Kurze Frage - Schnelle Antwort #2

17810121380

Kommentare

• Hey! @Tschutschu

Das ist schön zu hören!

Uns geht's auch gut. Ich bin noch zuhause, geplant ist dass ich nächstes Jahr wenn der Kleine (war im Oktober 2) in den KiGa geht wieder arbeiten geh. Freu mich darauf schon, auch wenns sicher anstrengend werden wird.
    Und so passt eh auch alles.
  • @Tschutschu schön wieder mal was von dir zu hören. :kissing_heart:
  • Frage
    Ich muss hier mal auch noch fragen (etwas blöde Frage, aber naja).... Ich nehme seit etwa 10 Jahren die Pille (Ausnahme während der Schwangerschaft). Wie unsicher ist jetzt die Pille tatsächlich wenn man in der ersten Pillenwoche Antibiotika nehmen muss? Es ist mir schon klar, das der Schutz nicht 100%ig gegeben ist, aber wie oft passiert es tatsächlich das man schwanger wird?
  • GinaGina

@Morgana Pfu ....also mir wurde mal gesagt das die 2. Woche die "gefährlichere" ist. Ich würd zusätzlich verhüten.
  • @Gina ok, dachte nämlich die erste Woche ist blöder....
  • @Morgana also ich wurde in meinen 12 jahren Pille nie schwanger. Hab gefühlte 100 mal vergessen und trotz diverser Medikamente zusätzlich ist nie was passiert.
    Ist natürlich kein Garant ;-)
    Würde also - wenn wirklich kein geschwisterchen erwünscht zusätzlich verhüten oder für das Monat abstinent bleiben o:)
  • Kann mir jemand mit Puppen weiterhelfen. Unsere Kleine wünscht sich eine "aktive" Puppe. Bin ein wenig überfordert welche denn am Besten ist...
  • Frage
    Was bekommen denn eure Jungs (ab 4) zu Weihnachten? Ich hatte soviele Idden, und nun bin ich irgendwie richtig überfordert.....
  • @Morgana gibt's denn irgendwelche Serien die er mag (meiner liebt zb paw patrol)
    Oder wie sieht es mit lego aus?
    Unserer ist noch bei duplo (wegen baby) und hat zb zum Geburtstag das feuerwehrauto bekommen und jetzt zu Weihnachten gibt's die Feuerwehr Station dazu. Irgendwas findet man ja immer ;-)
  • @claudsch1980 ja, Paw Patrol mag er auch.... Ja da gibt es sovieles - aber wir wollen ihn nicht mit Geschenken überhäufen sondern es sollte wirklich was sein mit was er spielt. Wahrscheinlich wird es wieder ein Lego (da hat er schon soviel) oder Autos...
    Ich hab auch an Geomag oder Clics gedacht.... Vielleicht frag ich die Kindergartenpädagogin mit was er am liebsten spielt....
  • @Morgana stimmt natürlich ... Kindergärtnerin ist sicher eine gute Idee. Aber wenn er das Spiel eh schon dort ht es für daheim nochmal zu kaufen wäre auch irgendwie nicht so toll. Dann wird es glaub ich schnell fad ...
    Ich schau zb dass bei Oma immer andere Spiele sind als bei uns daheim
  • @Morgana wie schauts mit Playmobil aus? Mein Kind ist schwer begeistert von den ganzen Sachen die es von Playmobil gibt!
  • @Zwergal Playmobil hat er ein paar Sachen, spielt aber nicht wirklich damit (eher selten)...
    Kindergärtnerin hat heute auch gemeint, er spielt am liebsten mit Konstruktionsspielen....
  • claudsch1980claudsch1980

edited 24. 11. 2016, 13:02
    @Morgana wenn er gern selbst schon baut wäre das vielleicht was für euch !?
    http://juniorkit.revell.de/#startseite

Das sind extra einfache modell Bau Sätze ab 4 Jahren. Das steht bei uns für nächste Jahr Weihnachten auf der liste :)
    Ist mir beim conrad untergekommen.
  • @claudsch1980 ja, danke. Hat er dieses Jahr zum Geburtstag bekommen (Jeep) - hat ihm auch Spaß gemacht, aber es ist nicht besonders schwer aber er spielt noch immer mit dem Auto (man kann ja dauernd die Räder auf und ab schrauben).
    Das hier gibt es jetzt in Kombination mit TipToi (TipToi Spielewelt) - das wäre ja auch ganz interessant
  • lmclmc

@morgana ich schau mit ihm immer die ganzen spielzeugkataloge an und da schneidet er dann die sachen aus die ihm gefallen (ich muss ihn halt ab und zu bremsen denn sonst wär es weniger arbeit, die sachen aus zu schneiden, die er nicht mag).
    Da suchen wir dann immer sachen aus bzw ähnliche.
  • @lmc ja, das haben wir auch gerade angefangen.... bei uns wäre es auch einfacher wenn er sagen würde was er nicht mag :o
  • lmclmc

Die nächste Aufgabe war dann sich die dinge auszusuchen die unbedingt auf den a4-zettel müssen. Mehr platz ist nicht und mehr kann sich das christkinderl auch nicht merken. ;)
  • @lmc oh, das ist eine gute Idee, muss ich auch machen....
  • frage

Hallo meine lieben...war ewig jetzt nicht da und hab gleich mal eine Frage an euch ;)

Wenn der Hauptwohnsitz in Wien ist und das Kind in Wien in den Kiga geht,bekommt man eine Förderung der Stadt Wien.endert sich der Wohnsitz auf nö zB verliert man diese Förderung und muss den Kiga selbst zahlen(was ja nicht grad wenig ist....zwischen 300- 600 monatlich) od man wechselt den Kiga nach nö...

