Zoom Frage
Ich würde gerne mit meinen Kindern (3 u 4) ins Zoom gehen. Kann man da wirklich erst um 16 Uhr rein? Muss man sich wirklich vorher einen Termin ausmachen? Ich würde gerne an einem Fr oder Do nm hingehen, aber 16 uhr ist schon recht spät. Werde nicht ganz schlau aus den infos der Webseite.
@Julia Kommt auch darauf an, was Du machen möchtest im Zoom. Also, das Atelier, oder die Ozean-"Ausstellung" oder ganz was anderes? Mit 3 und 4 wahrscheinlich eines von den beiden, oder? Bis 6.3. ist das Zoom noch geschlossen. Grundsätzlich ists schon besser, einen Termin auszumachen, das kannst aber online machen, da siehst Du auch, wann an dem Tag offen ist und wann noch was frei ist. Es gibt zwar manchmal Restplätze, aber halt nicht immer und dann ists blöd, wenn man dort ist, aber nicht rein kann.
Edit: Es gibt Termine ab 10:00, umso früher man bucht, umso mehr Auswahl hat man in der jeweiligen Woche noch
@julia was machts für Dich unattraktiv? Dass es so ausgebucht ist? Naja, es ist wohl für sehr viele sehr attraktiv, deshalb ist das ja so . Aber sie lassen halt nicht zu viele Kinder gleichzeitig rein, was ich eigentlich sehr angenehm fand. Und mir ists lieber, ich muss früh reservieren, als ich steh dann dort und es ist voll und ich kann wieder heim fahren
@Zwergal meine beiden jungs wären wahrscheinlich louisa/Johanna/josefine geworden.
Frage: habt ihr mit euren kindern einen schwimmkurs gemacht? Der große ist jetzt 4 und ich hätt gern einen mit ihm gemacht. Er geht halt nur mit schwimmscheiben ins wasser, würde ihm gern mehr sicherheit geben. Aber alle Kurse im umkreis von 40km sind die nächsten monate schon ausgebucht
Edit: also er hat keine angst vorm wasser, er springt mir auch überall rein und rutscht auch alleine die großen rutschen runter.
Aber ich frag mich halt obs reicht fürn anfang wenn ich ihm das schwimmen bei bring. Wir haben halt beide auch nicht die größte Geduld
@Citcat am vm kann ich leider nicht. Und 16 uhr ist zu spät. Das hab ich gemeint mit unattraktiv. Wenn es um 14 oder 15 Uhr der Eintritt gestattet wäre, würden wir hingehen aber 10 Uhr oder 16 Uhr zahlt sich nicht aus.
@Morgana bei uns hat der Kindergarten im Sommer immer einen schwimmkurs auf freiwilliger Basis. Vielleicht kannst mal in deinem fragen ob es da sowas geben würde?
@lmc Junior hat vor Weihnachten einen Schwimmkurs gemacht! Er war nicht so teuer, und ich kenne den Lehrer. Aber er hat mir auch gesagt, das er danach sicher nicht schwimmen kann, da sie es frühestens mit 5 Jahren richtig lernen. Gelernt hat er aber schon etwas dabei, er weiß wie er die Hände und Füße richtig halten muss
Es hat ihm Spaß gemacht, aber nochmal würde ich es nicht machen, zumindest nicht so früh. Übern Sommer werden wir schauen wie er sich im Wasser "anstellt" und vielleicht macht er dann wieder im Winter einen Kurs, da ist er aber auch schon 5
@lmc ich werde dieses Jahr schauen ob ich es Bub schon beibringen kann. Alleine ins Wasser (ohne Schwimmhilfe) sollten sie vor dem 6 LJ sowieso nicht, da man anscheinend nicht die Muskulatur dazu hat sich selbstständig länger über Wasser zu halten! (ist so ähnlich wie beim Zähneputzen - man sollte bis zum 10 LJ nachputzen, weil sie die richtige Putztechnik nicht können)
ich wollte Junior im Jänner in den Schwimmkurs geben, aber Samstag war der Kurs ausgebucht. Er wird es aber heuer im Sommer lernen. Wir haben einen Schwimmteich und da hat er dann ganz viel Zeit zum üben.
