Habt ihr einen Tipp für ein Brettspiel für eine 6jährige? Soll ein Geburtstagsgeschenk werden . Möglichst was, wo nicht jede Partie ewig dauert, die interessanten, die ich gefunden hab bzw an die ich mich erinnern konnte, dauern alle doch mehr als eine halbe Stunde. Das ist für sie glaub ich noch etwas zu lang (und für die Eltern auch )
@Citcat Wir spielen das alle zusammen sehr gerne. Sogar unsere Kleine spielt mit. Es ist total interessant, weil man eben Waren aus der Steinzeit sammeln muss, um dann Häuser damit zu bauen. Also mit einer Tonkanne, einem Pfeil und einem Fisch, darf man zB sein erstes Haus bauen. Wer zuerst drei Häuser hat, hat gewonnen.
Grundsätzliche Frage: Meine Schwester hat letztes Jahr im Oktober ihr erstes Kind bekommen. Die Kleine ist mittlerweile 9 Monate alt und beginnt mit Krabbelversuchen. Meine Schwester hat ihr jetzt so ein Lauflerngerät besorgt, wo sie drinsitzt und mit den Füßen unten am Boden ankommt, um sich.fortzubewegen. Es liegt mir auf der Zunge sie über die Nachteile davon aufzuklären, aber ich versuche mich zurückzuhalten.
Ich will nicht ungefragt, gscheit daher reden, wenn ihr versteht was ich meine Aber im Allgemeinen hören sie und ihr Mann eher auf Verkaufsargumente einer Verkäuferin als sich selbst zu informieren und da bin ich halt anders.
@kathistar wir haben erst vorgestern mit unserer Kinderärztin über das Thema gesprochen (sind über was anderes drauf gekommen) und sie hat uns erzählt, das man "solche" Kinder, also mit Lauflernwagerl, sofort erkennt - an den diversen Fehlstellungen wie den Spitzfüssen.
Ich würds ihr schon sagen. Halt vorsichtig und möglichst wenig belehrend. Einfach sagen, Du weißt nicht, ob sies weiß und willst nicht besserwisserisch sein, aber die Dinger sind echt schädlich und sie soll sichs bitte überlegen. Wenn sies einfach nicht weiß, dann ists doch blöd, wenns ihr keiner sagt. Ist dann eh ihre Entscheidung, ob sies trotzdem weiter verwenden will oder nicht.
@kathistar Also Ich halte von den dingern auch nix. Aber eher weil sie mir im Haushalt zu gefährlich sind. Ganz ehrlich - die Dosis macht das Gift.
Ich war als Baby öfters mal in so einem Ding. Meine Entwicklung erfolgte vollkommen problemlos. Mein Gang ist Normal ;-) ich war aber halt echt nur drin wenn meine Mama zb kochen musste. Also vielleicht eine halbe std täglich (hat man mir so erzählt) ... allerdings bin ich mit diesem Ding über die türschwelle gefallen und hab davon eine Narbe zwischen Nase und Lippe.
Frag sie also mal wie lang das Baby drin bleibt. Wenn es übermäßig viel ist dann ja - sag was. Aber wenn es nur zwischendurch mal für paar Minuten ist - wieso nicht?
Ich finde es heutzutage als Mama (oder auch papa) so unglaublich schwer alles richtig zu machen. Kinderwagen oder lieber eine trage? Impfen oder nicht? Kindersitz nach vorn oder rückwärts? Stillen oder flascherl? Wann mit beikost beginnen? Normale Windeln oder aus Stoff? Das Kind in den Schlaf schaukeln/tragen oder lieber mit dem Auto spazieren fahren? Nur Holzspielzeug oder auch anderes? Darf die Oma aufs Kind aufpassen damit man mal ne Std für sich hat oder ist man dann eine rabenmutter?
Irgendwie macht man doch immer was falsch. Oder nicht?
@claudsch1980 da hast du auf jeden Fall recht. Ich hab mal den Spruch gelesen: "Bei der Erziehung gibt es kein richtig oder falsch. Da gibts nur falsch"
Spitzfüße sind eine Fehlstellung der Füße, so wie Sichelfüße. Da sind die Zehen stark nach vorne gestreckt und nach innen, also Fußsohlen zueinander gedreht. Zumindest hat sies so ähnlich vorgezeigt. Sie meinte, daran erkennt man die Kinder mit Lauflernwagerl sofort. Aber ich nehm mal auch nur an, wenn sie viel Zeit drin verbringen. Ein paar Minuten sind sicher nicht tragisch.
