Was machst du gerade? #2

19798100102103158

Kommentare

• Ich hab beim zweiten auch ambulant entbunden und wir haben gemeinsam den Großen dann bei meinen Eltern abgeholt. Als er das Baby im MC gesehen hat, gab es erst mal 15 Minuten Panik ("meine Mama") - ich hab ihn gekuschelt und gedrückt. Dann ist er langsam doch neugierig geworden und seitdem liebt er seinen Bruder heiß!!!!
  • Mein großer wollte die kleine gleich mitnehmen. Ich durfte nicht ambulant entbinden, deswegen haben wir ihn auch im Vorfeld erklärt, er darf uns besuchen, fährt aber mit Papa wieder heim. Nach 10 Minuten ca hat er gemeint, Papa wir fahren und nehmen das Baby mit, Mama kann ja noch dableiben. Ich hab ihm dann gesagt, das ich das Baby füttern muss, er kann sie nicht mitnehmen. Dann steht er vor mir zieht sein Shirt in die Höhe und sagt, ich hab auch Brustwarzen, ich trink viel Milch dann kann ich sie auch füttern <3
  • <3<3<3@Zwergal ur süß<br>
    bei uns war das erste treffen von tobias & philipp aich schön. tobias wollte philipp gleich halten und war megastolz <3 . da gibts so süße fotos davon. tobias war eigentlich auch nie eifersüchtig. im gegenteil, wenn oma & co den kleinen gehalten haben kam er immer zu mir und sagte "mama hol das baby wieder zurück, das ist unseres".
  • Obwohl ich ja zwillinge hab war das erste Zusammentreffen auch schön. Die beiden waren ja 7 tage getrennt. Das erste mal in einem bett znd schon haben sie sich gesucht und händchen gehalten. War auch unbeschreiblich hab geheult dabei
  • Das sind alles sehr schöne Erlebnisse <3<br> @doppeljackpot da hätte ich sicher auch geheult
  • Ich bin schon gespannt, wie es bei uns wird, wenn es mal soweit sein sollte
  • Ich bin schon gespannt wie es sein wird.... L. hat ja schon gemeint, er findet es wahnsinng gemein, dass der Papa bei der Geburt dabei sein darf und er nicht....
  • @daarma Danke für den Tipp!
  • dorlidorli

Gerade da Ehebett frisch bezogen weil Kind Nr 1 darin erbrochen hat. Natürlich Kind auch geduscht und die langen Haare gewaschen.
    Wieder zu Bett gebracht.
    Jetzt sitze ich bei Kind Nr2 und warte, dass ich raus gehen darf um die Waschmaschine einschalten zu können und Zähnen putzen bevor wieder ein Kind weint...
  • Wir haben am Vormittag Osterkarten für die Freunde der Mädels gebastelt und sie dann.bei einem großen Spaziergang durch den Ort gleich an alle.verteilt. Nach dem gemeinsamen Kochen und Essen.rasten wir jetzt eine Runde B)
  • Endlich am Weg ins Osterwochenende B)

Morgen wollen wir zur Remise, dort ist eine Oster-veranstaltung, Sonntag sind wir dann bei meinen Eltern und am Montag wollen wir nach Hirschstetten zu dem ostermarkt in den Blumengärten.
  • Die grauen Strähnen u d den nicht grauen rest der haare auf schwarz trimmen
  • GinaGina

Ich lieg in der Wanne und nehm ein Erkältungsbad. Jetzt hats zu guter Letzt mich auch noch erwischt....den ganzen Winter war ich nicht krank :(
  • @Gina Oje gute Besserung!
  • Wir starten mit einem gemütlichen Frühstück in der neuen Bäckerei in Mistelbach B)
  • wir frühstücken gleich gemütlich und starten ins We <3
  • Sind schon brav am Spielplatz. Noch den Sonnenschein nutzen bevor es später regnen soll :#
  • Wenn noch mal irgendwer irgendwo behauptet, der Vollmond hat keinen Einfluss aufs Verhalten, dem schick ich beim nächsten gerne mein Kind vorbei. Boaaaaaah, ich könnt sie grad so an die Wand picken. Seit 3 oder 4 Tagen ist sie komplett plemplem. Heute hat sie allein 10 Minuten herumgesponnen in der Früh wegen Socken. Dabei hat ihr eh keiner bei irgendwas widersprochen - sie hat das Spinnen ganz ohne Hilfe geschafft :s
  • @Citcat ist bei uns auch so. tobias reagiert sehr stark auf den mond :#
  • @Gina gute besserung
    @Citcat meiner hat da immer so a art nacjtschreck. Aber immer erst gegen in der früh
  • Das klingt ja nach Spaß bei euch @Citcat und @stefanie
    Mein großer reagiert garnicht auf den Mond, aber die kleine dafür extrem. Schlafen wird in dieser Zeit extrem überbewertet! Und gegessen wird nur das nötigste
  • lmclmc

edited 31. 03. 2018, 10:09
    Grad noch rechtzeitig die eier gefärbt, ein bissl draußen gewesen und die Temperaturen genossen.