Hat nichts mit Kindern zu tun, aber vielleicht hat jemand einen Tipp. Der Kater von meinen Eltern wurde vermutlich angefahren und hat das Becken gebrochen. Jetzt soll er 4 Wochen streng ruhig gehalten werden. Meine Eltern haben ihn über Nacht mal als Notlösung in einem großen Karton untergebracht, aber da ist er sehr unglücklich. Hat jemand eine Idee, was man da nehmen kann?
@Andromeda wir hatten bei unserer Katze (gebrochener hinterlauf) das reisegitterbett von Junior verkehrt umgedreht. Und ihr da alles gemütlich eingerichtet soweit es halt ging. Hatten es zuerst mit dem normalen GitterBett probiert aber der Abstand zwischen den Stäben war zu groß. Beim reisegitterbett ist ja das Netz rund herum. Da hats geklappt
Frage
Mein Kleiner (3J und 3 Mon) ist jetzt seid fast einem 3/4 Jahr mehr oder weniger sauber. Lulu klappt recht gut nur Gacki war immer schon ein Problem. Da ging öfters mal was in die Hose.
Seid ein paar Tagen will er nicht mehr aufs Klo gehen und macht Gacki nur noch in die Hose. Ich setz ihn aufs Klo und lass ihn sitzen, kommt nichts. Mittlerweile muss er sich selber sauber machen und duschen gehen. Aber das ist ihm eigentlich auch egal.
Er sagt er WILL NICHT ins Klo gacken.
Schimpfen hilft auch nicht. Das prallt von ihm ab...
Könnt ihr mir einen Rat geben was ich tun soll damit er endlich aufs Klo gacki macht. Es stinkt schon überall. Ich werd wahnsinnig!!!
Ich weiß nicht weiter.
Ach ja, Windel lässt er sich nicht rauftun zum gacken. Da dreht er voll durch.
Mit drohen oder bestechen komm ich auch nicht weiter....
@Gina meiner war zwar jünger, als deiner jetzt, aber vielleicht hilft es ja?!
Er wollte schon gacken, aber nicht ins Klo, weil ihm das irgendwie "unheimlich" war. Wir haben dann das Topferl am Klo stehen lassen.
Ich hab ihm dann das topferl (nach dem Geschäft) ausleeren lassen und er hat es runtergespült.
Dazu gab es einen sehr kleinen Bogen mit Stickern, ich hab ihm erklärt, das wir die aufs Topferl picken und wenn wir keine mehr haben, dann stellen wir das Topferl vor die Tür und wenn die Topferlfee das Topferl mitnimmt und er dafür Sticker bekommt, dann ist er ein großer Bub und dann DARF er aufs Klo gehen.
Er wollte dazwischen, kurz bevor alle Sticker weg waren, mal aufs Klo gehen, aber ich hab ihm erklärt, das ich das nicht entscheiden darf, sondern die Topferlfee. Er hat sich dann wirklich gefreut, als alle Sticker endlich weg waren
Keine Ahnung ob es dir hilft, aber vielleicht bringt es dich auf eine andere Idee, die euch hilft
Es wird immer schlimmer mit dem Klo gehen. Er will nicht ins Klo oder Topferl machen, Windel mag er auch nicht. Er sagt er will sas Gacki im Bauch behalten. Ich bin so genervt und ratlos. Keiner kann mir helfen. Der eine sagt ignorier es, der nächste sagt nimm ihm Spielsachen weg, Belohnungssystem, selber säubern usw.
Ich dreh bald durch!! Ich will doch nur das es aufhört....
@gina Also ich hatte ja bis vor kurzem ein ähnliches Problem mit meiner Großen (5) Sie ist extrem stur und hat es zurückgehalten, hat in die Hose gemacht und ist tagelang (bis zu einer Woche) nicht auf's Klo gegangen. Ich hab das ja im Kindergarten dann mit der Sonderpädagogin besprochen und sie hat mir zur Osteopathin geraten. Und das hat Wunder gewirkt. Sophia ist wie ausgewechselt. In ihrem Fall leidet/litt sie aber unter einigen Blockaden und das mit dem Klo gehen war eben nur eine Ausdrucksform davon.
