Kurze Frage - Schnelle Antwort #2

1212224262780

Kommentare

  • @Zwergal ich hab letzte woche im lego store gesehen dass figuren einzeln verkauft werden, aber ich hab nicht geschaut welche das waren.
  • @Zwergal ja legostore verkauft die Figuren auch einzeln. Sogar nur Köpfe usw :D
    Weiß aber leider auch nicht ob es auch welche von ninjago gibt :#
  • Ihr seid die besten! Dann brauch ich zumindest nicht mehr suchen! Wäre toll wenn er Ninjago-Figuren hat, aber wenn nicht wird die Welt für mein Kind hoffentlich auch nicht untergehen
  • Frage
    Mein Sohn würde sich gerne den Lego Ninjago Movie im Kino anschauen.... Der ist aber erst ab 8 - darf er denn ins Kino rein? Oder wird das schon kontrolliert?
  • lmclmc

    Posts: 3,384

    edited 25. 09. 2017, 06:02
    ich glaube wenn du mit bist geht das sicher in Ordnung @Morgana
    aber ich würd vermutlich im Kino zur Sicherheit nachfragen.

    Ich muss ja zugeben ich kenn Ninjago (noch) nicht ... aber die Serie kennt er ja dann auch oder? Ist die so "schlimm" oder "anspruchsvoll" dass das erst ab 8 wäre?

    Muss mal schauen ab wann Lightning Mc Queen ist ... da hab ich jetzt dann bald das Vergnügen mich ins Kino zu setzen :#
  • @lmc den neuen mcqueen will ich das erste mal mit meinem großen anschauen gehen. Bin gespannt was er zu "Kino" sagt :D

    @morgana sieht deiner älter aus als er ist? Dann von dem her sicher kein Problem. Meine Freundin nimmt ihre mittlerweile 8 jährige auch in die Filme mit. Die ist aber schon so groß wie eine 10 jährige... die Frage ist halt immer was man schaut und ob das fsk einen Grund hat. Aber wenn er Fan der Serie ist dann kennt er das ja alles.
  • @Morgana Wir haben uns im Sommer “Ich, einfach unverbesserlich 3“ im Kino angeschaut und der is ab 6 Jahre. Isabella, die im Oktober erst 4 wird, war mit dabei und es hat uns keiner kontrolliert.
  • lmclmc

    Posts: 3,384

    @claudsch1980 bei uns ist es auch das erste mal Kino, bin auch schon gespannt. Wird sicher aufregend für ihn.
  • @claudsch1980 @lmc Für uns war es im Sommer auch das erste Mal und es war toll für die Mädels. Jede hat eine Tüte Popcorn und einen Trinkbecher bekommen, eine Sitzerhöhung und dann sind sie stolz auf den Plätzen zwischen uns gesessen.
    Bisher haben wir immer nur Kinoabende daheim gemacht :smile: Die Minions lieben sie aber so sehr, dass die Kleine sogar im Kino sitzen geblieben ist. Den Lightning Film werde ich mir aber nur mit der Großen anschauen.
  • Danke euch. Ich habe keine Ahnung warum Ninjago erst ab 8 ist... Meine Mama würde mit ihm gehen.
    Ich und mein Mann schauen uns mit ihm Cars 3 an,....
    Vor Ninjago haben wir uns "gedrückt", da wir einfach die Lego - Filme als den vollen Topfen empfinden.... Bub mag ihn aber gerne anschauen....
  • @Morgana ich persönlich finde ja Ninjago furchtbar. Aber meinen Sohn gefällt es. Ninjago wird er sich mit dem Papa im Kino anschauen. Ich schau mir Cars mit ihm an. Er würde gerne beide sehen, somit teilen wir das auf. Ninjago will ich mir aber nicht anschauen, ich mag keine Lego Filme.
    Und auch wenn der Film erst ab 8 ist, ich als Mutter kann selbst entscheiden ob der Film was für mein Kind ist.
  • Wann fangen wir mit dem Weihnachtswichteln an? B)
    In 3 Monaten ist schon wieder alles vorbei :D
  • @claudsch1980 bist auch schon im Weihnachtsfieber? :D
    Ich auch, so früh wie nie. Hab schon geschaut, was wir basteln, Geschenke überlegt, Deko nachgedacht,...
    Ich mag Weihnachten am Liebsten, wenns noch bisserl weiter weg ist, da ists noch so theoretisch und unstressig :D
  • Wir können gerne schon starten wenn ihr wollt @claudsch1980 und @Citcat
    Sonst hätte ich Oktober gesagt?!
  • @zwergal Du werd erstmal gscheit gesund und bring die Taufe hinter Dich. Noch haben wir ja keine Eile ;)
  • @Citcat ich habe mir letzte Woche im Keller meine Weihnachtsdeko Kiste durhgeschaut und fteu mich schon so auf das ganze Glitzerzeug. Hab mir aber vorgenommen wirklich erst im Dezember zu dekorieren sonst wird mir über den Dezember fad. Ich weiß auch schon was ich basteln will :D

