Kurze Frage - Schnelle Antwort #2

1131416181980

Kommentare

  • @Zwergal ab wann kann man die Geschwister allein damit lassen glaubst du? Ich hab dieses einmisch Problem nämlich schon. Wobei meine Kids ja 3.5 Jahre und 13 Monate alt sind. Der große ist halt oft "brutal" zur kleinen schwester. Macht es aber nicht unbedingt mit Absicht sondern kann es oft einfach nicht abschätzen (denk ich). Mein Mann ist dann aber derjenige der wie bei @kathistar den großen extrem anpflaumt und dann weinen beide Kids :/
  • Also ich persönlich lass sie das meiste allein austragen, wenn sie um einen bestimmten Stift streiten oder grad das gleiche Puzzle machen wollen. Da kommen nämlich die besten Lösungen dabei raus.

    Aber wenn's körperlich wird, dann hab ich eben das Bedürfnis einzuschreiten. Weil auch wenn ich natürlich will, dass sie sich selbst verteidigen können, wird ein Kind zwangsläufig immer zurück stecken. Und das is in unserem Fall die Kleinere (3,5) Sie ist sehr gutmütig und macht “fast“ alles um in Harmonie mit ihrer Schwester zu leben. Das erinnert mich eben an mich selbst. Ich war auch so, obwohl ich die Ältere war (meine Schwester ist 2 Jahre jünger)

    Und jetzt versuch ich halt ein Mittelmaß zwischen allein austragen, damit sie sich gegebenenfalls auch im Kindergarten gegen Größere verteidigen kann und einschreiten um beiden zu erklären, dass Gewalt keine Lösung ist, zu finden.

    Wobei ich sagen muss, dass mich die Kindergärtnerinnen eh beruhigen, weil Isabella sich im Kindergarten eh nix gefallen lässt und sehr wohl Grenzen aufzeigt.

    Dann denk ich mir eben wieder, dass das halt ihr Gemüt ist, nachgeben um der Ruhe willen. Im Gegensatz zur Großen für die “etwas machen, jemand anderem zuliebe“ wieder.völlige Fremdwörter sind.

    Ach wenn ich mir das nochmal so durchlese, klingt das so, als würde ich mir einfach mal wieder zu viele Gedanken machen :s
  • @claudsch1980 ich würde sagen, das richtige Alter ist dann da, wenn sie beide verstehen was du sagst und sich selbst auch gut ausdrücken können

    @kathistar ich glaub auch das du dir zuviele Gedanken machst.
  • Hat von euch jemand so ein Biokistl?
    Ich würd das gerne regelmäßig bestellen, find auch den Preis nicht schlimm, aber irgendwie kommt es mir um den Preis dann schon sehr wenig vor, was in so einem Kisterl drinnen ist

    Vorallem wechselt das Angebot regelmäßig, oder ist immer das gleiche drinnen?
  • Ehrliche Meinung bitte!!! Was sagt ihr zu den Namen Amelie?
  • @Zwergal zum 174638394 mal, wunderschön <3
  • @Zwergal Gefällt mir gut. Bei dem Namen denk ich an ein süßes kleines zartes Mädchen mit mittelbraunen Haaren und dunklen Augen <3
  • @zwergal Amelie find ich sehr schön. :love:@kathistar perfekt beschrieben! :love:
  • @Zwergal Amelie ist eine schöne variation. Gefällt mir gut. <3
  • Ich bin mir so unsicher! Ich weiß das es die Hormone sind, aber ich frag mich ob das wirklich DER Name ist

    Ich war heute während dem Autofahren damit beschäftigt den Namen laut zu schreien, Flüstern, lieb sagend, böse....