Ich verstehe dich jedenfalls. Zum Schluss hab ich sicher schon irren Druck auf sie ausgeübt (ungewollt), aber ich war einfach nur noch genervt, wenn sie es wieder mal offensichtlich verzappelt hat, ich sie erinnert habe und sie dann erst recht nicht gegangen ist. Und ein paar Minuten später war's in der Hose
Wie ist er denn sonst? Auch eher stur? Also stur is ja fast nicht richtig ausgedrückt. Sophia besteht penetrant auf ihre Meinung, egal wer oder was ihr das Gegenteil beweisen will und auch wenn es zu ihrem Nachteil ist. Sie kann sich das dann nicht eingestehen. Daran arbeiten wir mit der Osteopathin übrigens noch
@kathistar ich hab jetzt mal einen Termin bei einer Kinesiologin gemacht. Vl hilft das.
Gestern hat er ja brav ins Topferl gemacht wie ich nicht da war. Ich hoffe heut gehts wieder...
Ich wusste ja das die Frage bald kommen wird, aber ich war heute trotzdem irgendwie überrumpelt.
Juniors Frage: wie ist denn das Baby in deinen Bauch gekommen?
Keine Ahnung was ich sagen soll, ich mein er ist vier....
"Zum Glück" waren wir unterwegs und so hab ich ihm gesagt, das wir zuhause gerne darüber reden können, aber halt nicht jetzt. Das ist eine Antwort die ihn zumindest für den Moment gereicht hat. Aber ich weiß, das spätestens heute Abend beim Bettfertig machen die Frage wieder kommen wird.
Ich hätte ja ein paar Ideen, aber ich weiß nicht so recht
@Zwergal mein Sohn hat mich das auch mal gefragt, wie denn so ein Baby reinkommt. Ich hab ihm das erklärt, dass das Baby vorher ein kleines "Ei" ist das immer größer wird und dann zum Baby wird. Hab ihm Bilder im Buch gezeigt - da war das "wie es wirklich reinkommt" völlig uninteressant weil ihm das gereicht hat. Es war ja keine Lüge - es war nur nicht "fertig" erklärt..... ;-)
@Morgana die Idee hatte ich auch!
Die "Erklärung" hab ich jetzt auch schon hinter mich gebracht war aber anstrengend!!!!
Ich hab ihm erklärt, das jede Frau Mama werden kann, wenn sie alt genug ist und einen Mann hat. Und wenn die sich ganz toll lieb haben, dann wächst ein kleines Ei in Mamas Bauch und wird dann zu einem Baby, wenn das lang genug im Bauch ist, dann ist es fertig und dann kommt das Baby.
Junior: und wie kommt das Ei in deinen Bauch?
Das Ei hab ich immer in meinem Bauch. Aber nur wenn Mama und Papa das wollen, dann wird aus dem Ei auch ein Baby
Junior: Hat Papa auch ein Ei im Bauch?
Können Männer Babys bekommen?
Junior: nein
Na dann hat der Papa auch kein Ei im Bauch (stimmt ja, )
Junior: aber dann braucht man ja keinen Papa, wenn jede Mama ein Ei im Bauch hat.
(Kurzes sehr doofen schauen, grinsenden Mann an meiner Seite)
Doch, jede Mama braucht einen Papa. Sonst wird das Ei zu keinem Baby.
Junior: wann darf ich ein Baby haben?
Wenn du so alt bist wie Papa und ich und wenn du verheiratet bist
Junior: so alt wie ihr? Das ist aber schon sehr alt
Unsere Kiga Tante ist auch schwanger. Darauf hin hat mein 3jähriger gemeint er hat auch Babys im Bauch. Autobus-babys weil die hat er so gern aber das war so herzig dass ich ihm das einfach lassen wollte ...
An meine Schwangerschaft kann er sich nicht mehr erinnern. Ist auch schon über ein Jahr her.
