Danke Mädls! Sind gut daheim angekommen. Geht ihm eh schon wieder ganz gut, bissi dumpf und flau halt noch. @morgana häufig wär übertrieben. Hin und wieder hat er das, aber erst seit ein paar Jahren. Davor gar nicht. Ich glaub, dass ist bei ihm schon auch stressbedingt. @zwergal wir waren 1 Woche in der Ramsau bei Schladming. Auf einem Bauernhof, auf den wir schon seit ca 20 Jahren fahren. Die Große war total traurig und enttäuscht, dass wir schon wieder heim gefahren sind.
Ich ärgere mich Grad über meine Kinder bzw meine Unfähigkeit meine Kinder zu erziehen, wobei ärgere das falsche Wort Ist, verzweifeln triffst grad. Keiner hört auf mich, es ist ihnen völlig egal was ich sage. Ich denke, sie kennen Konsequenzen einfach nicht. So mühsam, ich hasse es andauernd zu schimpfen. Meine 2jährige kann mit sich selbst Grad nicht fertigwerden, der 3jährige freut sich wenn sie Blödsinn macht und gibt auch Vollgas. Gemeinsam schaukeln sie sich hoch und ich bin nur mehr da zum aufpassen damit sich keiner verletzt. Gott sei Dank gehen sie bald schlafen. T minus 60 min, Halleluja
Auweh @kani Bei uns ists auch so. Die Kleine ist ja noch zu klein, aber die Große tanzt mir schon ordentlich auf der Nase rum. NEIN wird ignoriert und es wird dann erst recht weiter gemacht und dabei auch noch gegrinst. Ich mag auch nicht immer schimpfen, weil es eh nix bringt. Aber irgendwann hört der Spaß auf, vor allem, wenn sie scheinbar grundlos auf die Kleine losgeht.
@kani@corni mein Mann hat zu mir gesagt, dass es kein Wunder ist, wenn sie (unser Dirndl) ein Papakind ist, wenn ich immer schimpfe. Aber es vergeht keine Stunde, in der sie keinen Blödsinn macht oder ihren Sturschädel durchsetzen will. Und wenn ich dann so oft den ganzen Tag nur ihnen alleine bin, reicht's mir einfach.
Es ist echt oft nicht einfach .
Trinke einen großen Becher Kaffee und sollte eigentlich noch einkaufen gehen, es ist aber so kalt draußen, würde am liebsten drin bleiben und mich in eine Decke einkuscheln.
Ich versuch wieder einmal das Chaos im Büro zu beseitigen. Ich leg immer alles rein und denk mir ich räum es später ein.....ja und dann sitz ich mal wieder einen Abend lang und kann Rechnungen einsortieren usw.
Hab im Wohnzimmer und im Esszimmer abgestaubt und Osterdeko aufgestellt.
Am liebsten würd ich noch das Wohnzimmer umstellen. Das ist so groß das das halbe Zimmer bis auf meinen Lesesessel (der auch schon kaputt wird) leer steht. Nur leider bin ich bei der Inneneinrichtung immer so planlos
Eine Mama aus dem Kindergarten hat mir heute früh erzählt, das ein Junge aus ihrer Nachbarschaft ihren Mistkübel angezündet hat. Und dann hat er sich zu seinem Pech auch noch erwischen lassen. Jetzt geht mir das aber nicht mehr aus dem Kopf. Warum macht man sowas? Es war „nur“ ein Mistkübel, was ist wenn der Junge auf noch blödere Ideen kommt. Die wohnt nicht mal in meiner Nähe, und trotzdem schau ich die ganze Zeit aus dem Fenster wenn ich jemanden sehe. Komplett paranoid
@zwergal kenn ich. Ich bekomm sowas dann auch nicht mehr aus dem Kopf. Wie alt war der Bub bitte? Also noch wirklich Kind oder ein Jugendlicher? Weil bei ersterem frag ich mich dann gleich als erstes: WOMIT angezündet?!
Eh klar, 5 min, nachdem alle Ärzte in der Umgebung zugemacht haben, fällt meinem Kind auf, dass es schon den ganzen Nachmittag immer wieder Kopfweh hat, wenn es sich bewegt . Typischer Freitag Nachmittag...
Hat sie sich gestoßen oder wo tut's weh? Meine Kleine 4,5 schockt mich am Abend manchmal mit solchen Sachen wie Kopfschmerzen und Ohrenweh und dann kommen wir drauf, dass sie zum Beispiel beim Leiberl ausziehen mit dem Ohr hängen geblieben ist oder eben sowas harmloses.
