@Zwergal ich sehe Fotos, kann sie auch problemlos rauf laden aber ich finde sie alle recht groß - Wäre besser wenn es so wie im Babyforum wäre.... zumindest stört es mich extrem!
@lmc Nagut dann ist es klar das ich sie nicht sehe. Soviel Geduld hab ich nicht. Ich warte ein paar Sekunden und wenns nicht funktioniert, na dann halt nicht
Habt ihr Ideen für Geschenke für die Taufe? Meine Familie fragt mich, was sie kaufen sollen. Ich bin aber total planlos.
Geldgeschenke fallen aus. Und auch Münzen oder ähnliches fällt weg. Das bekommt sie bereits von der anderen Seite der Familie
Die Torte wird schon von einer Freundin organisiert und bezahlt. Taufkerze und Kette machen die beiden Taufpaten.
Mit Namen beschriftete Dinge find ich nicht so toll. Gefällt mir irgendwie nicht.
@claudsch1980 meine Familie denkt da eher in die Richtung Spielsachen, aber für ein knapp drei Monate altes Kind Spielsachen, da bin ich irgendwie planlos.
Mein großer hatte damals ein riesiges Set von der Brio Eisenbahn bekommen. War zwar früh, aber irgendwie auch sinnvoll. Aber bei "Mädchensachen" weiß ich nichts. Ich bin da nicht so das Mädchen keine Eisenbahn haben sollen, aber es wäre nicht sinnvoll ihr das gleiche zu schenken, da es vom großen ja noch da ist und sie damit sowieso früher oder später spielen kann
@zwergal Da ist ja ein Holzpuppenwagen oder sowas in der Art vielleicht eine Idee?? So einen hat meine Kleine zum 1.Geburtstag bekommen, der hat gleichzeitig als Lerngehhilfe gedient.
Bei uns wurde zur Taufe halt eher nur kleines Spielzeug geschenkt, aber wie schon erwähnt ua ein goldenes Schutzengerl Kette und ein goldenes Armband mit Namen. Das lieben beide Mädchen. Zusätzlich haben sie auch silberne Armketterl bekommen, die Kleine ein Bettelarmband. Außerdem eine tolle selbstgenähte Krabbeldecke, einen Dschungel Spielebogen und Leder Krabbelpatschen.
Ja wie wär's dann mit "der ersten Puppe" da gibt's ganz kuschelige, oder fürs schlafen gibt's so kuscheltiere wo man den Schnuller einhängen kann. Das haben wir und ich find's toll. Meine kleine findet in der Nacht meist selbstständig ihren Schnuller wieder :-)
Oder wir haben von Annabelle so ein Schaf das Musik macht.
Ich musste mich in die Mädchen Welt auch erst eingewöhnen und bin gespannt was die nächsten Jahre bringen
@zwergal wir haben für die Große damals z.B. ein Bettelarmband (eins von Nomination, also so ein dehnbares) mit Schutzengerlanhänger bekommen. Da bekommt sie jetzt zu jedem besonderen Anlass (1. KiGa-Tag, erstes Weihnachten, 1. Geburtstag, 1. Meerurlaub...) einen Anhänger von uns. Das find ich voll lieb. Ich hab selbst auch sowas gehabt als Kind, allerdings nicht so "regelmäßig" bestückt.
Diesmal haben wir bekommen: ein Taufbuch zum Eintragen, etwas Kleidung, so eine Quietscherassel, Geld und Goldmünzen. Und so eine schrecklich kitschige Porzellanfigur .
Ich hab aber z.B. auch von meiner Mama einen kleinen Rosenstock als Altarschmuck bekommen, den haben wir gleich segnen lassen und ich setz ihn im Garten ein. Unsere kleinen Steinschutzengerl für die Kinderzimmer wurden auch gesegnet, sowas kann man auch schenken lassen.