@sweetheart127 habt ihr euch schon für ein fahrrad entschieden? wir waren heute in einem fahrradgeschäft uns beraten lassen und wollten eigentlich nur wissen welche größe wir beim woombike brauchen und der verkäufer hat uns dann in richtung puky "gedrängt/geraten". er meint das woom hat im gegensatz zum puky keinen rücktritt und den brauchens am anfang halt noch. vom gewicht ist das puky zwar schwerer, soll aber nicht so viel ausmachen. das puky ist noch dazu (inkl kotschützer, ständer und glocke) um € 160,-- billiger.
@YoungLovelyMum das du das lustig findest war mir klar aber schön zu wissen das ich in den Augen meines Kindes schon sehr alt bin....ich bin übrigens seiner Meinung nach genauso alt wie Oma na Danke
Frage
Hat jemand auch öfters lange Zwischenblutungen/Schmierblutungen während man die Pille nimmt? Ich nehme die Pille, nach der Pillenpause war die erste Woche normal und jetzt habe ich seit 2 Wochen Schmierblutungen. Mal besser, Dann wieder mehr. FA Termin hab ich erst am 31.3. bekommen. Von was kommt das? Ich kenne es nur tageweise, aber seit 2 Wochen? Finde ich komisch....
@Morgana Welche nimmst du denn? Bei meiner alten (Loette) kam das auch öfter vor. Jetzt hab ich seit einem Jahr die Madonella und da läuft alles super!
@Morgana hast du sie dann durchgehend zwei Wochen?
Ich hatte das mit der alten Pille auch, dann hab ich eine neue bekommen und seitdem ist es weg. Aber durchgehend zwei Wochen hatte ich sie nie
@claudsch1980@kathistar@Zwergal ich nehme die Dienovel,... Früher hatte ich die Zwischenblutungen auch nicht (nehme sie seit ca. 4 Jahren)
Durchgehend? Ja so ziemlich. Immer wenn ich mir denke, es ist jetzt weg bekomme ich wieder "leichte Regelschmerzen" und dann sind die Schmierblutungen wieder da - also ja, seit 2 Wochen durchgehend.....
Ich brauch euren Rat. Wir fahren morgen für ei paar Tage in den Urlaub und Mila kriegt scheinbar Schnupfen. Das Hotel hat auch ein Hallenbad, auf dass sie sich schon sehr freuen. Würdet ihr euer Kind mit "nur" Schnupfen baden lassen? Ich will es ihr irgendwie nicht verbieten und bin jetzt etwas zwie gespalten.
@Andromeda ich würde sie baden lassen. Denn meiner könnte sonst fast nie baden gehen.... Vielleicht wird es sogar besser! Viel Spaß und einen schönen Urlaub!
An die Geschwister Mamas: Habt ihr auch manchmal folgendes Problem:
Meine zwei waren heute Morgen ur lieb zueinander, haben sich gegenseitig Kleider ausgesucht, beim anziehen geholfen und miteinander gespielt. Wir waren seit dreiviertel 6 munter, also hatten sie dementsprechend viel Zeit
Jedenfalls haben wir uns dann angezogen und wollten zu Fuss in den Kindergarten gehen. Mein Mann war mit den Kindern schon draussen, sie haben mit einem Ast gespielt, ihn sich gegenseitig weggenommen und dann hat halt die Größere die Kleinere geschubst. Die is umgefallen, hat sich die Strumpfhose zerrissen und ein Knie blutet bisschen.
Ich war eben nicht dabei, aber mein Mann hat sich furchtbar geärgert und die Große angeschrien. Die war natürlich in Tränen aufgelöst und die Kleine auch wegen ihrer Strumpfhose.
Wie geht ihr mit solchen Situationen um?
Ich denk mir nämlich einerseits “Oh mein Gott, meine beiden Kinder hauen sich gegenseitig und tun sich weh. Dann denk ich mir wieder “Naja, sie wird sich in dem Moment halt geärgert haben und hat sich nicht anders zu helfen gewusst“ dann hab ich wieder Angst, dass aus ihr ein Schlägermädchen wird usw
@kathistar ich glaub das ist normal. Hat du selbst keine Geschwister?