Ich hab grad einen Pizzateig gemacht, der darf jetzt aufgehen. Bissl später starten wir einen Kinoabend mit Vaiana
@kathistar nein, es tut ihr beim Bewegen weh. Vor allem beim Nicken. Hat ihr in der Früh auch schon weh getan. Schwindlig war ihr jetzt auch kurz . Und sie hat schon erhöhte Temperatur
ich darf mir grad tobias spinnerein anhörn wegen einem fehler von meinem mann. er hat rufbereitschaft und muss wenn was ist in die firma fahrn. trotzdem hat er tobias die ganze woche versprochen dass er das gaaaanze wochenende mit ihm spielt. ich hab ihm die ganze zeit gesagt er solls nicht tun, weil was ist wenn er angerufen wird... ratet mal wesen handy um 9 geläutet hat und wer seitdem arbeiten ist
@stefanie sowas ist wirklich blöd. Ich ärger mich auch immer wahnsinnig, wenn mein Mann sachen verspricht, die er dann nicht halten kann. Deshalb bin ich immer so vorsichtig, was ich den Kindern versprech. Es kommt so leicht was dazwischen.
@kathistar danke, es geht eh so halbwegs. Pumperlgsund ist sie nicht, aber bisher ists bei Schnupfen und erhöhter Temperatur geblieben. Wenns nicht schlimmer wird, bin ich schon zufrieden. Man wird ja bescheiden mit der Zeit
@Citcat Jaaa, man wird bescheiden. Bin schon froh, wenn mich der Husten der Kinder nur zweimal in der Nacht weckt und nicht durchgehend wach hält
Letzte Nacht haben mich aber sowieso meine eigenen Blödheiten wachgehalten. Zuerst hab ich mir eingebildet, dass es mitten in der Nacht geläutet hat. Daraufhin hab ich im ganzen Haus das Licht aufgedreht und bin von Zimmer zu Zimmer gelaufen um den “Einbrecher“ zu stellen. Dann konnte ich nicht einschlafen, weil ich Geräusche gelauscht habe. Und als ich endlich eingeschlafen bin, hatte ich einen furchtbaren Alptraum, dass wir auf einem großen Kinderfest waren und meine Kleine spurlos verschwunden ist. Und mit dieser Angst im Herzen bin ich dann aufgewacht
Wir haben am Vormittag nochmal das Zimmer gestrichen und dann sind wir eine Runde spazieren gegangen. Sie waren daheim unausstehlich und ich hab “gedroht“, je mehr beim gehen geraunzt wird, desto größer wird die Runde Ui, da waren's plötzlich mit Vogelspuren suchen und Eis zerschlagen beschäftigt und ganz ruhig
@kathistar brrrrrr, klingt nach keiner schönen Nacht. Ich bin ja auch so ein wenig paranoid, vor allem nachts. Und so schlimme Träume wirken ja oft noch Stunden nach, ich brauch da manchmal wirklich lange, bis ich mich wieder ganz gefangen hab. Hoffentlich hast Du heute eine bessere Nacht!
@stefanie ich ergänz bei meinem Mann dann auch oft seine Versprechungen (mit warnendem Blick in seine Richtung) mit einem „wenn das und das nicht ist“ oder „wenn es sich ausgeht“.
Ich war heut tattowieren und hab endlich auch Mila auf meinem Arm verewigt die arme Maus ist seit gestern total schnupfig und hat jetzt am Abend auch noch Fieber bekommen. Reicht nicht, dass sie ja erst vor 2 Wochen krank war. arme Maus. Zum Glück nimmt diesmal mein Mann Pflegeurlaub.
Mila hat Scharlach. Zum Glück hab ich heute meinen freien Tag und den Rest der Woche bleibt der Papa zuhause. Jetzt kuscheln wir auf der Couch und schauen Welpen Freunde und am Herd köchelt eine Hühnersuppe.
@kathistar eigentlich hatte er es schon, aber man kann es wirklich öfter kriegen. Wobei der Arzt meint, je älter man wird, desto geringer is die Wahrscheinlichkeit. Dann kriegt man "nur" Halsweh oder Angina. Die Erreger sind ja eigentlich die gleichen, sind beides Streptokokken.
Langsam wird das hier das reinste Lazarett. Luis hat im Kindergarten gebrochen und klagt über Bauchweh.
Oh Gott, das is ja ärgerlich, wenn man die öfter bekommen kann Hat Mila rote Punkte? Streptokokken Infektion hatte Sophia allerdings eh auch schon.
Ich hab am Nachmittag 2xWc und Bad geputzt. Davor haben die Kinder und ich einen Kuchen gebacken. Jetzt riecht unser Haus nach einer Mischung aus Essig vom Putzen und Kuchen vom Backen
Ich sitz auf der Couch und schnief vor mich hin. Die Große ist seit gestern endlich fieberfrei, jetzt hats natürlich mich erwischt. Und ausgerechnet heute hat mein Mann am Abend einen Arbeitsausflug. Das heisst wohl mit Dauerrinnenase mit 2 Kindern schlafen gehen.
Jetzt werd ich mal schauen, ob ich die Minimaus zu einem Nachmittagsschlafi bringen kann, die ist sogar noch raunziger als ich . Und dann beschrift ich endlich den „Belohnungsladen“ fertig, da fehlen noch ein paar Preise drauf und die Große jammert deshalb schon dauernd rum.
