@claudsch1980 eigentlich bin ich durch Zufall mit einer Mama zum Reden gekommen, die selbst das Problem hat. Darauf hin hab ich eben ein wenig angefangen drüber zu lesen.
Die Hormonspirale setzt den Körper auf Wechseljahr Modus und in den Wechseljahren haben eben viele Frauen Probleme mit Histarmin.
Ich selbst hab seit ein paar Jahren sehr oft das Problem mit übelkeit und magenschmerzen. Alkohol vertrag ich überhaupt keinen mehr. Ich bin oft sehr gereizt, was ich früher nie war,.... Und und und.. Also ich hab viele Punkte gefunden, die auch auf mich zu treffen...
Natürlich kann das auch Zufall sein, aber es beschäftigt mich. Vorallem weil ich dieses Jahr die Spirale wechseln müsste..
@Domi2010 wie gesagt meine Freundin schwört auf die kupferspirale weil sie die Hormone nicht verträgt.
Sie hat sie seit einem Jahr und ist zufrieden damit.
@Andromeda Woher hast du das Catboy Kostüm? Sophia wollte als Elsa gehen, dann hab ich ihr von Luis erzählt. Jetzt will sie Owlette sein
Isabella wird Cinderella sein
@kathistar es ist unser erstes richtiges Fasching, äh, ersteR ...
Junior schwankt noch sehr weil er sich nix vorstellen kann drunter.
Wie habt ihr das gemacht wenn die Kinder so wankelmütig waren bzw wenn sie noch nicht wussten was auf sie zu kommt? Ich denke er glaubt er kann was auch immer SEIN und nicht nur Verkleidung, obwohl ich mich bemühe es ihm zu erklären...
@kathistar auf ebay hab ichs gefunden. Auf Amazon gibts auch was, aber eher nur so Masken und Umhänge Na wenn Luis das weiß, dass Sophia Eulette sein mag
@Maikind Bei Sophia's erstem Faschingsfest wollte sie sich überhaupt nicht verkleiden. Ich hatte damals ein Erdbeerenkostüm genäht und ihr in den Kindergarten mitgegeben. Soweit ich mich erinnern kann, hat sie es dann irgendwann angezogen.
Mittlerweile verkleiden sie sich regelmäßig und haben jeder eine Kostümkiste.
@Andromeda Ok danke. Dann werde ich mich da umsehen. Isabella hat jetzt plötzlich vom Gecko gesprochen, aber eher weil sie grün so lieb
Valentina ist noch am Überlegen ob sie eine Marienkäferprinzessin oder lieber ANNA sein will.
Und Maximilian weiß ich noch nicht. Letztes Jahr war er Zirkusdirektor und dieses Kostüm fand ich perfekt. Muss erst mal mit ihr reden.
@satru Ich hab mich jetzt diesbezüglich länger nicht gemeldet, aber nach einem Gespräch mit den Pädagogen im Kindergarten, haabe ich nun einen Termin bei einer Osteopathin vereinbart. Die Sonderpädagogin meinte, dass dieses Stuhl zurück halten sehr häufig vorkommt und hat mir geraten, mal zu einer Osteopathin zu gehen, bevor ich gleich zum Psychologen gehe. Sie kennt Sophia gut und schätzt sie eben als dementsprechend stur ein, dass sie das halt leider auch beim Stuhl auslebt. Manchmal auch in anderen Situationen im Kindergarten, deshalb wollte ich überhaupt erst mit ihr reden
Frage
Eure Meinungen und Erfahrungen sind gefragt! Was haltet ihr von den VTech Storio Max 7??? Ist das empfehlenswert? Oder lieber ein normales Tablet?
@Gina mein Patenkind hatte das storio und soweit ist alles okay damit. Zum letzten Geburtstag (7. Und Schulbeginn zusammen) gab es aber ein richtiges tablet für sie.
Also je nachdem wie alt die Kids sind würde ich überlegen gleich ein richtiges zu kaufen wenn man später dann sowieso tauscht.
@Gina Luis hat das Storio Max zum 4. Geburtstag bekommen und liebt es heiß. Er spielt viel damit. Ich glaube es kommt drauf an, wie alt das Kind ist. Einem 6 oder 7 jährigen wird ein Tablett schon mehr Spaß machen. Aber ab 4 find ich das Storio super.
@Gina meiner darf mein Tablet (mittlerweile eher "seins") benutzen (ich hab ein Netbook bekommen). Mit unserer Erlaubnis als "Belohnung". Da hat er Spiele drauf und er kann selber youtube einschalten. Ich finde das ein Kind keine Sachen braucht die nur für Kinder sind. Es ist wie bei den Digitalcameras.... Da würde ich gleich eine normale, billige Camera kaufen.
