Der Große bekommt eine Super Mario Carrera Bahn, eine ferngesteuerte Pistenraupe, Make a Break, das Tip Toi Schule Spiel, und eine Matchbox Autogarage,....
Die Kleine bekommt eine Baby Born und das Playmobil Schiff, ein Bett für das Baby, ein Lego Haus, eine Meerjungfrau Barbie, und zusammen eine Kiste Clicks.
Das sind aber die Geschenke von uns und beiden Großeltern....
@Domi2010 Haha diese Meerjungfrau Barbie bekommen meine Mädels auch. Da hat die Werbung ganze Arbeit geleistet. Die war auf amazon und in 2 Spielwarengeschäften wo ich war tatsächlich ausverkauft. Die bekommen vermutlich mehrere Mädchen dieses Jahr
@morgana meine Große bekommt von uns ein Puppenwagerl und eine männliche Barbie (also Ken). Von meiner Schwägerin bekommt sie das TipToi einkaufscenter, von den schwiegis ein Instrumenteset mit Xylophon Klopfstäbe usw und von meinen Eltern und Schwester ein Pferd wo sie draufsitzen kann mit Funktion.
Der Kleine bekommt von uns eine Motorsäge und eine Parkgarage, von meiner schwägerin einen Holzzug mit Schienen, von den Schwiegis eine neue Magnet Schreibtafel und von meiner Schwester u d meinen Eltern ein Bruder Feuerwehr Auto.
@Domi2010 unserer bekommt von uns auch eine Carrera Bahn - er hat nur die aufgeschrieben, weil er sich nur diese wünscht.... Von den Großeltern/Verwandten gibt es Playmobil (Flughafen und Flugzeug), Gesellschaftsspiele und Geld. Bei uns daheim bekommt er außer der Carrera-Bahn nur so "Kleinigkeiten" wie Pyjama, DVDs, Stickerbücher, Bücher ;-)
Der Große bekommt 6 Brettspiele, Schneideobst, Magic Sand, ein Autoset und zusammen mit dem Kleinen Duplo.
Der Kleine einen Bausteinzug, ein Fühlbuch und eine Musikmatte.
Von uns, Großeltern und Uroma.
Viel zu viel...
Unser großer bekommt eine kugelbahn (die kullerbü mit den großen kugeln wegen unserer kleinen maus) vom Taufpaten.
Von den Großeltern eine Spielküche (die bleibt aber auch dort bei ihnen)
Von urli gab's Geld für den Bausparer (mein Kind hat mehr Vermögen als ich)
Von uns bekommt er ein erweiterungsset für seine tutut babyflitzer und den Zug dazu.
Unsere kleine hat von der Taufpatin schon Kleidung bekommen.
Von den Großeltern gibt's ein Puppe und von urli Geld für den Bausparer.
Von uns ein stofftier Schaf (aus der babyborn reihe)
@kathistar das war mir gar nicht bewusst. Die Taufpatin der Kleinen meinte, dass sie ihr endlich mal eine Barbie schenken möchte... da fand ich die zum "schwimmen" einfach am praktischsten - ich hasse Barbies
@morgana cool. Welche Carrera Bahn ist es bei euch? @claudsch1980 ja ich befürchte auch dass es noch mehr Geschenke gibt, von denen ich nichts weiß
@Domi2010 Carrera Go! Speed Control - ihm war egal welche, aber Looping oder Sprungschanze musste sein (seine Bedingung).... Diese hat beides... Ich bin schon soooo gespannt....
@Domi2010@Morgana wie alt sind eure Jungs? Mein Mann wartet schon sehnsüchtig drauf mit unserem großen endlich carrera fahren zu können. Die Bahn ist schon lange daheim
Wir haben eine Carrera bei meinen Eltern, von meinen Brüdern. Mein Papa hat am Griff mit Klebeband eine Sperre eingebaut, damit die Autos nur halb so schnell fahren können. Da konnte mein Bruder schon früh spielen damit, Alter weiß ich aber keines mehr...
Mein Großer, 4, fährt mit dem Bus in den KiGa und kommt auch mit selbigen wieder zurück.
Hab ihn grad abgeholt und das erste was er gesagt hat als er ausgestiegen ist, war dass ihn die Busbegleitung (beim zurückfahren immer die gleiche, sie ist Kindergartenhelferin) gehaut hat. Sie hat gesagt dass er vorgedrängt hat (beim zum Bus bringen) was er aber gar nicht gemacht hat, so hat ers mir erzählt.
Ich war ehrlich gesagt schockiert. Ich hab ihm gesagt wenn das nochmal ist dann soll er ganz laut sagen "hör auf dass du mich haust" (eher schreien) egal wer ihn haut weil man das nicht macht.
