Was machst du gerade? #2

199100102104105158

Kommentare

• GinaGina

@Zwergal nur die Katze, beim Hund war nix. Mehr Tiere hab ich nicht testen lassen. Hausstaub war auch nichts. Dafür Schimmelpilz, Esche, Weizen, Haselnuss.
  • @Gina Weizen ist ja echt doof!!
    Gegen Schimmelpilze ist fast jeder Allergiker allergisch. Kommt in einem normalen Haushalt zum Glück ja nicht vor. Nur Haselnuss? Ich bin gegen Nüsse generell allergisch. Wenn es mehrere Nüsse betrifft, musst du auch bei Erdbeeren aufpassen.
  • GinaGina

@Zwergal Weizen hab ich sogar vermutet. Er hat ja Neurodermitis und da ist ja Weizen generell eher verpönt. Haben nur Haselnüsse getestet weil nicht mehr ging. Konnten nur 10 Sachen testen.
    Er ist immer noch beleidigt und hat beim schlafengehen gesagt das mag er nicht mehr machen :(
  • ZwergalZwergal

edited 9. 04. 2018, 18:22
    Das glaub ich, das ihm das nicht gefallen hat @Gina armer Zwerg
  • Mädels jetzt geht’s gleich los!!! Grey’s Anatomie <3
  • GinaGina

Schnell frühstücken und dann fang ich mitn fensterputzen an, bevor die Motivation wieder weg ist :)
  • @zwergal ich hab gestern so lachen müssen wegen Deiner Freude über das Wäschewetter. Weils mir auch immer so geht. Wenn man mir mit 20 gesagt hätte, dass ich mich mal Wochenlang über meinen neuen Mistkübel in der Küche oder über meinen neuen leichten Staubsauger freuen werde - ich glaub, ich hätt denjenigen einweisen lassen :D:D
  • Oh ja @Citcat ich hab mir vor vier Monaten einen neuen Mistkübel gekauft und war so verliebt, das ich ein Foto davon einer Freundin geschickt habe :D
    Letztes Jahr hab ich mir eine neue Wäschespinne gekauft, meine Freude war riesig! Als ich einen neuen Handstaubsauger für mein Auto bekommen hab, das war wie Weihnachten.
    Die Prioritäten ändern sich. Mit 20 hätte ich eher wie ein Autobus geschaut, aber mit Sicherheit hätte ich mich nicht gefreut
  • GinaGina

edited 10. 04. 2018, 07:00
    @Zwergal @Citcat ich stimm euch voll und ganz zu. Ich freu mich auch wie ein Schneekönig wenn ich Wäsche draußen trocknen kann. Da wasch ich meist gleich im Akkord :)
    Und mir hätte mit 20 auch keiner erklären können das ich mal im frisch geputzten Zimmer sitze und es genieße das alles so ordentlich ist und glänzt. Ich sitz oft im Wohnzimmer und freu mich das es für kurze Zeit so schön ist :D
    Oder so wie heut über frisch geputzte Fenster...
  • Ich mach auch gerade Pause vom Fensterputzen, weil Zwerg meint müde zu sein.... Ich hoffe, die Motivation geht bis dahin nicht flöten!!!
  • @citcat @zwergal @gina wir haben doch alle einen Klatsch in der Birne! :lol: Ich freu mich auch über derartige Sachen. Hab meiner Freundin letztes Jahr ein Foto vom neuen Kühlschrank geschickt - ihr Mann hat uns beide für verrückt erklärt.
  • Unser WC fotografieren, von allen.möglichen winkeln. Grund: Der Deckel is kaputt, damit der neue passt
  • mir gehts auch wie euch @Citcat @Zwergal @Gina und @Domi2010. ich hab mich letztes jahr so gefreut dass ich den dyson v8 als produkttester um - 50 % kaufen und testen durfte. ich hab wirklich jedem davon erzählt :D . aaaaber es geht ja noch "schlimmer". tobias war bis ca 1 1/2 jahren immer so von verstopfungen geplagt dass ich mich über jede volle windel gefreut hab :D:D:D
  • @Zwergal @Gina @citcat @Domi2010 ich schließe mich euch an ich fotografiere auch die unmöglichsten Dinge :D
    Ich habe es gestern verpasst die wasche gestern raus zu hängen und habe mich derart geärgert am abend dass ich wirklich grantig war :D
  • Bin ich froh, das es euch auch so geht!
  • @stefanie ich lob dann meine Haushaltsgeräte auch immer so, wenn ich begeistert bin. Als bekäm ich Provision dafür :D
    Und was hab ich mich nicht über meinen Wäschesortierer gefreut :D. Und über meine Eismaschine erst! Aber ok, über die hätt ich mich auch mit 20 gefreut :D
  • Bin grad ziemlich fertig. Sophia hatte gerade ihre erste Wurzelbehandlung. Vor ein paar Wochen hab ich ein schwarzes Loch in ihrem linken oberen Mahlzahn bemerkt und sofort einen Termin ausgemacht. Und die Zahnärztin hat heut gleich eine Wurzelbehandlung gemacht :s

