Kurze Frage - Schnelle Antwort #2

1568101180

Kommentare

• An die Bastlerinnen unter euch - mit welchen Farben bemalt man Papiermaché am Besten? Ich will einen Heißluftballon basteln für ein Hochzeitsgeschenk und bin planlos, welche Farben ich da nehmen soll. ;)
  • @Andromeda ich würde Acrylfarben nehmen....
  • Frage
    Was bekommen denn eure Mäuse zu Weihnachten? Was wünscht ihr euch?
  • @morgana ich überlege ob wir Maximlian "clicks" schenken. Seine Lieblingsbeschäftigung im Kindergarten und Valentina wünscht sich seit neuestem dass Playmobil Kreuzfahrtschiff. Aber so wirklich hab ich darüber nicht nachgedacht.

Ich persönlich hab eigentlich nie wirklich einen Wunsch... meistens kaufen wir uns etwas dass wir brauchen. letztes Jahr haben wir uns einen Fernseher geschenkt. ;)
  • @Domi2010 ja, das "clicks" mag Luca im KiGa auch recht gerne....

Kennt jemand / hat schon jemand das TipToi Spielewelt?
  • @Morgana so weit bin ich noch garnicht! Ich bin zurzeit überfordert das es schon Adventskalender zu kaufen gibt :o
  • @Zwergal Luca hat ja bis jetzt 3 Bücher.... Aber ich finde die Sachen soooo toll, ich würde am liebsten alle kaufen - geht aber natürlich nicht, weil ja immerhin 1 Buch an die 20 Euro kostet. Aber diese Spielewelt finde ich auch toll....
    Heute waren wir im Spielzeuggeschäft weil sich Luca ein Lego-Set aussuchen durfte und da war so ein Vulkan mit Dinosauriern von Schleich. Das hätte er auch am liebsten sofort mitgenommen. Aber das hat auch 99 Euro gekostet.....
  • @Morgana wem sagst du das! Die Bücher find ich sehr cool! Und wenn Junior das Alter hat, wird er auch den Globus bekommen! Den hätte ich als Kind auch gerne gehabt! Aber die "Spielewelt" kenn ich noch garnicht.
    Spielzeuggeschäfte sind ja sowieso gemein! Die richtig teuren Sachen stehen optimal in Kinderhöhe.
    Ich war die Woche beim Toysrus und Junior hätte an jeder Ecke was gefunden. Ein Auto - keine Ahnung was das kann, riesengroß um 120. Ein Hund oder eine Katze, die bellt oder miaut und doof herumhüpft auch um die 50.
    Die schleich Tiere haben Preise :o da kostet ein Dinosaurier 30-50
    Und diese Star Wars Sachen sind ja auch schweineteuer!!
    Dann hätte er eine "Puppe" gesehen, die wollte er unbedingt. (Kennst du die Kinderserie masha&der Bär?) Die liebt er, aber diese Teile sind ja preislich auch jenseits von gut und böse!!
    Er hätte ja gerne alles und gleich haben wollen...

Ich kenn mich ja, wenn er sich dann irgendwann entscheiden kann was wir dann im Dezember auf den Wunschzettel schreiben, bekommt er auch das was er "daraufschreibt". Natürlich nicht alles!!!!!!! Aber wenn dann zB diese Puppe an erster Stelle steht, dann würde ich ihm den Wunsch auch gerne erfüllen.
  • Schenkt ihr euren Partner auch was? Also kein Gemeinschaftsgeschenk, sondern wirklich nur ein Geschenk für ihn?
  • @Zwergal ja, dass ist es ja. Die Sachen haben wirklich teilweise einen übertriebenen Preis.

Ich und mein Mann beschenken und schon. Ich bekomme meistens was ich mir schon länger wünschen würde, mir es aber von meinem Lohn nicht leisten könnte.
    Mein Mann wünscht sich dieses Jahr eher "Kleinigkeiten": ein NOFX Buch, eine Sportbrille zum Laufen und eV. Laufgewand für den Winter.
  • ZwergalZwergal

edited 15. 10. 2016, 20:56
    @Morgana mein Mann sagt dann meist, ich brauch nichts, ich hab alles...und ich bin da nicht anders. Also ist es total einfach uns gegenseitig zu beschenken :|
  • @Zwergal ist bei uns auch so, aber ich frage so das ganze Jahr über.... das einzige Problem was ich habe, ist das sich mein Mann meistens die Sachen gleich kauft, wenn er wirklich was haben will.
  • @Zwergal ist bei uns auch so, aber ich frage so das ganze Jahr über.... das einzige Problem was ich habe, ist das sich mein Mann meistens die Sachen gleich kauft, wenn er wirklich was haben will.
  • @Morgana es beruhigt mich aber, das es bei anderen auch so ist :D
  • GinaGina