    Ich freu mich auvh schon sehr aufs Wichteln <3
  • @Citcat Danke :)
  • @YoungLovelyMum wir schmücken immer Mitte November. Meine Kleine darf mir schon helfen, auch beim Adventkalender basteln für Papa und Großeltern. Da geht eh immer nur ein wenig auf einmal - bis wir da fertig sind, ist eh Advent ;)
  • Ich werde am WE erst mal mit der Herbstdeko anfangen :#
    Weihnachten werd ich auch erst zum 1. Advent beginnen zu dekorieren, soll ja alles stimmig sein :D
  • Mir geht das schon seit drei Wochen durch den Kopf. Seit ihr auch mal "blöd" angequatscht worden weil ihr zwei Kinder habt?
  • @zwergal in welchem Zusammenhang? Weil das zuviele sind? Zuwenige? Zu laut? Oder wie?
  • @Zwergal Eigentlich nicht. Außer in der Schwangerschaft als ich schon einen recht großen Bauch hatte und die erste Tochter aber noch im Wagerl vor mir geschoben hab (sie war eineinhalb) Da haben zwei alte Frauen getuschelt, dass ich kaum ein Kind bekommen hab und das nächste schon unterwegs is >:)

    Aber seit sie bisschen größer sind, komme ich mir mit zwei Kindern extrem akzeptiert vor. Das scheint mir in Ö die am meisten anerkannte Kinderanzahl zu sein. Weil bei einem hört man immer es is ja so arm das Einzelkind und ab 3 is man ja sowieso “irre“, dass man sich das antut.

    Also bei uns im Weinviertel is jedenfalls so. Wenn ich eine Statistik vom Kindergarten aufstellen würde
    Kein Einzelkind
    ca 14x 2 Kinder
    2x3 Kinder
    1x4 Kinder

    Was ist dir passiert?
  • @Citcat ich weiß es nicht mal genau! Ich war mit den Kids einkaufen. Die kleine hat im Maxi Cosi geschlafen und der große ist ganz unten im Wagerl gelegen. Find ich doof, aber ihm gefällt es. Bei der Kassa redet der große mit mir. Und die Kassiererin sagt in einen relativ entsetzten Ton: sie haben zwei Kinder? Ich hab natürlich mit ja geantwortet. Da sagt eine Frau hinter mir, na wenn man nicht arbeiten will, dann bekommt man halt Kinder.

    Entschuldigung ich habe 2 kinder und nicht 10 und auch wenn ist das mein Problem.
    Ich bin mir trotzdem in dem Moment plötzlich asozial vorgekommen und weiß nicht mal warum. Ich mein, wir waren alle vernünftig angezogen, meine Kinder waren nicht laut. Keine Ahnung warum mich das so lang beschäftigt
  • @zwergal würd mich auch beschäftigen. Weil das einfach ein total freakiges Erlebnis war. Ich mein, aus einer Satiresendung könnts auch nicht seltsamer sein. Selbst in China lockerns ihre Einkindpolitik mittlerweile ;).
    Nein, sowas hab ich noch nie erlebt. Aber wenn, würd ich wahrscheinlich einen Lachkrampf bekommen. Wahrscheinlich fand die Kassiererin einfach, dass Du zu jung und zu gut aussiehst, um schon zwei Kinder zu haben :). Wenn das nicht die richtige Erklärung ist, dann zumindest die, die Du Dir selbst merken solltest :D.
  • @zwergal würd es jetzt auch eher so auslegen dass du noch jung ausschaust und "schon" 2 Kinder hast o:)