Ich bin auf der Suche nach einem personalisierten Kinderbuch, für ein Mädchen.
Hab mich schon durch Amazon geschaut da finde ich uA leider nicht immer positive Rezensionen, wie die Bilder zeigen Buben anstelle Mädchen, die Satzzeichen sind falsch gesetzt, die Qualität der Bilder bzw auch der Seiten lässt für die preis zu wünschen übrig, die Größe für den Preis usw...
Hat jemand vl selber eines geschenkt bekommen oder hat schon mal jemand eines verschenkt und kann mir Tipps geben!?
ich hab eh schon zweimal (glaub ich) gefragt. bei mir schaut das forum noch immer "falsch" aus. kann mir bitte bitte jemand sagen wie ich wieder auf die mobile seote komme
Ich glaub die Marke des Fahrrades ist egal sofern es ein leichtes is. Und meiner Meinung nach unbedingt ohne stützräder.
Woombike haben wir uns im original schon angeschaut. Sind echt top. Kosten halt leider etwas mehr ... Aber wenn man zb eh 2 Kids hat dann zahlt sich das bestimmt aus
Wir überlegen auch noch wegen Ostern und Fahrrad. Unserer ist allerdings erst im August 4. Bin mir nicht sicher ob es noch zu früh ist für ein richtiges Fahrrad ...
@claudsch1980 ja, bei uns wartet dann ja der kleine bruder aufs rad, deswegen auch das woombike. wir werden aber nicht den gesamten betrag zahlen. ist ja nur der osterhase. wir werden weihnachtsgeld dazu nehmen. und tobias wir auch erst im juli 4, aber er ist mit seinem laufrad schon so viel und so fleißig unterwegs, ich glaub er kann das schon.
philipp bekommt ein eigenes bobbycar. da ist zwar auch eines von tobias da, aber das benutzt er selbst noch sehr viel.
@Zwergal hab mir noch gar keine Gedanken gemacht was es zu Ostern gibt....
Fahrrad wirds nicht. Da haben beide eins.
Bin eher nur für eine Kleinigkeit weils zu Weihnachten und Geburtstag eh so viel bekommen
@sweetheart127@stefanie
Als erstes Fahrrad hatten wir ein.billiges gebrauchtes von willhaben. Meine beiden waren aber erst zweieinhalb Jahre alt bei den ersten Versuchen. Letztes Jahr bekam die Große zu Ostern mit 4 Jahren dann ein Neues der Marke Genesis. Es hat 180 Euro oder so gekostet und es ist wirklich toll. Aber ehrlich gesagt, hätte ich nie so viel Geld ausgegeben. (Sie bekam es von den Schwiegereltern)
Kinder in dem Alter achten leider noch überhaupt nicht darauf, lassen die Fahrräder umfallen, lehnen sie irgendwo dagegen. Das Fahrrad hat innerhalb kürzester Zeit einige Kratzer gehabt und hat nicht viel anders ausgesehen als das 20 Euro willhaben Fahrrad.
In unserem Fall zahlt es sich wenigstens aus, weil die Kleine das Fahrrad dann übernimmt. Das is jedenfalls der Plan Wenn sie allerdings so weiterwächst, holt sie die Große bald ein
@Zwergal@sweetheart127 Luis hat vor 2 Jahren vom Osterhasen ein Puky Fahrrad bekommen, da war er 3. Er liebt es heiß und auch nach einigen kleineren Stürzen ist es immer noch schön.
@kathistar da mach ich mir weniger sorgen. tobias laufrad schaut nach zwei jahren wurklich intensiver nutzung noch super aus. das ist sein "heiligtum". er hat es noch nie absichtlich fallen lassen und ist immer ganz entsetzt wenn er das bei anderen kindern und deren räder sieht
@stefanie Ahaha ok Na meine sind da eher so die Rowdies. Mit dem Nachbarsbuben hatten sie letztes Jahr so ein “Spiel“ - während der Fahrt vom Fahrrad springen und versuchen das es stehen bleibt Ein Hoch auf die Helme!!
@kathistar und da bleibt dein Herz als Mama nicht stehen
Unserer ist auch so ein Wildfang. Sein laufrad landete schon mehrmals im graben oder schotterweg ...
Kommentare
Die Hormonspirale setzt den Körper auf Wechseljahr Modus und in den Wechseljahren haben eben viele Frauen Probleme mit Histarmin.