Ich mit einem großen Bruder aufgewachsen. Wir haben uns als Kids gezankt. Meist körperlich. Also ich hab unter dem Tisch mit dem Fuß auf ihn getreten und er hat zurück gehaut. Als Kind hat man noch nicht so viele Worte und wehrt sich eher körperlich. Ist ja auch im Kindergarten so. Je älter die Kids werden desto besser wird das. Später werden es dann gemeine Worte wie "Ich hasse dich" und noch später lernt man sich aus dem Weg zu gehen
@kathistar ich find daran nichts schlimmes! Meine Geschwister und ich waren nicht anders. In einer Sekunde haben wir uns geliebt und in der nächsten waren wir Staatsfeinde.
Das ist normal und gehört auch dazu - finde ich!
Ich weiß das meine Mama sich selten eingemischt hat, außer es wurde ihr zu heftig. Sonst hätte nämlich immer die ältere eine am Deckel bekommen. Wäre für uns alle sicher nicht positiv gewesen. Ich glaub das man Geschwister bis zu einer gewissen Grenze, das alleine austragen lassen sollte
Kommentare
Posts: 2,304
Posts: 3,263
Bei Flora denk ich an Blumen
Posts: 346
Weiß das jmd?
Posts: 2,995
Edit: Es gibt Termine ab 10:00, umso früher man bucht, umso mehr Auswahl hat man in der jeweiligen Woche noch
Posts: 346
Posts: 2,995
Posts: 3,384
Frage: habt ihr mit euren kindern einen schwimmkurs gemacht? Der große ist jetzt 4 und ich hätt gern einen mit ihm gemacht. Er geht halt nur mit schwimmscheiben ins wasser, würde ihm gern mehr sicherheit geben. Aber alle Kurse im umkreis von 40km sind die nächsten monate schon ausgebucht
Edit: also er hat keine angst vorm wasser, er springt mir auch überall rein und rutscht auch alleine die großen rutschen runter.
Aber ich frag mich halt obs reicht fürn anfang wenn ich ihm das schwimmen bei bring. Wir haben halt beide auch nicht die größte Geduld
Posts: 346
Posts: 3,590
Posts: 3,263
Es hat ihm Spaß gemacht, aber nochmal würde ich es nicht machen, zumindest nicht so früh. Übern Sommer werden wir schauen wie er sich im Wasser "anstellt" und vielleicht macht er dann wieder im Winter einen Kurs, da ist er aber auch schon 5
Posts: 2,662
Posts: 821
Posts: 2,995
Posts: 346
Posts: 251
Posts: 1,296
Posts: 3,590
Posts: 3,000
Mein Kleiner (3J und 3 Mon) ist jetzt seid fast einem 3/4 Jahr mehr oder weniger sauber. Lulu klappt recht gut nur Gacki war immer schon ein Problem. Da ging öfters mal was in die Hose.
Seid ein paar Tagen will er nicht mehr aufs Klo gehen und macht Gacki nur noch in die Hose. Ich setz ihn aufs Klo und lass ihn sitzen, kommt nichts. Mittlerweile muss er sich selber sauber machen und duschen gehen. Aber das ist ihm eigentlich auch egal.
Er sagt er WILL NICHT ins Klo gacken.
Schimpfen hilft auch nicht. Das prallt von ihm ab...
Könnt ihr mir einen Rat geben was ich tun soll damit er endlich aufs Klo gacki macht. Es stinkt schon überall. Ich werd wahnsinnig!!!
Ich weiß nicht weiter.
Ach ja, Windel lässt er sich nicht rauftun zum gacken. Da dreht er voll durch.
Mit drohen oder bestechen komm ich auch nicht weiter....
Posts: 3,263
Er wollte schon gacken, aber nicht ins Klo, weil ihm das irgendwie "unheimlich" war. Wir haben dann das Topferl am Klo stehen lassen.
Ich hab ihm dann das topferl (nach dem Geschäft) ausleeren lassen und er hat es runtergespült.