Sonst Vll Sachen fürs Kinderzimmer? Ein leises Windspiel, Wandtattoos, eine Spieluhr, eine Decke oder Krabbeldecke, ein hübsches Bild,.... vll fällt Dir da was ein, was ihr noch brauchen könnt. Spielzeug ist halt echt noch arg früh, ausser ihr habt noch keinen Spielbogen oder sowas. Aber sowas ist ja beim zweiten meistens von den Großen noch da.
Danke euch allen! Hab mal ein bisschen was aus dem Internet zusammengesucht. Entscheiden müssen sie dann eh selbst! Das mit dem Armband hab ich auch vorgeschlagen. Ein Armband mit ihren Namen ist sicher total herzig!
Puppe von Haba hat sie zur Geburt bekommen. Aber eine "richtige" Puppe wird es erst zum ersten Geburtstag geben. Das lass ich aber nicht zu das jemand anderer dieses puppe kaufen wird! Meinem Mädchen will ich die erste Puppe schenken!
@zwergal wir hatten bei beiden Taufen keine Gastgeschenke. Dieses Mal hatte ich allerdings was für die Kinder. Aber nur, weil mir von der Babyparty so kleine befüllbare Flascherl übrig geblieben sind . Die hab ich mit rosa Brauseherzerln befüllt.
Beim großen hatten wir Geschenke. Aber eigentlich war es irgendwie unnötig find ich. Mir kommt es halt so vor, als ob ich mich beim großen mehr bemüht habe. @claudsch1980 essen bekommen sie sowieso mit, ob sie wollen oder nicht! Sonst müssen wir eine Woche lang die Reste essen
@zwergal lustig, bei mir wars genau andersrum. Ich war nach der Geburt der Großen die ersten Monate dermaßen fertig, dass ich die Taufe damals mehr oder weniger "hinter mich gebracht" habe. Hab schon ein Taufheft gemacht und eine Tauftorte bestellt, aber das wars auch schon. Diesmal hab ich an Deko gedacht, die Taufbilder gemalt, Musik organisiert, eine Candybar gemacht (offiziell für die Kinder ), die Kirche geschmückt, selbst was gebacken,...
Aber Geschenke für alle find ich auch übertrieben. Ich hab nachher die Windlichtgläser der Deko verschenkt an Taufpaten und Großeltern als Erinnerung und zwei selbst behalten.
Hab übrigens diesmal auch daran gedacht, Alufolie mitzunehmen, damit ich den Leuten gleich was mitgeben kann
@Citcat ich hab beim großen volles Programm gehabt! Alles notwendige natürlich und total viel unnötiges.
Bei der kleinen ist es grad eher so, "brauchen wir das wirklich" oder "ach das muss ja auch noch sein"
Candybar?? Was ist das? Das will ich auch!! (Mir ist klar das es um Süßigkeitein geht)
Ach shit, deko brauch ich ja auch noch
Windlichtgläser find ich eine liebe Idee
wir hatte keine gastgeschenke bei der taufe und allgemein haben wir nicht viel "tamtam" um die taufe gemacht. wir haben mit unserem pfarrer die lieder & den ablauf besprochen, dann waren wir essen und eine tauftorte gabs auch noch. die tauftorte hat jedes mal die schwiegermutter gekauft, das essen haben meine eltern bezahlt.
Also wir haben bei der Taufe überhaupt nichts gemacht, also auch überhaupt kein Tamtam.
Wir waren im Restaurant und jeder hat gegessen was er wollte und die Tische hat uns das Restaurant ein wenig dekoriert.
Danach haben wir daheim noch Kuchen gegessen und Kaffee getrunken. Eine Tauftorte haben wir vom Konditor bestellt.
@zwergal die Windlichter waren auch voll schön. Wollt was halbwegs sicheres mit Kerzen, weil Minimausis Name übersetzt "Helles Licht" bedeutet. Also haben wir die ganze Taufe unter das Motto Licht gestellt und z.B. in der Kirche bei jeder Fürbitte eine Schwimmkerze angezündet und in eine Wasserschale gesetzt.