    Keine Ahnung
  • @Zwergal ich finde auch Amelie sehr schön, allerding mag ich die Bedeutung nicht und somit würde ich ihn nicht vergeben. Vom Klang her aber sehr schön!
  • ZwergalZwergal

    Posts: 3,263

    edited 17. 03. 2017, 17:46
    Die Bedeutung ist die tüchtige, Fleißige, sanfte, tapfere. Oder meinst du eine andere Bedeutung @Morgana
  • @Zwergal nein, die habe ich leider nicht gemeint.....
    https://de.wikipedia.org/wiki/Amelie
    Man nennt im medizinischen das angeborene Fehlen der Gliedmaßen - und das finde ich nicht so toll....
  • @Morgana ach das meinst du! Ja das weiß ich, aber trotz gleicher Schreibweise wird es anders ausgesprochen. Stört mich nicht sonderlich, da es "nur" die medizinische Bedeutung ist
  • MorganaMorgana

    Posts: 2,662

    edited 17. 03. 2017, 18:31
    @Zwergal also wenn es dich nicht stört, dann würde ich ihn nehmen.... Denn vom Klang her finde ich ihn sehr schön! Das Nachbarsmäderl heißt auch so ;-)
  • stefanie wrote: »
    @sweetheart127 habt ihr euch schon für ein fahrrad entschieden? wir waren heute in einem fahrradgeschäft uns beraten lassen und wollten eigentlich nur wissen welche größe wir beim woombike brauchen und der verkäufer hat uns dann in richtung puky "gedrängt/geraten". er meint das woom hat im gegensatz zum puky keinen rücktritt und den brauchens am anfang halt noch. vom gewicht ist das puky zwar schwerer, soll aber nicht so viel ausmachen. das puky ist noch dazu (inkl kotschützer, ständer und glocke) um € 160,-- billiger.

    Haben uns noch keine angesehen. Ich hab wiederum gehört, dass Rücktritt schlecht ist...
  • @zwergal das mit dem sprechen, flüstern, rufen,... hab ich auch immer gemacht. :wink:
  • @zwergal ich find Amelie auch sehr schön. Wäre bei uns auch in die engere Auswahl gekommen, glaub ich, wenn wir nicht schon eine Alina hätten. Das wäre mir dann zu ähnlich. Ausserdem muss ich automatisch an "Die fabelhafte Welt der Amelie" denken, da wär ich selbst zu fixiert darauf ;)
  • Fährt eines eurer Kids mit Roller!?
    Wir würden unserm Sohn gern einen zu Ostern kaufen der dann bei den Großeltern bleibt. Bei uns hat er ein Laufrad. Ein richtiges Fahrrad kommt für ihn noch nicht in Frage. Weniger wegen dem fahren können sondern eher wegen dem "Umfeld" Also straße und Verkehr usw.

    Wir würden also dieses Jahr lieber Roller probieren und hierfür bräuchte ich Tipps welchen ihr habt und welche Größe.
  • @claudsch1980 tobias hat diesen zu weihnachten bekommen und das funktioniert schon super. wenn er größer wird kann man den dann umbauen und er hat dann nur noch ein rad hinten. das einzige was etwas stört ist dass man die lenkstange nicht högenverstellen kann.4vn45o3o3bsp.png
  • @Stefanie Danke für den Tipp. Ich Bin mir noch so unschlüssig was die richtige Höhe für ihn ist . Habt ihr Tobias zuerst mal probieren lassen bevor ihr gekauft habt?
  • @claudsch1980 ein freund von ihm hat den roller anfang oktober zum geburtstag bekommen und da durfte er ihn probieren. und obwohl tobias den roller dsnn nie wieder gesehen hat hat er bis weihnachten nur davon geredet, dass er sich eben gensu den wünscht.
  • @claudsch1980 wir haben einen vom Hofer (den zweites bereits) und einen vom hervis. Beide höhenverstellbar. Die Woche gibt es glaub ich beim Hofer wieder welche
  • Hab m
  • Der Roller vom Bild sieht echt praktisch und cool aus.
  • Mädels ich wieder mit meiner Fahrrad frage.. Welches außer das woom ist noch zu empfehlen?