Wir putzen zweimal täglich die Zähne, wir legen extrem viel Wert darauf. Wir ernähren uns gesund und dann sowas. Ich mach mich ganz fertig wie das überhaupt so weit kommen konnte.

Aber Hauptsache die Ärztin schaut sie an und sagt “Ui du hast aber schöne Zähne. Warum bist du denn überhaupt da?“ Tja und dann hat's das Loch gesehen :'(
  • Och nein @kathistar

Ich hab grad den container mim keller gerümpel gefüllt
  • @kathistar ich versteh dich, das ist wirklich kacke. Aber versuch dich trotzdem nicht fertig zu machen!!
  • @kathistar drück dich. Aber ich glaub einfach dass es Menschen mit guten und schlechten Zähnen gibt. Egal wie viel man putzt.
    Aber ich versteh dich gut. Unsere beiden hatten so schöne weiße gerade Milchzähne und kaum kommen die Zweiten sind sie grau und schief :-:-[

Wir waren heute mittag beim Asiaten, danach shoppen weil ich fast die ganze Nacht Sommerbekleidung vom großen aussortiert hab und danach noch im Kino bei Peter Hase.
    Und jetzt sitz ich noch in der Sonne und genieße meinen Kaffee
  • oje @kathistar. ich glaub auch dass die veranlagung da leider auch mitspielt. ich hab auch total schlechte zähne und schon viele behandlungen hinter mir.

tobias & philipp plantschen gerade in der wanne und ich sitz daneben und pass auf.
  • @kathistar oje... ich glaube das es dich fertig macht - wobei du nicht mehr tun kannst als Zähne zu putzen (also auch nachputzen) und auf die Ernährung achten.... Und das machst du ja alles - also brauchst du dir nichts vorwerfen! Manche Menschen haben einfach schlechte Zähne.... Ich putze auch immer (und habe immer ordentlich geputzt) und leide trotzdem unter Paradontose....

Also Kopf hoch!!! L. wird am DO 6 und hat heute seinen 8 Zahn verloren..... bin gespannt wie lange seine zweiten Zähne "halten"....
  • @morgana unsere wird im Mai 6 und hat auch schon 5 Zähne verloren. :o ist doch verrückt
  • @kathistar mein Bruder hat immer viel besser Zähne geputzt als ich und hat praktisch keinen Zahn ohne Plombe. Wenn er die Zähne überhaupt noch hat. Und ich war immer (als Kind) etwas schlampig und hab kein einziges Loch. Ist leider wirklich viel Veranlagung.
  • @kathistar mach dich nicht fertig deswegen. Unsere Zahnärztin hat uns den Tipp gegeben, im Liegen zu putzen, weil man da einen besseren Überblick über die Zähne hat. Und Milchzähne sind anfälliger für Karies, weil der Zahnschmelz dünner und empfindlicher ist. Auf jeden Fall mit Fluorid putzen. ;)
  • Ab heute geht’s los!! Ich möchte bis zum Sommer in Form kommen!!
    Ich war schon laufen! Betten hab ich auch schon überzogen, Küche ist zusammengeräumt! Jetzt werd ich dann langsam meinen großen fertig machen, damit er in den Kindergarten kommt. Dann geht’s weiter
  • GinaGina