Kommt ja immer auf die Dosis an. Drauf gekommen sind wir nämlich durchs Aufsetzen lassen, also an den Fingern hochziehen. Weil ich gefragt hab, ob ich das schon darf mit ihr, weil sies ständig versucht. Und sie meinte, hin und wieder ist das schon ok. Sie hatte nur mal einen Fall, da hatte ein Kind besagte Spitzfüsse ganz stark und sie hat die Eltern gefragt, ob sie so ein Wagerl haben, die haben aber verneint. Und dann kam raus, dass der Vater mit dem Baby ständig (also wirklich jeden Tag ganz oft) aufsetzen geübt hat. Damit seine Tochter einen flachen Bauch bekommt
@Citcat damit sie einen flachen Bauch bekommt ??
Eine meiner Freundinnen hat den Fehler auch gemacht mit dem ständig hinsetzen. Sie musste dann mit ihrem Sohn zu einer Therapeutin gehen. War zum Glück mit paar Terminen und Übungen für daheim wieder gut.
wir haben auch so ein laufwagerl. tobias hat es zu weihnachten schenken bekommen umd wegwerfen wollt ichs dann auch nicht. tobias war aber max 2 x täglich für 5-10 min drin (wirklich maximal! meistens alle 2 tage für 5 min), damit ich in ruhe geschirrspüler ein- & ausräumen konnte. er ist aber nie damit gelaufen, er hats nicht kapiert , sondern hat mit dem spieltisch gespielt. bei philipp jetzt hatten wir das ding bei oma & opa, er war also nur alle 1-2 wochen für 5 min drin.
Ich denke mir bei sowas immer leben und leben lassen.. ich würde mein kind jetzt auch nicht da reinsetzen wollen, sondern eher am boden spielen lassen. Wir hatten so ein Laufwagerl zum schieben für beide kinder,dieses von vTech mit den vielen tasten vorne was musik macht . Aber eigentlich nur mit dem gedanke dass es eben spaß macht zum drücken und lärm macht
Ich hielt nie was davon wenn kinder durch solche Dinger laufen lernen, auch nicht bei meiner Tochter die erst mit 19 monaten gelaufen ist
Ja @Zwergal Ich war mit meiner Großen dort als sie 3,4 Monate alt war. Gründe waren: nicht schlafen; schreien, wenn sie nicht gehalten wurde, ständige Unzufriedenheit.
Geholfen hat's vielleicht ein bissl, aber im Endeffekt hab ich mich damit abfinden müssen, dass sie ist wie sie ist. Wie schon öfter erwähnt, ist sie mit fünfeinhalb Jahren noch immer so. Jetzt brüllt sie mir ihre Unzufriedenheit halt mit Worten ins Gesicht und bis heute schläft sie kaum eine Nacht durch.
Von Cranio an sich halte ich allerdings sehr viel. Wir waren vor kurzem wegen ihrer Verdauung ein paar Mal bei einer Therapeutin und das hat sich komplett verbessert.
Naja, geholfen, im Sinne von “sie hat plötzlich geschlafen und konnte allein liegen und sich allein beschäftigen“ war's echt nicht. Aber sie hat dann zB manchmal 4 Stunden am Stück geschlafen oder sie ist dann auf so einer Bewegungsmatte mit Spielebogen gelegen.
Aber im Prinzip weiß ich jetzt halt, dass es ihre Persönlichkeit und ihr Charakter ist. Sie ist skeptisch und eher unzufrieden, sie will nach wie vor nicht schlafen, weil sie das Gefühl hat was zu verpassen und das war eben schon.von Anfang an so.
Aber das Cranio grundsätzlich helfen kann, weiß ich eben, weil wir ja vor einiger Zeit massive Probleme hatten, dass Sophia groß auf's Klo geht. Sie hat ja einfach auf stur geschaltet und es tagelang zurückgehalten. An diesen Blockaden hat die Therapeutin gearbeitet und mittlerweile ist Klo gehen echt überhaupt kein Thema mehr.
Also Blockaden kann man sicher behandeln, aber den.Charakter eben nicht. So hab ich es bei Sophia gemeint. Das muss ja bei euch nicht so sein.
