Ich hab beim zweiten auch ambulant entbunden und wir haben gemeinsam den Großen dann bei meinen Eltern abgeholt. Als er das Baby im MC gesehen hat, gab es erst mal 15 Minuten Panik ("meine Mama") - ich hab ihn gekuschelt und gedrückt. Dann ist er langsam doch neugierig geworden und seitdem liebt er seinen Bruder heiß!!!!
Mein großer wollte die kleine gleich mitnehmen. Ich durfte nicht ambulant entbinden, deswegen haben wir ihn auch im Vorfeld erklärt, er darf uns besuchen, fährt aber mit Papa wieder heim. Nach 10 Minuten ca hat er gemeint, Papa wir fahren und nehmen das Baby mit, Mama kann ja noch dableiben. Ich hab ihm dann gesagt, das ich das Baby füttern muss, er kann sie nicht mitnehmen. Dann steht er vor mir zieht sein Shirt in die Höhe und sagt, ich hab auch Brustwarzen, ich trink viel Milch dann kann ich sie auch füttern
@Zwergal ur süß<br>
bei uns war das erste treffen von tobias & philipp aich schön. tobias wollte philipp gleich halten und war megastolz . da gibts so süße fotos davon. tobias war eigentlich auch nie eifersüchtig. im gegenteil, wenn oma & co den kleinen gehalten haben kam er immer zu mir und sagte "mama hol das baby wieder zurück, das ist unseres".
Obwohl ich ja zwillinge hab war das erste Zusammentreffen auch schön. Die beiden waren ja 7 tage getrennt. Das erste mal in einem bett znd schon haben sie sich gesucht und händchen gehalten. War auch unbeschreiblich hab geheult dabei
Ich bin schon gespannt wie es sein wird.... L. hat ja schon gemeint, er findet es wahnsinng gemein, dass der Papa bei der Geburt dabei sein darf und er nicht....
Gerade da Ehebett frisch bezogen weil Kind Nr 1 darin erbrochen hat. Natürlich Kind auch geduscht und die langen Haare gewaschen.
Wieder zu Bett gebracht.
Jetzt sitze ich bei Kind Nr2 und warte, dass ich raus gehen darf um die Waschmaschine einschalten zu können und Zähnen putzen bevor wieder ein Kind weint...
Wir haben am Vormittag Osterkarten für die Freunde der Mädels gebastelt und sie dann.bei einem großen Spaziergang durch den Ort gleich an alle.verteilt. Nach dem gemeinsamen Kochen und Essen.rasten wir jetzt eine Runde
Morgen wollen wir zur Remise, dort ist eine Oster-veranstaltung, Sonntag sind wir dann bei meinen Eltern und am Montag wollen wir nach Hirschstetten zu dem ostermarkt in den Blumengärten.
Wenn noch mal irgendwer irgendwo behauptet, der Vollmond hat keinen Einfluss aufs Verhalten, dem schick ich beim nächsten gerne mein Kind vorbei. Boaaaaaah, ich könnt sie grad so an die Wand picken. Seit 3 oder 4 Tagen ist sie komplett plemplem. Heute hat sie allein 10 Minuten herumgesponnen in der Früh wegen Socken. Dabei hat ihr eh keiner bei irgendwas widersprochen - sie hat das Spinnen ganz ohne Hilfe geschafft
Das klingt ja nach Spaß bei euch @Citcat und @stefanie
Mein großer reagiert garnicht auf den Mond, aber die kleine dafür extrem. Schlafen wird in dieser Zeit extrem überbewertet! Und gegessen wird nur das nötigste
Hab den Vormittag in der Küche verbracht und mein Kuchenexperiment gemacht (Schokokuchen mit hellem Hase drin - in meinem Fall Schmetterling), Eier gefärbt, eine Hühnersuppe und Bolognese Sauce gekocht.
Anschnitt erfolgt erst morgen Nachmittag bei meinen Eltern. Von außen schaut er gut aus, also wie ein normaler Kuchen @claudsch1980 Hoffe mir gelingt die Überraschung!
Hab gestern schon alles im Wohnzimmer versteckt und die Kids sind schon fleißig am suchen. Also eigentlich sucht nur mehr der große und die kleine gibt sich mit ihrem Packerl zufrieden und will gar nicht mehr suchen
Wir fahren dann später - wenn mein Mann irgendwann aufsteht - zu meinen Eltern und dort dürfen die Kids auch nochmals suchen.
