Was machst du gerade? #2

1969799101102158

Kommentare

• @hendlpo90 stimmt, wirklich faszinierend was die ärzte heute schon alles können
  • Ich freu mich. Treff mich heute am Abend spontan mit einer Freundin :)
  • @Zwergal viel Spaß B)

Wir haben heute auch spontan Kinder frei und gehen mit paar freunden ins neue Kino bei uns .
  • Spontan. Spontan. Das Wort hab ich irgendwann schonmal gehört. Muss im letzten Leben gewesen sein....
    Ich bin ca so spontan und flexibel wie eine 100jährige Eiche, seit ich Kinder hab.
  • Ich warte noch immer auf meine Spontangeburt. :D
  • @hendlpo90 ich drück die Daumen das es bald losgeht!
  • @hendlpo90 alles gute und i wünsch dir geduld. ;)
  • Ist es nicht toll, wenn das Kind mit 40,9 Fieber am Sonntagmorgen aufwacht?!

Ich hab meinen Vormittag in der Kinderambulanz verbracht. Der nächste Infekt ist bei Sophia angekommen. Und weil sie seit Jänner fast durchgehend krank ist, muss sie nun Antibiotika nehmen.

In einer anderen Welt würde ich jetzt beim Osterbrunch meiner Freundin sitzen, Kaffee schlürfen und Ham and Eggs essen.
  • @kathistar Oje, gute Besserung.
  • @kathistar gute Besserung :/
  • @kathistar Oje gute Besserung!
    Unsere kleine hatte vor 3 Wochen so einen argen Infekt mit hohem Fieber. Sie war fast 4 Tage außer Gefecht bis sich der Körper wieder gefangen hatte ...
    Hoff bei euch geht's schneller ...
  • @hendlpo90 alles gute für die hoffentlich baldige geburt

gute besserung deiner sophia @kathistar
  • Gute besserung @kathistar fürvsophia
  • Warten auf die ripyplb4yzcrnn.jpg
    Robben fütterung
  • Han gerade unser altes sofa im.alleingang aufn container gewuchtet.
  • @doppeljackpot wir haben grad mit freunden ausgemacht dass wir morgen fahren B)
  • Wir haben heute Termin bei der neuen Kinderärztin. Ich bin schon gespannt
  • @zwergal berichte nachher wies war! Wir haben erst im Mai den ersten Termin beim neuen Kinderarzt. Bin auch schon gespannt. Drück Dir die Daumen, dass es passt :)
  • @doppeljackpot Ist das in Schönbrunn? Wir fahren im Mai nach Wien und der Zoo steht am Plan. Gibt es Tipps für mich? Was soll man da unbedingt machen? Freu mich schon drauf.
  • @Jakobmama tipps für den zoo? Wir haben Jahreskarte. Kann dir nur sagen was unsere standartrunde ist.

Nach dem haupteingang gleich mal rechts zu den giraffen (erste jause ;)) dann zubden orang utan dann elegant. Affenhaus. Robbenfütterung (15:30 od 10:30) ein absolutes must have. Eisbär

Und dann entweder zurück zum nashorn oder tieger löwe und flusspferd.

Tirolerhaus ist zwar nett aber weut zum gehen und wenn du eh von land bist werden kühe, schafe und co eh bekannt sein. Das würd i dann eher lassen.

Ev noch spielplatz wenns zeitmässig passt der ist auch sehr ok.

Und direkt beim ausgang ist dann noch das Aquarium das ist immer der schluss bei uns.

Es gibt aber auch so einen bummelzug da kann man bequem zum tieoler haus hoch fahren.

Wenn du essen auch magst kann i dir das brandauers 1130 direkt VOR dem schlossoark empfehlen. Ist sehr kindgerecht, gr und eher günstig im vergleich zu IM zoo.
  • Ansonsten kann ich dir dasbtechnische museum ans herz legen. Gubts 2 undoor spielbereiche.

Und naturhistorisches wenn dinos angesagt sind.

Motorikspielplätze gibts ah. ZB dem beim Hauptbahnhof der ist eher gut erreichbar, der andere ist ganz am rand im 22 bez.
  • @jakobmama meinst Du was man im Zoo wirklich machen sollte oder in Wien allgemein? Also im Zoo ist auf jeden Fall die Robbenfütterung sehenswert (das ist eine richtige Show - früh dort sein, damit ihr Plätze weiter vorn bekommt) und für uns gehört auch immer ein Eis in der Rhinobar dazu.
  • Hab grad Eierlikör gemacht, Große spielt mit Duplo und die Kleine mit den Nachbarskindern im Garten. Im Rohr duftet die Lasagne B)
  • hendlpo90hendlpo90

edited 27. 03. 2018, 10:38
    Kuscheln mit dem neuen Familienmitglied. Wir haben es endlich geschafft. Katharina wurde heute Nacht in der Wanne geboren. Mein Partner holt gerade den Sohnemann. Bin schon so aufgeregt, was er sagen wird. <3
  • @hendlpo90 schöne Kennenlernzeit wünsch ich euch :) alles gut verlaufen ?
    Alles alles Gute für euch B)
  • lmclmc