Hab so Glaserl in weiss, grün und rosa vom Müller um je 1€ genommen, dadurch hielt sich die Deko auch preislich in Grenzen. In der Mitte von jedem Tisch war so ein rosa Tischband zum Abschneiden, das war auch nicht teuer. Da ist noch genug übrig geblieben als Deko oder Geschenkverpackung oder was weiß ich
Candybar waren einfach so größere Krüge mit Schraubverschluss (vom Hofer, eigentlich mit Strohhalm), die ich mit Süßigkeiten gefüllt hab. Kleine Schlecker, Colakracherl, Eiskonfekt, Brauseherzen,.... Waren 8 volle Gläser . Dazu hab ich so Pappeisbecher gestellt, damit sich jeder bisserl was einfüllen und zum Tisch mitnehmen kann
Frage zu Thema Essen:
Essen eure Kids alles was ihr kocht? Meine Große ist so heikel das ich bald nicht mehr weiß was ich kochen soll. Sie ist fast nur Beilagen. Da aber im Prinzip auch nur Nudeln, Reis und Pommes. Kaum Fleisch.
Gemüse isst sie gerne aber nicht zu Gemüselaibchen oder so verarbeitet.
Sie zum kosten zwingen mag ich auch nicht.
Nur freut mich das kochen jetzt schon nicht mehr
@gina also, ich hab auch so eine Beilagenesserin daheim. Erdäpfel in jeder Form, Nudeln, Reis. Panierte Sachen gehen noch, also Fisch oder Schnitzl oder so. Im Großen und Ganzen wars das. Ist aber ziemlich weit verbreitet, ich kenn fast nur solche Kinder .
Mich nervts auch manchmal, hab schon das Gefühl, ich hab das Kochen ganz verlernt.
Ich mach mir dann halt zu der Beilage, die sie haben will, was dazu, also sie bekommt z.B. Reis mit Erbsen und ich mach mir einen Wildlachs oder so dazu. Oder brat mir ein Putenschnitzl ab oder was auch immer.
Ich versuch sie aber immer dazu zu bringen, wenigstens zu kosten. Klappt nicht immer, aber meistens. Letztens hat sie mir dann fast den ganzen Lachs weggefuttert
@Gina mein großer isst auch fast nur Beilagen. Außer Faschiertes wird in fast jeder Form gegessen. Manchmal sag ich er muss kosten, naja grad das nicht alles von seinem Magen hochkommt, da vergeht es mir dann aber auch.
Mittlerweile koche ich auch nicht mehr täglich, (Junior isst warm im Kiga) weil es mich einfach nervt. Ich stehe in der Küche und koche, teilweise über eine Stunde, und dann sitzen meine zwei Männer beim Essen. Junior, nein das mag ich nicht, das schmeckt mir nicht....
Mein Mann: oh das schaut gut aus, aber ich hab keinen großen Hunger.
Da pfeif ich drauf! Dafür ist mir meine Zeit dann zu schade! Ich koche wenn ICH was warmes will. Wenn ich nicht koche gibt's kalte Jause oder Toast
Wochenende natürlich ausgenommen. Einmal täglich will ich das mein Kind was warmes isst
@gina im Kindergarten essen geht bei uns tlw auch besser. Meine isst aber nicht jeden Tag dort. Aber immer klappts auch nicht. Heut zum Beispiel hat sie ganz begeistert erzählt, dass es im Kindergarten Fleisch gab und Saft dazu und Nudeln. Ich ganz verwundert: und das hast Du alles gegessen? Sie mit Überzeugung: ja! Alles!!
Kurze Pause: na, bis auf den Saft, den wollt ich nicht.
Nochmal kurze Pause: und das Fleisch.
@Citcat@Zwergal
Danke erstmal. Es beruhigt zu wissen das sie nicht die einzige ist.