    Bei uns ist 2 Kinder auch die gängigste kinderanzahl wobei im Freundeskreis die meisten nur 1 haben und kein weiteres wollen.
  • So hab ich das noch nicht gesehen :D
    Aber ich hab einen Spiegel daheim, ich weiß das ich nicht wie 20 aussehe. Vielleicht sind die zwei ja kurzsichtig ;)
  • @Zwergal ist mir auch noch nicht passiert. das einzige was mich immer nervt ist dass die leute immer meinen dass philipp ein mädchen ist. auch wenn er komplett "bubenmäßig" angezogen ist, aber das erste war ein bub (bei einem 4 jährigen ist das ja schon offensichtlich zu sehen), also MUSS das zweite kind ein mädchen sein :(

    ich denke die verkäuferin hat deinen großen anfangs nicht gesehen und hat sich eher 'geschreckt' dass da ein zweites kind ist. und die zweite war sicher eine verbitterte funse ohne mann dafür mit katzen die sich in wirklichkeit kinder wünscht aber durch ihr idiotisches verhalten keinen mann bekommt ;)
  • @zwergal Normal musst sie fragen, wieviel Kinder sie hat. Wenn's sagt keine, dann erklärst ihr, dass du Kinder bekommst, damit wenigstens irgendwer ihre Pension mal finanziert.

    Meine neueste Standardantwort bei alten Menschen oder Frauen die aus Karrieregründen oder warum auch immer keine Kinder bekommen und mir erklären was für ein Luxus es ist Kinder zu haben und daheim zu bleiben bzw Teilzeit zu arbeiten.
  • @stefanie das kann natürlich sein, das sie eher aus dem "Schock" heraus so reagiert hat. Aber die andere...

    @kathistar weißt das nervt mich irgendwie schon so extrem! Man muss sich als Frau immer rechtfertigen.
    Sei es, das man mit Mitte 20 noch keine Kinder hat,
    oder "nur" ein Kind,
    oder wenn man zwei Kinder hat und die haben das selbe Geschlecht, warum man dann nicht noch Kinder bekommt bis das andere Geschlecht auch dabei ist,
    wenn man drei Kinder hat dann ist das total schlimm,
    warum will man kein drittes Kind, mag man leicht keine Kinder
    Usw....

    Das ist aber nur das Thema Kinder, ich fang ja garnicht mit dem Thema Arbeit an, da ist die Liste ja auch endlos.

    Meinen Mann passiert sowas nie! Ich hab keine Lust, mich vor fremden Leuten rechtfertigen zu müssen!!
  • @zwergal ich hab überhaupt das Gefühl, dass es den Menschen grundsätzlich immer schwerer fällt, andere Meinungen oder Lebenswege zu akzeptieren. Man muss immer alle "bekehren". Der eigene Weg ist der einzig richtige und alle anderen haben keine Ahnung. Und immer gleich so dogmatisch.
    Ich wollt immer Kinder. Und ich wollt "nur" zwei. Deshalb ist das aber doch nicht die einzig mögliche oder vernünftige Variante. Ob wer anderer jetzt kein, 1 oder 5 Kinder will oder hat ist doch bitte schön deren Sache.
  • Als Frau hast du es zum Thema Famile nie leicht ... meiwn Schwester will und wollte nie Kinder. Für mich ist es ok. Ich weiß wie sie ist. Aber sie musste sich Zeit ihres Lebens rechtfertigen dafür ...
    Ich hab mit 25 geheiratet - viiiiiel zu früh wie so mancher meinte.
    Und als ich dann nicht gleich noch ein Kind drauf gelegt hab waren dann sowieso alle verblüfft :p

    Also wie gesagt man macht es eh nie richtig. Seltsamerweise aber meist Frauen die Frauen kritisieren... oder?
  • Ich war mal mit Juniorchef einkaufen, bekommt er mitten im Spar hunger. Was mach ich also? Genau, mix ein Flaschl an (ja, er ist gewolltes Flaschenkind) und drücke ihm in die Hand. Faucht mich so ne Alte an, ich verwöhne ihn, weil ich beim ersten Raunzen was geb und in dem.alter (10 monat) müßte er es schon 2,3h derwarten. Hab die dann vor allen angefahren, dass sie wohl keine Ki der hat, und falls doch, das die ärmsten Hascherl seien, bei jemand mit herz aus stein.
    Aber ja,auch eine Frau. Oder die frau, die sich eingemischt hat, weil ich ihm bei 25 plusgraden keinen skianzug angezogen habe
  • also zu diesem Thema fällt mir dieses Video ein :lol: Also einfach reden lassen, die haben wahrscheinlich einfach nichts besseres zu tun oder sind mit ihrem eigenen Leben unzufrieden.
  • Falls noch wer auf Hosensuche für superschlanke Kids ist, beim Fussl hat es welche.
  • Mal eine Frage an die "basteltanten" unter euch :#
    Wie motiviert ihr eure Kinder zum basteln oder malen? Oder machen die das von allein?