@Morgana ich schreib fast das ganze Jahr über mit das sich die Kinder wünschen bzw wenn ich mir denn das wär was. Bei uns schenken sehr viele das und da muss ich mir viel einfallen lassen :/
    Der Kleine (wird im Dez 3) wünscht sich:
    Parkgarage, Autotransporter, Bettwäsche, Kiga-Rucksack und Jausendose, Fahrrad, Roller, DVD, Musik-Cd bzw Hörspiel, Werkzeuggürtel, Schieben für Duplozug, Bruder Fahrzeug
    Die Große (4,5) wünscht sich:
    Babyborn Boy, Zubehör für Barbie, Filly Schloss, Schreibtischsessel, Schiausrüstung,

Spiele die wir gemeinsam spielen können und Bücher gibt's sowieso immer von irgendjemandem.
    Der Kleine hat noch dazu im Dez. Geburtstag da muss ich mir sehr viel einfallen lassen. Aber da gibt's dann auch mal Gutscheine oder Geld fürs Sparbuch.
  • Also ich weiß nicht obs nur uns so geht aber wenn ich meine Tochter (3 Jahre) Frage was sie sich wünscht, bekommt ich entweder gar keine Antwort oder es wechselt im Minuten Takt oder sie plappert das nach was ich ihr vorsage.
    Ich finde toll das eure das schon so wissen.
    Zum Geburtstag habe ich als Antwort bekommen "Ich wünsche mir eine Schokotorte und Happy Birthday" ;-)
  • @miriam13 nein, das täuscht! So einfach ist es nicht, bei uns daheim! Junior sieht was in den Prospekten und hätte das gerne, wenn ich mir zB neue Schuhe kaufe, dann will er bitte die gleichen.
    Direkt fragen, macht bei uns keinen Sinn! Da kommt als Antwort: das er garnichts will, weil er alles hat, oder er hätte gern ein Flugzeug damit wir wegfliegen können, oder ein Baumhaus, ein Buch usw seit neuestem hätte er gerne einen Hund...
    Wenn wir aber im Geschäft stehen, dann braucht er alles!!! Herzig find ich seine Erklärungen dazu, warum er genau das braucht

Also nein, bei uns ist es auch nicht so einfach
  • @Zwergal einen Hund? Hahaha..... Bei uns ist es eine Katze und ein Hund.... und Bub ist sauer auf mich, weil ich ja auf "alles allergisch" bin. Naja, er hat schon gesagt, dass er sich alle Tiere kauft wenn er erwachsen ist und er nicht mehr daheim wohnt. :)

@miriam13 bei uns das gleiche wie bei @zwergal - meiner würde sich am liebsten alles wünschen! Am schlimmsten ist es wenn wir etwas im TV anschauen und dann kommt die Werbung..... :o dann kommt er daher mit: "die Wäscheexpertin hat gesagt,...... Mama das müssen wir kaufen" - bisschen mühsam ihm dann zu erklären, dass ja nihct alles so ist wie es in der Werbung gesagt wird.
  • @zwergal ich finde das Toysrus extrem teuer ist. Müller find ich ist bei uns weit und breit am günstigsten mit dem Spielzeug.