Wünsch euch allen frohe ostern :)
    sdpvqdj7eu2d.jpg
  • @RoterSommermond meine IST der Nachtschreck. Und der Tagschreck auch....
  • Hab den Vormittag in der Küche verbracht und mein Kuchenexperiment gemacht (Schokokuchen mit hellem Hase drin - in meinem Fall Schmetterling), Eier gefärbt, eine Hühnersuppe und Bolognese Sauce gekocht.
  • @Citcat beileid.
    Kurioserweise hebt bei meinem an Vollmond die Windel nicht dicht über nacht. Sonst immer
  • @RoterSommermond tja, der Mond und die Gezeiten. Da ist wohl bei Deinem Sohn Flut bei Vollmond :D
  • Schaut so, ja. Kurios
  • @kathistar und ist es was geworden?
    Wir haben den heute auch versucht. Kostprobe gibt es morgen :)
  • Anschnitt erfolgt erst morgen Nachmittag bei meinen Eltern. Von außen schaut er gut aus, also wie ein normaler Kuchen :D@claudsch1980 Hoffe mir gelingt die Überraschung!
  • @kathistar Aso also eh auch wie bei uns. Bin auch gespannt :D
  • Hatte mir den Wecker gestellt, um im Garten Osterhase zu spielen. Leider regnet es :'( Jetzt hab ich alles im Wohnzimmer verteilt...
  • @kathistar ich hab auch alles im Wohnzimmer verteilt. Mein Wecker ist meine Tochter gewesen
  • Hab gestern schon alles im Wohnzimmer versteckt und die Kids sind schon fleißig am suchen. Also eigentlich sucht nur mehr der große und die kleine gibt sich mit ihrem Packerl zufrieden und will gar nicht mehr suchen :D

Wir fahren dann später - wenn mein Mann irgendwann aufsteht - zu meinen Eltern und dort dürfen die Kids auch nochmals suchen.
  • lmclmc

Bei uns kommt der osterhase erst nachmittags, ich hoff sehr dass es dann nicht regnet. Omas und opa kommen zum mittagessen und dann wird gesucht. Wir sind immer die letzten weil der osterhase in unserer ortschaft so viel zum tun hat. :#
  • CitcatCitcat

Ich wünsch euch allen noch Frohe Ostern!!

e1gcpatp1uiu.jpeg

Wir hatten einen schönen Tag mit wetterbedingter Indoorsuche und Osterbrunch mit Großeltern und Onkeln. Jetzt kehrt hier endlich langsam Ruhe ein ;).

• rns4xzn5janp.jpg

Kuchen gelungen. Und bei dir @claudsch1980 ??
  • lmclmc

Bei uns ist grad die zentrale vom irrenhaus, so überdreht beide >:) ich zähl die minuten bis 18.30 :#
  • @kathistar Kuchen gelungen, schmeckt super. Wir hatten Hasen drin. Aber beim backen hat's paar Hasen raufgedrückt :#
    Schau also optisch nicht ganz so wie geplant aus :D
  • GinaGina

Mann schläft noch, Kinder spielen im Kinderzimmer und ich......langweile mich......ich bin ein Depp. Kann es nicht genießen mal nichts zu tun :|
  • Ich mach drei Kreuze wenn der Tag vorbei ist!!! Ich freu mich schon auf morgen! Endlich ist wieder Kindergarten

Ich räum in einer Ecke was weg, die Kinder machen Chaos in der anderen Ecke. Das wird beseitiget und ich fang wieder von vorne an. Der verschüttete Himbeersaft ist endlich weggewischt, na dann räumen wir die Reste vom Apfel weg, der am Boden verteilt ist :|
  • Nach Katzenbabies suchen. K verkündet,beim Spazieren jedem, dass sein Papa ihm.eine Katze versrochen hat
  • dorlidorli

@Zwergal ist das nicht Standart, wenn man Kinder hat? Rausgehen ist immer super, dann bleibt's drinnen halbwegs ordentlich.

@RoterSommermond oh süß. Bauern haben immer genug Katzen.
  • @dorli das stimmt schon. Aber ich kann nicht den ganzen Tag draußen sein. Die üblichen Dinge gehören trotzdem gemacht. Und um 10 am Abend werd ich aber auch nicht damit anfangen. Und nur weil ich draußen bin, wird das Haus auch nicht sauber. Die Wäsche hängt sich auch nicht von allein auf! Ich bin mit meinen Kindern viel draußen! Aber eben nicht den ganzen Tag!
  • Sitz auf der baustelle und hoffe die Fenster werden heute fertig eingebaut.

Hab schon etwas zusammengeräumt. Aber jetzt mag i nimma sitz im "garten" und esse bärlauch ;) direkt vom Boden ;)
  • Danke @dorli für den tip
  • dorlidorli

@Zwergal das stimmt leider. Abends mag ich auch nichts mehr tun. Gewisse Sachen gehen auch gar nicht wegen fehlendem Sonnenlicht oder wegen Lärm.
    Viel Kraft
  • 31hrklr2dvco.jpg

Das erste Eis der Saison
  • Wollt i heute ah schon ;) sind dann aber nicht direkt vorbeigekommen
  • @kathistar lässt es euch schmecken!

@RoterSommermond Tierschutzhaus, falls ihr eines in der Nähe habt! Ich unterstütze lieber diesen Zweck als (illegale) Züchter oder faule Menschen die ihre Katze nicht sterilisieren lassen. :#
  • @claudsch1980 danke da frag ich mal im.tiergeim.
    Züchter wollen wir wenns sichs vermeiden lasst nicht
Melde dich an oder registriere dich um dieses Thema zu kommentieren.