@morgana wir haben hier schon vor ein paar Wochen ein neues Belohnungssystem eingeführt. Ursprünglich wollt ich was mit einem Plan und Pickerln machen, aber dann hat mir eine Kindergartenmama von einem anderen „System“ erzählt. Da bekommen die Kinder für besondere Arbeiten oder Hilfe Tickets. Also, wenn sie ihr eigenes Klumpert wegräumt, bekommt sie nix. Das muss sie schon so. Aber wenn sie mir bei Sachen hilft oder z.B. die Sachen von ihrer kleinen Schwester wegräumt, dann bekommt sie ein Ticket. Und dann hab ich in einer Kiste Sachen, die ich „aus der Reihe“ gekauft hab - Bücher, Pixis, eine Belle-Puppe, ein Mandalablock, DVDs, Hörspiele, ein Katzenohren-Haarreifen, so Zeug halt. Das hat jetzt alles einen Preis, also wieviel Tickets sie wert sind. Und die Große bekommt die Tickets dann in ein Geldbörsl und kann sich überlegen, ob sie auf was größeres sparen oder es gleich für ein Pixi oder so ausgeben will. So lernt sie auch gleich ein bissi den Umgang mit Taschengeld.
Wir machens noch nicht lang, aber bisher läufts sehr gut. Sie reisst sich geradezu darum, was wegräumen zu dürfen. Ich muss mir nur jetzt langsam überlegen, was sie denn sonst alles helfen kann und darf - wenn sie will.
Kommentare
@morgana häufig wär übertrieben. Hin und wieder hat er das, aber erst seit ein paar Jahren. Davor gar nicht. Ich glaub, dass ist bei ihm schon auch stressbedingt.
@zwergal wir waren 1 Woche in der Ramsau bei Schladming. Auf einem Bauernhof, auf den wir schon seit ca 20 Jahren fahren. Die Große war total traurig und enttäuscht, dass wir schon wieder heim gefahren sind.
Es ist echt oft nicht einfach .
Am liebsten würd ich noch das Wohnzimmer umstellen. Das ist so groß das das halbe Zimmer bis auf meinen Lesesessel (der auch schon kaputt wird) leer steht. Nur leider bin ich bei der Inneneinrichtung immer so planlos
Was wird’s denn eigentlich, wenn ich fragen darf?
Ich hab grad einen Pizzateig gemacht, der darf jetzt aufgehen. Bissl später starten wir einen Kinoabend mit Vaiana
Wir haben grad das neue Kinderzimmer meiner Großen gestrichen - ozeanblau, weil sie ein Meereszimmer haben will
@kathistar danke, es geht eh so halbwegs. Pumperlgsund ist sie nicht, aber bisher ists bei Schnupfen und erhöhter Temperatur geblieben. Wenns nicht schlimmer wird, bin ich schon zufrieden. Man wird ja bescheiden mit der Zeit
Letzte Nacht haben mich aber sowieso meine eigenen Blödheiten wachgehalten. Zuerst hab ich mir eingebildet, dass es mitten in der Nacht geläutet hat. Daraufhin hab ich im ganzen Haus das Licht aufgedreht und bin von Zimmer zu Zimmer gelaufen um den “Einbrecher“ zu stellen. Dann konnte ich nicht einschlafen, weil ich Geräusche gelauscht habe. Und als ich endlich eingeschlafen bin, hatte ich einen furchtbaren Alptraum, dass wir auf einem großen Kinderfest waren und meine Kleine spurlos verschwunden ist. Und mit dieser Angst im Herzen bin ich dann aufgewacht
Jetzt überleg ich was ich kochen soll.
@Citcat ich hab meinen mann sogar noch gewarnt dass er ihm nix versprechen
philipp schläft, tobias spielt mit papa und ich mach nix. später geh ich mit tobias ins kindertheater pippi langstrumpf anschaun.
@stefanie ich ergänz bei meinem Mann dann auch oft seine Versprechungen (mit warnendem Blick in seine Richtung) mit einem „wenn das und das nicht ist“ oder „wenn es sich ausgeht“.
Gute Besserung für Mila!
@andromeda gute Besserung an Mila!
Langsam wird das hier das reinste Lazarett. Luis hat im Kindergarten gebrochen und klagt über Bauchweh.
Ich hab am Nachmittag 2xWc und Bad geputzt. Davor haben die Kinder und ich einen Kuchen gebacken. Jetzt riecht unser Haus nach einer Mischung aus Essig vom Putzen und Kuchen vom Backen
Jetzt werd ich mal schauen, ob ich die Minimaus zu einem Nachmittagsschlafi bringen kann, die ist sogar noch raunziger als ich . Und dann beschrift ich endlich den „Belohnungsladen“ fertig, da fehlen noch ein paar Preise drauf und die Große jammert deshalb schon dauernd rum.
Wir machens noch nicht lang, aber bisher läufts sehr gut. Sie reisst sich geradezu darum, was wegräumen zu dürfen. Ich muss mir nur jetzt langsam überlegen, was sie denn sonst alles helfen kann und darf - wenn sie will.