    Ich hab jetzt den Beitrag vom Puky gelesen und das pro und contra wegen der Rücktrittsbremse.

    Ostern kommt immer näher und ich hab noch immer keinen Plan :s

    Bitte helft mir!!!
  • @satru also ich hab jetzt nicht verfolgt, was du für Tipps zum Thema Fahrrad bekommen hast. Aber als Erstfahrrad finde ich persönlich schon eine Rücktrittsbremse besser.
    Beim 2. Rad von unserem Großen haben wir die "Vorderbremse" genommen und wenn er jetzt wirklich mal einen steileren Weg fährt, kann er das Bremsen besser regeln. Die Kleine bremst dann meistens gleich Vollgas mit Ihrer Rücktrittsbremse...

    Also ich glaub es gibt das sehr viel pro und contra. Wir haben die Fahrräder der Kinder bei einem Fachhändler gekauft, mit viel Beratung und eben auch einem hohen Preis. Und in diesem Geschäft werden die "kleinen" Räder nur mit Rücktrittsbremse verkauft. War also für uns gar kein Thema.
  • @satru L. hatte vom Anfang an ein Rad ohne Rücktrittbremse... würde ich immer wieder kaufen, war gar kein Problem!
  • @satru und schon wieder 2 Meinungen :lol: Ich glaub du musst dich danach entscheiden, was die praktischer und sinnvoller vor kommt :wink:
  • Danke mädls! Haben jetzt ein Rad gekauft und ich glaub es passt ganz gut und das beste... Er hat im Geschäft schon damit fahren können *sostolzbin*

    Hab noch ne frage ...

    Junior wird im Juli 5.
    was ist das perfekte Geschenk zum 5. Geburtstag!??

    Und falls noch jemand was für den 3. Geburtstag (Oktober) weiß dann nur her damit :):)

    Danke!!
  • Hat jemand einen ultimativen Tipp für eine trinkflasche für unterwegs!?
    Sollte Auslauf sicher sein und gut zu reinigen
    Woraus trinken eure Kinder wenn ihr unterwegs seid?
  • @Stefanie und wie ist die Reinigung? Vor allem von dem Ventil?
    Unsere aktuelle muss ich beim Ventil mit ner Zahnbürste putzen weil das sonst nicht ordentlich sauber wird :s
  • @claudsch1980 wir haben die Trinkhalmbecher von Babynova (Billa/Bipa-Eigenmarke) für unterwegs. Die kann man einfach in den Geschirrspüler tun. Einziger Nachteil: alle paar Monate muss man sie wechseln, weil sie dann anfangen, nach Plastik zu schmecken. Find ich zumindest.
  • @claudsch1980 tobias bekommt wenn wir unterwegs sind nur wasser zum trinken weil ich eben angst hab wegen den ventilen ob ich die wieder richtig sauber bekomme. aber eigebtlich kommt man schon schön hin und was ich angenehm find ist dass man die ventile beim bipa/dm/müller ganz einfach nachkaufen kann. ich wechsel dann so alle 5-6 monate das ventil aus.
  • GinaGina

    Posts: 3,000

    Frage
    Meine Goße hat panische Angst vorm Erbrechen. Es geht jetzt schon so weit das wir das Wort "brechen" , "speiben" uä nicht mehr sagen dürfen. Da bekommt sie richtig hysterische Anfälle, schreit, weint, sagt sie will schlafen gehen usw.
    Ich weiß nicht mehr was ich machen soll.
    Was soll ich machen. Mit ihr reden geht fast gar nicht weil sobald ich das Thema anspreche wird sie wieder ganz komisch und sagt ich soll nicht darüber reden.
    Bin schon soweit das ich mit ihr zum (Kinder-)Psychologen geh.
    Sie steigert sich da immer mehr rein!
    Bin für jeden Tipp dankbar!!
  • @Gina hat es irgendeinen "Grund"? Bzw. hatte sie öfters damit zu tun? Also hatte sie öfters Magen-Darm-Virus etc.?
    Die arme Maus! Hoffentlich legt sich das bald, aber ich würde mich da nicht recht stressen. Wird sicher von alleine wieder vergehen....
  • Wie lange hat sie schon diese Angst? Würd vlt. mal mit dem KiA reden, wenns euch keine Ruhe lässt.
  • GinaGina