Er ist kein Kind der sich sowas ausdenkt, da bin ich mir sicher.
Es hat ihm auch nicht wehgetan, aber trotzdem finde ich dass das ein absolutes NO GO ist!
Meine Frage nun, soll ich morgen reinfahren und sie "fragen" was das heute war? Wenn es wirklich so war wie er sagt wird sies ja eh nicht zugeben.
Soll ich gleich mit der Leitung sprechen? Das kommt mir iwie so hinterlistig vor!?
Oder soll ich gar nichts sagen? Ist es pbertrieben?
Sie war mir von Anfang an nicht sympathisch. Schon im ersten Jahr nicht aber außer Bus heimfahren hat mein Sohn mit dieser Person nichts zu tun und nur weil sie mir nicht sympathisch ist heißt das ja auch nichts...
@satru bei uns im Kiga heißt es, mit der betreffenden Pädagogin und dann erst mit der Leiterin sprechen. Aber in deinem Fall würde ich mit beiden gleichzeitig sprechen. Also um ein Gespräch mit ihr im Beisein der Leiterin.
@claudsch1980 unserer wird im April 5, aber er ist recht geschickt was Autos betrifft. Fährt seit einem Jahr mit den ferngesteuerten Autos, die erst ab 14 sind bei und im Garten. Und er fährt schon richtig gut.....
@satru nein du übertreibst nicht! Ich würde sie mal herholen und ihr erklären das es so nicht geht! Wenn ihr das Verhalten von deinem Kind nicht passt, dann kann sie dir das gerne sagen, aber das sie die Hand gegen dein Kind erhebt akzeptierst du nicht! Sollte dir dein Sohn das nochmal sagen, dann gehst du zur Leiterin! - So würde ich es ihr sagen
Und wenn sie es abstreiten will (was sie machen wird) dann würde ich sagen, das man das gleich mit der Leiterin auch besprechen kann!! Weil dein Kind in solchen Belangen sicher keine Phantasie hat, da er schlagen nicht kennt!
@satru und du bist dir sicher dass er das richtig zuordnen kann?? Ich frag nur weil meiner sich sowas natürlich auch nicht ausdenken würde aber er sagt manchmal es hat ihn wer gehauen obwohl der nur geschimpft hat mit ihm (hab ich selbst beobachtet)
Deshalb würde ich halt nur mal die betreffende Pädagogin fragen was da los war. Wenn es tatsächlich so war dann weiß sie wenigstens dass eurer das weitersagt. Und wenn es nochmals vorkommt würde ich mit der Leiterin reden.
Natürlich ist hauen nicht ok nur es gibt zu jeder Geschichte 2 Seiten und der Fairness halber sollte man beide Seiten hören bevor man richtet!
ich würd auch ein gespräch mit der pädagogin suchen. das geht gar nicht, dass sie haut. aber vielleicht hat deiner wirklich was durcheinandee gebracht.
schaut bei euch die seite heute auch anders aus? ich bin mit dem handy online und es schaut aus als wäre ich auf die desktop-ansicht gekommen, aber wie komm ich wieder zur mobilen version? ich finds nicht
@claudsch1980 genau das hab ich mir eben auch gedacht, ICH weiß nicht was passiert ist ich war nicht dabei.
Ich hab mit meinem Mann gesprochen und er meinte dass ich nix sagen soll, weil wir eben nicht wissen ob er vl was "verdreht" hat, wobei ich das echt nicht glaub weil wie ers mir gesagt hat, so wie soll ich sagen, enttäuscht!?
Ich lass es jetzt mal gut sein und wenn sowas nochmals passiert dann werd ich mit ihr reden.
@claudsch1980 gute Frage. Urlaub nicht. Sonst sind wir in Finnland, aber diesmal stand das irgendwie gar nicht zur Diskussion, weder bei meinem Mann noch bei den Schwiegereltern
Der Große wird mich in den Wahnsinn treiben - ihm ist so fad ohne Kiga, ich hoff das Christkind hat clever ausgesucht und er ist beschäftigt.
Ansonsten der Indoorspielplatz vom EKZ und mindestens einmal zu Stefanella. Und vielleicht in die SCS.
Puh das werden lange 2 (oder fast 3?) Wochen, das seh ich schon...
@claudsch1980 ich würde gerne in der einen Woche wo ich frei habe mit ihm schwimmen gehen, eislaufen und am 6.1. würde ich gerne mit ihm das erste Mal ins Kino gehen..... Sonst möchte ich heuer mit ihm Silvesterglücksbringer basteln (mit Schrumpffolie) und sonst muss ich mir noch was überlegen....