    Manchmal schaff ich es, meinen 4jährigen zu motivieren - komm wir zeichnen was ... Dann setzt er sich tatsächlich hin und fängt an gekritzel zu malen. Wenn ich ihn dann motivieren möchte mal einen Kreis oder was anderes zu malen mag er schon nicht mehr. Und zwar gar nicht mehr...
    Ich würd das gern mit ihm üben. Ich mal es ihm vor. Er schaut zu. Will nicht weiter und geht.

    Gibt's irgendwie einen Tipp wie ich das angehen kann?
    Er ist nächstes Jahr ein quasi vorschulkind. Früh schulreif weil im August Geburtstag.

    Ich kann doch nicht sagen " im Kindergarten wird ers schon lernen" (Aussage schwiegermutter)
    Ich will ihm ja eh nicht schreiben und rechnen beibringen aber zumindest wie man malt und vor allem ausmalt und den Stift richtig hält.

    Aber wie geh ich das an? Ohne dass er mir nach 5 Minuten die Lust verliert. Oder sind 5 Minuten in dem Alter normal?
  • CitcatCitcat

    Posts: 2,995

    @claudsch1980 meine malt ganz viel. Von allein, sie hat auf ihrem Tisch im Wohnzimmer immer ihre Stifte und einen Block bzw Malbuch liegen und malt jeden Tag fast, mal mehr, mal weniger. ABER vorzeigen oder mit ihr üben darf ich auch nix. Schon gar nicht korrigieren oder Vorschläge machen. Stift hälts auch noch falsch, wenn ich ihr das alle heiligen Zeiten mal sag, hörts auch sofort auf und mag nimmer.
    Basteln tun wir wenn zusammen bzw mit der Oma, da kanns halt allein noch nicht so viel machen. Ausser mit Spielmais oder Knetmasse, wenn man das als Basteln sieht
  • @Citcat ja ich lass die Stifte und Block auch immer soweit möglich am Tisch liegen.
    Unsere kleine malt derzeit mehr als der große o:)
  • @claudsch1980 Ohne in Klischees verfallen zu wollen, aber laut der Kindergärtnerin malen und schreiben Buben (meistens) viel weniger und weniger schön als Mädchen. Der Nachbarsbub ist jetzt in die Schule gekommen und konnte/wollte bis dahin seinen Namen nicht schreiben, malen wollte er noch weniger. WEnn er gemalt hat, dann nur Gekritzel und weit davon entfernt innerhalb der Linien zu bleiben.

    Meine Zwei malen von ganz allein viel und richtig schön. Die Große schreibt seit mehr als einem Jahr und die Kleine hat dieses Jahr im Sommer auch damit begonnen. Die Große malt schon "Malen nach Zahlen". Dazu muss ich sie aber eben weder motivieren, noch muss ich mit ihnen mitmalen. Wir basteln aber gern zusammen und voller Begeisterung schneiden und kleben beide :smile:

    Der Nachbarsbub hat übrigens viele andere Begabungen, zB ist er ein toller Handwerker, ist extrem kreativ beim Bauen und Arbeiten im Garten. Das wird bei deinem Buben sicher auch so sein oder?

    Die Kindergartenleiterin hat mir mal erzählt, dass sie nur alle paar Jahre einen Buben in der Gruppe haben, der richtig gut malen kann/will und in dieser Hinsicht begabt ist. Ich würde mir daher nicht zu viele Gedanken machen und darauf vertrauen, dass er das Notwendige wirklich von allein lernen wird.
  • CitcatCitcat

