ich aber nur wenns wirklich kalt, eisig und/oder schneeig ist. turnschuhe von adidas, nike, fila hab ich meistens 1 1/2 jahre an und da hab ich dann immer 2 paar zum abwechseln plus im sommer flipflops/sandalen und converse. ich hab aber heuer im frühjahr 2 paar so flipflopsandalen und ein paar herbststiefel beim 77onlineshop bestellt und die qualität der sandalen hat mich überwältigt. normal hatte ich immer welche vom deichmann und die waren teilweise nach 1 1/2 monaten kaputt. die vom 77 kann ich nächstes jahr auch noch verwenden, weil sie noch immer super beinander sind. die herbststiefel hab och erst seit 2 wochen in verwendung und bin bis jetzt zufrieden.
  • @stefanie meine Herbst und Winterschuhe hab ich schon ein paar Jahre. Aber die hab ich auch nicht beim Deichmann gekauft.
    Den Onlineshop kenn ich, werd ich mir mal genauer anschauen
  • lmclmc

@Zwergal nicht die schönsten aber die bequemsten und langlebigsten schuhe - waldviertler
  • Die Frage ist, was tragt ihr als Alltagsschuhe?! Ich hab sowas irgendwie nicht. Also am ehesten noch meine Ballerinas, die sind von Tamaris einmal in dunkelblau und einmal schwarz. Aber irgendwie hab ich täglich andere an :D Vor den Kindern waren es noch die High Heels, jetzt sind's Ballerinas, Converse, Stiefeletten, Stiefel oder Sportschuhe.

Ich kauf sie bei shoe4you, humanic oder auf amazon. Im Sommer manchmal Sandalen.beim deichmann.

Meine ältesten “Schuhe“ sind Flip Flops von roxy. Hab ich mir 2009 in NYC gekauft, trage sie jeden Sommer und sie sind noch immer gut beinand :grimace:
  • Wenn ich das so lese,komm ich mir wie ne Außenseiterin vor.ich hab schuhe zuhaus seit über 20 jahren. Kaufe aber auch teuer, da ich sonst sofort schmerzen bekomme. Und ich lauf trotz kind noch viel in Absätzen rum...
    Wieviel Paar habt ihr so?
  • Ich bin keine große Schuhshopperin. Vor allem, weil ich immer die die ich möchte oder brauche nicht finde. Und wenn ich welche finde, dann sind sie meistens so teuer.
    Deshalb kauf ich mir dann lieber die teurer Schuhe, eben von Tamaris oder Rieker und die hab ich dann auch länger an. Ich liebe legere Stiefeletten oder Ballerinas. Leider hab ich immer das Pech dass sie beim Kaufen passen und daheim dann gleich weh tun. So hab ich vielleicht 6 Paar Ballerinas (teilweise auch günstige) und zieh aber immer nur das ausgelatschte Paar von Tamaris an. :smirk:
    Ich glaub ich bin eine der Frauen, die nicht in die Norm passen, was den Besitz von Schuhen angeht. :lol:

hohe Schuhe zieh ich selten an, wenn dann eigentlich nur im Winter, also bei Stiefel oder Stiefeletten
  • @Domi2010 Ich komm in deinen Club :D
    Ich hab 3 Paar Ballerinas, 2 Paar Halbschuhe, 1 Paar gefütterte Booties, 1 Paar Winterstiefel und 1 Paar sportliche Schuhe für meine Arbeit (bin im Handel, muss viel gehen/laufen). Im Keller hätt ich noch 1 Paar FlipFlops und 1 Paar Lederstiefel mit Absatz die zieh ich aber nicht mehr an :#
  • Also in meinem früheren Leben hatte ich viele Schuhe und auch teilweise sehr hohe Absätze. (Uj wie das jetzt klingt) :D
    Dann kamen meine Kinder auf die Welt und seit dem nur mehr so bequem wie möglich. Ich hatte im Sommer 2 Paar Sandalen und ein paar Halbschuhe für schlechteres Wetter, jetzt im Herbst ein Paar ballerinas und ein paar Halbschuhe und für die paar möglichen kalten Tage im Winter ein Paar gefütterte knöchelhohe Stiefletten.
    Wenn ich da an früher denke ... mein Schuhschrank ist voll mit Schuhen von früher. Ich kann mich von so manchem Paar nicht trennen. Hab aber blöderweise durch die Schwangerschaften eine Schuhgröße mehr :s
  • Früher hatte ich viele High Heels und Sandalen. Zu meinen besten Zeiten um die 70 Paar. Hab von jedem Städtetrip und jeder Reise einige Schuhe mitgebracht. In meiner Singlewohnung stand im Vorzimmer eine Vitrine mit meinen schönsten Schuhen B)
    Dann hab ich mir im Sommer 2009 den Knöchel gebrochen (in Flip Flops :D ) und seither kann ich nur mehr sehr vereinzelt hohe Schuhe tragen. Und den Kindern kann man damit sowieso nicht nachlaufen ;)
  • Also High Heels hab ich sowieso gar keine. Nur 2 Paar hohe Schuhe für besondere Anlässe. Wenn ich alle Schuhe die ich habe (Winterstiefel, Sommer, Wanderschuhe, Flip Flops,...) zusammenzähle komme ich wahrscheinlich nicht mal auf 25 Paar. Und davon sollte ein paar unbedingt in den Müll...

@kathistar auweh, war dann wohl ein Wink des Schicksals nicht mehr Flip Flops zu tragen :lol:
  • YoungLovelyMumYoungLovelyMum

edited 7. 10. 2017, 06:06
    @Zwergal also ich bin auch mehr als enttäuscht vom Deichmann . die Schuhe halten nichts mehr aus. Ich hab das problem mit meiner Schuhgröße wie du weißt 42/43 i hab ned viel Auswahl. Da is halt der Deichmann schon top.

Hab ein paar winterboots schon 2 Jahre die sind aber von der teureren Marke von dort, die halten noch immer. 2 paar Stöckel Stiefletten hab ich auch von dort von der teureren Marke.
    Ansonsten kaufe ich meine Schuhe nur mehr bei Nike,bin eine totaler Sneaker Fetischistin.

Wenn ich sonst ballerinas oder Sneaker dort kaufe sind die nach 6 Monaten kaputt und kommen in den Müll.

Hat wer einen Geheimtipp für grosse Damenfüße ? Kann auch Online sein

Hab 9 Paar Nike Sneaker, 1 Paar Winterboots, 2 paar Hohe Stiefletten , Flipflop trage ich nicht mehr, bekomme ich schmerzen davon, 1 paar elegante höhere Schuhe, das wars. Bin noch auf der suche nach Winter Stiefel für den Alltag.
  • Ufff... Ich hab weit über 50paar schuhe. Ich reg much immer auf, wenns "schuhschrank mit extra viel.platz für ca 10paar" heißt. Schuhe kauf ich nur für Juniorchef online. Mana schneidet riesig @YoungLovelyMum
  • @RoterSommermond ist das ein Online Shop ?

Also online trau ich mich nicht drüber bei Kinderschuhen, meine Kids haben meist auch Nike oder Adidas, Kauf die immer im Outlet- wohnr ja gleich daneben, da sind sie auch richtig billig und dir halten sehr viel aus. Nach einer Waschmaschinen Reinigung sind dir auch wieder wie neu :D
  • RoterSommermondRoterSommermond

edited 7. 10. 2017, 06:29
    Die gibts sowohl im laden als auch online, was ich gesehen hab