Wir sind in den Ferien voll eingespannt mit arbeiten. Kaum beginnt die urlaubszeit haben wir alle Hände voll zu tun.
Die Kinder müssen halt durch, aber sie sind es eh nicht anders gewohnt.
@claudsch1980 ich denk dass das bei meinem noch kommt. Der Kleine macht seit 2 Tagen jeden Blödsinn mit - gestern sind sie wie irre auf der Matratze herum gekugelt und haben herzlich gelacht. Der Kleine schon voll dabei - am Rand hoch gezogen und dann stehend umfallen lassen wie der große Bruder. Oder heute im Zelt vom Bällebad (ohne Bälle...Nie wieder kommen mir welche ins Haus, echt.... ) zusammen herum gekasperlt. Ich denk je mehr der Kleine mitmachen kann, desto besser wird es laufen.
Heute war Mal ein guter Tag obwohl er nicht im.kiga war. Seltenheitswert, umso mehr freue ich mich drüber
@maikind ja mittlerweile können die großen mehr mit den kleinen anfangen.
Ich wünsche es dir dass du mehr von diesen Tagen hast. Da schäumt das mutterherz über mit liebe
schaut bei euch die seite heute auch anders aus? ich bin mit dem handy online und es schaut aus als wäre ich auf die desktop-ansicht gekommen, aber wie komm ich wieder zur mobilen version? ich finds nicht
hab nur ich das problem? @admin kannst du vielleicht helfen bitte?
@Morgana@2Kids ich überlege auch umzusteigen. Wie zufrieden seid ihr denn bzw wie lange habt ihr gebraucht, damit das "einsetzen" und rausholen funktioniert? Ich stell mir das irgendwie nicht so einfach vor
@Andromeda ich drufte ja im BF testen, hatte beim Einsetzen gar keine Probleme. Beim Rausnehmen habe ich ein wenig gebraucht (gepatzt hab ich nie - nur das erwischen in der Früh war ein wenig schwierig). Tragekomfort ist natürlich absolut top! Da kann nichts anderes mit!!!
@Andromeda ja, in der Nacht auch. Hält super, nur ist die Tasse in der Früh viel weiter drinnen.... Deswegen ist es ein wenig schwieriger die Tasse in der Früh rauszubekommen, aber man weiß nach den ersten paar Mal wie man das am Besten angehen sollte. Wenn die Tasse ordentlich sitzt spürt man absolut gar nix - das ist der größte Pluspunkt für mich!
@kathistar ich hatte auch die Kleinere lunette aber die rutschte bei mir auch relativ schnell. Die größere ist angenehmer, aber wenn ich sie länger benutze beginnt sie auch zu rutschen.
Wenn ihr auf FB seid könnt ihr euch ja in den (geschlossenen) Gruppen "Menstruationstasse" oder "Menstruationstasse- Beratungsgruppe" beraten lassen.
Welche Patschen habt ihr für eure Kids im Kindergarten?
Wir hatten bis jetzt immer lederpatschen. Super. Aber leider sind die günstigen mit gr. 28 aus und teure handgemachte kosten
@claudsch1980 wir haben NoName Patschen vom Deichmann - das NoName merkt man aber weil er manchmal schwitzt drin. Aber er ist haglich und es mussten welche mit Cars sein
@claudsch1980 ich war am Anfang auch nicht begeistert, aber Luca wollte solche unbedingt haben (weil im Kiga viele Kinder normale Schlapfen tragen) und er kommt gut damit zurecht...
Kommentare
Der Große bekommt eine Super Mario Carrera Bahn, eine ferngesteuerte Pistenraupe, Make a Break, das Tip Toi Schule Spiel, und eine Matchbox Autogarage,....
Die Kleine bekommt eine Baby Born und das Playmobil Schiff, ein Bett für das Baby, ein Lego Haus, eine Meerjungfrau Barbie, und zusammen eine Kiste Clicks.
Das sind aber die Geschenke von uns und beiden Großeltern....
@morgana bei euch?
Der Kleine bekommt von uns eine Motorsäge und eine Parkgarage, von meiner schwägerin einen Holzzug mit Schienen, von den Schwiegis eine neue Magnet Schreibtafel und von meiner Schwester u d meinen Eltern ein Bruder Feuerwehr Auto.
Alles in allem meiner Meinung nach viel zu viel.
Der Kleine einen Bausteinzug, ein Fühlbuch und eine Musikmatte.
Von uns, Großeltern und Uroma.
Viel zu viel...
Von den Großeltern eine Spielküche (die bleibt aber auch dort bei ihnen)
Von urli gab's Geld für den Bausparer (mein Kind hat mehr Vermögen als ich)
Von uns bekommt er ein erweiterungsset für seine tutut babyflitzer und den Zug dazu.