Ich selbst hab seit ein paar Jahren sehr oft das Problem mit übelkeit und magenschmerzen. Alkohol vertrag ich überhaupt keinen mehr. Ich bin oft sehr gereizt, was ich früher nie war,.... Und und und.. Also ich hab viele Punkte gefunden, die auch auf mich zu treffen...
Natürlich kann das auch Zufall sein, aber es beschäftigt mich. Vorallem weil ich dieses Jahr die Spirale wechseln müsste..
Sie hat sie seit einem Jahr und ist zufrieden damit.
Muss nur noch ein passendes shirt finden.
Isabella wird Cinderella sein
Junior schwankt noch sehr weil er sich nix vorstellen kann drunter.
Wie habt ihr das gemacht wenn die Kinder so wankelmütig waren bzw wenn sie noch nicht wussten was auf sie zu kommt? Ich denke er glaubt er kann was auch immer SEIN und nicht nur Verkleidung, obwohl ich mich bemühe es ihm zu erklären...
Mittlerweile verkleiden sie sich regelmäßig und haben jeder eine Kostümkiste.
@Andromeda Ok danke. Dann werde ich mich da umsehen. Isabella hat jetzt plötzlich vom Gecko gesprochen, aber eher weil sie grün so lieb
Und Maximilian weiß ich noch nicht. Letztes Jahr war er Zirkusdirektor und dieses Kostüm fand ich perfekt. Muss erst mal mit ihr reden.
Eure Meinungen und Erfahrungen sind gefragt! Was haltet ihr von den VTech Storio Max 7??? Ist das empfehlenswert? Oder lieber ein normales Tablet?
Also je nachdem wie alt die Kids sind würde ich überlegen gleich ein richtiges zu kaufen wenn man später dann sowieso tauscht.
Danke!
Es wär für meine Tochter zum 5. Haben uns aber dagegen entschieden. Vl dann zu Weihnachten
Hab mich schon durch Amazon geschaut da finde ich uA leider nicht immer positive Rezensionen, wie die Bilder zeigen Buben anstelle Mädchen, die Satzzeichen sind falsch gesetzt, die Qualität der Bilder bzw auch der Seiten lässt für die preis zu wünschen übrig, die Größe für den Preis usw...
Hat jemand vl selber eines geschenkt bekommen oder hat schon mal jemand eines verschenkt und kann mir Tipps geben!?
Danke!
Fahrrad find ich wie es bereits erwähnt wurde eine tolle Idee, aber so wie @sweetheart127 schreibt, welches?
Woombike haben wir uns im original schon angeschaut. Sind echt top. Kosten halt leider etwas mehr ... Aber wenn man zb eh 2 Kids hat dann zahlt sich das bestimmt aus
Wir überlegen auch noch wegen Ostern und Fahrrad. Unserer ist allerdings erst im August 4. Bin mir nicht sicher ob es noch zu früh ist für ein richtiges Fahrrad ...
philipp bekommt ein eigenes bobbycar. da ist zwar auch eines von tobias da, aber das benutzt er selbst noch sehr viel.
Fahrrad wirds nicht. Da haben beide eins.
Bin eher nur für eine Kleinigkeit weils zu Weihnachten und Geburtstag eh so viel bekommen
Als erstes Fahrrad hatten wir ein.billiges gebrauchtes von willhaben. Meine beiden waren aber erst zweieinhalb Jahre alt bei den ersten Versuchen. Letztes Jahr bekam die Große zu Ostern mit 4 Jahren dann ein Neues der Marke Genesis. Es hat 180 Euro oder so gekostet und es ist wirklich toll. Aber ehrlich gesagt, hätte ich nie so viel Geld ausgegeben. (Sie bekam es von den Schwiegereltern)
Kinder in dem Alter achten leider noch überhaupt nicht darauf, lassen die Fahrräder umfallen, lehnen sie irgendwo dagegen. Das Fahrrad hat innerhalb kürzester Zeit einige Kratzer gehabt und hat nicht viel anders ausgesehen als das 20 Euro willhaben Fahrrad.
In unserem Fall zahlt es sich wenigstens aus, weil die Kleine das Fahrrad dann übernimmt. Das is jedenfalls der Plan Wenn sie allerdings so weiterwächst, holt sie die Große bald ein
Unserer ist auch so ein Wildfang. Sein laufrad landete schon mehrmals im graben oder schotterweg ...
Ob da das Puky auch noch geeignet ist?
Junior ist da auch eher ein wilder. Also ein teures Markenfahrrad wird es sicher nicht werden!