Mein Sohnemann ist auch gerade 4 und er spielt sehr gerne Lotti Karotti, "Wir gehen Einkaufen" von Ravensburger oder jetzt was ganz neues, ist aber ab 5 J. das "Ich entdecke die Welt". Meiner hatte es sofort heraussen, wie das Spiel geht und es gibt auch noch interessantes zu lernen über die Welt
an die Burschen-Mamas: wo kauft ihr die Hosen für eure Jungs?
In der Länge braucht er 116 aber am Bund würde 98/104 reichen. wenn ich ihm die gummibänder so eng stell dass es halbwegs passen wür, schaut das echt komisch aus.
und selbst die Hosen mit Gummibund rutschen ihm runter.
@Imc Hast auch so an Spargel mit null Fett Anteil. Leider kann ich dir auch keine Tips geben. Bin selber immer auf der Suche. Ich hab jetzt eine im C&A gekauft. Sieht halt aus, wie wenn er a dicke Stoffwindel an hat.
@lmc bei uns das gleiche.... Oberteile in 122/128 und Hosen würden von der Länge auch 122 passen, aber beim Bund und Hintern bräuchte er 110/116 ;-) Seine Badehose hat er jetzt schon das 3 Jahr an - Gr. 98
Also falls du was passendes findest, sag Bescheid.... Wir nehmen halt meistens Jogginghosen bzw. hat er jetzt von der Oma so dünne Jeans (so wie Joggingjeans) vom Vögele bekommen, die passen gut....
Bei uns das selbe! Länge und Bund - zwei verschiedene Größen
Schon mal bei Ernstings nachgeschaut? Da sind ein paar Hosen die meinem gut sitzen. Aber er schneidet teilweise recht groß. Tschibo/Eduscho ist auch nicht schlecht - am Angebot scheitert es leider meistens
H&M find ich was Hosen betrifft eine Katastrophe. Außerdem war der damals besser, die Qualität ist nicht mehr so gut
Verblöden die Leute mittlerweile komplett? Jede noch so dumme Frage wird in einem Forum oder auf FB gestellt.
Also manchmal frag ich mich wirklich, was die Leute ohne Internet machen würden...
@zwergal ich frag mich das auch manchmal. Vor allem - bevor ich lang und breit eine Frage stell und auf Antworten warte, google ich doch erstmal selbst, oder?
@zwergal ich denk beim Gewandshopping nurmehr an Kindersachen . Muss es stillgeeignet sein? Ich hab ein dunkelblaues Stillkleid von H&M, das nehm ich für die Taufe. Ist aber eher schlicht.
Mamarella hat zeitweise sehr schöne Stillkleider, find ich. Aber tlw leider auch recht teure.
Wenns nicht stillgeeignet sein soll/muss, bin ich gerade nicht so uptodate. Aber ich find, Amazon hat auch tlw sehr schicke Kleider. Kommt halt auch auf den Stil an, den Du suchst
@zwergal Also ich such grad nach einem Kleid für die Hochzeit meiner Schwester und hab mir welche von zalando und bonprix schicken lassen. Preisrahmen zwischen 40 und 130 Euro.
Für die Taufe meiner Nichte hab ich zufällig ein Kleid bei colloseum gefunden. Da bin ich damals nur wegen Sandalen in der Auslage reingegangen. Das Kleid hat nur 17 Euro gekostet und war für den einen Anlass genau passend und hat nach viel mehr ausgesehen. Dazu passend hab ich dann eine Tasche und Schmuck auch noch gefunden und nicht mehr als 30 Euro ausgegeben.
@Citcat nein es muss nicht stilltauglich sein. @kathistar ich schau ja in Kleidern prinzipiell doof aus. Deswegen fällt es mir recht schwer eines zu finden.
Ich hab von Natur aus, breitere Hüften. Durch die SS ist natürlich noch rund um den Bauch alles irgendwie "wappelig". Also darf es kein "Hängerchen" sein, sondern es soll den Bauch irgendwie kaschieren.
Durch die Hüften darf das Kleid auch kein A-Schnitt sein, weil dann seh ich aus wie ein Fass.