oh herzlichen Glückwunsch @hendlpo90 genießt die Zeit und alles alles Gute <3
  • @hendlpo90 Herzlichen Glückwunsch! Freu mich für euch!
    Und Gratulation zur Namenswahl. Als Trägerin dieses Namens kann ich nur sagen - sehr schön :#B)
  • @hendlpo90 herzlichen Glückwunsch und eine schöne Kuschel- und Kennenlernzeit zu 4!
  • @hendlpo90 herzlichen Glückwunsch! Ich wünsch euch eine wunderschöne und entspannte Kuschelzeit :)
  • herzlichen glückwunsch @hendlpo90
  • @hendlpo90 ich gratuliere dir! Sehr schönen Namen hat deine Tochter bekommen
  • Alles Liebe @hendlpo90 <3
  • Herzlichen Glückwunsch @hendlpo90 . Genieß (t) die zeit
  • Herzlichen Glückwunsch @hendlpo90 !!! Wunderschöne Kennenlernzeit!!!
  • RoterSommermondRoterSommermond

edited 27. 03. 2018, 16:52
    Doppelpost
  • cornicorni

@hendlpo90 Herzlichen Glückwunsch <3 Wünsche euch eine schöne erste Kuschelzeit zu viert!
  • dorlidorli

@hendlpo90 ❤️ lichen Glückwunsch! Wie hat es der große Bruder aufgenommen? Schöne erste gemeinsame Zeit zu viert!
  • @hendlpo90 herzlichen Glückwunsch. Wünsch euch eine wunderschöne Zeit zu 4.
  • Danke Mädels, ihr seid echt großartig. <3 Der stolze große Bruder, fährt Katharina im Bettchen spazieren. Bussi hat er sich noch nicht getraut zu geben.
  • @hendlpo90 Herzlichen Glückwunsch!

@Citcat @doppeljackpot Danke für die Tipps. Wir nützen im Mai die Sparschiene und sind 3 Tage in Wien. Am ersten kommen wir zu Mittag an - da möchten wir gerne ins Haus des Meeres. Am 2. Tag nach Schönbrunn, da lassen wir uns einen Tag Zeit und am 3. Tag steht das Programm noch nicht.
  • Haus des meeres war ich noch nicht mit meinen Kindern. Find das preis Leistungsverhältnis eher mager.

Was auch noch gut ist. Die jesuitenwiese im Prater. Schöner toller spielplatz.
    Bzw mit dem würstelprater gut kombinierbar. Also riesenrad und co.

Oder ev bönischer prater. Ist kleiner gibt aber vieles für kleine kinder. Und essen kann man dort ah gut.
  • @hendlpo90 oh wie schön. :love: das war für mich das allerschönste, als unsere Beiden sich im Krankenhaus "kennengelernt" haben. :love:
    Wie alt ist euer Großer?
  • @Domi2010 Ende April wird er 3 Jahre alt.
  • lmclmc

Domi2010 wrote: »
    @hendlpo90 oh wie schön. :love: das war für mich das allerschönste, als unsere Beiden sich im Krankenhaus "kennengelernt" haben. :love:
    Wie alt ist euer Großer?

Bei uns wird der Moment auch ewig in Erinnerung bleiben.
    Genau in dem Moment als der Große ins Zimmer kam, fing der kleine an zu weinen und der Große meinte: Nein, Moritz bitte wieder in den Bauch zurück geben :D
  • Oh ja, das war ein sehr schöner Moment. Das weiß ich auch noch, als mein großer das erste mal die kleine gesehen hat.
  • dorlidorli

Das erste Sehen war bei uns leider durch ein Fenster und erst beim Heimgehen nach 10 Tagen fand das erste Aufeinander treffen.
  • Bei uns war das erste Treffen zu Hause, als wir vom Spital heim kamen. War ambulant drinnen, also wars nur ein paar Stunden nach der Geburt. Aber es war ziemlich unspektakulär. Kurzer Blick, sehr gestelltes „ooohhhh süß!“ und dann ein total begeistertes „Mama stell dir vor ich durfte DVD schauen!!“
  • Bei uns war's im Spital und meine Schwiegereltern haben bei der “Wir lernen uns zu Viert kennen“ irgendwie gestört. Außerdem hatte Sophia Fieber, das haben sie nicht mal bemerkt und sie hatte eine.volle Stinkewindel.

Tja, dafür haben wir uns dann daheim 2 Wochen Auszeit ohne Besuch genommen.
  • @Jakobmama Für's Haus des Meeres unbedingt zuvor online tickets besorgen. Da ist immer ne Schlange vor der Kassa, das glaubt man gar nicht, wenn man's nicht erlebt hat. Kannst locker ne halbe Stunde bis Stunde davor stehen. Aber mit den online ausgedruckten Tickets kannst direkt durchspazieren. Mein Kleiner mag es total gerne, insbesondere das "Fische streicheln". Würde ich auf jeden Fall machen.
  • Domi2010Domi2010

edited 28. 03. 2018, 10:41
    Für mich ist eigentlich dieser Moment schöner als die Geburt selber. Klingt irgendwie komisch. Beim allerersten Treffen war er noch recht skeptisch. Aber schon sofort total verliebt in die Kleine. Er war ja erst 19 Monate alt und konnte eigentlich nur Mama und Papa sagen. Aber "bäbiii" ging vom ersten Moment an. Und am nächsten Tag war ich auf dem Gang vom Krankenhaus als mein Mann mit ihm gekommen ist und er ist einfach an mir vorbei und sofort zum Baby. Einfach so schön :love:
    Er war so richtig ein großer stolzer Bruder - einfach perfekt wie aus dem Bilderbuch. Und ich hatte das Gefühl dass er vom ersten Tag an vergessen hatte, dass er mal alleine war.

Heute würde ich mir wünschen es wäre auch öfter mal wieder so :lol:
Melde dich an oder registriere dich um dieses Thema zu kommentieren.