Dazu gab es einen sehr kleinen Bogen mit Stickern, ich hab ihm erklärt, das wir die aufs Topferl picken und wenn wir keine mehr haben, dann stellen wir das Topferl vor die Tür und wenn die Topferlfee das Topferl mitnimmt und er dafür Sticker bekommt, dann ist er ein großer Bub und dann DARF er aufs Klo gehen.
Er wollte dazwischen, kurz bevor alle Sticker weg waren, mal aufs Klo gehen, aber ich hab ihm erklärt, das ich das nicht entscheiden darf, sondern die Topferlfee. Er hat sich dann wirklich gefreut, als alle Sticker endlich weg waren
Keine Ahnung ob es dir hilft, aber vielleicht bringt es dich auf eine andere Idee, die euch hilft
Posts: 3,000
Topferl hab ich ihm gestern schon ins Klo gestellt. Das mit den Stickern könnt ich noch ausprobieren...
Posts: 1,296
Posts: 3,000
Meine Große geht auch nur wenn die Klotreppe drauf ist
Posts: 3,000
Ich dreh bald durch!! Ich will doch nur das es aufhört....
Posts: 3,882
Ich verstehe dich jedenfalls. Zum Schluss hab ich sicher schon irren Druck auf sie ausgeübt (ungewollt), aber ich war einfach nur noch genervt, wenn sie es wieder mal offensichtlich verzappelt hat, ich sie erinnert habe und sie dann erst recht nicht gegangen ist. Und ein paar Minuten später war's in der Hose
Wie ist er denn sonst? Auch eher stur? Also stur is ja fast nicht richtig ausgedrückt. Sophia besteht penetrant auf ihre Meinung, egal wer oder was ihr das Gegenteil beweisen will und auch wenn es zu ihrem Nachteil ist. Sie kann sich das dann nicht eingestehen. Daran arbeiten wir mit der Osteopathin übrigens noch
Posts: 3,000
Gestern hat er ja brav ins Topferl gemacht wie ich nicht da war. Ich hoffe heut gehts wieder...
Posts: 3,263
Juniors Frage: wie ist denn das Baby in deinen Bauch gekommen?
Keine Ahnung was ich sagen soll, ich mein er ist vier....
"Zum Glück" waren wir unterwegs und so hab ich ihm gesagt, das wir zuhause gerne darüber reden können, aber halt nicht jetzt. Das ist eine Antwort die ihn zumindest für den Moment gereicht hat. Aber ich weiß, das spätestens heute Abend beim Bettfertig machen die Frage wieder kommen wird.
Ich hätte ja ein paar Ideen, aber ich weiß nicht so recht
Was würdet ihr sagen?
Posts: 2,662
Posts: 3,263
Die "Erklärung" hab ich jetzt auch schon hinter mich gebracht war aber anstrengend!!!!
Ich hab ihm erklärt, das jede Frau Mama werden kann, wenn sie alt genug ist und einen Mann hat. Und wenn die sich ganz toll lieb haben, dann wächst ein kleines Ei in Mamas Bauch und wird dann zu einem Baby, wenn das lang genug im Bauch ist, dann ist es fertig und dann kommt das Baby.
Junior: und wie kommt das Ei in deinen Bauch?
Das Ei hab ich immer in meinem Bauch. Aber nur wenn Mama und Papa das wollen, dann wird aus dem Ei auch ein Baby
Junior: Hat Papa auch ein Ei im Bauch?
Können Männer Babys bekommen?
Junior: nein
Na dann hat der Papa auch kein Ei im Bauch (stimmt ja, )
Junior: aber dann braucht man ja keinen Papa, wenn jede Mama ein Ei im Bauch hat.
(Kurzes sehr doofen schauen, grinsenden Mann an meiner Seite)
Doch, jede Mama braucht einen Papa. Sonst wird das Ei zu keinem Baby.
Junior: wann darf ich ein Baby haben?