@Zwergal beim großen waren wir bei der cranio weil er immer um seine geburtszeit (2 uhr nachts) herum total unruhig war egal ob er gerade getrunken hat oder nicht. Da war er dann immer 1-2 stunden unrund.
Nach der cranio war das vorbei. Keine Ahnung obs daran lag oder nicht aber zumindest war ich dann der cranio gegenüber positiv gestimmt. bin da eher der nüchterne typ.
Beim kleinen war ich weil die eingewöhnung im kiga alles andere als gut lief und die pädagogin meinte vielleicht würd eine sitzung helfen.
Es lief aber schon die woche vor dem termin besser, aber sie hat mir dann auch noch bissl das schlechte Gewissen genommen und der kleine war ganz entspannt.
@zwergal wir waren mit beiden bei der Cranio. Mit der Großen damals öfter, wegen Problemen mit dem Stillen, sie war extrem einseitig (links ging gar nix - liegen, trinken,...) und wollt nie am Bauch liegen. Hat sich stark verbessert dadurch, sie war dann schon ausgeglichener. Aber natürlich nicht weniger anhänglich oder so - das sind halt Charaktereigenschaften.
Mit der Kleinen waren wir nur 1x und sie meinte gleich, wir brauchen nicht wiederkommen. Mit ihr war sie so schnell fertig, dass sie sogar noch kurz meine Schulter behandelt hat
@Zwergal ich war mit tobias als er ca 7 wochen alt war. er konnte überhaupt nicht flach liegen. ich konnte ihn vorher zb nur im maxi cosi (heute weiß ich dass es ganz schlecht ist - damals wusste ichs nicht ) im kinderwagem führen, in der liegewanne hat er gebrüllt. geschlafen hat er vorher nur auf mir. danach hatte er kein problem mehr mit dem flachen liegen.
als philipp auf die welt kam waren wir nochmal mit tobias, weil er furchtbare verlustängste hatte und da hats ihm auch super geholfen. philipp haben wir da auch anschauen lassen, aber die therapeutin meinte nach einer sitzung dass wir philipp nicht nochmal bringen müssen, weil er komplett im gleichklang ist.
Danke euch! Ich hab mir jetzt einen Termin ausgemacht! Mal schauen ob es was bringt! Ich hoffe es wirklich!
Das Problem ist, sie schläft einfach nicht! So wie es bei dir war @lmc ist es bei uns auch. Rund um die Geburtszeit ist sie komplett unrund. Aber ich hab keine Ahnung was sie den restlichen Tag hat! Wenn sie schläft, dann nur auf mir! Ablegen geht garnicht. Trage mag sie aber auch nicht. Wenn sie endlich auf mir eingeschlafen ist, dann aber auch höchstens 45 Minuten (an guten Tagen) im Schnitt sind es aber meist 20 Minuten. Hunger kann es nicht sein! Durch den Stress den ich dadurch habe, und vorallem dem Schlafmangel, stillen wir nicht mehr (keine Milch mehr). Das heißt ich seh ja jetzt auch wieviel sie trinkt. Sie ist aber auch nicht wirklich quengelig. Sie weint recht wenig, also kann sie ja nicht unzufrieden sein.
Ich hab wirklich schon alles versucht und bin jetzt nervlich und vorallem körperlich am Ende! Wenn das nichts bringt, dann weiß ich echt nicht weiter!
Ich verlang ja nicht viel, aber ich komm weder zum Essen, noch zum aufs Klo gehen. Zum Glück hab ich eine Putzfrau, sonst würd ich daheim wahrscheinlich am Boden festkleben. Aber die normalen Dinge wie essen, sind erst wirklich möglich, wenn abends mein Mann daheim ist.
ich drück euch die daumen dass es klappt und Besserung in Sicht ist. Das kann ja gar nix. Und nein, du verlangst nicht zu viel! Die Grundbedürfnisse sollten wohl möglich sein.
Lass dich auch gleich mit "behandeln". Ich war beim großen ja auch so fertig auf Grund des Schlafmangels und nervlich auch am Ende. Es hat mir echt gut getan.
Vielleicht blockiert sie wirklich etwas, ich hab das ja vorher alles für humbug gehalten ehrlich gesagt. Aber beim großen wars echt Gold wert. Ich konnte dann auch noch mal die ganze Geburt verarbeiten beim erzählen, das war ja bei uns ein Not-KS mit Atemstillstand. Ich denk mir halt auch, so will keiner auf die Welt kommen.