Meine Mama hat letztens gemeint meine Tochter schlägt meine Nichte bald im heikel sein (meine Nicht ist echt extrem beim essen)
Vl sollte ich mich einfach damit abfinden das sie kein großer Esser ist....
Hab aber oft Bedenken ob sie genug Vitamine und Nährstoffe bekommt. Und weil sie so dünn ist
@gina meine ist auch ein dünner Stängel. Blut wurde mal untersucht zur Sicherheit, sie hat aber keinen Nährstoffmangel. Sie ist einfach so. Ich hab auch nicht anders ausgehen als Kind.
Sie isst aber auch sehr gerne Obst und Joghurt, damit gleicht sie natürlich einiges aus. Fleisch geht Schinken und Wurst und eben paniertes, find ich zwar nicht soo toll, aber besser als nix . Ich versuch halt auch manchmal zu tricksen, indem ich Sachen etwas verwandle oder wo drunter schummel. Klappt manchmal, aber auch nicht immer.
@Citcat meine isst eigentlich viel Gemüse. Obst und Milchprodukte mäßig
Zur Jause im Kiga hat sie meist Gurken, Karotten, Paprika oder Tomaten mit.
Ich hoff es hört irgendwann wieder auf. Als Kleinkind hat sie alles gegessen was wir ihr hin gestellt haben....
@Gina wie mein Sohn kleiner war, hat er auch alles gegessen und gekostet. Gemüse und Obst ist mir wichtig das er isst. Aber beim Rest denk ich mir das wird schon noch kommen, oder wieder kommen. Er gehört auch eher zu den dünnen, aber das ist ok für mich.
Fleisch isst meiner im Kiga auch nicht. Wenn ich will das er Fleisch isst, dann mach ich das daheim mit faschiertem oder Schnitzel, das geht auch.
Das heikel sein beim Essen, hat er von mir, ich bin da leider nicht besser
@RoterSommermond bei mir ist das anders, ich würde alles probieren, aber wenn es irgendwie unappetitlich aussieht, dann darf das nicht mal in die Nähe von meinem Teller! ZB Schnecken das sieht einfach nicht gut aus, somit würde ich das niemals kosten!
@Gina Meine kleine ist auch schon immer eine Beilagenesserin gewesen . Nudeln Knödel und Reis mit Saft. Das Fleisch lässt sie meist über . Belegte Brote oder Toast mag sie auch nicht wirklich .Aber ich find es nicht schlimm. Solang es ihr schmeckt
Im Kiga isst sie dann eigentlich auch immer alles, auch das Brot, keine Ahnung wieso , aber ist nun mal so
@RoterSommermond bei mir ist das anders, ich würde alles probieren, aber wenn es irgendwie unappetitlich aussieht, dann darf das nicht mal in die Nähe von meinem Teller! ZB Schnecken das sieht einfach nicht gut aus, somit würde ich das niemals kosten!
Eklige Sachen ess ich immer noch nicht. Wie schnecke.
Und was ich gar nicht mag: Mehlspeisen. Ich liebe zwar Kuchen, Schoko usw, aber mit Schmarrn, Omelette und co...ich bekomm das ko...n beim Drandenken
Meine Kinder essen mehr oder weniger alles. Die Große is bissl gekünstelt haglich. Mein Mann und ich essen alles und ich hab sehr wenig Verständnis für unnötiges Herumgetue beim Essen, also herumstochern oder Wäh sagen. Wir können uns so glücklich schätzen aus einer Vielzahl an gesunden Lebensmitteln auszuwählen, wir bauen selbst Gemüse an, Obst hol ich teilweise vom Bauern oder meine Kollegin versorgt mich aus ihrem Obstgarten. Das erklär ich Sophia auch immer wieder. Sie isst trotzdem kein ungekochtes Gemüse und nur sehr wenig Obst, würde also nie einen Cocktailparadeiser vom Strauch pflücken und in den Mund stecken. Aber sie gießt sie leidenschaftlich gern mit mir und ich hoffe, dass sie irgendwann auch gern Gemüse und Obst isst.