Ich dachte an ein Glockenkleid. Das ist obenrum enger und unten sowieso ausgestellt, da sind die Hüften ja dann quasi egal, weil es ja ausgestellt sein soll. Aber kaschiert das wirklich, oder schaut das nur an den Models gut aus, weil sie Hungerhaken sind?!
@Zwergal also ich finde so ein Kleid was oben enger ist unten rum ausgestellt tät dir sicher sehr gut passen, hast ja eine tolle Figur !
I hab die Erfahrung gemacht beim BonPrix dass momentan die Sachen in echt viel anders aussehen als im Intwrnet und manche auch nicht so edel aussehen wie im Netz. Aber vl ist es bei den Kleidern anders.
Oder schau mal bei "AboutYou" die haben auch sehr viel Auswahl. Colloseum hat auch meist tolle Kleider.
Eventuell newYorler auch wobei ich glaube dass der jetzt nur mehr Dirndln hat, oder du kannst A. davon überzeugen eine Trachtentaufe zu machen, find ich auch sehr toll
Oh nein @YoungLovelyMum Trachtentaufe kommt für mich garnicht in Frage!!!! Er wollte damals bei der Hochzeit schon in Tracht gehen - das konnte ich verhindern. Das schlag ich garnicht vor, er wäre voll begeistert
@RoterSommermond glaube ich schon, du musst aber eine Rechnung ausstellen und die Oma muss eine Babysitter-Kurs haben (außer sie ist sowieso Pädagogin)....
@RoterSommermond genau! Die Oma muss zumindest so einen fernkurs mit Zertifikat haben damit sie offiziell die Kinder betreuen kann bzw um die kosten von der Steuer absetzen zu können. Und da es eine offizielle Rechnung geben muss musst du aufpassen ob die Oma eh problemlos dazu verdienen kann ohne Schwierigkeiten.
@Andromeda Wir haben meiner Nichte ein goldenes Armband mit ihrem eingravierten Namen geschenkt. Meine Schwester hat das Sophia schon zu ihrer Taufe geschenkt und sie trägt es seither täglich
Der Taufpate hat ihr ein Ketterl mit Schutzengel gekauft und sonst gab's Dukaten bzw so ein Sondermünzensammelset, Kleidung, Bilderbücher.
@andromeda unsere Kids bekamen jeweils ein Schutzengel ketterl (vom taufpaten), von den Eltern Geld fürs Bausparen, Kleinigkeiten mit Spielzeug und bisschen Geld dazu, dukaten und sondermünzen waren auch beliebte Geschenke, meine Schwester hat für meine Kids einen Fond angelegt (sie hat keine eigenen Kinder) wo jährlich zum jeweiligen gebtag es eingezahlt wird, eine Kopie der Unterlagen war das taufgeschenk ;-)
Meine Kinder bekamen von den Ur-Großeltern jeweils einen Golddukaten.
Meine Cousinen bekamen ein Kinder-Geschirrset und graviertes Kinderbesteck, Schutzengerl wäre auch eine gute Idee. Oder man bespricht sich mit den Eltern zusammen, es wurde auch schon nur ein kleines Spielzeug oder ein Buch gewünscht. Das gravierte Namensketterl wird eher von den Taufpaten geschenkt... meiner Meinung nach.
Kommentare
edit: im kiga spielt er gern irgendein spiel mit bunten verschiedenen formen. weiß aber grad nicht wie es heißt.
@claudsch1980 wir haben das und ein Obst-Maumau vom Maci. Letzteres mag sie aber lieber
In der Länge braucht er 116 aber am Bund würde 98/104 reichen. wenn ich ihm die gummibänder so eng stell dass es halbwegs passen wür, schaut das echt komisch aus.
und selbst die Hosen mit Gummibund rutschen ihm runter.
Bei Vögele hab ich letztens welche gesehen
Also falls du was passendes findest, sag Bescheid.... Wir nehmen halt meistens Jogginghosen bzw. hat er jetzt von der Oma so dünne Jeans (so wie Joggingjeans) vom Vögele bekommen, die passen gut....