Hattest du eine schnelle Geburt? Oft ist das ja auch ein Auslöser dass die kleinen nicht so klar kommen.
Ich wünsche es euch sehr dass es besser wird @Zwergal
@lmc Danke dir! Mitbehandeln ist sicher eine gute Idee.
Ja es war eine sehr schnelle Geburt! Vom Blasensprung bis sie da war, waren es ein bisschen mehr als 2 Stunden. Wehen hatte ich überhaupt nur eine Stunde. 2 Presswehen und sie war da.
kann mir jemand eine nette unterkunft in jesolo/bibione/lignano empfehlen? wichtig ist uns dass man den strand zu fuss erreicht und ein separates schlafzimmer.
@stefanie wir waren dieses Jahr das 4.mal in Lignano Sabiodoro im Hotel Miramare.
du gehst über den Zebrastreifen gleich beim Hotel und bist am Strand. das Hotel hat einen Hoteleigenen Strand. in der Anlage ein grosser Pool mit Kinderbereich und einem tieferen Teil.
zur Einkaufstrasse sind es 2 minuten, da geht man auch nur über die Strasse.
Am Abend gibt es extra ein Kindermenü (wählbar).
wir würden in Lignano in kein anderes Hotel mehr fahren als in dieses. Die sind so kinder und Familienfreundlich. große anlage aber dafür noch sehr familiär was ich am meisten mag.
Schau dir mal die Homepage an, wobei ich die garnicht so toll finde. kann dir aber bei Interesse noch gerne Infos weitergeben.
wir hatten ein Familienzimmer (Zwei Doppelzimmer mit Verbindungstür) und einem grossen Flur + Badezimmer +Balkon.
eine Garage unterm Hotel ist auch dabei, da dürfen nur die Portiere rein, das war uns auch sehr wichtig da wir ziemlich haglich auf unsere Autos sind.
Also wir waren letztes Jahr in einer großen Campinganlage. In einem Bungalow (zwei Schlafzimmer, 2 Bäder, Wohnzimmer mit Küchenzeile, Terrasse - gibts aber ganz verschiedene Größen und Ausführungen). Die Anlage heisst Union Lido. Gibt mehrere Spielplätze, am coolsten ist der am Strand. Ist unzäunt mit nur einem Eingang. Dort bin ich immer gemütlich im Sand gesessen und hab sie loslaufen lassen, weil sie ja eh nicht wegrennen konnte. Gibt mehrere Restaurants und auch Geschäfte und eine Art Spielhalle, wos auch schon für Kleine was gibt. Einen kleinen Vergnügungspark, eine Hüpfburganlage, Minigolf,.... alles extrem Kinderfreundlich. Durch die Anlage gibts nen Gratiszug als Shuttle, so wie z.B. in Schönbrunn.
Und zwei super Poolanlagen mit Spielplatz im Wasser und ner Menge Rutschen. Der Strand ist ganz flach und man kann super Muscheln suchen.
Dieses Jahr setzen wir wegen der Minimaus aus, aber ab nächstem Jahr wirds sicher ein Fixpunkt für einige Jahre
ich kann mich @citcat nur anschließen. Wir waren auch schon ein paar mal dort. Einfach traumhaft schön. So rießig groß, dass man gar nie raus muss aus der Anlage und der Strand ist super schön.
Mein Lieblingsplatz ist die Pool Bar / Restaurant. Wir sind dann immer am späten Nachmittag dort gesessen haben gemütlich was getrunken und die Kinder haben ein paar Meter vor uns im Strand gespielt.
So jetzt muss ich glaub ich meinen Gardasee Urlaub umbuchen.
Ich hab so keinen Plan was ich meinem Sohn zum 6 ten Geburtstag schenken soll. Was haben eure großen bekommen. Was kommt bei euch in die Schultüte? Meine Freundin ist der Meinung, dass ich nicht gerade nett zu meinem Sohn sei, wenn ich nicht mehr hineinpacke. Süßigkeiten, dann ein Lesezeichen, Rechenkette, Geldbörse u . ein Schlüsselanhänger. Was kommt heutzutage sonst noch so rein?