@Zwergal Super!! Sehr fleißig

Ich wart auf die Resch&Frisch Lieferung, dann fahr ich ins Fitnessstudio. Mittags sind wir bei meinen Eltern Essen und am nm bei meiner Schwester die hat heut Geburtstag.
  • Boah, fleissig @zwergal. Ich bin beeindruckt.
    Ich warte - mal wieder - darauf, dass mein Kind sich abregt. Weil seit 3 Tagen wieder komplett spinnt - mal wieder.
    Solang hab ich etwas aufgeräumt und jetzt still ich die Kleine. So ist wenigstens eine hier zufrieden.
  • hendlpo90hendlpo90

edited 11. 04. 2018, 07:29
    @kathistar ich fühle mit dir. Hatten voriges Jahr einen horrortrip mit 4 verschiedene Zahnärzte durch. 2 seiner Zähne sind abgebrochen, sind gleich zu unserem Zahnarzt- der meinte da muss man nix machen. Die 2 Zähne sind dann hinten schwarz geworden, haben Zahnarzt gewechselt... da hat er spielerisch gelernt den Mund aufzumachen. 4 Sitzungen völlig umsonst ein 2 Jähriges Kind macht net einfach so den Mund auf, wenn der Bohrer kommt. Dann haben wir uns von der Dozentin was anhören können. Von wegen falsche Ernährung, mein Kind schaut net schlecht aus, wenn er mal nix isst, is auch egal, hat dann eskaliert- sie wollte dann mit meinem Partner alleine sprechen. Wir haben wieder gewechselt... bis wir dann in Graz eine Kinderzahnärztin mit Sedierung gefunden haben. Letztendlich hat er jetzt 2 neue Zähne um 500€. Dafür gibt ihm keiner mehr einen Lutscher oder harte Bonbons, vor lauter Angst dass die Kronen brechen könnten.

@alle braven fensterputzfeen: könnte jemand bei mir vorbei kommen?
  • RoterSommermondRoterSommermond

edited 11. 04. 2018, 08:20
    Citcat wrote: »
    Boah, fleissig @zwergal. Ich bin beeindruckt.
    Ich warte - mal wieder - darauf, dass mein Kind sich abregt. Weil seit 3 Tagen wieder komplett spinnt - mal wieder.
    Solang hab ich etwas aufgeräumt und jetzt still ich die Kleine. So ist wenigstens eine hier zufrieden.

Habts leicht Föhn? Da is meiner such immer buchstäblich durchn wind. Tödliche Kombi: Föhn und Vollmond

Hab grad Schlafzimmer gewischt und wc geputzt.

Fensterputzer könnt ich auch brauchen @hendlpo90 . Biete dafür auch Spaß mit aktiven.Kind und lautstark Musik
  • Habe heute schon die ganze Wohnung geputzt ausser das Bad, das wartet noch auf mich, Sitze jedoch gerade in der Werkstatt - Reifen wechseln und paar Kleinigkeiten machen.
    Diese Ruhe und nichts tun am freien Tag für 1 Stunde kann echt gut tun.

@Zwergal @Gina sehr vorbildlich, ich werde auch wieder gas geben ab nächster Woche, dann ist endlich der stress vorbei und ich habe wieder mehr Zeit.
  • cornicorni

@hendlpo90 Oh mein Gott :s Wollt dich eh schon fragen, wie es euch bei der Kinder-Zahnärztin dann noch ergangen ist. Hört sich an, als ob sie nicht zu empfehlen ist...

Ich hoffe so sehr, dass meine Mädels meine Zähne "geerbt" haben. Bis jetzt war nix Gröberes (aufHolzklopf)
    Der Papa hat dafür nur Scherereien :(
  • dorlidorli

@hendlpo90 die Erlebnisse sind ja gar nicht schön. Und wie geht es ihm jetzt mit (Zahn-)Ärzten?
  • hendlpo90hendlpo90

edited 12. 04. 2018, 00:14
    @dorli Zu dritt schaffen wir es dass er kurz mal seinen Mund offen lässt, zum schauen ob alles ok ist, bei der Kontrolle (alle 3 Monate). Ohne Sedierung könnte sie bei ihm garnix bohren, das bleibt uns zur Zeit erspart. Er hat sonst wunderschöne Zähne.

Wir gehen nur 1x im Jahr zum Kinderarzt, da freut er sich immer voll.

@corni ja, sorry die in stainz kannst voll vergessen....die Kinderzahnärztin ist superlieb und bemüht sich voll, aber die Chefin mit ihren tollen Ernährungstipps zum davonlaufen.
  • :s vor den Zahnarztbesuchen habe ich auch schon total Bammel!!! ...

@kathistar wie hat deine Tochter die Wurzelbehandlung weggesteckt?