@morgana spielewelt von Tip Toi?? Muss ich mal schauen. Kenn ich gar nicht.
  • @Domi2010 ich find den "Spielwaren Heinz" sehr teuer im Gegensatz zum Toysrus. Aber beim Müller hab ich noch garnicht geschaut. Der ist mir irgendwie unsympathisch, keine Ahnung ob es am Geschäft oder dem Personal liegt...aber ich werd es vor Weihnachten nochmal versuchen.
  • @Domi2010 ja, hab es auch dieses WE das erste Mal "gelesen".... Gibt es auch erst seit Sept./Okt. 2016
  • @morgana sieht interessant aus.
    Spielwaren Heinz?? Gibts bei uns nicht. Ich kauf Spielwaren eigentlich nur beim Müller oder Amazon und beim Müller sind sie oft sogar noch günstiger. Die haben jetzt Ende Oktober / ANfang November immer 20% auf alles. :wink:
  • @Domi2010 ich hab vor kurzem irgendwo gelesen (auf FB?) dass der Müller in der Zeit bevor die -20% sind die Preise allgemein langsam anhebt.....
  • mijomijo

wir überlegen für no (3,5 jahre) das lego junior, weil er so auf ninjago steht ;) und ein paar kostüme für seine verkleidungskiste kriegt er auch :) wünschen würd er sich noch das komplette turtles und transformer sortiment, das der toys hat :lol: mal schaun, was da noch den weg unter den christbaum findet ;)

die preise sind teilweise echt arg. mich ärgert das so bei unseren ffmann sam sachen... die sind irre teuer und aus billigstem plastik... kik hat die übrigends grad sehr günstig ;)

mein mann und ich beschenken uns auch, allerdings mit kleinen aufmerksamkeiten :)
  • @Morgana ja das kann ich mir schon auch vorstellen. Aber ich würde trotzdem sagen, dass er der günstigste ist.
  • Recht viel mehr als schon erwähnt wurde hab ich auch noch nicht auf meiner Liste stehen.

Ich möchte dass sich mein Mann und ich was schenken, muss nichts übertriebenes sein, nur finde ich dass die Kinder sehen sollen dass das Christkind auch Mama und Papa was bringt. So haben wir ja alles und wenn wir was brauchen dann kaufen wirs.

Lese aber sehr gerne mit was Geschenke generell (für meinen Mann hab ich absolut keinen Plan) angeht!

Ich hätte auch ne frage...

Mein Großer, 4, kämpft "mit Leidenschaft" er sucht sich Gegenstände die sein Schwert sind und damit kämpft er. Er kämpft allerdings nicht MIT mir (od seinem kleinen Bruder, 2) sondern es ist ein sagen wir Alleingang. Er baut sich "Schießkanonen" aus Duplo (der kleine fängt auch schon damit an *aufdenkopfgreif*)
    Täglich sag ich ihm dass ich kämpfen nicht mag und dass er aufhören soll damit, aber scheinbar macht es ihm großen Spaß.
    Sicher meint er es nicht böse, ich denke er sieht es von den Turtles, Piraten, Ritter usw ...
    Ist das normal?? Haben/hatten das eure Jungs in dem Alter auch??
  • GinaGina

@satru mein Kleiner (2,5) nennt das stänkern. Er hat von so einem Wickey Heft ein Hackebeil und mit dem kämpft er hin und wieder. Ich befürchte das ist die Natur der Jungs.
    Ich mag das auch nicht und sag auch immer er darf keinen damit schlagen oder auf andere "zielen"
  • @satru mein Großer hat vom Ritterfest ein Schwert, damit mag er manchmal schon mit mir "kämpfen", aber er weiß, dass man niemanden damit schlagen darf. Eine Zeit lang war das schiessen auch total interessant, aber wir haben ihm erklärt, dass das Menschen sehr verletzen kann und wir das nicht wollen. Jetzt baut er sich höchstens Kanonen oder so die mit Wasserbomben oder Seifenblasen schiessen.
  • @satru bei uns ist es das gleiche.... Mein Sohn "schießt" mit allem herum, baut sich was aus Lego um zu schießen usw. Er hat ein Ritterschwert vom Ritterfest und das wars,... Ich hasse alles was mit Waffen zu tun hat, dh. bei uns gibt es nichteinmal eine Wasserspritzpistole (vielleicht übertrieben aber ich und mein Mann wollen absolut keine Waffen).
    Ein Freund von uns - er ist Sozialpädagoge - hat gesagt, dass wir uns noch so dagegen sträuben können, wir nichts dagegen tun können.... Buben haben das einfach drinnen (dieses "Kämpfer-Gen"), ist von der Evolution noch so; sie wollen kämpfen, jagen etc.
    Wird von selber weggehen......
  • Weil ich vorher irgendwo wegen Müller Prozenten gelesen hab:
    Bis 30.10. hat der Müller anscheinend -20% auf Spielwaren. Auch online. Ich weiß aber nicht ob und welche Ausnahmen es gibt.
  • @satru meiner ist leider auch mit dem kämpfen- und schießen Gen infiziert. Er darf auf keine Menschen und Tiere zielen. Ich kann z.B. auch keine Rollenspiele mehr mit ihm spielen. Wenn es nach ihm ginge, müsst ich in einer Tour schiessgeräusche von mir geben.
  • zu Weihnachten stell ich ihm die Carrerabahn auf, welche vom Freund meiner Schwester ist. Vielleicht noch was ferngesteuertes schnelles. Mal schauen ob ihm noch was unterkommt :)
  • GinaGina