Bei uns kommt der osterhase erst nachmittags, ich hoff sehr dass es dann nicht regnet. Omas und opa kommen zum mittagessen und dann wird gesucht. Wir sind immer die letzten weil der osterhase in unserer ortschaft so viel zum tun hat.
@kathistar Kuchen gelungen, schmeckt super. Wir hatten Hasen drin. Aber beim backen hat's paar Hasen raufgedrückt
Schau also optisch nicht ganz so wie geplant aus
Ich mach drei Kreuze wenn der Tag vorbei ist!!! Ich freu mich schon auf morgen! Endlich ist wieder Kindergarten
Ich räum in einer Ecke was weg, die Kinder machen Chaos in der anderen Ecke. Das wird beseitiget und ich fang wieder von vorne an. Der verschüttete Himbeersaft ist endlich weggewischt, na dann räumen wir die Reste vom Apfel weg, der am Boden verteilt ist
@dorli das stimmt schon. Aber ich kann nicht den ganzen Tag draußen sein. Die üblichen Dinge gehören trotzdem gemacht. Und um 10 am Abend werd ich aber auch nicht damit anfangen. Und nur weil ich draußen bin, wird das Haus auch nicht sauber. Die Wäsche hängt sich auch nicht von allein auf! Ich bin mit meinen Kindern viel draußen! Aber eben nicht den ganzen Tag!
@Zwergal das stimmt leider. Abends mag ich auch nichts mehr tun. Gewisse Sachen gehen auch gar nicht wegen fehlendem Sonnenlicht oder wegen Lärm.
Viel Kraft
@RoterSommermond Tierschutzhaus, falls ihr eines in der Nähe habt! Ich unterstütze lieber diesen Zweck als (illegale) Züchter oder faule Menschen die ihre Katze nicht sterilisieren lassen.
Kommentare
bei uns war das erste treffen von tobias & philipp aich schön. tobias wollte philipp gleich halten und war megastolz . da gibts so süße fotos davon. tobias war eigentlich auch nie eifersüchtig. im gegenteil, wenn oma & co den kleinen gehalten haben kam er immer zu mir und sagte "mama hol das baby wieder zurück, das ist unseres".
Wieder zu Bett gebracht.
Jetzt sitze ich bei Kind Nr2 und warte, dass ich raus gehen darf um die Waschmaschine einschalten zu können und Zähnen putzen bevor wieder ein Kind weint...
Morgen wollen wir zur Remise, dort ist eine Oster-veranstaltung, Sonntag sind wir dann bei meinen Eltern und am Montag wollen wir nach Hirschstetten zu dem ostermarkt in den Blumengärten.
@Citcat meiner hat da immer so a art nacjtschreck. Aber immer erst gegen in der früh
Mein großer reagiert garnicht auf den Mond, aber die kleine dafür extrem. Schlafen wird in dieser Zeit extrem überbewertet! Und gegessen wird nur das nötigste
Wünsch euch allen frohe ostern
Kurioserweise hebt bei meinem an Vollmond die Windel nicht dicht über nacht. Sonst immer
Wir haben den heute auch versucht. Kostprobe gibt es morgen
Wir fahren dann später - wenn mein Mann irgendwann aufsteht - zu meinen Eltern und dort dürfen die Kids auch nochmals suchen.
Wir hatten einen schönen Tag mit wetterbedingter Indoorsuche und Osterbrunch mit Großeltern und Onkeln. Jetzt kehrt hier endlich langsam Ruhe ein .
Kuchen gelungen. Und bei dir @claudsch1980 ??
Schau also optisch nicht ganz so wie geplant aus
Ich räum in einer Ecke was weg, die Kinder machen Chaos in der anderen Ecke. Das wird beseitiget und ich fang wieder von vorne an. Der verschüttete Himbeersaft ist endlich weggewischt, na dann räumen wir die Reste vom Apfel weg, der am Boden verteilt ist
@RoterSommermond oh süß. Bauern haben immer genug Katzen.
Hab schon etwas zusammengeräumt. Aber jetzt mag i nimma sitz im "garten" und esse bärlauch direkt vom Boden
Viel Kraft
Das erste Eis der Saison
@RoterSommermond Tierschutzhaus, falls ihr eines in der Nähe habt! Ich unterstütze lieber diesen Zweck als (illegale) Züchter oder faule Menschen die ihre Katze nicht sterilisieren lassen.
Züchter wollen wir wenns sichs vermeiden lasst nicht