Unsere kleine hat von der Taufpatin schon Kleidung bekommen.
Von den Großeltern gibt's ein Puppe und von urli Geld für den Bausparer.
Von uns ein stofftier Schaf (aus der babyborn reihe)
Das sind die Geschenke von denen ich weiß
@morgana cool. Welche Carrera Bahn ist es bei euch?
@claudsch1980 ja ich befürchte auch dass es noch mehr Geschenke gibt, von denen ich nichts weiß
Mein Großer, 4, fährt mit dem Bus in den KiGa und kommt auch mit selbigen wieder zurück.
Hab ihn grad abgeholt und das erste was er gesagt hat als er ausgestiegen ist, war dass ihn die Busbegleitung (beim zurückfahren immer die gleiche, sie ist Kindergartenhelferin) gehaut hat. Sie hat gesagt dass er vorgedrängt hat (beim zum Bus bringen) was er aber gar nicht gemacht hat, so hat ers mir erzählt.
Ich war ehrlich gesagt schockiert. Ich hab ihm gesagt wenn das nochmal ist dann soll er ganz laut sagen "hör auf dass du mich haust" (eher schreien) egal wer ihn haut weil man das nicht macht.
Er ist kein Kind der sich sowas ausdenkt, da bin ich mir sicher.
Es hat ihm auch nicht wehgetan, aber trotzdem finde ich dass das ein absolutes NO GO ist!
Meine Frage nun, soll ich morgen reinfahren und sie "fragen" was das heute war? Wenn es wirklich so war wie er sagt wird sies ja eh nicht zugeben.
Soll ich gleich mit der Leitung sprechen? Das kommt mir iwie so hinterlistig vor!?
Oder soll ich gar nichts sagen? Ist es pbertrieben?
Sie war mir von Anfang an nicht sympathisch. Schon im ersten Jahr nicht aber außer Bus heimfahren hat mein Sohn mit dieser Person nichts zu tun und nur weil sie mir nicht sympathisch ist heißt das ja auch nichts...
Und wenn sie es abstreiten will (was sie machen wird) dann würde ich sagen, das man das gleich mit der Leiterin auch besprechen kann!! Weil dein Kind in solchen Belangen sicher keine Phantasie hat, da er schlagen nicht kennt!
Deshalb würde ich halt nur mal die betreffende Pädagogin fragen was da los war. Wenn es tatsächlich so war dann weiß sie wenigstens dass eurer das weitersagt. Und wenn es nochmals vorkommt würde ich mit der Leiterin reden.
Natürlich ist hauen nicht ok nur es gibt zu jeder Geschichte 2 Seiten und der Fairness halber sollte man beide Seiten hören bevor man richtet!
Ich hab mit meinem Mann gesprochen und er meinte dass ich nix sagen soll, weil wir eben nicht wissen ob er vl was "verdreht" hat, wobei ich das echt nicht glaub weil wie ers mir gesagt hat, so wie soll ich sagen, enttäuscht!?
Ich lass es jetzt mal gut sein und wenn sowas nochmals passiert dann werd ich mit ihr reden.
Fahrt ihr auf Urlaub?
Unternehmt ihr so irgendwas?
Der Große wird mich in den Wahnsinn treiben - ihm ist so fad ohne Kiga, ich hoff das Christkind hat clever ausgesucht und er ist beschäftigt.
Ansonsten der Indoorspielplatz vom EKZ und mindestens einmal zu Stefanella. Und vielleicht in die SCS.
Puh das werden lange 2 (oder fast 3?) Wochen, das seh ich schon...
Wir sind in den Ferien voll eingespannt mit arbeiten. Kaum beginnt die urlaubszeit haben wir alle Hände voll zu tun.
Die Kinder müssen halt durch, aber sie sind es eh nicht anders gewohnt.
Unser großer hat ja auch Energie ohne ende und macht nur Blödsinn sobald er mal einen Tag nicht rauskommt ...
Heute war Mal ein guter Tag obwohl er nicht im.kiga war. Seltenheitswert, umso mehr freue ich mich drüber
Ich wünsche es dir dass du mehr von diesen Tagen hast. Da schäumt das mutterherz über mit liebe
hab nur ich das problem? @admin kannst du vielleicht helfen bitte?
Wenn ihr auf FB seid könnt ihr euch ja in den (geschlossenen) Gruppen "Menstruationstasse" oder "Menstruationstasse- Beratungsgruppe" beraten lassen.
Wir hatten bis jetzt immer lederpatschen. Super. Aber leider sind die günstigen mit gr. 28 aus und teure handgemachte kosten