Die Kleine ist da ganz anders, liebt alles an Obst und Gemüse, kostet alles, da kann ich richtig herum experimentieren Dafür isst sie wenig Fleisch.
Als Alternative, um auch Sophia zu begeistern, mache ich oft Smoothies oder backe Obstmuffins oder mache Gemüselaibchen, Gemüsemuffins mit Dip oder zB Zucchiniwaffeln.
Meine Zwei essen das Kindergarten Essen kaum, deshalb koche ich täglich nach der Arbeit für uns 3. Mein Mann isst in der Kantine.
Mein Sohn, 1,5, ißt alles. Wirklich gar alles. Hab mich schon an griechischen Salat ohne Schafskäse und Oliven gewöhnt, die futtert er mir weg. Einzige Einschränkung: Wenn er zahnt, gehen gewisse Dinge von der Konsistenz her nicht, ohne Schmerzen zu bereiten.
Welche Medikamente habt ihr für eure Kinder daheim?
Wir haben "nur" den Nureflexsaft daheim. Was würde denn noch gegen Fieber helfen? Was verwendet ihr?
Kommentare
Posts: 2,662
Posts: 3,384
Posts: 3,263
Posts: 3,590
Posts: 3,263
Geldgeschenke fallen aus. Und auch Münzen oder ähnliches fällt weg. Das bekommt sie bereits von der anderen Seite der Familie
Posts: 3,590
Oder wie wäre es mit einem Kinderbesteck/handtuch/badetuch mit Namen?
Posts: 3,263
Mit Namen beschriftete Dinge find ich nicht so toll. Gefällt mir irgendwie nicht.
@claudsch1980 meine Familie denkt da eher in die Richtung Spielsachen, aber für ein knapp drei Monate altes Kind Spielsachen, da bin ich irgendwie planlos.
Mein großer hatte damals ein riesiges Set von der Brio Eisenbahn bekommen. War zwar früh, aber irgendwie auch sinnvoll. Aber bei "Mädchensachen" weiß ich nichts. Ich bin da nicht so das Mädchen keine Eisenbahn haben sollen, aber es wäre nicht sinnvoll ihr das gleiche zu schenken, da es vom großen ja noch da ist und sie damit sowieso früher oder später spielen kann
Posts: 3,882
Bei uns wurde zur Taufe halt eher nur kleines Spielzeug geschenkt, aber wie schon erwähnt ua ein goldenes Schutzengerl Kette und ein goldenes Armband mit Namen. Das lieben beide Mädchen. Zusätzlich haben sie auch silberne Armketterl bekommen, die Kleine ein Bettelarmband. Außerdem eine tolle selbstgenähte Krabbeldecke, einen Dschungel Spielebogen und Leder Krabbelpatschen.
Posts: 3,590
Ja wie wär's dann mit "der ersten Puppe" da gibt's ganz kuschelige, oder fürs schlafen gibt's so kuscheltiere wo man den Schnuller einhängen kann. Das haben wir und ich find's toll. Meine kleine findet in der Nacht meist selbstständig ihren Schnuller wieder :-)
Oder wir haben von Annabelle so ein Schaf das Musik macht.
Ich musste mich in die Mädchen Welt auch erst eingewöhnen und bin gespannt was die nächsten Jahre bringen
Posts: 2,995
Diesmal haben wir bekommen: ein Taufbuch zum Eintragen, etwas Kleidung, so eine Quietscherassel, Geld und Goldmünzen. Und so eine schrecklich kitschige Porzellanfigur .
Ich hab aber z.B. auch von meiner Mama einen kleinen Rosenstock als Altarschmuck bekommen, den haben wir gleich segnen lassen und ich setz ihn im Garten ein. Unsere kleinen Steinschutzengerl für die Kinderzimmer wurden auch gesegnet, sowas kann man auch schenken lassen.