Schon mal bei Ernstings nachgeschaut? Da sind ein paar Hosen die meinem gut sitzen. Aber er schneidet teilweise recht groß. Tschibo/Eduscho ist auch nicht schlecht - am Angebot scheitert es leider meistens
H&M find ich was Hosen betrifft eine Katastrophe. Außerdem war der damals besser, die Qualität ist nicht mehr so gut
@Zwergal mitn h&m hast recht, die haben ordentlich nachgelassen was die hosen betrifft.
Vom c&a die hosen find ich so steif ... kommen mir so unbequem vor.
Dann Test ich mal name it und ernstings. Danke für die tipps
Also manchmal frag ich mich wirklich, was die Leute ohne Internet machen würden...
Wo finde ich eines, ohne das es mir preislich die Schuhe auszieht?
Am besten online
Meine Kinder haben ihr Outfit schon.
@YoungLovelyMum zalando muss ich mal durchschauen
Mamarella hat zeitweise sehr schöne Stillkleider, find ich. Aber tlw leider auch recht teure.
Wenns nicht stillgeeignet sein soll/muss, bin ich gerade nicht so uptodate. Aber ich find, Amazon hat auch tlw sehr schicke Kleider. Kommt halt auch auf den Stil an, den Du suchst
Für die Taufe meiner Nichte hab ich zufällig ein Kleid bei colloseum gefunden. Da bin ich damals nur wegen Sandalen in der Auslage reingegangen. Das Kleid hat nur 17 Euro gekostet und war für den einen Anlass genau passend und hat nach viel mehr ausgesehen. Dazu passend hab ich dann eine Tasche und Schmuck auch noch gefunden und nicht mehr als 30 Euro ausgegeben.
Kommt halt echt drauf an was du suchst
@kathistar ich schau ja in Kleidern prinzipiell doof aus. Deswegen fällt es mir recht schwer eines zu finden.
Ich hab von Natur aus, breitere Hüften. Durch die SS ist natürlich noch rund um den Bauch alles irgendwie "wappelig". Also darf es kein "Hängerchen" sein, sondern es soll den Bauch irgendwie kaschieren.
Durch die Hüften darf das Kleid auch kein A-Schnitt sein, weil dann seh ich aus wie ein Fass.
Ich dachte an ein Glockenkleid. Das ist obenrum enger und unten sowieso ausgestellt, da sind die Hüften ja dann quasi egal, weil es ja ausgestellt sein soll. Aber kaschiert das wirklich, oder schaut das nur an den Models gut aus, weil sie Hungerhaken sind?!
I hab die Erfahrung gemacht beim BonPrix dass momentan die Sachen in echt viel anders aussehen als im Intwrnet und manche auch nicht so edel aussehen wie im Netz. Aber vl ist es bei den Kleidern anders.
Oder schau mal bei "AboutYou" die haben auch sehr viel Auswahl. Colloseum hat auch meist tolle Kleider.
Eventuell newYorler auch wobei ich glaube dass der jetzt nur mehr Dirndln hat, oder du kannst A. davon überzeugen eine Trachtentaufe zu machen, find ich auch sehr toll
@zwergal ich kaufe meine Kleider meistens auf Esprit oder S.oliver.
Der Taufpate hat ihr ein Ketterl mit Schutzengel gekauft und sonst gab's Dukaten bzw so ein Sondermünzensammelset, Kleidung, Bilderbücher.
http://www.omama-shop.de/epages/78240532.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/78240532/Categories/Babys/Leuchtrahmen
finde ich voll lieb und ein schönes andenken. hab es mir dann für philipp auch gewünscht zur taufe.
Meine Cousinen bekamen ein Kinder-Geschirrset und graviertes Kinderbesteck, Schutzengerl wäre auch eine gute Idee. Oder man bespricht sich mit den Eltern zusammen, es wurde auch schon nur ein kleines Spielzeug oder ein Buch gewünscht. Das gravierte Namensketterl wird eher von den Taufpaten geschenkt... meiner Meinung nach.