Juniorchef ist knapp 19minate, da wachsen die Füße zu schnell, als dass ich teuer kaufen möcht
  • @YoungLovelyMum ich kenne das Problem mit großen Füßen ... Also nicht von mir. Aber meine Schwester. Die hat 45 :#
    Sie kauft ihr Schuhe meist bei humanic auf der mariahilfer. Ziemlich weit unten. Ist Top zufrieden damit.
  • @YoungLovelyMum meine Nichte hat 43 seit sie 13 Jahre ist. Sie kauft glaub ich viel über Zalando.
  • Macht ihr eure Kekse jedes Jahr selbst, oder bestellt ihr welche?
    Ich hab es noch nie gemacht, aber ich bin echt am überlegen, welche zu bestellen. Dann hätte ich viele verschiedene und kann ja noch ein paar selbst machen.
    Ich weiß nicht. :| wie macht ihr das?
  • CitcatCitcat

@zwergal ich mische. Ich kauf welche fertig von einer kleinen Backstube, die überhaupt nur Kekse herstellt. Bei unserem Bäcker kauf ich Lebkuchenteig, den machens dort frisch. Buttermürbteig haben die auch. Und ein bissi was mach ich noch selbst, wenn und wie sichs ausgeht. Vanillekipferl z.B. :)
  • Ich backe selbst, jährlich 20sorten oder mehr.
  • Wir backen selbst. Ok ... ich nicht - meine Mama o:) aber ich helfe.
    Haben aber nur 4 Sorten. Reicht für uns :#
  • @Citcat ja genau so hätte ich es gerne. Nur weiß ich noch nicht, wo ich sie bestellen soll.

@RoterSommermond oh mein Gott!!!! Wann fängst du zum backen an? Und warum soviele?

@claudsch1980 mehr haben wir auch nie. Will ich aber auch nicht! Ich find Kekse backen ganz lustig, aber ich möchte nicht jeden Tag backen, oder mit weiß ich nicht wieviel Leuten in einer Küche stehen. Deswegen würd ich ja gerne welche bestellen. Damit ich den dreck nicht hab und trotzdem viele verschiedene Kekse essen kann
  • @Zwergal ich fang meist um den 1.Advent an, oder 1.Dez, je nachdem, was früher fällt... Warum so viele? Weil mir das einfach Spaß macht, ich liebe Kekse backen. Und dann kommt eines zum anderen, da bleiben wieder klar über, die verwendet werden sollen usw...
  • @zwergal deshalb laden wir uns immer zu meinen Eltern ein :D
  • CitcatCitcat

@zwergal ich kauf sie da, wenn Dir das was hilft. http://www.backstueberl.at/kontakt.htm

Da kann man sowohl Mischungen als auch einzelne Packungen von Sorten kaufen. Bestellen kann man allerdings nicht, soviel ich weiß. Ich mag die Linzerkipferl besonders, die Große steht voll auf die Zitronentaler. Bisher waren aber eigentlich alle Sorten gut, die ich gekostet hab.
  • @RoterSommermond wenn es Spaß macht, dann versteh ich das. Dann würd ich vielleicht auch mehr backen. Aber zuerst den Teig machen, dann ewig rasten lassen, dann die Kekse ausstechen, die dann auskühlen lassen, dann bekleben/befüllen/mit Schokolade überziehen. Das ist so langwierig, das macht mir dann keinen Spaß mehr.

@Citcat werd ich mir mal anschauen. Danke dir

@claudsch1980 wäre vielleicht auch eine Idee. :D
  • @Zwergal : Das befüllen delegier ich immer an meine frau mutter, die hat die geduld dazu
  • lmclmc

@zwergal ich bestell sie auch, zum glück backt eine nette Dame hier im Ort oder ich kauf mir auch ab und zu welche auf den Adventmärkten in der Umgebung.
    1x gibts bei uns Kekse backen in der Adventszeit, das mach ich dann mit einer Freundin gemeinsam. Aber eher aus Spaß für die Kinder.
  • Wenn i welche back dann essen wir sie anschliesend gleich wiederr :D