Sonst Vll Sachen fürs Kinderzimmer? Ein leises Windspiel, Wandtattoos, eine Spieluhr, eine Decke oder Krabbeldecke, ein hübsches Bild,.... vll fällt Dir da was ein, was ihr noch brauchen könnt. Spielzeug ist halt echt noch arg früh, ausser ihr habt noch keinen Spielbogen oder sowas. Aber sowas ist ja beim zweiten meistens von den Großen noch da.
Posts: 3,263
Puppe von Haba hat sie zur Geburt bekommen. Aber eine "richtige" Puppe wird es erst zum ersten Geburtstag geben. Das lass ich aber nicht zu das jemand anderer dieses puppe kaufen wird! Meinem Mädchen will ich die erste Puppe schenken!
Posts: 3,263
Posts: 2,995
Posts: 3,590
Posts: 3,263
@claudsch1980 essen bekommen sie sowieso mit, ob sie wollen oder nicht! Sonst müssen wir eine Woche lang die Reste essen
Posts: 2,995
Aber Geschenke für alle find ich auch übertrieben. Ich hab nachher die Windlichtgläser der Deko verschenkt an Taufpaten und Großeltern als Erinnerung und zwei selbst behalten.
Hab übrigens diesmal auch daran gedacht, Alufolie mitzunehmen, damit ich den Leuten gleich was mitgeben kann
Posts: 3,263
Bei der kleinen ist es grad eher so, "brauchen wir das wirklich" oder "ach das muss ja auch noch sein"
Candybar?? Was ist das? Das will ich auch!! (Mir ist klar das es um Süßigkeitein geht)
Ach shit, deko brauch ich ja auch noch
Windlichtgläser find ich eine liebe Idee
Posts: 2,304
Posts: 4,104
Wir waren im Restaurant und jeder hat gegessen was er wollte und die Tische hat uns das Restaurant ein wenig dekoriert.
Danach haben wir daheim noch Kuchen gegessen und Kaffee getrunken. Eine Tauftorte haben wir vom Konditor bestellt.
Posts: 2,995
Hab so Glaserl in weiss, grün und rosa vom Müller um je 1€ genommen, dadurch hielt sich die Deko auch preislich in Grenzen. In der Mitte von jedem Tisch war so ein rosa Tischband zum Abschneiden, das war auch nicht teuer. Da ist noch genug übrig geblieben als Deko oder Geschenkverpackung oder was weiß ich
Candybar waren einfach so größere Krüge mit Schraubverschluss (vom Hofer, eigentlich mit Strohhalm), die ich mit Süßigkeiten gefüllt hab. Kleine Schlecker, Colakracherl, Eiskonfekt, Brauseherzen,.... Waren 8 volle Gläser . Dazu hab ich so Pappeisbecher gestellt, damit sich jeder bisserl was einfüllen und zum Tisch mitnehmen kann
Posts: 20
Posts: 2,304
Posts: 20
Aber sollte mal langsam dass bf verlassen und hoffe hier auch "Anschluss" zu finden
Posts: 11,332
Posts: 3,263
Posts: 2,995
Posts: 2,662
Posts: 2,304
Posts: 3,590
Posts: 1,534
Posts: 3,263
Posts: 3,882
Posts: 1,843
Posts: 20
Posts: 3,000
Essen eure Kids alles was ihr kocht? Meine Große ist so heikel das ich bald nicht mehr weiß was ich kochen soll. Sie ist fast nur Beilagen. Da aber im Prinzip auch nur Nudeln, Reis und Pommes. Kaum Fleisch.
Gemüse isst sie gerne aber nicht zu Gemüselaibchen oder so verarbeitet.
Sie zum kosten zwingen mag ich auch nicht.
Nur freut mich das kochen jetzt schon nicht mehr
Posts: 2,995
Mich nervts auch manchmal, hab schon das Gefühl, ich hab das Kochen ganz verlernt.