Wenn du so alt bist wie Papa und ich und wenn du verheiratet bist
Junior: so alt wie ihr? Das ist aber schon sehr alt
Wir gehen jetzt schlafen
Posts: 3,590
Unsere Kiga Tante ist auch schwanger. Darauf hin hat mein 3jähriger gemeint er hat auch Babys im Bauch. Autobus-babys weil die hat er so gern aber das war so herzig dass ich ihm das einfach lassen wollte ...
An meine Schwangerschaft kann er sich nicht mehr erinnern. Ist auch schon über ein Jahr her.
Posts: 2,304
Posts: 1,843
Posts: 3,263
Posts: 1,843
Posts: 3,263
Posts: 3,590
Posts: 2,304
Posts: 2,662
Hat jemand auch öfters lange Zwischenblutungen/Schmierblutungen während man die Pille nimmt? Ich nehme die Pille, nach der Pillenpause war die erste Woche normal und jetzt habe ich seit 2 Wochen Schmierblutungen. Mal besser, Dann wieder mehr. FA Termin hab ich erst am 31.3. bekommen. Von was kommt das? Ich kenne es nur tageweise, aber seit 2 Wochen? Finde ich komisch....
Posts: 3,590
@stefanie Danke. Hat mich nur interessiert weil ja immer wieder Spammer unterwegs sind und ich nicht jedes mal den Admin markieren mag.
Posts: 3,882
Posts: 3,263
Ich hatte das mit der alten Pille auch, dann hab ich eine neue bekommen und seitdem ist es weg. Aber durchgehend zwei Wochen hatte ich sie nie
Posts: 2,662
Durchgehend? Ja so ziemlich. Immer wenn ich mir denke, es ist jetzt weg bekomme ich wieder "leichte Regelschmerzen" und dann sind die Schmierblutungen wieder da - also ja, seit 2 Wochen durchgehend.....
Posts: 1,843
Posts: 3,263
Posts: 1,296
Posts: 2,662
Posts: 3,882
Posts: 1,296
Posts: 3,882
Meine zwei waren heute Morgen ur lieb zueinander, haben sich gegenseitig Kleider ausgesucht, beim anziehen geholfen und miteinander gespielt. Wir waren seit dreiviertel 6 munter, also hatten sie dementsprechend viel Zeit
Jedenfalls haben wir uns dann angezogen und wollten zu Fuss in den Kindergarten gehen. Mein Mann war mit den Kindern schon draussen, sie haben mit einem Ast gespielt, ihn sich gegenseitig weggenommen und dann hat halt die Größere die Kleinere geschubst. Die is umgefallen, hat sich die Strumpfhose zerrissen und ein Knie blutet bisschen.
Ich war eben nicht dabei, aber mein Mann hat sich furchtbar geärgert und die Große angeschrien. Die war natürlich in Tränen aufgelöst und die Kleine auch wegen ihrer Strumpfhose.
Wie geht ihr mit solchen Situationen um?
Ich denk mir nämlich einerseits “Oh mein Gott, meine beiden Kinder hauen sich gegenseitig und tun sich weh. Dann denk ich mir wieder “Naja, sie wird sich in dem Moment halt geärgert haben und hat sich nicht anders zu helfen gewusst“ dann hab ich wieder Angst, dass aus ihr ein Schlägermädchen wird usw
Posts: 3,590
Ich mit einem großen Bruder aufgewachsen. Wir haben uns als Kids gezankt. Meist körperlich. Also ich hab unter dem Tisch mit dem Fuß auf ihn getreten und er hat zurück gehaut. Als Kind hat man noch nicht so viele Worte und wehrt sich eher körperlich. Ist ja auch im Kindergarten so. Je älter die Kids werden desto besser wird das. Später werden es dann gemeine Worte wie "Ich hasse dich" und noch später lernt man sich aus dem Weg zu gehen
Posts: 3,263
Das ist normal und gehört auch dazu - finde ich!
Ich weiß das meine Mama sich selten eingemischt hat, außer es wurde ihr zu heftig. Sonst hätte nämlich immer die ältere eine am Deckel bekommen. Wäre für uns alle sicher nicht positiv gewesen. Ich glaub das man Geschwister bis zu einer gewissen Grenze, das alleine austragen lassen sollte