    Posts: 3,000

    @Morgana sie hatte zum Glück erst 2 mal einen Magen-Darm-Virus. Ich weiß echt nicht was der Grud sein sollte.
    Sie steigert sich so rein. Das ist echt mühsam...
    @LovelyMum daran gab ich heut auch schon gedacht. Ich will halt nicht das sie sich da zuviel reinsteigert. Und ich weiß echt nicht wie ich mit dem ganzen umgehen soll.
  • @Gina wir machen da gar nicht viel trara drum. Erst letzte Nacht hat mein großer (3.5 Jahre) sein Bett inkl. Sich selbst voll gespieben. Er hat fürchterlich geweint :'( ich hab ihn zuerst beruhigt und dann versucht einen Spaß drauß zu machen (um 1h nachts) und ihn dann die frische Bettwäsche aussuchen lassen damit es nicht so negativ behaftet ist.
  • @claudsch1980 weil du neulich gefragt hast :)

    www.allesbeste.de/test/die-beste-trinkflasche/
  • @Stefanie super danke für den Link!
    Macht mich allerdings wieder nicht schlauer :D
    Der Testsieger hat ein schwer zu reinigendes Ventil...

  • @claudsch1980 ich habs mir auch gerade genauer angeschaut :D . schade :|
  • Hallo, hat jemand Erfahrung mit Autismus? Bei meinem Sohn weisen,lt Psychologen, einige Symptome darauf hin
  • GinaGina

    Posts: 3,000

    @mama1215 leider nein. Fällt dir was auf bei deinem Kind?

    Frage Wer von euch ernährt sich Low Carb?? Möcht es probieren. Erstmal nur beim Abendessen. Habt ihr Ideen was ich da essen könnte??? Bin ziemlich einfallslos. Salat, Eier in verschiedenen Zubereitungsformen bin ich schon durch. Groß aufkochen mag ich abends nicht.
  • @Gina wir essen nicht nur Low Carb, aber schon eher.... Man kann überall die Sättigungsbeilagen weglassen (Kartoffeln, Nudeln, Brot, Reis) - dafür überall mehr Gemüse essen! Zudeln mit Sauce; Eiomelette mit Gemüse und Schinken; Salate mit Putenstreifen etc.; es gibt echt soviel!!!
  • @Gina mir nicht, aber lt Psychologen weisen ein paar Dinge drauf hin. ZB interessiert dich viel für Pläne-macht viel allein, kann schwer Kontakt zu Gleichaltrigen aufbauen. Er hat erst langsam zur Sprache gefunden-für mich ist das der Grund, warum er sich so schwer tut.
  • @mama1215 das klingt für mich jetzt nicht nach so "dramatischen" Anzeichen, sondern nach ganz normalem Verhalten. Kinder sind nun mal unterschiedlich. Darf ich fragen, wie alt Dein Sohn ist?
    Ich würds so machen: wenns Dich wirklich beunruhigt, dann frag mal entweder euren KiA, was der/die dazu meint und ob man Dir wen empfehlen kann, wo Du Dich hinwenden kannst. Wenn Du aber das Gefühl hast, das ist totaler Quatsch, dann würd ich erstmal abwarten, ob Dir selbst wirklich mal was auffällt, was stärker dafür spricht als nur "macht viel alleine".
  • mama1215mama1215

    Posts: 121

    edited 25. 04. 2017, 20:34
    @Citcat Also ich wäre von allein nicht auf die Idee gekommen. Er ist 4
Diese Diskussion wurde geschlossen.