@bettyblue tobias & philipp sind noch nicht so alt, aber die schultütenbefüllung find ich gut so. was fehlt deiner freundin denn noch? mir würde nur noch eine uhr (flikflak?) einfallen. die hab ich von meiner patin zum schulanfang bekommen.
@bettyblue ich kann dir da leider auch nicht viel helfen, da L. erst nächstes Jahr in die Schule kommt aber ich habe meinen Sohn gefragt was denn so in einer Schultüte ist und er gab mir als Antwort: Sachen für die Schule (Stifte, Radiergummi, Lineal,...), etwas Süßes und noch einige Kleinigkeiten wie zB Wecker, Uhr, Freundschaftsbuch für die Schule, Rechenkette, ev. Kinogutscheine? - irgendwelche Wahnsinnssachen wird es bei uns auch nicht geben (ich hab da nicht so ein Materialismus-Denken.... ;-) )
Uhr hat er schon vom Onkel bekommen, weil er sich recht für die Zeit interessiert. Jungs von der Freundin bekommen noch eine CD, erstes Buch zum Lesen, irgendwas von Lego und Geld von Opa, Oma. Ich bin auch nicht materiell und darum möchte ich auch großes nicht reinpacken. Supi, dann bleibt meine Schultüte so wie sie ist. Danke☺
Naja heutzutage neigen viele leider zum übertreiben
Also ich find deine schultüte gut so @bettyblue kann er schon lesen oder muss er das jetzt komplett lernen? Wenn er - wie in dem Alter normal - noch nicht lesen kann, was soll er dann schon mit einem Buch? Da ist besser du schenkst es ihm zb zu Weihnachten. Ist doch Frust wenn man was bekommt und nix damit machen kann.
@bettyblue zum 6. Geburtstag hat unser Großer wie immer Lego bekommen. Aber zu Weihnachten danach haben Beide zusammen "Clicks" bekommen. Das ist echt super.
Zwecks Schultüte bin ich auch noch ganz unschlüssig. Also bekommen tut heute jeder eine, oder? Bei uns gabs das früher doch gar nicht.
Sucht sich ein Kind selbst eine aus? Wenns ums Befüllen geht, finde ich auch dass wenn dann nur "Schulsachen" und ein wenig Süßes rein sollen. Freundebuch ist auch eine super Idee. Flick Flack ist auch eine super Idee. Ich glaube die wäre bei uns im Oktober was zum 7. Geburtstag.
Bei uns in Wien auch
Jetzt in Nö in unserem Dorf bastelt der Kindergarten für alle Schulkinder einheitliche Schultüten, jeweils zum Thema des Abschlussfestes (letztes Jahr zB Regenbogenfisch)
Uhr bekommt Sophia schon zum 6.Geburtstag, weil sie sie jetzt schon kann und da will ich nicht auf die Schule nächstes Jahr warten. Aber prinzipiell find ich, dass da Schulsachen drin sein sollten, weil das für Schulkinder eh alles neu und aufregend ist. @bettyblue Also deine Auswahl find ich da eh sehr gut
danke euch allen. Bei uns haben die Kinder auch schon Schultüten vom Kindergarten bekommen. Muss ich mal die anderen Mamas fragen, ob diese dann auch am Schulanfang genommen werden....
@Domi2010 Leonie hat auch zum Kiga-Abschluss eine Schultüte bekommen, aber dann eine andere zu der Schultaschen passende Schultüte bekommen mit einigen nützlichen Sachen.
@nira meiner mochte damals (und auch heute) Lotti Karotti, Uno, Memory, Mensch ärgere dich nicht... (wir sind aber allgemein nicht so die Gesellschaftsspieler ;-)
Kommentare
Posts: 2,995
Posts: 2,304
Posts: 3,882
Sophia hat das Spiel zum 5.Geburtstag bekommen. Dauert nicht allzu lang, ist aber doch recht anspruchsvoll.
Posts: 3,590
Posts: 2,995
@kathistar und spielt sies gerne? Ist ja schade, wenns dann nur in der Ecke liegt
Posts: 3,882
Posts: 1,843
Posts: 3,263
Posts: 2,995
Posts: 3,882
Ich will nicht ungefragt, gscheit daher reden, wenn ihr versteht was ich meine Aber im Allgemeinen hören sie und ihr Mann eher auf Verkaufsargumente einer Verkäuferin als sich selbst zu informieren und da bin ich halt anders.
Was würdet ihr machen??