Ich mach mir dann halt zu der Beilage, die sie haben will, was dazu, also sie bekommt z.B. Reis mit Erbsen und ich mach mir einen Wildlachs oder so dazu. Oder brat mir ein Putenschnitzl ab oder was auch immer.
Ich versuch sie aber immer dazu zu bringen, wenigstens zu kosten. Klappt nicht immer, aber meistens. Letztens hat sie mir dann fast den ganzen Lachs weggefuttert
Posts: 3,263
Mittlerweile koche ich auch nicht mehr täglich, (Junior isst warm im Kiga) weil es mich einfach nervt. Ich stehe in der Küche und koche, teilweise über eine Stunde, und dann sitzen meine zwei Männer beim Essen. Junior, nein das mag ich nicht, das schmeckt mir nicht....
Mein Mann: oh das schaut gut aus, aber ich hab keinen großen Hunger.
Da pfeif ich drauf! Dafür ist mir meine Zeit dann zu schade! Ich koche wenn ICH was warmes will. Wenn ich nicht koche gibt's kalte Jause oder Toast
Wochenende natürlich ausgenommen. Einmal täglich will ich das mein Kind was warmes isst
Posts: 2,995
Kurze Pause: na, bis auf den Saft, den wollt ich nicht.
Nochmal kurze Pause: und das Fleisch.
Ahja, also nackerte Nudeln. Alles klar.
Posts: 3,000
Danke erstmal. Es beruhigt zu wissen das sie nicht die einzige ist.
Meine Mama hat letztens gemeint meine Tochter schlägt meine Nichte bald im heikel sein (meine Nicht ist echt extrem beim essen)
Vl sollte ich mich einfach damit abfinden das sie kein großer Esser ist....
Hab aber oft Bedenken ob sie genug Vitamine und Nährstoffe bekommt. Und weil sie so dünn ist
Posts: 2,995
Sie isst aber auch sehr gerne Obst und Joghurt, damit gleicht sie natürlich einiges aus. Fleisch geht Schinken und Wurst und eben paniertes, find ich zwar nicht soo toll, aber besser als nix . Ich versuch halt auch manchmal zu tricksen, indem ich Sachen etwas verwandle oder wo drunter schummel. Klappt manchmal, aber auch nicht immer.
Posts: 3,000
Zur Jause im Kiga hat sie meist Gurken, Karotten, Paprika oder Tomaten mit.
Ich hoff es hört irgendwann wieder auf. Als Kleinkind hat sie alles gegessen was wir ihr hin gestellt haben....
Posts: 2,995
Posts: 3,263
Fleisch isst meiner im Kiga auch nicht. Wenn ich will das er Fleisch isst, dann mach ich das daheim mit faschiertem oder Schnitzel, das geht auch.
Das heikel sein beim Essen, hat er von mir, ich bin da leider nicht besser
Posts: 11,332
Posts: 3,263
Posts: 1,843
Im Kiga isst sie dann eigentlich auch immer alles, auch das Brot, keine Ahnung wieso , aber ist nun mal so
Posts: 11,332
Und was ich gar nicht mag: Mehlspeisen. Ich liebe zwar Kuchen, Schoko usw, aber mit Schmarrn, Omelette und co...ich bekomm das ko...n beim Drandenken
Posts: 3,882
Die Kleine ist da ganz anders, liebt alles an Obst und Gemüse, kostet alles, da kann ich richtig herum experimentieren Dafür isst sie wenig Fleisch.
Als Alternative, um auch Sophia zu begeistern, mache ich oft Smoothies oder backe Obstmuffins oder mache Gemüselaibchen, Gemüsemuffins mit Dip oder zB Zucchiniwaffeln.
Meine Zwei essen das Kindergarten Essen kaum, deshalb koche ich täglich nach der Arbeit für uns 3. Mein Mann isst in der Kantine.
Posts: 11,332
Posts: 3,263
Wir haben "nur" den Nureflexsaft daheim. Was würde denn noch gegen Fieber helfen? Was verwendet ihr?