Ich hab heute Putzmarathon... Bekommen morgen Besuch von Bekannten, die unser Haus noch nicht gesehen haben....
  • Danke euch allen für eure lieben Worte. @Junimama Sophia hat die Wurzelbehandlung ziemlich gut weggesteckt. Hab mittlerweile auch nachgelesen, dass das nicht mit einer Wurzelbehandlung bei Erwachsenen zu vergleichen ist. War aufgrund des Begriffs vorerst mal schockiert.

@hendlpo90 Tut mir leid, dass ihr da so schlechte Erfahrungen gemacht habt. Ich bin mit unserer Zahnärztin eigentlich sehr zufrieden. Ich hab mich von ihr auch nicht verurteilt gefühlt, weil sie eben eh erkannt hat, dass ihre Zähne grundsätzlich sehr schön sind, aber sie offenbar eben das Pech hatte, dass sich dieser Zahn von innen zerfressen hat. Und sie meinte auch, dass das dann eben erst sichtbar wurde, als ein Stück ausgebrochen ist.

Danke @Andromeda für den Tipp mit dem liegend putzen. Werde das mal testen!
  • dorlidorli

edited 12. 04. 2018, 15:26
    @kathistar zum Glück ists gut gegangen!
    @hendlpo90 also hat er es eh recht fit weggesteckt. Super.
    Wenn wir zum Zahnarzt gehen, nehmen wir die Große immer mit. Bis jetzt hat sie sich aber noch nie reinschauen lassen. Sie darf sich aber jedes Mal ein Geschenk von Zahnarzt aussuchen.
    Das wird was werden...
  • @kathistar ja genau, bei Milchzähnen wird der Wurzelkanal nicht abgefüllt, weil die Wurzeln ja vom Körper resorbiert werden, sobald der bleibende Zahn anschiebt. Bei bleibenden Zähnen wird nach dem Entfernen vom Nerv der komplette Wurzelkanal abgefüllt und der Zahn verschlossen. ;) hoch kompliziert alles :#
  • Beim fa aufn jährlichen vorsorgetermin warten
  • Ich habe gerade die erste Fliege in.diesem Frühling getötet. Sie hat mich im Schlafzimmer sekkiert :s Da schlafen endlich mal beide Kinder ruhig, verschafft sich eine Fliege Zutritt in unser Haus, obwohl wir komplett mit Insektenschutzgitter versorgt sind :o
  • Ich Sitz im beerenhof wiesen auf meinem Zimmer und warte dass es endlich Frühstück gibt :D
    Wir waren hier gestern auf einer Geburtstagsfeier eingeladen und haben uns wegen den Kindern gleich ein Zimmer genommen.
    Der große ist seit 6 Uhr auf. Die kleine schläft noch ...
    Um 8 gibt's Frühstück und dann wollen wir in den reptilienzoo nach forchtenstein. Der ist hier 5 Minuten entfernt. Dann zählt sich das auch aus :)
  • Mich hats voll erwischt, die letzten drei Tage hab ivhcmichcmit pakemed über Wasser gehalten aber gestern abend als ich heim gekommen bin, hats mich voll Zamghaut :s
    War gleich bei der Ärztin, Pfeiferisches Drüsenfieber, juhuuu ...

Heute fällt das fussballtunier aus für meinen großen, Geburtstagsfeier wo die kleine eingeladen ist und morgen die ergo :(
  • Gute besserung @YoungLovelyMum
  • @YoungLovelyMum Oje, gute Besserung!

Ich sitz gerade im Garten und genieße die Sonne.
  • GinaGina

Gute Besserung @YoungLovelyMum

Wir sind in der Blockheide. Das erste Mal seid meiner Hauptschulzeit. Schame on me :s
  • Oh Mann @YoungLovelyMum ich hoffe du bist ganz schnell wieder gesund! Pfeif aufs kochen, lass den Lieferdienst kommen!
  • danke Mädels, mein braver Mann hat gestern gekocht :)
  • @YoungLovelyMum sowas ist ziemlich langwierig oder? gute Besserung auf jeden Fall!
  • Boah @YoungLovelyMum Du Arme!! Gute und schnelle Besserung! Da schreit dein Körper ganz laut nach Erholung! War ja ganz schön heftig bei euch letzte Zeit!!! Versuch dich zu erholen, damit du bald wieder Kraft hast :blush:
Melde dich an oder registriere dich um dieses Thema zu kommentieren.