Posts: 2,995
Ich würds ihr schon sagen. Halt vorsichtig und möglichst wenig belehrend. Einfach sagen, Du weißt nicht, ob sies weiß und willst nicht besserwisserisch sein, aber die Dinger sind echt schädlich und sie soll sichs bitte überlegen. Wenn sies einfach nicht weiß, dann ists doch blöd, wenns ihr keiner sagt. Ist dann eh ihre Entscheidung, ob sies trotzdem weiter verwenden will oder nicht.
Posts: 3,590
@kathistar Also Ich halte von den dingern auch nix. Aber eher weil sie mir im Haushalt zu gefährlich sind. Ganz ehrlich - die Dosis macht das Gift.
Ich war als Baby öfters mal in so einem Ding. Meine Entwicklung erfolgte vollkommen problemlos. Mein Gang ist Normal ;-) ich war aber halt echt nur drin wenn meine Mama zb kochen musste. Also vielleicht eine halbe std täglich (hat man mir so erzählt) ... allerdings bin ich mit diesem Ding über die türschwelle gefallen und hab davon eine Narbe zwischen Nase und Lippe.
Frag sie also mal wie lang das Baby drin bleibt. Wenn es übermäßig viel ist dann ja - sag was. Aber wenn es nur zwischendurch mal für paar Minuten ist - wieso nicht?
Ich finde es heutzutage als Mama (oder auch papa) so unglaublich schwer alles richtig zu machen. Kinderwagen oder lieber eine trage? Impfen oder nicht? Kindersitz nach vorn oder rückwärts? Stillen oder flascherl? Wann mit beikost beginnen? Normale Windeln oder aus Stoff? Das Kind in den Schlaf schaukeln/tragen oder lieber mit dem Auto spazieren fahren? Nur Holzspielzeug oder auch anderes? Darf die Oma aufs Kind aufpassen damit man mal ne Std für sich hat oder ist man dann eine rabenmutter?
Irgendwie macht man doch immer was falsch. Oder nicht?
Posts: 2,995
Spitzfüße sind eine Fehlstellung der Füße, so wie Sichelfüße. Da sind die Zehen stark nach vorne gestreckt und nach innen, also Fußsohlen zueinander gedreht. Zumindest hat sies so ähnlich vorgezeigt. Sie meinte, daran erkennt man die Kinder mit Lauflernwagerl sofort. Aber ich nehm mal auch nur an, wenn sie viel Zeit drin verbringen. Ein paar Minuten sind sicher nicht tragisch.
Kommt ja immer auf die Dosis an. Drauf gekommen sind wir nämlich durchs Aufsetzen lassen, also an den Fingern hochziehen. Weil ich gefragt hab, ob ich das schon darf mit ihr, weil sies ständig versucht. Und sie meinte, hin und wieder ist das schon ok. Sie hatte nur mal einen Fall, da hatte ein Kind besagte Spitzfüsse ganz stark und sie hat die Eltern gefragt, ob sie so ein Wagerl haben, die haben aber verneint. Und dann kam raus, dass der Vater mit dem Baby ständig (also wirklich jeden Tag ganz oft) aufsetzen geübt hat. Damit seine Tochter einen flachen Bauch bekommt
Posts: 3,590
Eine meiner Freundinnen hat den Fehler auch gemacht mit dem ständig hinsetzen. Sie musste dann mit ihrem Sohn zu einer Therapeutin gehen. War zum Glück mit paar Terminen und Übungen für daheim wieder gut.
Aber ich sag ja man kann soviel falsch machen
Posts: 2,304
Posts: 1,843
Ich hielt nie was davon wenn kinder durch solche Dinger laufen lernen, auch nicht bei meiner Tochter die erst mit 19 monaten gelaufen ist
Posts: 3,263
Warum wart ihr dort? Hat es geholfen?
Posts: 3,882
Geholfen hat's vielleicht ein bissl, aber im Endeffekt hab ich mich damit abfinden müssen, dass sie ist wie sie ist. Wie schon öfter erwähnt, ist sie mit fünfeinhalb Jahren noch immer so. Jetzt brüllt sie mir ihre Unzufriedenheit halt mit Worten ins Gesicht und bis heute schläft sie kaum eine Nacht durch.
Von Cranio an sich halte ich allerdings sehr viel. Wir waren vor kurzem wegen ihrer Verdauung ein paar Mal bei einer Therapeutin und das hat sich komplett verbessert.