Jetzt die Frage,gibts da irgendwie ne Chance,dass das Kind doch noch weiter in Wien in Kiga gehen kann,ohne ,dass man sich krumm und dämlich zahlt (irgendeine Förderung od so)od eher nicht?

Vl kennt sich ja jemand hier aus.danke :)
  • So wenig los hier! Wo seit ihr denn alle?
    Habt ihr schon alle Geschenke zusammen?
  • Ich schau immer rein und wenn nix neues drinsteht, geh ich wieder. Voll blöd von mir.

Also in Sachen Weihnachtsvorbereitungen ist einerseits einiges schon erledigt, andererseits muss ich noch Liköre machen und was nähen. Fotogeschenke sind bestellt, Kekse gebacken. Mit den Kindern werde ich noch Weihnachtskarten basteln. Für die Kinder haab ich das ganze Jahr über schon Geschenke besorgt. Die teile ich jetzt auf. War nämlich erschreckend viel im Geschenkekasten :smiley:

Dafür haben wir ihnen dieses Jahr echt nix einfach zwischendurch geschenkt.
  • Ich hab alles fertig. Nur einpacken muss ich noch in einer ruhigen Minute :D
  • mijomijo

also ich hab schon alle geschenke :smile: einpacken tu ich wsl am 23. in der nacht. ansonsten ist ziemlich stressig grad mit hausbau und arbeit, drum bin ich nur alle paar tage da, um nach dem rechten zu sehen :)
  • Da hab ich ja fast Stress wenn ich das lese!! Ihr Streber :D
    Mir fehlt aber nicht mehr viel, in Wahrheit zwei Geschenke. Einmal für meine beste Freundin - würd ich sagen, das ich planlos bin, wäre es untertrieben! Wir haben uns ein 10 Euro Limit gesetzt, um so wenig Geld was zu finden, ist sehr schwer!!!!
    Und für meinen Schwager...genauso viele Ideen
  • @zwergal und auch alle anderen, was für Ideen hättet ihr denn für die (beste) Freundinnen?
    Ich bin iwie auch total planlos und soviel Zeit ist nicht mehr... Es soll auch nichts sein was zig € kostet aber trotzdem was brauchbares, ich schenk ungern Sachen die Staubfänger werden.
  • @satru also was mir einfallen würde!
    Eine schöne Kette, da hätte ich sogar einige schon gesehen. Ich weiß grad nicht wie der Shop heißt, der nur Schmuck verkauft-keine Markenartikel
    Oder ein Schal. Und Deko geht glaub ich auch immer. Aber nachdem ich kein Dekofan bin, kann ich sowas nicht herschenken!
    Wenn es doch teurer sein soll, brunchen, Tickets für ein Konzert nächstes Jahr...

Ich überlege aber weiter
  • Wir hatten in der Arbeit ein Weihnachtswichteln mit 10 Euro max.Kapital. Die Geschenke wurden erst bei der Feier verlost, daher wusste ich nur, dass ich eine Frau beschenken muss.

Ich hab ein großes Einmachglas vom ikea mit “Wellness im Glas“ beschriftet und mit Nagellack, Gesichtsmaske, Badesalz, Fußcreme und solchen Kleinigkeiten bestückt. Dazu gab's selbstgebackene Kekse und eine Duftkerze :)

Vielleicht ist das eine Idee für euch ;)
  • @kathistar wie genial! Das Merk ich mir!!!
  • @kathistar die Idee find ich toll!!
  • Ich suche ein Geschenk für eine ganz liebe Freundin zur Geburt ihrer Tochter. Das Mädchen ist bereits auf der Welt, ich bin also sehr bald dran ... *schähm*
    Das Geschenk muss so sein dass ichs verschicken kann und es soll was außergewöhnliches sein von dem sie (das Mädchen) eventuell länger was davon hat, also nicht ein Kleidungsstück oder sowas.
    Ich hab auf Amazon gesehen dass man den Sschriftzug des Namens bestellen kann, das wäre eventuell was, scheint aber als wär das eher klein.