Welche Spiele würdet ihr einem 3-jährigen bzw. einer 5-jährigen schenken???
    Colorama, Quips, Lotti Karotti, Verrücktes Labyrinth haben wir schon
  • @Gina Mensch ärgere dich nicht, UNO Junior ?
  • Wenn ich Benachrichtigungen bekomme und oben (Handy) draufklick dann kommt meine Seite wo man dann nochmals auf Benachrichtigungen klicken muss dass man dann sieht wer
    Einen wo markiert hat, das kommt bei mir aber nicht. Ist das Problem bekannt?
  • @satru bei mir dasselbe.
  • GinaGina

@Morgana an die "einfachen" Spiele denkt man oft hat nicht. Danke für den Tipp
    Uno Junior haben wir schon find ich toll weil ich mit beiden gleichzeitig spielen kann und es nicht für einen zu langweilig bzw. zu schwierig ist
  • Und ist das Problem auch benannt @admin?
  • Wie lange dauert es bis man bei Kinderkram aktiviert ist?
  • @Morgana wo kauft ihr die clics? Hab jetzt online bei meinem spielzeugshop meines Vertrauens nix gefunden und beim Müller kennen die das gar nicht!??
  • @satru hab mal auf Amazon was gefunden
    https://www.amazon.de/clics-bausteine-Spielzeug/s?ie=UTF8&page=1&rh=n:12950651,k:clics bausteine

Aber ich weiß noch nicht ob er das auch bekommt, weil er total gerne Lego baut (und obwohl er da schon soviel hat, wünsct er sich noch soviel mehr)
  • Kennt wer in Wien ein Geschäft, wo man Hüpfpolster oder Hüpfmatratzen bekommt?
  • Vielleicht habt ihr ja einen Tipp. Mila hat um den Mund so rote Punkterl vom Sabbern und Schnulli. Ich tupf sie schon mit schwarzem Tee ab und schmier ihr Zinksalbe und Inotyol drauf, aber es geht nicht weg. Was könnt ich noch probieren? Sie kriegt den Schnulli schon nur mehr zum schlafen, damit die Haut Luft kriegt, aber sie sabbert momentan auch viel, obwohl schon alle Zähne da sind.
  • @Andromeda das Problem hatten wir auch. Haben dann andere Schnuller besorgt. Da ist fast kein Schild vorn Rum sondern 2 ovale ringe ( von mam ) und damit kommt mehr Luft ran und die roten Pustelchen sind weg
  • @claudsch1980 die verwenden wir eh auch, aber leider bringen die wenig. Bei meinem Sohn is es mit den Mam Air auch besser geworden. :/
  • WIr sind beim Überlegen das Zimmer der Kleinen zu vegrößern. Schon wieder Umbauen. :flushed: Aber es nutzt nix, es ist momentan viel zu klein.
    Wie groß sind die Zimmer eurer Kinder? Habt ihr schon "später" im Kopf oder habt ihr ein "richtiges" Kinderzimmer??
  • @Domi2010 wir werden im Dezember in eine 4 Zimmer Wohnung umziehen und die beiden Kinderzimmer haben jeweils 10 m2 inkl. Nische für den Kleiderschrank. Das find ich voll super, da der Kasten dann keinen Platz im Raum wegnimmt.
  • wir haben 16 m2 . 10 m2 müssen Kinderzimmer haben.
  • @Andromeda du könntest die lansinoh probieren. die schmier ich immer auf alles drauf.
  • GinaGina

edited 26. 10. 2016, 15:31
    @Domi2010 bei uns haben die Kinderzimmer 16m2 und 13m2
Diese Diskussion wurde geschlossen.