Aber schwiegermuttet bäckt ohnehin viel zu viel....
  • Bei uns aind beide Omas gar keine Bäckerinnen. Weder Kuchen noch Kekse. Deshalb hab ich überhaupt erst angefangen zu backen :D
  • @lmc ja ich back ja eigentlich nur wegen meinem großen. Wenn es nach mir ginge, hätten wir garkeine Kekse. Aber mein Mann und mein Sohn essen halt gerne welche, also mach ich sie dann natürlich auch.
  • Citcat wrote: »
    Bei uns aind beide Omas gar keine Bäckerinnen. Weder Kuchen noch Kekse. Deshalb hab ich überhaupt erst angefangen zu backen :D

Ich hab's von meiner oma gelernt und übernommen. Meine Mutter kanns auch nicht
  • War heute beim Kinderarzt, weil der Große öfters an Kopfweh leidet. Er hat mir eine Überweisung zum Neurologen gegeben mit Verdacht auf Migräne.
    Kennt sich jemand von euch damit aus?
    Hab grad ein wenig gegoogelt - osteopathie soll helfen!?
  • @Domi2010 Migräne bei Kindern ist anscheinend eh nicht so selten. Ich bin Migräne-gelagt (meist aber nur bei Wetterumschwung) und meine SchwieMu leidet unter extremer Migräne.
  • @morgana hab mich eigentlich damit noch nie wirklich befasst... Mal sehen was dann beim Neurologen raus kommt. Ich hoff dass es einfach nur "Kopfweh" war und sonst nichts...
  • @Domi2010 ob Osteopathie hilft, kann ich noch genauer bei meiner Schwester nachfragen, sie ist mitten in der Ausbildung.
  • @Domi2010 wie hat sich das bei deinem Sohn geäußert? War ihm schlecht? Hat er erbrochen?
  • @bettyblue ja bitte gern.
    @morgana nein erbrochen hat er nie. Er hatte nur auf einmal so starke Kopfschmerzen, dass er von selbst ins Bett gegangen ist. Dann hat er auch teilweise so Schmerzen, dass er richtig arg geweint hat. Ich hab ihm dann immer Nureflex gegeben und einen kalten Umschlag aufgelegt und dann ist er eingeschlafen.
    Nach ca. 1 1/2 Stunden war alles wieder gut.

Der Arzt meinte eben dass auch das Einschlafen ein Anzeichen auf Migräne sei.
  • @domi2010 oft kann so Migräne oder starker Kopfschmerz von winzigen Nackenverspannungen sein. Hab/hatte ich auch manchmal bis oft. Im Schlaf lockern oder lösen sich die Verspannungen dann etwas und dadurch bessert sich auch der Kopfschmerz. In solchen Fällen kann Osteopathie auf jeden Fall helfen.
  • @citcat danke
  • Macht ihr öfter mal online Fotobücher?
    Wenn ja, wo bestellt ihr? Bzw mit welcher Software macht ihr die?
    Ich such einen Anbieter bei dem ich auch auf jeder Seite bisschen Text dazu schreiben kann. :#
  • @claudsch1980 ist eine Weile her, dass ich das letzte gemacht hab. Aber ich habs immer bei Apple gemacht/bestellt. Da gabs/gibts verschiedene Gestaltungsmöglichkeiten, war relativ leicht zu erstellen und der Versand ging immer sehr schnell.
  • @claudsch1980 Ich bestell sie bei hoferfotos. Die Software is einfach, ich kann mir jede Seite anders gestalten oder auch alles gleich. Man kann Texte oder Bildboxen hinzufügen. Ich mach jedes Jahr ein Jahresbuch mit zuletzt ca 120 Seiten sowie von jedem Urlaub ein kleines. Wir haben Spiral oder Softcover Bindungen, A4, quadratisch oder Mini Format und sie sind echt stabil (halten es also auch aus von Kindern angeschaut zu werden) ;)
  • @claudsch1980 ich hab den fotokalender bei pixum gemacht, da ging das mit den texten auch, denke bei Fotobüchern sicher auch.
Diese Diskussion wurde geschlossen.