Hätte jemand den ultimativen Tipp? Preis ist nebensächlich, es soll nicht extrem teuer sein aber es darf ruhig was kosten.
  • @satru ich hab (zur taufe) für meinen kleinen so ein bild bekommen. ich find das sooo lieb und habs gleich auch für meinen großen und meine nichte bestellt :)

http://www.omama-shop.de/epages/78240532.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/78240532/Categories/Babys/Leuchtrahmen
  • @satru ich hab (zur taufe) für meinen kleinen so ein bild bekommen. ich find das sooo lieb und habs gleich auch für meinen großen und meine nichte bestellt :)

http://www.omama-shop.de/epages/78240532.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/78240532/Categories/Babys/Leuchtrahmen
  • Domi2010Domi2010

edited 11. 12. 2016, 15:19
    Also ich sitz grad vor dem PC weil ich am dabei bin Geschenksideen zu googeln... und ich find nix. Also ich hab bis auf die Kinder noch gar nichts. :confused:

@satru ich weiß ja nicht wie es mit Stofftieren ausschaut.. ich hab fürs Baby meiner Freundin jetzt ein "warmie" besorgt. Wir haben selbst eins und es ist von Anfang an das Lieblingskuscheltier unseren Kleinen. Anfangs hat der Lavendelduft beim Einschlafen geholfen und als Wärmflasche nehmen wirs immer noch sehr gern her. Das Beste ist, dass alles am Kuscheltier warm wird, nicht nur der Bauch. :)
    http://www.baby-markt.at/warmies/
  • @Domi2010 wie wäre es mit was selbstgemachten? Ein Likör, eine Kerze, Seife, Backmischung, Marmelade, Öl....
    Je mehr du damit beschenkst, desto leichter, da der Aufwand für ein oder zwei "Gläschen" doch sehr groß wäre.
  • Ja letztes Jahr hab ich den nimm2 Likör gemacht. Für meine Geschwister und die Geschwister meines Mannes (damit sich es auszahlt) wir schenken uns untereinander allerdings nix großartiges. Aber so als Kleinigkeit hats gepasst.
    Kostet keine Unsummen. Ist schnell gemacht und de Fläschchen zum einfüllen kann man dann liebevoll gestalten :)
  • @zwergal danke für den Tipp. Habs erst gerade gelesen.. Bin leider bei selbstgemachten nicht gerade ein Profi. :cold_sweat:
    Aber wie schon im anderen Tread geschrieben fehlen nur noch die Schwiegereltern und da hab ich leider vor allem für die Schwiegermama überhaupt nicht was kaufen...

Gehts dir eigentlich besser @zwergal? :kissing_heart:
  • @Domi2010 ja es geht langsam. Mir ist nur abends immer so schlecht
  • @zwergal oje du Arme. Wie weit bist du denn schon? Wird hoffentlich bald besser :kissing_heart:
  • Kennst such jemand mit Autos aus? Meine Bremsen quietschen (Auto ist knapp 2 Jahre alt, ca 40.500 km gelaufen) Sollte mich das beunruhigen?
  • ZwergalZwergal

edited 18. 12. 2016, 11:20
    @Andromeda nein! Das kann aber vieles sein zB ein Stein der feststeckt. Aber da sind die Kilometer "egal" das kann dir nach 10.000 Kilometern auch passieren.
    Sorgen musst du dir keine machen
  • Oh @Zwergal herzlichen Glückwunsch! Wusst ich gar nicht! :-)
  • @Andromeda wenns ein stein ist hilft manchmal ganz schnelles bremsen (notbremsung), damit er rausrutscht.
  • @stefanie @Zwergal danke! Wenns nicht weggeht, lass ichs halt mal beim Öamtc anschauen.
  • Halli Hallo wie gehts denn den alten Gasen aus dem babyforum (Mamis 2012/2013/2014) :)
    Bin wieder da hab endlich wieder ein wenig luft :)
  • @patz21 hallo! schön von dir zu lesen! Wie geht's dir?
  • @Morgana hallo du danke sehr gut! War ein stressiges Jahr :) Arbeite seit 1 Monaf und habe mich vorriges Jahr von meinem Partner getrennt bin aber mittlerweile wieder glücklich vergeben :)
    wie geht es dir? :)
  • @patz21 mir geht es auch gut,... Hier ist ein wenig weniger los als im BF, aber es reicht... Was arbeitest du jetzt? Wieviele Stunden? Hoffentlich geht es dir sonst gut und du hast ein gutes Verhältnis zu deinem Ex (stelle es mir immer etwas schwierig vor, weil man immer soviele "Schauergeschichten" hört)
  • @patz21 dich kenne ich ja auch noch :)
    Schön dass du wieder glücklich vergeben bist.
    Kommen die Kids gut damit klar?
  • patz21patz21

edited 19. 12. 2016, 19:02
    @Morgana ruhig ist gut das bf ist mir iwie eh schon viel zu groß das war 2012/2013 noch toll wo wir fast alle "kannten"
    ich bin jetzt bei der bäckerei sorger in liezen :) 25h lässt sich gut mit den kindern vereinbaren
    fabians eingewöhung in die kinder krippe war absolut problemlos war nur 1h mit ihm drin :)
    die erstn 6 Monat nach da trennung waren ein horror aber jetzt haben wir ein super verhältnis und er holt die kinder regelmäßig alle 2 wochen und auch mal unter der woche :) mein neuer und die kids kommen prima klar :) und er auch obwohl ich da am anfang nicht so sicher war wegen seinem alter :)
Diese Diskussion wurde geschlossen.