Posts: 3,263
Du raubst mir grad meinen letzten Funken Hoffnung
Posts: 3,882
Naja, geholfen, im Sinne von “sie hat plötzlich geschlafen und konnte allein liegen und sich allein beschäftigen“ war's echt nicht. Aber sie hat dann zB manchmal 4 Stunden am Stück geschlafen oder sie ist dann auf so einer Bewegungsmatte mit Spielebogen gelegen.
Aber im Prinzip weiß ich jetzt halt, dass es ihre Persönlichkeit und ihr Charakter ist. Sie ist skeptisch und eher unzufrieden, sie will nach wie vor nicht schlafen, weil sie das Gefühl hat was zu verpassen und das war eben schon.von Anfang an so.
Aber das Cranio grundsätzlich helfen kann, weiß ich eben, weil wir ja vor einiger Zeit massive Probleme hatten, dass Sophia groß auf's Klo geht. Sie hat ja einfach auf stur geschaltet und es tagelang zurückgehalten. An diesen Blockaden hat die Therapeutin gearbeitet und mittlerweile ist Klo gehen echt überhaupt kein Thema mehr.
Also Blockaden kann man sicher behandeln, aber den.Charakter eben nicht. So hab ich es bei Sophia gemeint. Das muss ja bei euch nicht so sein.
Wie läuft es denn.bei euch?
Posts: 3,384
Nach der cranio war das vorbei. Keine Ahnung obs daran lag oder nicht aber zumindest war ich dann der cranio gegenüber positiv gestimmt. bin da eher der nüchterne typ.
Beim kleinen war ich weil die eingewöhnung im kiga alles andere als gut lief und die pädagogin meinte vielleicht würd eine sitzung helfen.
Es lief aber schon die woche vor dem termin besser, aber sie hat mir dann auch noch bissl das schlechte Gewissen genommen und der kleine war ganz entspannt.
Wie geht's euch denn?
Posts: 2,995
Mit der Kleinen waren wir nur 1x und sie meinte gleich, wir brauchen nicht wiederkommen. Mit ihr war sie so schnell fertig, dass sie sogar noch kurz meine Schulter behandelt hat
Posts: 2,304
als philipp auf die welt kam waren wir nochmal mit tobias, weil er furchtbare verlustängste hatte und da hats ihm auch super geholfen. philipp haben wir da auch anschauen lassen, aber die therapeutin meinte nach einer sitzung dass wir philipp nicht nochmal bringen müssen, weil er komplett im gleichklang ist.
Posts: 3,263
Das Problem ist, sie schläft einfach nicht! So wie es bei dir war @lmc ist es bei uns auch. Rund um die Geburtszeit ist sie komplett unrund. Aber ich hab keine Ahnung was sie den restlichen Tag hat! Wenn sie schläft, dann nur auf mir! Ablegen geht garnicht. Trage mag sie aber auch nicht. Wenn sie endlich auf mir eingeschlafen ist, dann aber auch höchstens 45 Minuten (an guten Tagen) im Schnitt sind es aber meist 20 Minuten. Hunger kann es nicht sein! Durch den Stress den ich dadurch habe, und vorallem dem Schlafmangel, stillen wir nicht mehr (keine Milch mehr). Das heißt ich seh ja jetzt auch wieviel sie trinkt. Sie ist aber auch nicht wirklich quengelig. Sie weint recht wenig, also kann sie ja nicht unzufrieden sein.
Ich hab wirklich schon alles versucht und bin jetzt nervlich und vorallem körperlich am Ende! Wenn das nichts bringt, dann weiß ich echt nicht weiter!
Ich verlang ja nicht viel, aber ich komm weder zum Essen, noch zum aufs Klo gehen. Zum Glück hab ich eine Putzfrau, sonst würd ich daheim wahrscheinlich am Boden festkleben. Aber die normalen Dinge wie essen, sind erst wirklich möglich, wenn abends mein Mann daheim ist.
Posts: 3,384
Lass dich auch gleich mit "behandeln". Ich war beim großen ja auch so fertig auf Grund des Schlafmangels und nervlich auch am Ende. Es hat mir echt gut getan.