    Posts: 2,995

    @claudsch1980 ich glaub echt, dass man sie da gar nicht richtig "motivieren" kann. Entweder sie mögen das, oder eben nicht. Das ist wie mit dem Essen oder bei meiner Kleinen auch mit dem Trinken. Umso mehr ich ihr damit am Wecker geh, umso weniger freut sies. Du kannst ihm nur die Möglichkeit geben, also alles bereitstellen und höchstens noch Malbücher besorgen oder selbst ausdrucken mit seinen Lieblingsmotiven.
    Wenns Dich wirklich sehr stört oder sorgt, kannst Dir vom Kinderarzt höchstens noch ne Ergotherapie verschreiben lassen, da wird sowas auch gemacht. Und oft lernens ja mit Aussenstehenden viel leichter. Aber Gedanken würd ich mir an Deiner Stelle echt keine machen deshalb. 2 Jahre sinds noch bis Schuleintritt, das ist immerhin sein halbes bisheriges Leben. Das ist noch viel Zeit um zu lernen, wie man nen Stift hält ;). Oft können sies eh längst - es interessiert sie einfach nur nicht.
    Meine Große hat auch ewig nur gekritzelt und von einem Tag auf den anderen hats auf einmal die schönsten Strichmännchen und Häuser und Co. gezeichnet, als hätt sie nie was anderes gemacht. Das kommt oft ganz plötzlich, mit dem Schreiben wars dann genauso. Klick, plötzlich gings. Vorher wollts zum Verrecken nicht üben mit mir.
  • @claudsch1980 wenn er nicht will dann lass ihn :) unsere Kinder in VS müssen nichts basteln oder malen, manchen Kindern macht es einfach keinen Spaß und das wird akzeptiert.

    Das hat nix mit deinen Sohn zu tun dass er es ned kann oder bockig ist, ihn macht es VL keinen Spaß :)
  • Danke euch!
    Na stören tuts mich eh nicht.
    Mich hat halt nur gewundert dass er sich nix zeigen lässt. Aber wenn ihr sagt dass ist bei euren Kids auch so dann beruhigt mich das.
  • @claudsch1980 mein großer hat garnicht gemalt und wollte auch nur irgendwelche Striche machen. Das wurde dann im Endeffekt ein großer Fleck und das wars. Hätte ich ihn nicht gezeigt was man alles malen kann mit Wasserfarben/Kreiden/Buntstiften..... dann würde er immer noch einzelne Striche auf ein Blatt malen.
    Ich hab ihn nicht unter Druck gesetzt, aber ihn schon gesagt das er in der Schule zumindest eine Sonne malen muss, oder einen Menschen. Natürlich hat es ihn genervt, das ich ihm fast täglich gefragt habe ob er nicht zeichnen möchte.
    Vor einem halben Jahr hab ich damit angefangen (nächstes Jahr wird er 6)
    Mittlerweile kommt er von sich aus und möchte zahlen schreiben oder seinen Namen. Und das malen wird auch langsam besser. Man erkennt mittlerweile wenn er einen Menschen malt.
    Im Kindergarten denke ich ist die Zeit einfach zu wenig um jeden Kind das malen zu "lernen". Ich will aber das mein Kind in der Schule zumindest ein paar Sachen malen kann.
  • @claudsch1980 mein Sohn malt auch wenig bis gar nicht. er werkt lieber. Ich hab auch mal versucht ihn zu motivieren, aber gebracht hat es nichts. Er hat im September mit der Schule angefangen und überrascht mich immer wieder wie toll er eigentlich zeichnen kann. Vor ca.3 Monaten hat er mal ein Haus gezeichnet und der Rauchfang wahr sogar richtig drauf. Heute musste er zwischen die Zahlen ein Herz zeichnen, und das ging auch. Das wird alles.
  • Wielang dauert eine lfg von Deutschland nach Österreich? Weiß das jemand
  • lmclmc

    Posts: 3,384

    @Zwergal eine was? :#

    Solltest du Lieferung meinen - oft scheller als innerhalb Österreichs. Kommt auf den paketdienst an, gls und dhl sind bei uns sehr flott
  • CitcatCitcat

    Posts: 2,995

    @zwergal kommt auch drauf an, wer verschickt. Wird ja nicht immer am gleichen Tag verschickt, dann haben manche Händler höhere Priorität, unterschiedliche Lieferdienste,...
  • @Zwergal normal 2 werktage
  • @lmc ja ich meine eine Lieferung. Verschickt wurde es mit der Post.
  • also meiner erfahrung nach ist es so, dass wenn eine privatperson verschickt dauerts 4-5 werktage aus d, wenn ein (großes) unternehmen verschickt dauerts nur 2 werktage. warum da so umterschiede sind weiß ich nicht :|@Zwergal
Diese Diskussion wurde geschlossen.