Vielleicht blockiert sie wirklich etwas, ich hab das ja vorher alles für humbug gehalten ehrlich gesagt. Aber beim großen wars echt Gold wert. Ich konnte dann auch noch mal die ganze Geburt verarbeiten beim erzählen, das war ja bei uns ein Not-KS mit Atemstillstand. Ich denk mir halt auch, so will keiner auf die Welt kommen.
Hattest du eine schnelle Geburt? Oft ist das ja auch ein Auslöser dass die kleinen nicht so klar kommen.
Ich wünsche es euch sehr dass es besser wird @Zwergal
Posts: 3,263
Ja es war eine sehr schnelle Geburt! Vom Blasensprung bis sie da war, waren es ein bisschen mehr als 2 Stunden. Wehen hatte ich überhaupt nur eine Stunde. 2 Presswehen und sie war da.
Posts: 2,304
Posts: 2,995
Posts: 2,304
Posts: 3,590
Posts: 1,843
du gehst über den Zebrastreifen gleich beim Hotel und bist am Strand. das Hotel hat einen Hoteleigenen Strand. in der Anlage ein grosser Pool mit Kinderbereich und einem tieferen Teil.
zur Einkaufstrasse sind es 2 minuten, da geht man auch nur über die Strasse.
Am Abend gibt es extra ein Kindermenü (wählbar).
wir würden in Lignano in kein anderes Hotel mehr fahren als in dieses. Die sind so kinder und Familienfreundlich. große anlage aber dafür noch sehr familiär was ich am meisten mag.
Schau dir mal die Homepage an, wobei ich die garnicht so toll finde. kann dir aber bei Interesse noch gerne Infos weitergeben.
wir hatten ein Familienzimmer (Zwei Doppelzimmer mit Verbindungstür) und einem grossen Flur + Badezimmer +Balkon.
eine Garage unterm Hotel ist auch dabei, da dürfen nur die Portiere rein, das war uns auch sehr wichtig da wir ziemlich haglich auf unsere Autos sind.
Posts: 2,995
Und zwei super Poolanlagen mit Spielplatz im Wasser und ner Menge Rutschen. Der Strand ist ganz flach und man kann super Muscheln suchen.
Dieses Jahr setzen wir wegen der Minimaus aus, aber ab nächstem Jahr wirds sicher ein Fixpunkt für einige Jahre
Posts: 4,104
Mein Lieblingsplatz ist die Pool Bar / Restaurant. Wir sind dann immer am späten Nachmittag dort gesessen haben gemütlich was getrunken und die Kinder haben ein paar Meter vor uns im Strand gespielt.
So jetzt muss ich glaub ich meinen Gardasee Urlaub umbuchen.
Posts: 2,304
Posts: 821
Posts: 2,304
Posts: 2,662
Posts: 821
Posts: 3,590
Also ich find deine schultüte gut so @bettyblue kann er schon lesen oder muss er das jetzt komplett lernen? Wenn er - wie in dem Alter normal - noch nicht lesen kann, was soll er dann schon mit einem Buch? Da ist besser du schenkst es ihm zb zu Weihnachten. Ist doch Frust wenn man was bekommt und nix damit machen kann.
Posts: 4,104
Zwecks Schultüte bin ich auch noch ganz unschlüssig. Also bekommen tut heute jeder eine, oder? Bei uns gabs das früher doch gar nicht.
Sucht sich ein Kind selbst eine aus? Wenns ums Befüllen geht, finde ich auch dass wenn dann nur "Schulsachen" und ein wenig Süßes rein sollen. Freundebuch ist auch eine super Idee. Flick Flack ist auch eine super Idee. Ich glaube die wäre bei uns im Oktober was zum 7. Geburtstag.
Posts: 821
Posts: 2,304
Posts: 3,882
Jetzt in Nö in unserem Dorf bastelt der Kindergarten für alle Schulkinder einheitliche Schultüten, jeweils zum Thema des Abschlussfestes (letztes Jahr zB Regenbogenfisch)
Uhr bekommt Sophia schon zum 6.Geburtstag, weil sie sie jetzt schon kann und da will ich nicht auf die Schule nächstes Jahr warten. Aber prinzipiell find ich, dass da Schulsachen drin sein sollten, weil das für Schulkinder eh alles neu und aufregend ist. @bettyblue Also deine Auswahl find ich da eh sehr gut
Posts: 4,104
Posts: 1,534
Posts: 69
Posts: 2,662
Posts: 69
Posts: 3,590
Posts: 821